Kategorie | WWE News

WWE gibt Austragungsort und Rahmenprogramm von „WrestleMania 35“ bekannt – Fans gehen auf die Barrikaden! WWE gibt der massiven Kritik der Öffentlichkeit nach und benennt die Fabulous Moolah Memorial Battle Royal um

16.03.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Auch wenn in wenigen Wochen erst noch WrestleMania 34 in New Orleans, Louisiana auf dem Programm steht, richten sich die Augen der Verantwortlichen von WWE in diesen Tagen kurzzeitig bereits in Richtung WrestleMania 35 im kommenden Jahr. So verkündete man am gestrigen Abend, dass man für die größte Show des Jahres am 07. April 2019 ins MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey zurückkehren wird. Bereits 2013 gastierte man mit WrestleMania 29 im 82.500 Zuschauer fassenden MetLife Stadium und präsentierte im Main Event das zweite Aufeinandertreffen von John Cena und The Rock.

Im Zusammenhang mit dieser Ankündigung bestätigte man auch, dass die WWE Hall of Fame Induction Ceremony, NXT TakeOver, Monday Night RAW und SmackDown Live im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes im Barclays Center in Brooklyn, New York stattfinden werden.

Das offizielle Statement von WWE findet ihr im Folgenden:

As first reported on nypost.com, the New York-New Jersey area will once again play host to The Showcase of the Immortals when WrestleMania 35 descends on MetLife Stadium on April 7, 2019.

The last time The Show of Shows came to MetLife was WrestleMania 29, an event held in April 2013 that grossed an excess of $72 million and attracted a sold-out crowd of 80,676 fans from all 50 states and 34 countries. The incredible event featured WWE Champion The Rock going head-to-head against John Cena, Triple H battling Brock Lesnar in a No Holds Barred Match, The Undertaker taking on CM Punk, and WWE Tag Team Champions Team Hell No clashing with Dolph Ziggler & Big E.

Another big part of WrestleMania Week will be the 2019 WWE Hall of Fame Induction Ceremony, NXT TakeOver, Monday Night Raw and SmackDown LIVE, all of which will take place at Brooklyn’s Barclays Center.

WrestleMania 35 has strong potential to be bigger than ever, with ticket and special Travel Packages becoming available later this year. Prepare yourself as The Grandest Stage of Them All returns to New York-New Jersey on April 2019.

 

– Bei WrestleMania 34 wird es nach dem Vorbild der seit einigen Jahren stattfindenden Andre The Giant Memorial Battle Royal auch eine Battle Royal für die weiblichen Superstars von WWE geben. Diese sollte dabei den Namen Fabulous Moolah Memorial Battle Royal tragen, um so die WWE Hall of Famerin Fabulous Moolah zu würdigen. Moolah, die 2007 im Alter von 84 Jahren verstorben ist, konnte in ihrer Karriere viermal die WWF Women’s Championship und fünfmal die NWA World Women’s Championship gewinnen und gilt als eine Pionierin im amerikanischen Women’s Wrestling. Selbst im Alter von 80 Jahren stieg Lillian Ellison noch einmal in den Ring und bestritt im September 2003 ein Match gegen Victoria. Nun wollte WWE ihrer ersten Titelträgerin noch einmal in Form dieser Widmung gedenken, doch dies stieß bei vielen Fans auf wenig Gegenliebe.

Seit vielen Jahren wird Moolah beschuldigt hinter den Kulissen als eine Art Zuhälterin für junge Wrestlerinnen agiert zu haben. Ebenfalls soll sie diverse Damen zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben und teilweise systematisch die Karrieren anderer Wrestler sabotiert haben, indem sie Pushes verhinderte und teilweise gar die Entlassung einiger Angestellten herbeiführte. In den vergangenen Jahren gerieten dabei einige dieser Geschichten im Rahmen von Shoot-Interviews an die Öffentlichkeit. So erhoben unter anderem Luna Vachon, Wendi Richter und Leilani Kai schwere Vorwürfe gegenüber Moolah. Auf dem Internetportal Reddit existiert gar ein Thread mit dem Titel „Wrestler’s True Colors“, der sich mit dem Leben von Moolah und insbesondere den Vorwürfen gegen sie beschäftigt. Zu ihren Lebzeiten bestritt Moolah natürlich stets die Aussagen der anderen Damen und versuchte ihre weiße Weste zu wahren.

Jeannine Mjoseth, die als Mad Maxine für kurze Zeit im Wrestling-Business aktiv gewesen ist und einige Zeit unter Moolah trainierte, erzählte 2014 in einem Interview mit Slam! Wrestling, dass Moolah regelmäßig einige ihrer Schülerinnen zu einem Mann nach Arizona geschickt habe. Auf Nachfrage bei eben jenem Mann erklärte dieser gegenüber Mjoseth, dass sie genau wisse, wofür er so viel Geld für einige Mädchen an Moolah zahle. Nach Aussage von Jeannine Mjoseth waren solche Vorgänge keine Seltenheit und vielmehr war dies Moolahs gewöhnliche Methode, um an Geld zu gelangen. Auch über die Person Fabulous Moolah äußerte sich Mjoseth ausgiebig und ließ kein gutes Haar an der WWE Hall of Famerin.

All diese Geschichten sorgten in den vergangenen Tagen für viel Kritik am Namen der Battle Royal. Auch Forbes nahm den heftigen Gegenwind wahr und organisierte eine Petition, die eine Namensänderung erwirken sollte. In wenigen Tagen waren über 7.500 Stimmen zusammengekommen. Bereits in der Vergangenheit gab es mehrfach solche Petitionen, die Planänderungen bei WWE herbeiführen sollten, aber stets erfolglos blieben. Nicht so in diesem Fall und so reagierte WWE nun auf den heftigen Shitstorm der letzten Tage, offensichtlich auch von einigen Sponsoren angetrieben. Federführend war hierbei wohl das Unternehmen Mars Wrigley Confectionery US, der Mutterkonzern hinter Snickers, der in einem offiziellen Statement seine Enttäuschung über den Namen preisgab. In der Folge benannte WWE am gestrigen Donnerstag die Battle Royal offiziell um, sodass diese nun nur noch als „WrestleMania Women’s Battle Royal“ angeführt wird. Daraufhin reagierte auch der Konzern und zeigte sich erfreut über den neuen Namen, den man nun sehr gerne bewerben wird. Auch Stephanie McMahon äußerte sich via Twitter zum neuen Namen und bedankte sich beim WWE Universe für das Erheben seiner Stimme. Die Battle Royal wird auch unter dem neuen Namen ein historisches Match werden und wird die unerschütterliche Hingabe der Promotion für die eigene Women’s Division zum Ausdruck bringen.

 

Quellen: WWE.com, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




15 Antworten auf „WWE gibt Austragungsort und Rahmenprogramm von „WrestleMania 35“ bekannt – Fans gehen auf die Barrikaden! WWE gibt der massiven Kritik der Öffentlichkeit nach und benennt die Fabulous Moolah Memorial Battle Royal um“

Nennt_mich_einfach_den_Fruityman! sagt:

# PUFFMUTTER

The Phantom sagt:

Wenn man Wrestler bestraft wegen Drogendelikte oder sonstige Verfehlungen so muss man auf diese Vorwürfe reagieren und Sie überprüfen. Sollte sich es bewahrheiten das die alte Dame nicht nur als Wrestlering aufgetreten ist so sollte man auf die Aufnahme in die Hall of Fame nachträglich verzichten. Ich düsehe diesen Battle Royal der Damen bei WM34 sowieso skeptisch. Derzeit macht sich WWE doch wirklich lächerlich mit ihrer Gleichberechtigung im WWE Programm.
Zumal man im Gegensatz zu RAW in den SD Sendungen nicht zimperlich mit den ehemaligen WWE Diven um geht.
Auch diese Woche wurde der Auftritt von Charlotte Flair und Asuka wie ich finde peinlich unterbrochen in dem Randy Orton die Halle per Entrance betrat wo Charlotte und Asuka noch im Ring standen. Auch letzte Woche hat man das mit den Damen gemacht wo auf einmal Bobbie Roode in die Halle ein marschierte. Auch da hat Charlotte Flair schon sehr verdutzt geguckt ?^^

Nennt_mich_einfach_den_Fruityman! sagt:

Will nicht wissen wie viele Wrestlerinnen die Beine breit machen mussten für ihre Karriere.
Ist doch wie überall im Leben. Wer Macht hat nutzt diese auch aus egal ob sexuell, finanziell etc.

Thor Boysen sagt:

Daran sieht man mal wieder, was die Führungsetage der WWE von den eigenen Fans hält! Frühere Petitionen zu anderen Themen blieben alle erfolglos. Aber kaum ärgert sich ein großer Sponsor wie „Snickers“ wird alles wie gewünscht abgeändert!
Und Stephanie verkauft das ganze Ding dann als Reaktion der WWE auf die Beschwerden der Fans…! Hätte sich kein Sponsor darüber aufgeregt, wäre wohl nix geändert worden!
Naja, aber das ist ja eigentlich nicht wirklich überraschend. Die Arroganz des Geldes…!

Seppel sagt:

Ja WM 35 in New York, mein Platz ist gebucht. Ja in dieser Drecksstadt war ich schon zigmal. Jedesmal im Flieger dachte ich, dass war es für eine lange Zeit.
Jetzt aber muss ich wieder hin.
Wer auch hin will dem kann ich nur sagen, geht zu ess a bagel in der 3 Strasse Ecke 51zigste. Beste Creamcheesebagel ever, ever, ever.
Die ganze Bude ist ne Freakshow ab 6:00 Uhr. Psychedelic pur.

Glenn sagt:

Schon wieder ne Open Air Wrestlemania ?
Ich find die jedesmal lame. Da kommt nie die Stimmung auf die es eigentlich braucht

SinofSodom sagt:

Bewusstes Ding seitens wwe..die haben den shitwind einkalkuliert um dementsprechend reagieren zu können. Keine Überraschung.

Daniel Bö sagt:

Starten wir eine Petition gegen Roman Reigns im Main Event von WrestleMania ?

WomanEmpire279 sagt:

Haben nicht letztens noch die Damen alle geschwärmt, wie toll dies Moolah damals war? Was sie für ne Heldin war? Kann mich erinnern, auch Mrs. McMahon in einem dieser Spots gesehen zu haben, wie sie Moolah in den Himmel lobt. Und jetzt plötzlich bedankt die sich beim WWE Universe, dass es seine Stimme gegen Moolah erhoben hat?! Was war denn mit ihrer Stimme passiert?! Gott…was für ne b*tch! Und was für ein verlogener Haufen. Aber gucken tun wir’s doch alle…trotzdem.?

@ Seppel
Wenn du schreibst, du MUSST jetzt wieder nach NY, wer zwingt dich denn dazu? Hast du einen Zuschauer-Vertrag mit WWE, der deine Live-Anwesenheit erzwingt? Wenn dir die „Drecksstadt“ und WM nicht gefallen, musst du doch nicht hin, oder nur wg. dem Bagel??

Nennt_mich_einfach_den_Fruityman! sagt:

@ Daniel Bö

Jupp, bin dabei.

Bullet Club 4 Life sagt:

@Daniel Bö
Die WWE wird sagen: Roman Reigns vs Brock Lesnar ist einer unser (vermutlich 13) Main Events. Die kündigen doch schon seit längeren jedes zweite Match als Main Event an. Auch wenn mit dem Main Event das Letzte Match des Abends gemeint sein sollte.

MRT10 sagt:

Haetten sie doch mal die Battle Royal nach Mae Young benannt…

Nennt_mich_einfach_den_Fruityman! sagt:

War auch schonmal in New York, eine Großstadt wie jede andere. Sicherlich sehenswert aber nix was „mein Leben veränderte“.

@ Seppel

Bist du vielleicht dieser ominöse Fan inkl. Frau aus der „Mumienbar“ in der 1. Reihe? 😉

Seppel sagt:

@Arne

ne ich bin die Mumie?

@279

ne NY ist cool, aber kann anstrengend sein (daher Drecksstadt).
Ja und für den Bagel schon.

WomanEmpire279 sagt:

Hab die beiden bei RAW nicht gesehen, aber bei SD auf nem andren Platz und mit neuer Frise, also die Mumie (mit Seitenscheitel und frisch gefärbt). Glaub, Mutti hat auch neue Farbe aufm Kopf.?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube