Kategorie | MMA Archiv

Nächster Kampf von CM Punk offiziell bekannt gegeben – UFC bestätigt zwei Titelkämpfe im Sommer – Beendet Carlos Condit seine MMA Karriere?

17.04.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Nächster Kampf von CM Punk offiziell bekannt gegeben

Monatelang wurde darüber spekuliert, wann und gegen wen der ehemalige WWE Champion CM Punk (0-1) in seinem zweiten UFC Kampf antreten wird. Vor einigen Monaten verkündete Phil Brooks, so Punks bürgerlicher Name, dass er bei UFC 225 ins Octagon zurückkehren wird, allerdings verkündete er noch nicht, gegen wen er antreten wird. In den Wochen darauf hörten wir eine Menge gute Neuigkeiten von Punks Teamkollegen und Trainern, was die Entwicklung des 39-jährigen angeht. Nun verkündete UFC Präsident Dana White, gegen wen Punk bei UFC 225 antreten wird.

Die Wahl fiel auf Mike Jackson (0-1), der ebenfalls bloß einen Kampf in der UFC bestritt. Sowohl Punk, als auch Jackson traten bei ihrem MMA- und UFC Debüt gegen Mickey Gall an, der beide Männer deutlich schlagen konnte. Während Gall Punk bei UFC 203 in etwas mehr als zwei Minuten via Submission schlagen konnte, besiegte er Jackson bei im Februar 2016 in bloß 45 Sekunden. Auch diesen Fight gewann er via Rear Naked Choke. Jackson arbeitet seit einigen Jahren als Journalist im MMA Bereich und ist nur ein Teilzeitkämpfer.

Wie die UFC auch erklärte, wird der Fight zwischen Punk und Jackson als Opener der Main Card agieren. Das bedeutet, dass auch Punks zweiter Kampf auf einer PPV Card stehen wird. Neben diesem Welterweight bout werden noch zwei Titelkämpfe, sowie der Women’s Bantamweight bout zwischen Holly Holm und Megan Anderson auf der Main Card stehen. Komplettiert wird die Fight Card vom Heavyweight bout zwischen Alistair Overeem und Curtis Blaydes. Die Veranstaltung finet am 9. Juni statt.

Quelle: MMAJunkie.com

UFC bestätigt zwei Titelkämpfe im Sommer

Vor über einer Woche fand mit UFC 223: Khabib vs. Iaquinta der letzte Pay Per View der UFC statt. Im Hauptkampf des Abends konnte sich Khabib Nurmagomedov (26-0) zum UFC Lightweight Champion krönen und wurde damit der erste russische Titelträger in der Geschichte der Company. In knapp einem Monat wird dann auch der nächste Titelkampf auf dem Programm stehen, wenn Amanda Nunes ihren Bantamweight Titel gegen Raquel Pennington verteidigen wird. Bei UFC 224 sollte eigentlich ein weiterer Titelkampf stattfinden, jedoch wurde dieser für einen künftigen PPV bestätigt.

Vor einigen Wochen berichteten mehrere Nachrichtenseiten, dass Rafael dos Anjos (28-9) und Colby Covington (13-1) bei UFC 224 um die Interims Welterweight Championship kämpfen werden, allerdings wurde der Fight nun auf die nächste Großveranstaltung UFC 225 verschoben. Ein offizieller Grund wurde dafür zwar nicht gegeben, allerdings wird darüber spekuliert, dass das Fiasko rund um Conor McGregor ein möglicher Grund dafür ist. Da Covington in den vergangenen Monaten mehrfach gegen Brasilien und die Einwohner des Landes hetzte, könnte er das Opfer von Angriffen werden. UFC 225 wird in Chicago stattfinden, wo der Amerikaner auf jeden Fall in Sicherheit sein wird.

UFC Welterweight Champion Tyron Woodley (18-3-1) zeigte sich sehr verärgert über die Ansetzung und erklärte, dass er sich bereit erklärt hatte, bei UFC 226 gegen Rafael dos Anjos anzutreten. Deswegen sei der Interimstitel laut ihm eine Frechheit. Der Sieger des Interim Titelkampfes wird in Zukunft gegen Woodley antreten, um den Undisputed Champion der Gewichtsklasse zu ermitteln. UFC 225 findet am 9. Juni im United Center statt. Im Main Event des PPVs wird Robert Whittaker seine Middleweight Championship gegen Yoel Romero verteidigen.

Im zweiten Titelkampf, der offiziell bestätigt wurde, wird es um den Bantamweight Titel gehen. Dabei wird T.J. Dillashaw (15-3) einen sofortigen Rückkampf gegen seinen Rivalen Cody Garbrandt (11-1) bestreiten. Die beiden traten zuletzt bei UFC 217 gegeneinander an. Damals setzte sich Dillashaw in der zweiten Runde via KO durch, nachdem Garbrandt ihn in der ersten Runde noch hart treffen konnte. Die beiden werden am 4. August im Staples Center in Los Angeles gegeneinander antreten. Der Bantamweight Titelkampf wird den Main Event von UFC 227 stellen.

Quelle: MMAFighting.com

Beendet Carlos Condit seine MMA Karriere?

Am vergangenem Wochenende kehrte der ehemalige Interims UFC Welterweight Champion Carlos Condit (30-12) mal wieder ins Octagon zurück. Dabei unterlag Condit in einem sehr unterhaltsamen Kampf Alex Oliveira via Submission in der zweiten Runde. Dies war die vierte Niederlage in Folge für „The Natural Born Killer“, der bei UFC 195 im Januar 2016 noch gegen Robbie Lawler um den Welterweight Titel gekämpft hatte und laut der Meinung vieler auch die Decision gewinnen sollte.

Nach seiner Niederlage gegen Lawler sprach Condit bereits über einen Rücktritt und erklärte, dass er eventuell zu alt für den Sport sei. Auch nach der Niederlage gegen Oliveira hat sich Condit nun geäußert und erneut spricht der Amerikaner über seine Zukunft und einen möglichen Rücktritt. Über den Fight am Samstag sagt er, dass er eine Menge Spaß hatte und sehr hart dafür trainiert habe. Er respektiere seinen Gegner und dessen Team und gratulierte ihnen. Außerdem wünscht er Oliveira viel Erfolg für die Zukunft.

Er wisse jedoch nicht, was er in Zukunft machen werde. Er liebe den Sport und verspüre an den meisten Tagen immer noch das gewisse Feuer, allerdings kann es gut sein, dass seine Zeit abgelaufen sei. Die Antwort darauf habe er noch nicht. Er werde niemals aufhören zu trainieren und womöglich werde er auch wieder ins Octagon zurückkehren, um die Fans zu unterhalten, allerdings warte nun erstmals der Sommer auf ihn und er freue sich, seine Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Sollte es weitere Neuigkeiten über Condits Zukunft geben, erfahrt ihr dies hier.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




2 Antworten auf „Nächster Kampf von CM Punk offiziell bekannt gegeben – UFC bestätigt zwei Titelkämpfe im Sommer – Beendet Carlos Condit seine MMA Karriere?“

Naja vielleicht hat Punk gegen den ne Chance. Ich persönlich würde Ihn ohne hin viel lieber wieder bei WWE sehen auch wenn das niemals mehr passieren wird. Jedes Jahr beim Rumble hab ich trotzdem Hoffnungen ?

Thor Boysen sagt:

Hoffentlich gelingt Punk jetzt sein erster Sieg!
Wenn er sich wirklich so sehr verbessert haben sollte…!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube