Kategorie | WWE News

Geht der diesjährige Draft beim „WWE Backlash 2018“-PPV über die Bühne? – Weitere Anzeichen für John Cena vs. Undertaker bei „WrestleMania 34“ – Main Event von „WWE Fastlane 2018“ erneut geändert – NXT-Star debütiert nächste Woche bei „205 Live“ – „Mixed Match Challenge“ Live-Zuschauerzahl

14.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Laut WrestleZone könnte es in diesem Jahr endlich wieder den berühmten „WWE Draft“ geben. Im vergangenen Jahr verzichtete man bekanntlich auf diese Show zum Austausch von Wrestlern zwischen RAW und SmackDown und brachte nur einen undurchsichtigen „Superstar Shake-Up“. Nun wurde darüber diskutiert, den Draft im Rahmen des „WWE Backlash 2018“-PPVs im Mai über die Bühne gehen zu lassen. Dieser soll laut aktuellen Berichten bekanntlich auch der erste Pay-per-view sein, bei dem wieder Superstars von RAW und Smackown in den Ring steigen. Besagter Bericht wurde auch noch einmal gegenüber WrestleZone bestätigt. Der Draft soll in diesem Sinne also auch die neuerliche Ära der „Dual-Branded PPVs“ einläuten. Das Prudential Center – Austragungsort des „WWE Backlash 2018“-PPVs – schickte am Montag übrigens Emails an Karteninhaber, in welchen man bestätigte, dass es sich bei „Backlash“ um eine Show beider Brands handeln wird. Ursprünglich war der PPV als Event des RAW-Rosters beworben worden. Dave Meltzer erklärte diesbezüglich im Wrestling Observer Radio, dass WWE die Änderung bald verkünden wird.

– Falls noch Fragen offen waren, ob der Undertaker in diesem Jahr wirklich nochmal in den Ring steigt, sind sie für Dave Meltzer seit John Cenas Promo am vergangenen Montag bei „Monday Night RAW“ beantwortet. So war laut Meltzer der Satz „WrestleMania kann eine Legende von den Toten zurückbringen“ eine direkte Anspielung auf den Deadman. Insidern zufolge war das Match ohnehin fast sicher, der Aufbau wird wohl umgehend nach dem „Elimination Chamber“-PPV gestartet.

– Der Main Event des „WWE Fastlane 2018“-PPVs wurde abermals geändert und ist nun ein 5-Way Match. Da Kevin Owens und Sami Zayn bei der gestrigen Ausgabe von „SmackDown Live“ das Match zwischen Dolph Ziggler und Baron Corbin verhindern wollten, setzte Shane McMahon kurzerhand Singles Matches mit allen 4 Beteiligten an und sowohl Corbin als auch Ziggler gewannen ihre Matches. Als Belohnung dürfen sie nun auch am Match um die WWE Championship von AJ Styles teilnehmen.

– NXT-Wrestler Buddy Murphy feiert in der kommenden Woche sein Debüt im Main Roster. Er wird am Turnier um die vakante WWE Cruiserweight Championship teilnehmen und in einem der letzten beiden Erstrundenmatches auf Ariya Daivari treffen. Die andere Turnier-Paarung, welche wir in der kommenden Woche bei „205 Live“ sehen werden, lautet Jack Gallagher vs. Mustafa Ali. Bereits für die zweite Runde qualifiziert haben sich TJP (gegen Tyler Bate), Cedric Alexander (gegen Gran Metalik), Kalisto (gegen Lince Dorado), Roderick Strong (gegen Hideo Itami), Mark Andrews (gegen Akira Tozawa) und Drew Gulak (gegen Tony Nese).

– In dieser Woche erzielte die Mixed Match Challenge eine Live-Zuschauerzahl von 72.400 und damit rund 6.8% weniger als noch in der vergangenen Woche. Es trafen Rusev & Lana im Partnerlook auf das Team Elias & Bayley.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „Geht der diesjährige Draft beim „WWE Backlash 2018“-PPV über die Bühne? – Weitere Anzeichen für John Cena vs. Undertaker bei „WrestleMania 34“ – Main Event von „WWE Fastlane 2018“ erneut geändert – NXT-Star debütiert nächste Woche bei „205 Live“ – „Mixed Match Challenge“ Live-Zuschauerzahl“

Also das Booking um den WWE Titel wird immer merkwürdiger ??. Und ein 5 way Match macht es sicherlich nicht besser. Zu mal Corbin und Ziggler diesen Spot überhaupt nicht verdient haben. Ich hätte am besten ein singles Match zwischen Styles und Owens gefunden. Die beiden hätten ein super Match auf die Beine stellen können. Jetzt wird es ein Durchschnitt Multi men Match das man bald wieder vergessen hat

Meine Theorie, man muss es undurchsichtig machen, weil viele andere Programme bis Mania klar sind und jeder WWE Stammzuschauer es weiss.
Was nicht heisst, dass jemand daran zweifelt, dass am ersten Sonntag im April in der Midcard von Mania Nakamura Styles um den WWE Title fordert

? vielleicht ja. Aber Nakamura gegen Styles bei Mania mitten in der Show wäre echt mies. Können ja gleich den Opener machen dann. Aber sowas muss man WWE definitiv zutrauen

All in sagt:

Cena vs Undertaker wird glaube ich der Main Event.

Dann wollen wir mal hoffen, das der draft nicht in den Sand gesetzt wird und Leute wie Bayley, Corbin etc daraus profit schlagen um neue Ideen zu bekommen und man so die RICHTIGEN!!!! Leute von nxt hoch holt.

Actionguy sagt:

@All in Müsste auch der Hauptkampf sein, die Frage ist nur ob ein Körperlicher Angeschlagener Undertaker zwei jahre hintereinander im Main Event von Wrestlemania sein sollte.

Andererseite wäre es der 4 Main Event von Reigns in Folge, was auch nicht sein muss.

CenaTaker sagt:

Einen Draft bei einem PPV? Erhoffen sie sich dabei dann die Mega-Einschaltquoten. ^^ Wie die PPVs schon wieder umgekrempelt werden schmeckt mir nicht. Da wird das Wrestling erneut zu kurz kommen. Gerade die SmackDown-PPVs waren diesbezüglich immer ganz ordentlich.

Styles vs Owens? Ist ja mittlerweile fast so ausgelutscht wie die Heel und Faceturns von Big show?
Aber du hast Recht, die kann man sich geben.

The Phantom sagt:

Also mittlerweile könnte man auf die Idee kommen das Dolph Ziegler neuer World Champion wird. Das er im Match Styles vs Zayn vs Owens vs Ziegler vs Corbin am Ende Ziegler das Ding gewinnt. Dann würde auch die damalige Titelabgabe des US-Titel einen Sinn ergeben. Zumal wenn das wirklich stimmt ist Ziegler einer der Top-Verdienen nach seinem neuen Vertrag. Das spricht eigentlich dafür das er einen Push bekommt.
Dann wenn das zutrifft bin ich mir auch ziemlich sicher das Styles zu RAW gedraftet wird. Owens und Zayn denke ich bleiben beide bei SD da Sie ja erst beim letzten Draft zu SD gekommen sind. Weitere Kandidaten neben Styles wären für mich Mahal, Nakamura, Corbin, Dyllinger die zu RAW gehen. Dafür kommen dann Matt und Jeff Hardy, Reigns und Elias zu SD.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube