Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1291 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona vom 19.02.2018 (inkl. Videos)

20.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1291
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 19. Februar 2018

Monday Night RAW startet mit einer Schweigeminute für die Opfer eines Amoklaufs an einer Schule in Florida.

 

Nach dem Intro eröffnet dann Roman Reigns die Show. Er begibt sich in den Ring, während JoJo verkündet, dass bereits unser Opening Match das 7-Man Gauntlet Match sein wird. Reigns wird von Charly Caruso gefragt, ob er nervös sei, das heutige Match zu starten. Reigns verneint, doch bezüglich des Elimination Chamber Match zeigt er Bedenken. So stehen sechs weitere Superstars mit ihm im Ring, welche nicht in der Lage seien, Brock Lesnar zu besiegen. Doch er sei es! Die Musik von Seth Rollins ertönt und das große Gauntlet Match beginnt.

1. Match
7-Man Gauntlet Match
Braun Strowman gewann gegen Roman Reigns, Seth Rollins, John Cena, Elias, Finn Bálor und The Miz (w/ The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas).
Matchzeit: 1:41:51
– Reihenfolge der Matches:
1. Seth Rollins gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem Einroller (20:05).
2. Seth Rollins gewann gegen John Cena via Pin nach dem Blackout (34:24).
3. Elias gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Drift Away (07:59).
4. Finn Bálor gewann gegen Elias via Pin nach dem Coup de Grâce (17:42).
5. The Miz gewann gegen Finn Bálor via Pin nach dem Skull Crushing Finale (11:49).
6. Braun Strowman gewann gegen The Miz via Pin nach dem Running Powerslam (09:52).
– Während des Matches bestätigten die Kommentatoren, dass das Elimination Chamber Match der Herren am Sonntag von drei Superstars gestartet wird, während die restlichen vier wie gewohnt in ihre Kammern gesperrt werden.

 

Im Anschluss wird Braun Strowman von Charly Caruso befragt, wie er zu seiner ersten Teilnahme am Elimination Chamber Match stehe. Dieser entgegnet, er fürchte nicht das Unbekannte, das Unbekannte fürchte ihn! Denn er werde am Sonntag gewinnen und Brock Lesnar bei WrestleMania vernichten. Doch nun habe er noch etwas zu erledigen… Strowman eilt zurück in den Ring, wo die Miztourage gerade ihrem Anführer zur Flucht verhelfen wollen. Doch Strowman zieht einen nach dem anderen zurück in den Ring und verpasst Axel und Dallas den Running Powerslam. The Miz selber kann derweil auf die Rampe flüchten, doch Strowman sieht und verfolgt ihn. Er wirft The Miz die Rampe herunter und zurück in den Ring, wo es noch einen Running Powerslam zu sehen gibt. Strowmans Musik ertönt, doch er scheint noch nicht zufrieden. Es setzt einen weiteren Running Powerslam gegen The Miz, woraufhin er die Halle endlich verlässt.

Später am Abend werden Bayley, Sasha Banks und Mickie James auf Alexa Bliss, Mandy Rose und Sonya Deville treffen. Außerdem wird Asuka heute noch in den Ring steigen.

Jeff Jarrett wird in die WWE Hall of Fame aufgenommen!

 

Asuka begibt sich nun in den Ring, wo sie von Renee Young befragt wird, ob sie irgendwelche Bedenken habe, am Sonntag gegen Nia Jax zu verlieren. Asuka verneint, denn sie werde sich bei WrestleMania zur neuen Women’s Championesse krönen. Jax habe bereits einige Male mit Asuka im Ring gestanden, doch jedes Mal habe die Japanerin siegreich den Ring verlassen. Außerdem verspricht sie, dass Nia Jax bei Elimination Chamber abklopfen werde. Schnell dreht sich Asuka um, wo plötzlich Nia Jax auftaucht. Sie starten einen Brawl, welchen Nia Jax schnell mit mehreren Running Leg Drops für sich entscheiden kann. Jax posiert über den ausgeschalteten Japanerin und verlässt den Ring.

 

Es folgt ein Rückblick auf die Momente nach dem Women’s Royal Rumble Match, als Ronda Rousey ihr Debüt feierte und unzählige Male auf das WrestleMania Logo zeigte. Einige WWE Superstars geben ihre Meinung zu Rousey ab.

 

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Titus Worldwide (Titus O’Neil & Apollo (fka Apollo Crews), w/ Dana Brooke) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin durch Apollo an Cesaro nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:32

 

Die Kommentatoren zählen uns einige Gründe auf, das WWE Network spätestens am Sonntag Abend, pünktlich zu „Elimination Chamber“, zu abonnieren. Zu den bekannten Matches wurde mittlerweile noch ein Duell zwischen Bray Wyatt und „Woken“ Matt Hardy hinzugefügt.

Bray Wyatt erscheint auf dem Monitor und spricht über das Ende von Matt Hardy, welches bei „Elimination Chamber“ bevorsteht. Matt Hardy erscheint ebenfalls und stellt klar, dass die beiden zwar schon lange gegeneinander antreten, doch dies erst der Anfang sei. Die Kamera schaltet hin und her und die beiden versprechen, ihren großen Kampf am Sonntag zu gewinnen.

 

WWE feiert den „Black History Month“ mit einem Einspieler.

3. Match
6-Woman Tag Team Match
Bayley, Sasha Banks & Mickie James gewannen gegen Alexa Bliss & Absolution (Mandy Rose & Sonya Deville, w/ Paige) via Submission von Alexa Bliss im Bank Statement von Sasha Banks.
Matchzeit: 15:53

Im Anschluss starten Bliss, Rose und Deville einen Angriff gegen ihre Kontrahenten. Nachdem die drei den Ring gesäubert haben, wenden sich Rose und Deville nun Bliss zu und wollen einen Angriff starten. Doch Mickie James kann Bliss beschützen und gemeinsam verpassen sie Sonya Deville eine DDT, ehe sie die Halle verlassen. Damit endet die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor „Elimination Chamber“!

 

Fallout:

 

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Board über diese Show. Einfach HIER klicken!




51 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1291 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona vom 19.02.2018 (inkl. Videos)“

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Tja was soll man zu der Raw Ausgabe sagen? Das Gauntlet Match war viel zu lang. Dafür 2/3 der ganzen Sendung zu verschwenden war eindeutig viel zu lang obwohl das Match ok war aber eben viel zu langatmig sodass es auch irgendwann langweilig wurde. Wenn man dazu mal im Vergleich sieht das die Tag Team Champions nicht mal 5 Minuten in Ring Time bekommen haben ist das schon beschämend. Das einzig positive an Raw war das man Kurt Angle mal gänzlich außen vor gelassen hat und auch die ganzen Mc Mahons aber ansonsten war das eine ganz beschissene Raw Ausgabe sorry.

Matt Austin sagt:

Und das als letzte Show vor einem PPV… Jepp, ich bin sowas von nicht gehypt. Zumindest das Live gucken ist raus, auch wenn ich die Chamber Matches immer gerne geschaut habe.

MfG. Matt Austin

RatedRBeast sagt:

Stimme ich zu.
Bin generell ein Feind von diesen Aufeinandertreffen der Kontrahenten in matches kurz vor einem ppv. Das nimmt dem ganzen den Impact.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Schön das ich offenbar nicht der einzige bin der die Ausgabe nicht so prickelnd fand (Y)

Peter sagt:

Ich finde raw jedesmal langweilig Strohmann hatt die narren Freiheit u die matche sind langweilig früher wahr raw besser SmackDown wird jedesmal langweilig immer die gleichen kämpfen undertaker cena u Keane rules

Progrikara sagt:

Was haben wir denn alle mit dem Gauntlet Match?!Ja,der Rest der Show war wirklich sehr schwach,aber das Gauntlet Match war vom Booking doch das was sich alle wünschen;
Reigns vs Rollins(***1/4)
Rollins vs Cena(****1/4)
Rollins vs Elias(**)
Elias vs Balor(**3/4)
Balor vs Miz(**1/4)
Miz vs Strowman(**1/4)

Das Tag Team Match war random wird wohl doch noch ein Match bei EC geben.Die Frauen gehen so auch klar,aber ein Hype auf das Match entsteht nicht

Haborym sagt:

Also das Gauntlet Match klingt super. Rollins hat Reigns gepinnt und das nach 20 Minuten. Normal hätte man hier schon erwartet das Reigns und Strowma sich am Ende gegenüber stehen.

*Sunny* sagt:

Haborym: Wer das erwartet hat, hat nicht verstanden wie das Booking bzgl. des Main Roster in den Grundzügen funktioniert! 🙂 Wer unmittelbar vor dem PPV stark gezeigt wird, verliert zu 99% am Abend des PPV & umgekehrt. Deshalb war zb. dass Strowman eine der letzten 2 Personen sein wird, weil er bei WM eh nicht Lesnar gegenübersteht. Für Reigns zb. gilt das Gegenteil: Soll er bei Elimination Chamber siegen – dann müsste er beim Gauntlet Match eher schlecht abschneiden.. Und zack, er war direkt der Erste der gepinnt wurde. Deshalb hat Reigns für EC bisher sogar richtig gute Karten (was zu erwarten war). 😉 Das läuft doch immer gleich ab. Siehe Lesnar/Strowman: Im Voraus war Strowman Lesnar stets klar überlegen – beim PPV hieß es für Strowman dann Auf Wiedersehen Titelchance. 🙂

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ *Sunny*

Immer stimmt diese Theorie aber auch nicht. Ich habe vor dem Rumble PPV kein einziges mal gesehen das Kane stark dargestellt wurde.

Tarrantio sagt:

Wurde das 7-Man Gauntlet Match eigentlich angekündigt? Das war ja ein bisschen outa nowhere und nimmt etwas vom Impact des Eleminations-Matches. Trotzdem liest es sich nett, im Gegensatz zu dem Rest. Die TT-Champs verlieren gegen ein unbedeutendes Team in 5 Minuten? Und dann auch clean?

Damit ist klar, dass strowman ein Match gegen miz bei wrestlemania haben wird. Schade, dass wieder alles auf Roman zugeschnitten wird.

part-timer sagt:

fand das gauntlet match eigentlich ganz gut auch die länge war in Ordnung wenn so viele von den top workern aufeinander treffen darf das auch nicht in 20 min vorbei sei… dem verlauf nach denk ich auch das Roman die besten Karten hat beim EC der Umgang mit The bar ist unterirdisch so behandelt man keine TT Champs, das Frauen Match war Ok, insgesamt eine Raw Ausgabe die in Ordnung war nur leider null Hype auf den ppv bei mir ausgelöst hat 🙁

Rochbert sagt:

Gauntlet Match war klasse! Seth hat einfach mal Cena und reigns gepinnt!! Wer EC ist doch auch egal ich will mich da überraschen lassen. Der Rest der Show eher lala leider. Ich hoffe die wer bekommt noch die kurve mit matt….

Bra- & Panties-Fan sagt:

Meine persönliche Morgenroutine am Dienstag…

1. neben 2 umwerfenden Schönheiten (blond & brunett) aufwachen
2. den aktuellen RAW-Bericht auf WRESTLING-INFOS.DE lesen (Ein Danke von mir dafür.)
3. den Fernseher und SKY anschalten und die unangesehende RAW-Sendung sofort wieder löschen

Was vergessen? … Ach ja, KAFFEE. Guten Morgen Euch allen!

P.S. OK ich gebe zu 1. passiert nicht so regelmäßig. 🙁

Zur Show an sich…

Das war keine klassische Go Home-Show in dem Sinne sondern eher eine TV SWITCH OFF-Show.

Dit war nix WWE.

Bullet Club 4 life sagt:

Wie kann man nur so un kreativ und die gleichen Leute die Sonntag in der chamber stehen schon am Montag auf einander treffen lassen ….
Das Gauntlet war an sich ok, aber nicht 6 Tage vor dem PPV.

Steve sagt:

Das Match an sich war sehr gut, allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Was bringt es dem Sieger dieses Match zu gewinnen? Wieso sollte sich ein rollins paar Tage vor EC so dermaßen verausgaben. Finde diese gauntlet Matches immer komplett unnötig wenn es nicht um nen Titel oder irgendeinen Spot gehts Rest der Show war dann erwartungsgemäß solala. Das was mit the bar gemacht wird ist natürlich unter aller Kanone

Vince will es so, kann man nicht ändern.

Gilbert sagt:

Ich wiederhole es einfach.
Ich will 2013/14 zurück. Die alten CM Punk Fehden, die richtige Authority, dominierende Teams wie damals The Shield, die alte Wyatt Family, Ziegelstein, packende Tag Teams und vor allem GEHYPETE Shows und Matches! Einen absoluten Topstar als Babyface wie damals Daniel Bryan. Das waren so Gänsehautmomente.
Wie ich mich einfach danach sehne die letzten Jahre zu vergessen. Man hat so starke Topstars, Styles, Balor, Nakamura, OWENS, aber naja.. hab mich letztes Jahr schon damit abgefunden. Die erste Sache, die ich übrigens nach dem Elimination Chamber mache, ist das Network kündigen 🙂
Grüße

AJ Chris sagt:

@Gilbert

Wir können nur hoffen, dass unter Triple H einiges anders läuft (siehe NXT). Vince verschenkt so viel Potenzial mit seiner Sturköpfigkeit. Roman MUSS gepusht werden, Talente wie Tye Dillinger werden fallen gelassen, weil einem die Chants nicht passen, der größte Affe der WWE wird für Monate Champion, weil 3Houseshows in seinem Heimatland stattfinden, etc. pp. Die Liste ist allein über die letzten Monate so unendlich lang geworden. Es kann einem nur noch Leid tun…

*Sunny* sagt:

Thorsten Reuter.. Weil Kane nur Teil des Matches war um den Pin einzustecken.. Er war nur die „Beilage“.. Wo zu stark zeigen?! 😉 Mal grundlegend noch: Ich verstehe auch ehrlich nicht, warum der Großteil der PW-Fans pausenlos nur am Schimpfen ist.. Styles hat einen der wichtigsten Titel, Nakamura steht bei WM in einem wichtigen Match, Owens spielte seit seinem Call-UP fast immer eine wichtigere Rolle (hatte ebenfalls schon den wichtigsten Titel inne).. The Miz ist ein TOP-Favorit vieler PW-Fans (=ebenfalls Champ), Roode ist Champ, Cesaro ebenfalls.. – eigentlich habt ihr überhaupt keinen Grund zu Klagen.. Es sind mehr Indy-Darlinge bzw. klare Favoriten der PW-Fans an den Titeln dran, als WWE-„Eigengewächse“! Manchmal glaube ich ehrlich viele PW-Fans wollen überhaupt nicht zufrieden sein.. (könnte ja wehtun, wenn man mal zufrieden ist).. Man weiß es nicht.. ^^

Gilbert sagt:

@AJ Chris

Das mit BrockCock ist ja auch der Oberhammer!! Warum hat der überhaupt gegen der Taker gewonnen? Diesen Sieg hätte er selbst bei dieser wirklich jämmerlichen Darstellung als Teilzeitchamp gar nicht benötigt. Soll Roman ihn doch besiegen, die Frage lautet dann nur, was danach folgt.
Rusev haben die ja auch verballert. Vor 2 Jahren kam er noch mit einem Panzer zum Ring und heute ist der russische Bulgare oder doch Russe 😉 in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ach es gibt einfach so viel.
Aber du hast recht, Vince muss ja nicht unbedingt den Löffel abgeben, reicht ja, wenn er das Kommando abgibt und mit ihm auch die unfähigen Schreiberlinge. Das Creative Team hat ja auch oft keine Ahnung wie sie die Storys schreiben sollen, dabei sehe ich beispielsweise hier in den Kommentaren so viele coole Vorschläge wie man welche Fehde gestalten kann und was noch cool wäre „etc. pp.“.
Es tut mir auch leid

Gilbert sagt:

@ Sunny

Das all diese Superstars (, die ich übrigens auch klasse finde) Champs sind hat nichts zu bedeuten.
Aber wenn du mit solchen Folgen zufrieden bist lohnt sich das ja für dich. Ich finde nur, da hast du deine Ansprüche aber ganz schön angepasst und runtergeschraubt.
Und ja, der RR war einer der besten ppv’s der vergangenen Jahre

WomanEmpire279 sagt:

Hab zwar den Sinn und Zweck dieses Gauntlet-Matches immer noch nicht so ganz verstanden, fand es aber trotzdem geil. Generell find ich es doof, dass vor PPVs die Akteure des MainEvents beim PPV schon in der RAW-Folge davor aufeinander treffen. Nimmt doch total die Spannung. Naja. Für mich persönlich wars zwar traurig, dass Roman als erster wieder raus war, aber dafür logisch, wenn er am Sonntag das Chamber gewinnen soll (so der Plan). Seth war unglaublich. Erst seinen Bro und dann auch noch Cena rauszuschmeißen, cool. Revenge für den Rumble? Dass Strowman gewinnt war demzufolge auch logisch. Zu lang fand ichs auch nicht, wenn die Größten des Rosters alle auf einmal aufeinander treffen, das braucht halt seine Zeit. Hätte es nur ne halbe Stunde gedauert, hätte auch jeder gemault. Was meckert ihr also alle? Läuft doch alles nach Plan!??

Seppel sagt:

Also bis zu Elias war das GM besser als mancher PPV im letzten Jahr.

In Reihe eins war wieder mein persönlicher Hardcore-Fan, Hut ab. Der zieht sich die Scheiße von Woche zu Woche live rein. Das muss so sein wie eine Nacht Hard-Core Ren und Stimpy schauen.

@Bra- & Panties-Fan:

Selbst wenn 1 bei Dir auch nicht so oft vorkommt, wenn es überhaupt vorkommt bist Du der Größte 🙂

Das war doch mal ein tolles Match. Seth Rollins hängt Storylinetechnisch in der Luft, erst eliminiert Reigns ihn beim Rumble, jetzt der Einroller. Vielleicht sehen wir ja bei Wrestlemania ein Triple Threat Match ?

The Phantom sagt:

Naja ich fand die Show etwas schwerfällig ?
Aber man konnte damit rechnen das Sie im Bezug auf den ppv E.C so ein Match der beteiligten ansetzen. Aber es war definitiv alles zu lange.
Zudem fehlen in der Show die Überraschung-Momente.
Aber ich habe weiterhin den starken Verdacht im Bezug auf Seth Rollins das man ihn schon recht bald zum Heel turnen lässt ?? warum so Richtig kann ich eigentlich noch nicht einmal sagen, aber es wirkt irgendwie so ein wenig.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Also WomanEmpire bei aller Liebe zur WWE und auch bei allem Respekt den ich für dich und deine Meinung habe wie du weisst, aber ich fand das Gauntlet Match wirklich eine ganze Ecke zu lang. Wenn man es ne Stunde oder auch 45 Minuten gemacht hätte wäre es völlig ok gewesen meiner Meinung nach. Das man dafür aber den Tag Team Champions nur 5 Minuten Matchzeit gibt das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Für mich war wie gesagt das einzig wirklich positive an der Raw Ausgabe das weder Kurt Angle noch die McMahons zu sehen waren und uns dementsprechend auch nicht voll gequatscht haben. Sorry aber so kann man eine Tag Team Szene die in der WWE in der heutigen Zeit sowieso nicht den größten Stellenwert hat nur weiter kaputt machen. Außerdem vermisse ich in der Ausgabe jeglichen Aufbau für andere Matches beim PPV. Wenn man also nicht genau wüsste das da im Hintergrund noch Matches angesetzt werden für den PPV dann müsste man glauben die WWE spult den PPV nur mit zwei Matches ab und das ist schon beschämend sorry. So gewinnt man keine neuen Fans dazu sondern vergrault eher alte eingefleischte Fans die eben auch die guten Zeiten von früher kennen.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti?

Hey, was is denn los? Ich hab doch nur mal gesagt, das ich es nicht zu lang fand. Was schimpfpste denn so? Wenn dir’s zu lang war, hattest du doch genügend Zeit für deine berühmten P…pausen. Torti, ich weiß ja, du bist auch Cesarofan und vlt. deswegen ein bissel angefressen, dass er nur so kurz randurfte und dann auch noch verlieren musste. So what? Beim nächsten Mal bekommt er und Sheamus sicher wieder mehr Sendezeit und darf auch wieder mal gewinnen. Ist doch immer mal so, mal so. Sei nicht traurig und mir nicht böse, weil ich es nicht zu lang fand, ja? Alles gut??

IronDave sagt:

Den Mehrwert des Gaunlet Match habe ich auch nicht verstanden. Gut das Match nochmal zu pushen, klar. Doch das macht man schon seit Wochen. Die Qualität war wirklich super. Strowman an den Schluss zu setzen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Schöner wäre es gewesen alle anderen Matches nochmal zu pushen.
Tag Team Title Match wurde nur beiläufig erwähnt und mit nem 2min Match und nem billigen Roll-Up aufgebaut?

Bra- & Panties-Fan sagt:

Das WWE-Booking hat wieder zugeschlagen…

Sie booken ein Match mit nahezu der gleichen Stipulation (außer dem Käfig) wie es nur 6 Tage später stattfinden wird. Klasse Job. *Ironie off*

So hypt man ein Match!

Wahrscheinlich wird am Sonntag sogar die Rauswurf-Reihenfolge ähnlich sein nur eben andersrum.

Jedenfalls zeigt es mal wieder was in der WWE schief läuft…

WomanEmpire279 sagt:

@ Seppel

Meinste den mit den langen Haaren, der immer neben seiner (denk ich mal) Mutter sitzt? Den seh ich da auch schon seit ein paar Monaten jeden Montag sitzen und abfeiern. Echt Hardcore. Sein Leben scheint nur daraus zu bestehen, den Wrestlern überall hin zu folgen. Solange er das nötige Kleingeld dafür hat… Oder er ist einer von diesen (bezahlten) Fake-Fans, die extra ins Publikum gesetzt werden, warum auch immer. Schön, dass er dir auch aufgefallen ist.?

@ Bra- & Panties-Fan

Deinem letzten Post kann ich mich nur anschließen. Mir hat sich eben der Sinn dieses Matches auch nicht so richtig erschlossen. Schön, dass ich nicht die Einzige war.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ach ich bin dir doch nicht böse WomanEmpire aber mit so einer Raw Ausgabe baut man meiner Meinung nach einfach keinen PPV auf. Die Ausgabe hatte mal so Null Storyline und auch wenn Cesaro gewonnen hätte dann hätte mir die Ausgabe auch nicht besser gefallen sorry aber so eibn wenig Storyline muss schon sein weil sonst könnte ich auch New Japan Wrestling gucken da verstehe ich nämlich auch nix und müsste mich nur auf die Matches beschränken.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti

Ach, ihr immer mit eurer Storyline. Viel zu überbewertet! Vielleicht isses ja mal ganz gut, sich nur auf die Matches zu beschränken (na gut, jetzt nicht unbedingt Japan, ok…). Ich weiß ja, die Storys gehören beim Wrestling dazu, nur ich persönlich brauch sie jetzt nicht sooo unbedingt. Ich möchte lieber mehr Action im Ring als dieses dusselige Gelaber immer. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich Roman-FAn bin, weil der auch nicht so viel labert. Ich denk immer, Männer, die zuviel labern, wollen irgendein Defizit vertuschen… (Schade, meine Smileys haben sich irgendwie grade verabschiedet… 🙂 )

Seppel sagt:

@WE279

ich denke das ist seine Perle. Die zahlt alles?.
Der ist auch heute/morgen bei SmackDown. Den feier ich voll ab.

Seppel sagt:

Torti und WE279,

dachte schon Ärger im Paradies, aber läuft wieder?

DDP81 sagt:

Ein richtig geiler Seth Fight…auch wenn klar ist, dass er vermutlich mit RR zuletzt am Sonntag im Ring stehen wird und am Ende verlieren wird…

Freut euch doch mal über so eine Ausgabe. Sonst nörgelt ihr immer von „zuviel gelaber“ „zu wenig und/oder zu kurze Acton“…jetzt gabs mal keine Reden von Kurt, kein Gejammer von Kurt Jr., kein livekonzert von Elias und kein Miz Tv…und jetzt seit ihr auch nicht zufrieden ^^. Ich spule meist mindestens 80% von RAW vor (inkl.den 33% nervige Werbeblöcke)diesmal war es deutlich weniger….. ja ich weiss, besser geht immer… aber vor allem die ersten 60 min Seth vs RR und Cena waren absolutes Top PPV Niveau.

ES NERVT LEUTE JEDE WOCHE DAS GLEICHE GEMECKER

ALSO ICH FAND DAS GM MATCH UNFASBAR GEIL UND KEINE SEKUNDE ZU LANG WÄRE ES 30 -45 MIN GEGANGEN WÄRE ES UNGLAUBWÜRDIG GEWESSEN

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Klar ist das mal eine schöne Abwechslung sich nur mal auf die Matches konzentrieren zu können aber man muss eben auch bedenken wann man solche Sendungen macht. Die Raw Ausgabe gestern war die letzte vor dem EC PPV und schon die letzte Raw vor dem Rumble hat den PPV mal so gar nicht gehyped. Also ich finde so macht man die Fans nicht unbedingt nochmal heiß auf einen bevorstehenden PPV. Außerdem selbst wenn man das Gauntlet Match nur eine Stunde hätte laufen lassen wäre das für alle 7 Superstars noch genügend TV Zeit gewesen finde ich. Klar ich bin selber Fan von Reigns und Rollins und ich sehe mittlerweile auch Elias und Strowman ganz gerne aber ich fand die Raw Ausgabe einfach nur einfallslos. Wenn ich demnach also noch auf der Kippe stehen würde ob ich mir den PPV anschauen würde oder nicht wäre die Raw Ausgabe nicht unbedingt eine gute Werbung dafür sich den PPV doch anzuschauen. Wenn man jetzt aber noch 2 oder drei Wochen vor dem PPV wäre dann würde ich auch sagen ok kann man mal so machen aber eben nicht unmittelbar vor einem PPV.

TBitW sagt:

Wenn ich ein feststehender(!) Teilnehmer für die Chamber bin, dann muss ich dann doch mit der Einstellung, die auch tausende Male von Cole etc. wiederholt wurde, herangehen, dass ich zum PPV physisch so unbeschadet wie möglich durch die Show kommen sollte um zum Sonntag fit zu sein.
Nun da es ohnehin keine Stipulation (Belohnungen i.A./Vorteile für die Chamber) für dieses m.M.n. sinnlose Match (wurde oft bereits vermerkt kein Hype etc.), wieso lasse ich mich es als Teilnehmer antun länger als 5 Minuten in diesem Gauntlet-Match zu stehen?? Ich würde mich sofort pinnen lassen!!
Rollins kommt doch als der dämlichste Typ überhaupt rüber so darum zu kämpfen dieses Match zu gewinnen!
Es geht nicht mal um die Qualität des Wrestlings, das Hauptaugenmerk bei WWE soll ja mit ihren “Sportsentertainern“ eher auf den Storylines etc. (auch Ringpsychologie) liegen, aber selbst diese sind so vollgespickt mit (wenn auch oft kleinen, aber auffallenden) Logikfehlern.
Als verkündet wurde, dass laut Storyline Rousey erst ihren Vertrag noch unterschreiben wird, musste ich wieder an das Abschlusssegment vom Rumble denken, wo anscheinend jeder zum Producer mal hingehen und sagen kann: “Joo, spiel‘ mal bitte gleich diese Musik ab!“, denn in so einem mill. schweren Unternehmen kann man ja die Security leichter austricksen als einem Kleinkind die Nase zu klauen, um dann schön grinsend zum Ring zu spazieren, denn Spotlight-Step wusste ja wohl nichts davon und guckte ja auch wie ein Stück Brot beim Handshake.
Es muss ja nicht mal Realität sein, es muss einfach in der eigenen Welt, die man sich kreiert schlüssig sein, denn selbst wenn ich es 100-mal probieren würde, könnte ich immer noch nicht wie Harry Potter auf einem Besen fliegen.

Hätte ich doch einfach wie die letzten Monate die Weeklies nicht verfolgt…

PS: Gruß ans Team, bin Fan von euren Podcasts (wenn irgendjemand über meinen Kommentar stolpert, grüßt mich im Podcast^^, macht ehrlich starke Arbeit, weiter so!!

GoldenStar sagt:

Die Kommentare hier sind jede Woche der Knaller, da hofft man erst Recht dass Raw scheiße wird nur damit jeder ausrastet. 😀 Absolutes Highlight war „so [ein] wenig Storyline muss schon sein weil sonst könnte ich auch New Japan Wrestling gucken da verstehe ich nämlich auch nix und müsste mich nur auf die Matches beschränken.“ Sowas kann man nur sagen wenn man New Japan Pro Wrestling noch nie gesehen hat. Die Hälfte der Promos ist auf Englisch, die andere Hälfte zwei Tage später mit Untertiteln erhältlich. Wer hier das Produkt nicht mitverfolgen kann, will es nicht. Bei NJPW läuft alleine in den Matches mehr Storyline als in der gesamten WWE. Die Wrestler erzählen Stories, richtige Geschichten in den großen Matches. In der WWE dagegen will man einen Enzo mit Nia Jax paaren, macht iwelche unnötigen TV Copy Formate wo der Gastgeber zu 95% aufs Maul kriegt und eigentlich ist der Sinn hinter jeder Fehde… ja was für einer eigentlich? Die Titel sind nichts wert, um die geht es nur in NXT. Ja genau das NXT was mehr New Japan als WWE ist. Bitte macht weiter so, ich entscheide dann Woche für Woche ob ich weine oder lache. 😀

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Stimmt GoldenStar ich habe NJPW noch nicht gesehen. Warum auch? Aber ich finde es schön das du meine Aussage das Titel nichts mehr Wert sind in der WWE bestätigst. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein was so ein 2 Stunden Gauntlet Match in dem es um nichts geht für einen Sinn macht? Dagegen bekommen dann die Damen sogar dreimal soviel TV Zeit wie die aktuellen Tag Team Champs bei Raw. Also wenn ich Cesaro oder Sheamus wäre würde ich mir spätestens jetzt ziemlich verarscht vorkommen. Sorry aber so baut man einfach keine Spannung oder gar Vorfreude auf einen PPV auf. Und das ich nicht der einzige bin der die Raw Ausgabe nicht gut fand sagt ja wohl das ich in gewissen Punkten eben auch nicht ganz unrecht habe.

WomanEmpire279 sagt:

@ Seppel

Nett, dass du dir solche Sorgen um Torti’s und mein Wohlergehen machst? (nur kein Neid??).
Wg. dem Typ: sie mag ja alles bezahlen, sieht aber trotzdem eher wie seine Mutti aus. Wenn der auch bei SD immer da ist (guck ich nicht so), dann muss er ja ne Dauer-Jahreskarte haben (auch bei der Airline), denn letztes Jahr war er auch bei jedem PPV und jeder Show dabei. Oder er wird eben von WWE dafür bezahlt…?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Seppel

Ich finde das auch voll dufte von dir das du dich um WomanEmpire´s und mein Wohlergehen sorgst. So viel Fürsorge sollte jeder für seine Mitmenschen haben. Aber ich denke das ist genauso wie die Hoffnung auf den Weltfrieden vergebene Mühe. 😮 Nein aber auch WomanEmpire und ich müssen ja nicht immer einer Meinung sein solange man sachlich diskutieren kann finde ich das kein Stück schlimm wenn man generell mal unterschiedlicher Meinung ist egal wer mit wem. Allerdings merkt man aber auch das sachliche Diskussionen hier nur teilweise möglich sind weil hin und wieder Personen ihre Objektivität vermissen lassen und es denen dann schwer fällt das es eben auch Leute gibt die andere Superstars gut finden als offenbar die breite Masse. Wenn man dann mit genau diesen Leuten versuchen will vernünftig zu diskutieren ist das oftmals eben wie der Kampf mit stumpfen Waffen. Vielleicht sollten so einige Leute halt eben einfach mal lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren auch wenn es sich nicht mit der eigenen Meinung deckt. 😉

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti?

Freu dich doch einfach mal auf den PPV. Du kannst ihn ja wenigstens gucken, ich muss mich hinterher durch die Medien quälen und alle Infos aufsaugen?.
Elias find ich übrigens auch ziemlich gut. Wrestlerisch gesehen verkauft er sich richtig klasse, gesanglich…?‍♀️nun ja. Auf jeden Fall hat er nen top Body! Da gibts nix zu meckern. Wenn er nicht so’n wüstes Gestrüpp im Gesicht hätte… Und Strowman ist mir jetzt auch langsam sympatischer als noch letztes Jahr, als er’s noch auf Roman abgesehen hatte (logisch). Finde nur, er wird jetzt manchmal so’n bissel als Clown dargestellt, und das paßt so gar nicht zu „Brauni“?.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Wobei man sagen muss das Segment von Brauni mit dem Bass war schon geil. Übrigens schaue ich den PPV auch nicht da ich kein Network habe ich lese es auch über die Medien also hier in der regel. 😉 Zu Elias muss ich sagen das mir sein optischer Look so gefällt wie er ist aber das Gimmick müsste man vielleicht mal ändern. An Elias bewundere ich am meisten ja die Ähnlichkeit zu Randy Savage vom Gesicht her und Savage fand ich damals auch eben sehr gut als Wrestler.

GoldenStar sagt:

Schau mal rein, kann ich dir nur empfehlen, da gibt es noch einen Sinn was Booking betrifft 😀 Und die Storylines sind halt mehr darauf angelegt, dass man zeigen will, dass man der beste sei und deshalb den Titel verdient hat. Weniger RTL, mehr Wrestling, mir gefällts seit ich es gucke einfach besser.
Das Gauntlet Match an sich finde ich gut, dass man soviel Wrestling bei Raw zeigt, der Zeitpunkt, da hast du Recht ist natürlich absolut hirnrissig und unlogisch. Auch das typische Spiel, Reigns war jetzt schwach und wir wissen alle er gewinnt ist schlecht. Wenn man ihn doch zum Beast Bezwinger aufbauen will dann hätte er doch die Rolle von Rollins einnehmen sollen in dem Match. Man muss Reigns nicht mögen, tu ich auch nicht, aber er wird generell anständig gebooked. Dass Sheamus und Cesaro das Match bekommen haben, liegt darin begründet, dass man eben noch einen Gegner für EC brauchte. Das Match hatte man jetzt auch schon 3 oder 4 Mal. Naja WWE eben, da gibt es Plan A für den Mainer und dann lange nichts. Plan B ist dann wie Plan A nur mit Frauen, auch wenn ich das generell nicht schlecht finde. Ich kann nur empfehlen andere Ligen auszuprobieren. Da ist für die gebeutelte WWE Seele oft was dabei.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti

Macho Man war einfach absolut mega! Wrestlerisch, bodymäßig, natürlich die Klamotten und seine ❤️️Miss Elizabeth! Einfach geil, Ooohh yeahhh! Als Elias damals bei WWE aufgetaucht ist, dachte ich auch sofort an Randy, ob er vlt. doch der Sohn ist oder so. Hätte man auf jeden Fall als Storyline gut verkaufen können (besser als Kurt/JJ), denn auch WWE muss doch die Ähnlichkeit aufgefallen sein. Hätte man Elias noch den gleichen Finisher gegeben (die knalligen Klamotten müssen ja heutzutage nicht mehr sein…?). Hätte man machen können…
Zu Brauni: grade das Ding mit dem Bass fand ich nun grade besonders albern und unpassend für ihn, sorry. ich dachte nur: hä??? was soll das jetzt? Bitte bitte nicht er auch noch singen!!! Nee, muss man nicht haben, dann doch lieber den Zerstörer und Auto-und Gerüst-Umschubser.?

Bullet Club 4 Life sagt:

Die Erste Stunde von Raw war wirklich gut. Rollins vs Reigns und Rollins vs Cena waren, grade für eine Weekly, gute Matches. Das Problem ist nur das alle beteiligten Sonntag quasi das gleiche Match noch einmal haben. Wieso macht man so etwas und worum ging es in dem Match. Die Darstellung von Rollins war mit Abstand das beste von Raw.
Elias vs Rollins, Finn Balor vs Elias, Finn Balor vs The Miz und The Miz vs Strowman warne allesamt nicht gut. Nach dem dritten Gauntlet Match ging die Show wirklich stark abwärts.
JJ in der HoF hätte ich nicht erwartet.
Wieso lässt die WWE Asuka eine Promo halten und wieso kommt Nia Jax erst danach ? Es wäre um einiges besser gewesen wenn Jax einfach vor der Promo schon eingriffen hätte.
Ronda Rousey kram nervt mich langsam.
Jobber World Wide besiegen The Bar … Super fehden aufbau. Das Match wurde ja so kurz gehalten damit man hier nicht alles vor dem PPV weg nimmt.
Hardy vs Wyatt interessiert mich kein Stück, beide sind absolut am ende.
Main Event dann ein Standard Frauen Tag match mit Face vs heel. Da Banks hier Alexa Bliss besiegt hat wird Bliss wohl verteidigen.

Die erste Stunde war wirklich gut, alles danach war es nicht. Die Idee eine Gauntlet Match bei Raw zubringen, das 2/3 der Show ein nimmt war gut, allerdings nicht 6 Tage vor dem PPV in dem besagte Leute drin stehen werden.

@Torti
Jetzt bin ich enttäuscht von dir. Du sagst selber du hast von NJPW noch nichts/ noch nicht viel gesehen aber kommst trotzdem mit dem Spruch: Das es bei NJPW bloß Matches gibt.
Das Stimmt so nicht, die Story´s werden nur auf eine andere Weise erzählt. Der Main Event von Wrestle Kingdom hatte beispielsweise einen Storyline aufbau von 4 Jahren. Zudem haben die Titel alle einen Wert bei NJPW (der Six man Tag Title vllt nicht).

Noch zum Strowman Elias Segment aus der letzten Woche, für mich war das nichts. Ich fand das Segment schrecklich und zum fremdschämen. Strowman zerstört backstage alles aber er verliert fast jedes große Match. Elias klimpert ein wenig aus seiner Gitarre aber bekommt auch nichts auf die Reihe. Beide sind keine guten Wrestler und ein World Titel passt zu keinem.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Bullet Club 4 Life

Zugegeben auch ich bin sicher nicht frei von Fehlern. Aber ich lese auch gerade das du meine Aussage etwas falsch interpretierst. Denn mein genauer Satz war das ich mich dann nur auf die Matches konzentrieren könnte und nicht das es dort nur welche gibt. Da ich NJPW aber auch noch nie gesehen habe kenne ich das Roster dort eben auch nicht und deswegen halt auch meine Aussage. Wie gesagt auch ich bin eben nicht frei von Fehlern. Aber wer ist das schon.

Ein Storyline Aufbau von 4 Jahren ist schon krass. Dieser sollte dann aber auch so aufgebaut sein das er sich nicht durch die zeit zieht wie ein Kaugummi also sollten da schon gewisse Unterbrechungen drin sein. Aber ich nehme mal an dass das auch der Fall ist weil sonst wäre mir so eine Storyline mit 4 Jahren Dauer auch etwas zu lang. Aber da ich entsprechende Infos eben auch nicht habe kann und will ich auch nicht beurteilen ob mir so eine Storyline oder speziell diese gefällt oder nicht.

JME sagt:

@Thorsten Reuter (Torti1308)

Zu besagter Storyline gibt es ein Video welches diese zusammenfasst: https://www.youtube.com/watch?v=VZgZEgCkrs0

Was hier eine große Rolle spielt ist die reale Komponente, die da mit hineinfließt.

PS: Viele sagen, dass man mit Naito den Weg gegangen ist, den man hätte mit Roman Reigns einschlagen sollen, bevor es zu spät ist. Aber siehe Video.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ JME

Ich denke es wäre auch einiges anders gekommen wenn man Reigns hätte den Rumble gewinnen lassen den Batista damals gewonnen hat. Dann wäre Reigns wahrscheinlich heute over bei den Fans wie nur was. Demnach finde ich kann man Reigns dafür nicht die Schuld geben das er so gebooked wird wie es nunmal passiert aber genau das tun die Fans leider.

Um aber mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, so ein Gauntlet Match ist wie gesagt mal ganz gut und schön aber wie man das terminlich angesetzt hat war murks. So ein Match bringt man nicht in der letzten Raw Sendung vor einem PPV. Dazu kam das Match noch ohne irgendwelche Ankündigungen über Konsequenzen oder sonst was. Das hätte man wesentlich besser booken können. Zudem hat man mit diesem Match mal sich selber zwei Probleme bei der WWE geschaffen. Zum einen wie schon erwähnt eben das dieses Match null Bedeutung hat für die Storyline und zudem haben andere Storylines für den PPV massiv gelitten weil man eben mit diesem Match krass ausgedrückt einfach mal TV Zeit vergeudet hat. Ein PPV lebt eben nunmal vom Gesamt Paket und nicht nur von einem einzigen Match.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube