Kategorie | UFC News, Whatsapp

Vorschau auf UFC Fight Night 126: Cowboy vs. Medeiros – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

18.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der heutigen Nacht wird die UFC Fight Night 126: Cowboy vs. Medeiros im Frank Erwin Center in Austin, Texas über die Bühne gehen. Mit diesem Event wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum 16. Mal in ihrer Geschichte im Lone Star State Texas gastieren, wobei man zum dritten Mal in der Stadt am Colorado River veranstaltet. Zuletzt war man für die UFC Fight Night 57: Edgar vs. Swanson in Austin, Texas zu Gast. Im Folgenden wollen wir nun auf den heutigen Event ein wenig genauer vorausschauen.

Fightcard Übersicht

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard, welche insgesamt zwölf Ansetzungen enthält. Der offizielle Übertragungsplan sieht wie folgt aus: Auf der Main Card, welche auf FOX Sports 1 präsentiert wird, befinden sich sechs Fights. Ebenfalls auf FOX Sports 1 sind zuvor die vier Paarungen der Preliminary Card zu sehen. Die beiden Kämpfe der Early Preliminary Card können Fans aus aller Welt hingegen auf dem UFC Fight Pass verfolgen.

Im Main Event des Abends kommt es zu einem Welterweight bout zwischen Donald „Cowboy“ Cerrone (32-10) und Yancy Medeiros (15-4). Donald Cerrone möchte hier sein rabenschwarzes Jahr 2017, in dem er alle seine drei Kämpfe gegen Jorge Masvidal (32-13), Darren Till (16-0-1) und Robbie Lawler (28-12) verloren hat, vergessen machen. Dennoch gilt Donald Cerrone, nicht zuletzt wegen seines Kampfstils, als Zugpferd für die Ultimate Fighting Championship, weshalb er hier einen weiteren Main Event bestreiten darf. Dennoch darf man gespannt sein, wie sich Cerrone hier präsentiert und ob er in die Erfolgsspur zurückkehren kann. Anders sieht die Situation des Brasilianers Yancy Medeiros aus, der mit dem Rückenwind aus drei Siegen in Folge, zwei davon im vergangenen Jahr, in den Kampf geht. Er möchte natürlich seine Siegesserie fortsetzen und sich in der Welterweight Division der UFC weiter nach oben kämpfen.

Im Co-Main Event der Veranstaltung stehen sich Derrick Lewis (18-5) und Marcin Tybura (16-3) in einem Heavyweight bout gegenüber. Beide Schwergewichte mussten zuletzt eine Niederlage einstecken und wollen sich hier sogleich wieder rehabilitieren und mit einem Sieg in das neue Jahr starten. In den weiteren Kämpfen der Main Card kommt es zu einem Lightweight bout zwischen James Vick (12-1) und Francisco Trinaldo (22-5) und zu einem Welterweight bout zwischen Thiago Alves (22-11) und Curtis Millender (14-3). Darüberhinaus trifft Steven Peterson (16-6) in einem Featherweight bout auf Brandon Davis (8-4), während Sage Northcutt (9-2) im Opener der Main Card in einem Lightweight bout gegen Thibault Gouti (12-3) in das Octagon steigt.

Zuvor wird es noch, wie eingangs bereits erwähnt, sechs weitere Ansetzungen auf der Preliminary Card geben. Diese lauten folgendermaßen: Jared Gordon (14-1) vs. Carlos Diego Ferreira (12-2) in einem Lightweight bout, Brian Camozzi (7-4) vs. Geoffrey Neal (8-2) in einem Welterweight bout, Roberto Sanchez (7-1) vs. Joby Sanchez (11-2) in einem Flyweight bout, Sarah Moras (5-2) vs. Lucie Pudilova (7-2) in einem Women’s Bantamweight bout, Tim Williams (15-3) vs. Oskar Piechota (10-0-1) in einem Featherweight bout und Alex Morono (13-4) vs. Josh Burkman (28-16) in einem Welterweight bout.

Die vollständige Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick:
UFC Fight Night 126: Cowboy vs. Medeiros Fightcard aus Austin, Texas, USA (18.02.2018)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin lag der Fokus natürlich auf dem Main Event zwischen Donald Cerrone und Yancy Medeiros, aber auch die anderen Kämpfe der Main Card wurden beleuchtet.

Free Fights

Zudem hat die UFC auch wieder einen Free Fight zur Einstimmung auf das Event veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. So findet ihr im Folgenden alles zu den Weigh-Ins im Vorfeld dieser Fight Night.

Weigh-Ins

Main Card (FOX Sports 1)
Donald Cerrone (169.5) vs. Yancy Medeiros (170.5)
Derrick Lewis (264) vs. Marcin Tybura (247)
James Vick (155.5) vs. Francisco Trinaldo (156)
Thiago Alves (170.5) vs. Curtis Millender (171)
Brandon Davis (146) vs. Steven Peterson (145.5)
Sage Northcutt (155.5) vs. Thibault Gouti (155.5)

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Carlos Diego Ferreira (155.5) vs. Jared Gordon (156)
Brian Camozzi (171) vs. Geoff Neal (171)
Joby Sanchez (125) vs. Roberto Sanchez (126)
Sarah Moras (135.5) vs. Lucie Pudilova (134.5)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Joshua Burkman (170.5) vs. Alex Morono (170.5)
Oskar Piechota (185.5) vs. Tim Williams (185)

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem mehr bietet. Hier findet ihr die Verlinkungen, sowie die deutschen Anfangszeiten zu den einzelnen Teilen der Card:

00:00 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
01:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card —> KLICK!
03:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card —> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zu UFC Fight Night 126: Cowboy vs. Medeiros beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

 

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!





Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/