Kategorie | WWE News

WWE legt Fokus auf den Nahen Osten: The Undertaker für große Show in Saudi Arabien eingeplant! Kehrt auch Chris Jericho aus diesem Anlass zurück? – The Big Show nicht länger unter Wrestler-Vertrag! – Vorschau auf „Smackdown Live“, „205 Live“ und „Mixed Match Challenge“

13.03.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wir berichteten ja bereits, dass WWE für eine Houseshow am 27. April im King Abdullah Sports City Stadion (62.241 Plätze) in Jeddah, Saudi Arabien eine 50 Man Battle Royal angekündigt hat. Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist diese Show nur ein Teil eines großen 10-Jahres-Deals mit dem saudischen Sport-Ministerium. Der Deal soll der Hauptgrund dafür gewesen sein, dass WWE zuletzt stark darum bemüht war, Talente aus dem Nahen Osten unter Vertrag zu nehmen. Die Region hat so eine große Priorität für den Marktführer, dass zuletzt sogar darüber nachgedacht wurde, ein zweites Performance Center im Nahen Osten zu eröffnen, in welchem dann Talente aus der Region und Indien ausgebildet würden. Details sind bisher noch keine bekannt, aber der Deal sieht wohl auch TV-Tapings und Pay-per-views in Saudi Arabien vor. So wird wohl auch die besagte Houseshow aufgezeichnet – ob für ein TV-Special in Saudi Arabien oder als Special für das WWE Network ist aber noch unklar. In den vergangenen Jahren hatte WWE bereits „bezahlte Shows“ in Abu Dhabi veranstaltet, die zwar nicht sonderlich gut besucht wurden, aber da die ansässige Regierung WWE für die Shows bezahlte, dennoch äußerst lukrativ für die Company waren. Genau aus diesem Grund möchte man den Fokus auf die wohlhabende Region richten, auch wenn Pro-Wrestling dort bisher kein großes Thema war.

Wie der PWInsider diesbezüglich berichtet, möchte man das Event, welches für WWE auch zu einem großen Zahltag werden soll, unbedingt so groß und mit so vielen Stars wie möglich aufziehen und bereits jetzt laufen die kreativen Planungen. Bisher sind bereits John Cena, Triple H, Roman Reigns, AJ Styles, Braun Strowman, The New Day, Randy Orton, Bray Wyatt und Shinsuke Nakamura für die Show angekündigt, und wie der PWInsider erfahren hat, soll auch The Undertaker in irgendeiner Form mit von der Partie sein. Weitere Überraschungen sind durchaus möglich, so soll man auch bereits Chris Jericho kontaktiert und wegen eines Auftritts bei besagter Show angefragt haben. Y2J soll auch dazu neigen das Booking anzunehmen, da die bevorstehende US-Tour von Fozzy Mitte April endet. Ob er im Zuge dessen aber auch für längere Zeit in die TV-Shows zurückkehren würde, bleibt fraglich, da ab Juli 2018 die Festival-Saison für seine Band beginnt.

 

– Wie Sports Illustrated nun berichtet, ist der Performer-Vertrag von The Big Show im vergangenen Monat ausgelaufen. Der 46-jährige hat mittlerweile einen Vertrag als „Road Agent“ unterschrieben, der vor allem dazu dient, ihn von Auftritten für andere Promotions abzuhalten. Paul Wight, so sein bürgerliche Name, trainiert auch weiterhin für mögliche Matches und WWE könnte ihn bei Bedarf jederzeit einsetzen.

 

– WWE ist heute Nacht mit „Smackdown Live“, „205 Live“ und der „Mixed Match Challenge“ im Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis zu Gast. Im Fokus der „blauen Show“ wird heute natürlich der Fallout des „WWE Fastlane 2018“-PPVs stehen. So wird Shane McMahon eine große Ankündigung bezüglich „WrestleMania 34“ tätigen und Asuka wird erstmals bei „Smackdown“ auftreten. WWE.com bewirbt „Smackdown Live“ mit folgenden Punkten:
* Shane McMahon wird eine Ankündigung bezüglich „WrestleMania 34“ tätigen.
* Asuka wird nach ihrer Herausforderung an Charlotte Flair erstmals bei „Smackdown Live“ auftreten.
* AJ Styles und Shinsuke Nakamura begeben sich auf ihre Road to WrestleMania.
* Wie wird Randy Orton mit der Zielscheibe auf seinem Rücken umgehen.
* Wie haben die Bludgeon Brothers die Smackdown Tag Team Division verändert?
Im Anschluss an „Smackdown Live“ folgt die nächste Episode der „Mixed Match Challenge“ mit dem Zweitrundenmatch Charlotte Flair & Bobby Roode vs. Rusev & Lana, bevor bei „205 Live“ mit Roderick Strong vs. Cedric Alexander das erste Halbfinale des WWE Cruiserweight Championship Tournaments über die Bühne gehen wird.

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube