Ring of Honor: Cody Rhodes vs. Kenny Omega für das „WrestleMania“-Wochenende bestätigt! Bricht ROH dank dieser Ansetzung den eigenen Zuschauerrekord? – Wechsel von amtierendem Champion zu WWE vom Tisch – Zahlreiche Details zum „Honor Club“ Streamingservice bekannt – Main Event für den „16th Anniversary“-PPV – Vorschau auf die Shows des Wochenendes: „Honor Reigns Supreme“ heute Nacht ab 1 Uhr kostenlos LIVE schauen – MEHR!!!

09.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Ring of Honor hat nun das erste Singles Match zwischen den beiden Anführern des BULLET CLUBs, Cody Rhodes und Kenny Omega, für die Show „Supercard of Honor XII“, welche am 07. April in der UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana stattfindet, offiziell gemacht. Bereits seit Wochen hielten sich die Gerüchte, dass Ring of Honor dieses Match als Main Event für ihre Show am WrestleMania-Wochenende auserkoren hat, was nun auch in einer Ausgabe von „Being The Elite“ bestätigt wurde. Das Match beruht dabei auf einem Angle einer der letzten Großveranstaltungen von Ring of Honors Partnerliga New Japan Pro Wrestling, als Cody Rhodes bei „The New Beginning In Sapporo“ gegen Kenny Omega turnte, nachdem dieser seine IWGP United States Championship an Jay White verloren hatte. Diese Storyline stammt dabei aus der Feder der Wrestler selbst. Cody Rhodes, Kenny Omega und The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) haben demnach die Freigabe von Gedo und Delirious, den beiden Headbookern von New Japan und Ring of Honor, erhalten, die Storyline nach ihren Wünschen in den kommenden Monaten zu gestalten.

Dieses mit Spannung erwartete interne Aufeinandertreffen des BULLET CLUB wird wohl schon alleine zahlreiche Fans in die Halle locken, doch in Verbindung mit den Auftritten der New Japan Stars Kota Ibushi und Hiroshi Tanahashi wird man die UNO Lakefront Arena mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Plätzen wohl ausverkaufen können und damit einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. Dazu passen auch erste Berichte, laut denen bereits jetzt um die 4.000 Tickets verkauft wurden. Erste Stimmen aus den Kreisen der Company sagen gar schon, dass der Zuschauerrekord bereits jetzt gebrochen wurde. Der bisherige Rekord wurde erst im letzten Jahr bei der vorangegangenen Auflage von „Supercard of Honor“ aufgestellt, als zwischen 3.500 und 4.000 Fans in die Lakeland Arena in Lakeland, Florida strömten.

Nachfolgend findet ihr noch die Ausgabe von „Being The Elite“, in welcher das Match zwischen Cody Rhodes und Kenny Omega offiziell gemacht wurde.

 

– Ring of Honor hat nun erste Details für ihren hauseigenen Streaming Service, den „Honor Club“, veröffentlicht. Über das Network werden zukünftig alle großen Shows von Ring of Honor übertragen, aber auch die weiteren Live Events und Houseshows werden als Video-On-Demand zur Verfügung stehen. Darüberhinaus wird auch die wöchentliche TV-Show ihren Weg auf das Network finden, sowie ein großes Archiv mit allen vergangenen Live Events und TV-Shows. Für Mitglieder des Honor Clubs gibt es außerdem Vorteile beim Kauf von Tickets und Merchandise. So wird es in Zukunft eine spezielle Vorverkaufsphase für Mitglieder geben, sowie 15% auf alle Artikel im Shop von Ring of Honor. Der Service wird für Abonnenten 9,99 US-Dollar im Monat oder 99,99 US-Dollar im Jahr kosten. Es wird zudem die Möglichkeit eines Premium-Accounts für 119,99 US-Dollar im Jahr geben, der alle Pay-Per-Views der Liga aus Baltimore, Maryland beinhaltet. Für Kunden mit einer normalen Mitgliedschaft stehen die Pay-Per-Views für den halben Preis zur Verfügung.

Der Honor Club wird dabei selbstverständlich auf dem Computer oder Tablet über ROHWrestling.com verfügbar sein. Desweiteren hat man über die neue ROH-App auf Android und iOS, sowie über Roku, Apple TV und Android TV Zugriff auf das Network. Derzeit befindet sich das ganze Projekt aber noch in der Testphase. Sollte diese aber erfolgreich abgeschlossen sein, wird Ring of Honor zeitnah einen Starttermin des Honor Club bekanntgeben.

 

– Für das Women of Honor Tournament, mit dem in den kommenden Wochen und Monaten die erste Women of Honor Championesse gekrönt werden soll, sind in der Zwischenzeit 15 der 16 Teilnehmerinnen bekannt. Das Teilnehmerfeld setzt sich dabei größtenteils aus Vertreterinnen von Ring of Honor zusammen, doch auch die beliebte japanische Women’s Promotion STARDOM, mit der Ring of Honor sich auf eine Zusammenarbeit einigen konnte, schickt vier Damen ins Rennen. Demnach gestaltet sich das Teilnehmerfeld wie folgt: Brandi Rhodes, Jessie Brooks, Karen Q, Kelly Klein, Madison Rayne, Mandy Leon, Deonna Purrazzo, Holidead, Sumie Sakai, Jenny Rose, Stacy Shadows, HZK, Hana Kimura, Kagetsu und Mayu Iwatani.

Das Turnier startet dabei an diesem Wochenende. Einige weitere Matches der ersten Runde werden dann auch am 24. Februar in Japan über die Bühne gehen. Hier kommt es zu den Erstrundenmatches Jenny Rose vs. Kagetsu und Mayu Iwatani vs. HZK. Wie der weitere Turnierverlauf aussieht, ist noch nicht klar. Derzeit gibt es noch unbestätigte Gerüchte, dass die beiden Halbfinals des Turnieres beim „Festival of Honor“ am 07. April im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes stattfinden sollen. Wann das Finale dann letztendlich über die Bühne geht, ist hingegen noch nicht klar.

 

– Am 09. März präsentiert Ring of Honor mit der „16th Anniversary“-Show im Sam’s Town in Las Vegas, Nevada ihren ersten Pay-Per-View des Jahres. Für diesen Event sind in der Zwischenzeit auch schon die ersten beiden Matches bekannt. So wird Dalton Castle seinen ROH World Title gegen Jay Lethal verteidigen, während Silas Young seine ROH World Television Championship gegen Kenny King aufs Spiel setzt. Darüberhinaus plant man wohl mit einem ROH World Tag Team Title Match zwischen den Champions Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin), The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) und Best Friends (Baretta & Chuck Taylor).

 

– Nachdem bereits vor einigen Wochen die beiden Ring of Honor Shows in der Korakuen Hall in Tokyo, Japan für den 23. und 24. Februar bestätigt wurden, folgte nun auch die offizielle Ankündigung für den Gegenbesuch des japanischen Marktführers in den USA. So kehrt New Japan für die alljährlich „War of the Worlds“-Tour erneut für vier Shows im Mai in die USA zurück. So wird man zunächst am 09. Mai im Memorial Auditorium in Lowell, Massachusetts veranstalten, bevor man am 11. Mai in der bereits ausverkauften Ted Reeve Arena in Toronto, Ontario gastiert. Es folgen schließlich noch eine Show in der Royal Oak Music Hall in Royal Oak, Michigan am 12. Mai, sowie zum Abschluss ein Event im Odeum in Chicago, Illinois am 13. Mai.

 

– In den vergangenen Wochen wurde viel über die Zukunft des amtierenden ROH World Television Champions Silas Young diskutiert, nachdem dieser mehrfach mit einem Wechsel zu WWE kokettiert hatte. Dabei handelte es sich aber offensichtlich nur um einen Spaß des 38-jährigen „Last Real Man“ im Rahmen eines Familienurlaubs in Florida. So erklärte er nun, dass er sich bei Ring of Honor sehr wohl fühle und davon ausgeht, dass er seinen Vertrag verlängern wird.

 

– An diesem Wochenende ist Ring of Honor in der Cabarrus Arena in Concord, North Carolina und in der Center Stage in Atlanta, Georgia zu Gast und präsentiert zwei ihrer Shows. Die heutige Show „Honor Reigns Supreme 2018“ wird dabei auch live ab 01.00 Uhr MEZ auf ROHWrestling.com, Facebook und FITE TV kostenlos zu sehen sein. Ursprünglich waren für den heutigen Abend TV-Tapings geplant, doch aufgrund von Problemen mit der Halle wurden diese nun auf den morgigen Samstag in die Center Stage verlegt und die Show heute wird stattdessen via Live Stream verfügbar sein. Interessant ist dabei, dass Ring of Honor nur eine Woche nach NXT ihre Shows in der Center Stage aufzeichnet. Die Entwicklungsliga der WWE konnte die Halle dabei zwei Abende in Folge ausverkaufen und es ist davon auszugehen, dass Ring of Honor das Gleiche gelingt, auch wenn der Termin so kurz nach NXT ein sichtlich ungünstiger Zeitpunkt ist.

Im Folgenden könnt ihr euch noch über die Matchcards der beiden Shows informieren:

Ring of Honor „Honor Reigns Supreme 2018“
Ort: Cabarrus Arena in Concord, North Carolina, USA
Datum: 09. Februar 2018

6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll & Adam „Hangman“ Page) vs. The Kingdom (Matt Taven, TK O’Ryan & Vinny Marseglia)

Singles Match
Jay Lethal vs. Jonathan Gresham

6 Man Tag Team Match
Dalton Castle & The Boys (Brandon Tate & Brent Tate) vs. SoCal Uncensored (Scorpio Sky & The Addiction: Christopher Daniels & Frankie Kazarian)

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor)

Singles Match
Flip Gordon vs. Punishment Martinez

Singles Match
Kenny King vs. Shane Taylor

Angekündigte Wrestler:
ROH World Television Champion Silas Young
ROH World Tag Team Champions The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe)
The Beer City Bruiser
Cheeseburger
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara)
Kelly Klein
Deonna Purrazzo
Sumie Sakai
Mandy Leon
Deonna Purrazzo

————————————–

Ring of Honor „Saturday Night At Center Stage“ TV-Tapings
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 10. Februar 2018

ROH World Television Championship
Singles Match
Silas Young (c) vs. Kenny King

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor)

Singles Match
Christopher Daniels vs. Adam „Hangman“ Page

Tag Team Match
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara) vs. Coast 2 Coast (Leon St. Giovanni & Shaheem Ali)

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. SoCal Uncensored (Scorpio Sky & Frankie Kazarian)

Angekündigte Wrestler:
ROH World Champion Dalton Castle (w/ The Boys: Brandon & Brent Tate)
The Bullet Club (Cody Rhodes & Marty Scurll)
Flip Gordon
Jay Lethal
Jonathan Gresham
Punishment Martinez
Shane Taylor
The Beer City Bruiser
Cheeseburger
Deonna Purrazzo
Sumie Sakai
Mandy Leon

 

Quellen: PWInsider, ROHWrestling.com, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




8 Antworten auf „Ring of Honor: Cody Rhodes vs. Kenny Omega für das „WrestleMania“-Wochenende bestätigt! Bricht ROH dank dieser Ansetzung den eigenen Zuschauerrekord? – Wechsel von amtierendem Champion zu WWE vom Tisch – Zahlreiche Details zum „Honor Club“ Streamingservice bekannt – Main Event für den „16th Anniversary“-PPV – Vorschau auf die Shows des Wochenendes: „Honor Reigns Supreme“ heute Nacht ab 1 Uhr kostenlos LIVE schauen – MEHR!!!“

Sadako sagt:

Es war eh überraschend, dass Switchblade sich den Titel von Omega holen konnte. Auch wenn ich es ihm gönne, ich mag seine Figur. Aber was danach passierte trieb die Anspannung nochmal richtig nach oben. Fantastisch und klasse, dass die Wrestler selbst nun die Fäden in der Hand halten dürfen wie es weitergehen wird.

Gerd Poit sagt:

Susanne das musst du sehen!

Und damit zeigt ROH mal wieder, dass sie um einiges besser sind als WWE. Und das schon seit Jahren!

Lunatic Fringe sagt:

Tama Tonga ist der wahre Anführer des Stables.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lakefront_Arena Hier steht das die Halle ein Fassungsvermögen von 8,933 hat

ZackAttack sagt:

@Thomas Schmitz
Aber für welche Veranstaltung? Je nach Event variiert das dann halt stark.

RealNiko sagt:

THE CLEEEEENAAAAAA KENNYYYYYYYYYYY OMEEEEEGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Der japan. Ringannouncer ist einfach weltklasse. Werds da vermissen

Madlen Rea sagt:

Ist doch abhängog vom Set-up und wie viele Tickets man wirklich rausgibt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube