Kategorie | WWE News

*BREAKING NEWS*: WWE Hall of Famer und Wrestling-Legende Bruno Sammartino verstirbt im Alter von 82 Jahren!

18.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Eine der größten Legenden des Wrestling-Business ist am heutigen Tag von uns gegangen. Wie unter anderem WWE bekannt gab, ist WWE Hall of Famer Bruno Sammartino heute Morgen im Alter von 82 Jahren verstorben.

Mit einer Dauer von fast 8 Jahren (bzw. 2803 Tagen!) ist Bruno Sammartino der längste amtierende World Heavyweight Champion in der Geschichte des Marktführers. So gewann er den Titel am 17. Mai 1963 von Buddy Rogers und verlor ihn erst am 18. Januar 1971 wieder an Ivan Koloff.

Der in Italien geborene Bruno Leopoldo Francesco Sammartino, so sein vollständiger bürgerliche Name, begann seine Karriere im Jahr 1959 in der Pittsburgh Promtion, im gleichen Jahr stieg er auch erstmals für World Wide Wrestling Federation, damals noch geführt von Vince McMahon Sr., in den Ring. Bekannt wurde er hierbei als Publikumsliebling, der den größten Titel der Promotion – wie oben bereits geschrieben – 7 Jahre, 8 Monate und einen Tag hielt und schon während seiner aktiven Karriere von den Fans als lebende Legende angesehen wurde. Aufgrund dessen ist es nicht überraschend, dass Sammartino als absoluter Draw galt und oft dafür sorgte, dass die WWWF Shows restlos ausverkauft waren, wenn er bei diesen antrat. Aufgrund gesundheitlicher Probleme und durch den Stress, den er über die vielen Jahre seiner Titelregenschaft mitmachte, entschloss sich Bruno Sammartino im Jahr 1971 schließlich, die Offiziellen darum zu bieten, ihm den Titel abzunehmen, was am 18. Januar im Madison Square Garden gegen Ivan Koloff, den russischen Antagonisten, geschah. Nach circa drei Jahren, am 10. Dezember 1973, gelang es Bruno Sammartino erneut, die WWWF World Heavyweight Championship von Stan Stasiak zu erringen. Auch dieses Mal sollte sein Championship-Run von langer Dauer sein, so hielt er den Titel bis zum 30.04.1977! Hierbei handelt es sich um seine letzte World Heavyweight Championship Regenschaft.

Auch in der 80er-Jahren war Sammartino noch einige Male in der WWF zu sehen. So trat er unter Anderem gegen seinen ehemaligen Schüler Larry Zybyszko an, fungierte als der Tag Team Partner seines Sohnes David Sammartino und war sogar bei WrestleMania 2 in einer Battle Royal zu sehen! In der folgenden Zeit absolvierte er ein Fehdenprogramm gegen den „Macho Man“ Randy Savage. Sein letztes Match in der WWF bestritt er an der Seite von Hulk Hogan gegen King Kong Bundy und One Man Gang im Jahr 1987.

Bruno Sammartino wurde, nach langer Ablehnung und öffentlicher Kritik des modernen Wrestlingbusiness, im Jahr 2013 durch Arnold Schwarzenegger in die WWE Hall of Fame eingeführt.

Wir wünschen Sammartinos Familie, Fans und Freunden viel Kraft und zollen ihm an dieser Stelle unseren Respekt!

 

Mit nur einem Klick auf diesen Link gelangt ihr in unser Forum, in dem ihr euch mit anderen Wrestling Fans austauschen könnt.




7 Antworten auf „*BREAKING NEWS*: WWE Hall of Famer und Wrestling-Legende Bruno Sammartino verstirbt im Alter von 82 Jahren!“

RomanSucks sagt:

Oh je. R.I.P. Bruno

8 Jahre Champion. Vince wird den Rekord bestimmt auch noch auf absurde Weise knacken.

Steffen sagt:

Oh man ?
REST IN PEACE Legend!
Meine Beileid an die gesamte Familie

MRT10 sagt:

Das ist schrecklich. Er war ein ehrenhafter Mann. Mein Mitgefühl. Riposa in pace.

Bra- & Panties-Empire sagt:

R.I.P. Bruno Sammartino

ThePhantom sagt:

Einer der größten ist von uns gegangen. Seine Erfolge werden ihn aber unsterblich machen ??

R.I.P

Lord of Darkness 1308 sagt:

R.I.P

Hans Sponagel sagt:

R.I.P

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube