Kategorie | MMA Archiv

MMA Weltweit: Weiterer UFC-Star wechselt zur PFL und nimmt am Turnier um eine Millionen US-Dollar teil – UFC-Veteran Matt Hamill kämpft um Light Heavyweight Title in Kanada – Zweiter Titelkampf für KSW 43 bestätigt – MEHR!!!

31.03.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

Nordamerika: Weiterer UFC-Star wechselt zur PFL und nimmt am $1 Millionen Turnier teil – UFC-Veteran Matt Hamill kämpft um Light Heavyweight Title in Kanada

Europa: Zweiter Titelkampf für KSW 43 bestätigt

Brasilien: Neunmaliger Jiu-Jitsu Weltmeister unterschreibt bei Brave CF – Zuluzinho kehrt zurück

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren MMA-Fans bei uns im Board! KLICK!

Nordamerika

Weiterer UFC-Star wechselt zur PFL und nimmt am $1 Millionen Turnier teil

Nachdem wir in den letzten Wochen bereits über die Wechsel der beiden Top-UFC-Kämpfer Will Brooks (18-4) (Hier klicken für die vollständige News zu Will Brooks Wechsel zur PFL!) und Rick Story (19-9) (Hier klicken für die vollständige News zu Rick Stroys Wechsel zu PFL!) von der Ultimate Fighting Championship zur Professional Fighters League (PFL) berichtet hatten, schließt sich ihnen nun ein weiterer Top-Kämpfer der UFC an. Nachdem sein UFC Vertrag vor einiger Zeit ausgelaufen ist, hat nun auch Chris Wade (12-3) einen Vertrag bei der PFL unterschrieben.

Der 30-jährige Leichtgewichtskämpfer wird im kommenden Sommer an dem Turnier der PFL teilnehmen, bei dem der Sieger jeder Gewichtsklasse eine Millionen US-Dollar als Preisgeld gewinnt. In dem Turnier der Gewichtsklasse der Lightweights wird er damit möglicherweise auch auf den ehemaligen Bellator MMA Lightweight Champion Will Brooks treffen, der ebenfalls im Februar von der UFC zur PFL wechselte.

Der Wechsel von Chris Wade von der UFC zur PFL kommt dabei durchaus überraschend, nachdem Wade beim Marktführer im Mixed Martial Arts einige Erfolge feiern konnte. Er konnte dabei einen Rekord von 5-2 unter dem Banner der UFC erzielen und musste dabei lediglich Niederlagen gegen die beiden russischen Top-Kämpfer Rustam Khabilov und Islam Makhachev einstecken. Nach seinem letzen Kampf war sein Vertrag bei der Ultimate Fighting Championship ausgelaufen und nachdem auch die Verhandlungen zwischen beiden Parteien in der Folge scheiterten, lockte Wade wohl die Aussicht auf eine Millionen US-Dollar zur PFL.

Quelle: MMAFighting.com

 

UFC-Veteran Matt Hamill kämpft um Light Heavyweight Title in Kanada

Der ehemalige UFC-Kämpfer und Fan-Favorit Matt Hamill (13-8), der einzige Kämpfer der bis heute den Mixed Martial Arts-Superstar Jon Jones (22-1, 1 NC) besiegen konnte, wird im Mai in Kanada um einen lokalen Halb-Schwergewichtstitel kämpfen.

Am 11. Mai 2018 findet in Enoch, Alberta, Kanada das Event Unified MMA 33 statt und im Main Event wird Hamill um den Light Heavyweight Title der Promotion gegen den Kanadier Teddy Ash (10-3) antreten. Der 29-jährige Ash, der aus der Provinz Alberta kommt und damit vor seinen Fans antritt, konnte seine letzten vier Kämpfe gewinnen, die letzten drei davon durch (T)KO. Hamill dagegen war zuletzt eher erfolglos. Zwar gewann er seinen letzten Kampf im April 2017 in Brasilien gegen den UFC-Veteranen Luiz Cane (17-7, 1 NC), dies war jedoch sein erste Sieg in einem Mixed Martial Arts-Kampf seit 2012.

Auch im Co-Main Event des Abends wird ein UFC-Veteran antreten. Shane Campbell (15-6) hat bereits seine letzten drei Kämpfe erfolgreich bei Unified MMA bestritten und dabei den Leichtgewichtstitel der Liga gewonnen. Sein Gegner ist der Kanadier Stephen Beaumont (9-2).

Quellen: Sherdog.com, MMAJunkie.com

Europa

Zweiter Titelkampf für KSW 43 bestätigt

Am 14. April 2018 findet in Breslau, Polen das Event KSW 43 statt. Bisher wurde bereits der Main Event zwischen dem olympischen Bronzemedaillengewinner Damian Janikowski (2-0) um dem britischen Striker Yannick Bahati (8-3), sowie der Schwergewichts-Titelkampf zwischen Michal Andryszak (20-6) und Phil de Fries (14-6) angekündigt und nun bekommt die KSW 43 Main Card einen weiteren Titelkampf hinzu.

Denn auch der Weltergewichts-Titel von KSW wird auf dem Spiel stehen, wenn der kroatische Champion Roberto Soldic (13-2) auf den Südafrikaner Dricus Du Plessis (11-1) trifft. Soldic ist ein gute Kickboxer, der sehr viele Ähnlichkeiten zu seinem Landsmann Mirko „Cro Cop“ Filipovic aufweist. Erst bei KSW 41 hatte er den Titel von Borys Mankowski gewonnen. Damals war er erst in letzter Sekunde für Dricus Du Plessis eingesprungen, der eigentlich den Titelkampf bei diesem Event erhalten sollte. Der Mann aus Südafrika bekommt nun seinen Titelkampf, den er eigentlich im Dezember hätte erhalten sollen, jedoch mit einem anderen Gegner. Du Plessis ist ein für das Weltergewicht relativ großer Kämpfer, der in Südafrika bereits den Mittelgewichts- und Weltergewichts-Titel von EFC gewonnen hat.

Quelle: MMAJunkie.com, Tapology.com

Brasilien

Neunmaliger Jiu-Jitsu Weltmeister unterschreibt bei Brave CF

Die arabische Brave Combat Federation (CF) hat für ihr Event am 13. April 2018 in Belo Horizonte, Brasilien einen hochkarätigen Kämpfer verpflichtet. Der neunmalige Brazilian Jiu-Jitsu Weltmeister Bruno Malfacine (1-0) wird in seinem Heimatland sein MMA-Debüt geben.

Wie die Promotion über ihre Kanäle auf den Sozialen Netzwerken mitteilte, hat Malfacine einen Vertrag über drei Kämpfe bei der Brave CF unterschrieben. Sein Gegner für sein Brave-Debüt in Belo Horizonte ist bisher noch unbekannt. Malfacine hatte im August 2017 bei Shooto Brazil sein MMA-Debüt gegeben und durch einen Aufgabegriff nach 94 Sekunden gewonnen. Seine Gewichtsklasse ist das Flyweight.

Quelle: MMAFighting.com

 

Zuluzinho kehrt zurück

Der Super Schwergewichts-Kämpfer Wagner da Conceicao Martins (8-9), besser bekannt unter seinem Spitznamen Zuluzinho, gehörte zu den bekanntesten Freakshow-Kämpfern von Pride Fighting Championship. Er trat damals unter anderem gegen Fedor Emelianenko und Antonio Rodrigo Nogueira an, unterlag aber jemals. Sein Gewicht betrug zuletzt um die 190 Kilogramm.

Nun wird er am 02. Juni bei Imortal FC 9 in Sao Luis, Brasilien auf den ehemalige The Ultimate Fighter Brasil 3 Teilnehmer Job Kleber Melo (3-5) treffen, der seine letzten fünf Kämpfe verlor und zuletzt im Halbschwergewicht gekämpft hat.

Quelle: Sherdog.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube