Kategorie | MMA Archiv

„Cro Cop“ wechselt zu Bellator! MMA Legende feiert Debüt bei Bellator 200 – Bellator verpflichtet ehemaligen UFC Title Contender – Bellator 195: Caldwell vs. Higo Fallout

08.03.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

„Cro Cop“ wechselt zu Bellator! MMA Legende feiert Debüt bei Bellator 200

Die Heavyweight Division von Bellator steht in diesem Jahr ganz klar im Fokus. Durch den Bellator Heavyweight Grand Prix wird ein neuer Champion der Gewichtsklasse gesucht und das Teilnehmerfeld ist spektakulär. Während Chael Sonnen und Matt Mitrione bereits im Halbfinale stehen, versuchen sich Fedor Emelianenko, Frank Mir, Muhammed Lawal und Ryan Bader ebenfalls für die nächste Runde zu qualifizieren. Nun verkündete die Promotion die Verpflichtung einer weiteren MMA Legende, die ein Teil der Heavyweight Division der Company sein wird.

Die Rede ist vom ehemaligen PRIDE Openweight Grand Prix Champion Mirko „Cro Cop“ Filipovic (36-11-2, 1 NC). Filipovic gehört zu den populärsten und besten Heavyweights in der MMA Geschichte und lieferte sich bei PRIDE legendäre Schlachten gegen Fedor Emelianenko, Wanderlei Silva und viele weitere. Auch in der UFC wagte der Kroate zwei Runs, allerdings verliefen diese eher unglücklich. Seinen letzten Fight für die größte MMA Promotion der Welt bestritt er im April 2015, als er Gabriel Gonzaga KO schlagen konnte.

Seitdem blieb die MMA Legende in Japan aktiv. Nach seinem zweiten Run in der UFC wechselte „Cro Cop“ zu Rizin, wo er den Openweight Grand Prix 2016 gewinnen konnte. Auch seinen letzten Fight bei der New Years Eve Show 2017 gewann Filipovic via TKO in der ersten Runde. Er betonte bereits, dass er auch im Jahr 2018 ein Teil des Abschlussevents der japanischen Promotion sein möchte. Nun wird er jedoch erst einmal ein Teil des Bellator Rosters sein und sein erster Gegner wurde auch schon verkündet.

So wird „Cro Cop“ am 25. Mai bei Bellator 200 gegen Roy Nelson (23-15) antreten. Die beiden standen sich bereits bei UFC 137 im Octagon gegenüber. Damals konnte Nelson den Kampf in der dritten Runde für sich entscheiden. Unter dem Bellator Banner absolvierte „Big Country“ bislang zwei Kämpfe, verlor jedoch zuletzt im Viertelfinale des Heavyweight Grand Prix gegen Mitrione. Wir können gespannt sein, wer das Rematch der beiden für sich entscheiden wird, vor allem weil „Cro Cop“ in Rückkämpfen bislang ungeschlagen ist. Sollte es weitere Neuigkeiten zu Bellator 200 geben, erfahrt ihr diese hier.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Bellator verpflichtet ehemaligen UFC Title Contender

Wir berichteten bereits vor zwei Wochen, dass Bellator an der Verpflichtung des ehemaligen UFC Welterweight Title Contenders Jon Fitch (30-7-1) arbeitet (KLICK!). Mittlerweile bestätigte sowohl die zweitgrößte MMA Promotion der Welt, als auch Fitch, dass der Wechsel vollendet ist und der ehemalige UFC Fighter nun ein Teil des Bellator Rosters ist. Wie man bekannt gegeben hat, unterzeichnete Fitch einen Multi-Fight und Multi-Year Deal mit der Company.

Auch der Debütkampf von Fitch wurde bereits öffentlich gemacht. So wird der ehemalige WSOF Welterweight Champion bei Bellator 199 gegen Paul Daley (40-15-2) antreten. Die Veranstaltung findet am 12. Mai in San Jose, Kalifornien, der Heimat Fitchs statt. Sollte der Neuzugang den Fight gegen Daley gewinnen, könnte ihm schon ein Titelkampf winken. Fitch konnte seine letzten vier Kämpfe unter dem WSOF Banner gewinnen und dabei den Titel gewinnen, sowie zwei Mal erfolgreich verteidigen. Daley gewann seinen letzten Kampf via Knockout gegen Lorenz Larkin.

In den letzten Monaten zeigte sich Daley mehrfach enttäuscht von Bellator und kündigte an, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Wie der Brite in einem Interview erklärte, habe sich an der Beziehung mit der Company nichts geändert und ihm wurde der Kampf einfach angeboten. Er wisse nicht, ob man ihm Fitch gegeben hat, um sich an ihn zu rächen, jedoch erklärte Daley, dass er seinen Gegner innerhalb von zwei Runden besiegen werde und meinte, dass Fitch nicht mehr auf dem Level von damals sei.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 195: Caldwell vs. Higo Fallout

Am vergangenen Wochenende hielt Bellator mit der Bellator 195: Caldwell vs. Higo Card das vierte Event im Jahr 2018 ab. Dabei veranstaltete die Promotion zum ersten Mal in diesem Jahr ein Event im WinStar World Casino in Thackerville, Oklahoma. Im Main Event verteidgte Darrion Caldwell seinen Bantamweight Titel gegen Leandro Higo. Schauen wir nun auf die Ereignisse zurück.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Veranstaltung konnte Darrion Caldwell (11-1) seine Bantamweight Championship zum ersten Mal erfolgreich verteidigen. Er besiegte seinen Herausforderer Leandro Higo (18-3) via Submission in der ersten Runde. Von Beginn an setzte Caldwell auf sein Grappling, womit er Higo schnell schlagen konnte. Im Anschluss betonte der Amerikaner, dass er zu den besten Bantamweights der Welt gehört und zeigte sich auch offen, für einen Wechsel ins Featherweight. Higo hingegen verlor seinen zweiten Kampf unter dem Bellator Banner und muss sich nun wieder hochkämpfen, um einen weiteren Shot auf den Titel zu erhalten.

Im Co-Main Event fuhr Joe Taimanglo (24-8-1) einen großen Erfolg ein, als er den ehemaligen Two-Division Champion Joe Warren (15-7) via Split Decision schlagen konnte. Nach dem Erfolg forderte Taimanglo einen Titelkampf gegen Caldwell, um die Trilogie zwischen den beiden zu beenden. Zwar zeigte Caldwell kein großes Interesse, jedoch präsentierte sich Taimanglo gut gegen Warren und gilt als einer der Hauptherausforderer. Außerdem setzte sich Kristina Williams (2-0) ebenfalls via Split Decision gegen Emily Ducote (6-4) durch. Im Opener konnte Juan Archuleta (18-1) William Joplin (17-15) klar via Unanimous Decision bezwingen.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 195: Caldwell vs. Higo Ergebnisse aus Thackerville, Oklahoma, USA (02.03.2018)

Highlight Video

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings.

TV-Ratings

Die TV-Ratings für das Event fielen mal wieder ziemlich schwach aus. Durchschnittlich verfolgten bloß 531.000 Zuschauer die Veranstaltung mit dem zweiten Titelkampf des Jahres. Damit verschlechterte man sich im Vergleich zum letzten Event mit Matt Mitrione und Roy Nelson im Main Event, als man noch 555.000 Zuschauer an den Fernseher locken konnte. Den Spitzenwert erreichte die Veranstaltung während des Haputkampfes, als 745.000 Zuschauer einschalteten.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAFighting.com, MMAPayout.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube