Kategorie | WWE News

WWE Elimination Chamber 2018 PPV: Weitere Teilnehmer für die beiden „Elimination Chamber“-Matches sowie drittes Match bekannt gegeben – Kane erhält Auszeit – Plant WWE für den Sommer ein Lateinamerika-Turnier?

06.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nach der aktuellen Ausgabe von „Monday Night RAW“ nimmt die Card des „Elimination Chamber“-PPVs langsam Formen an. So gab General Manager Kurt Angle im Rahmen der gestrigen Show bekannt, dass Alexa Bliss ihre RAW Womens Championship gegen Mandy Rose, Sonya Deville, Sasha Banks, Bayley und Mickey James verteidigen muss. Mickie James wurde mit einem recht schnellen Sieg über Sonya Deville auch gleich noch schnell aufgebaut, Nia Jax nimmt derweil nicht am Elimination Chamber Match teil. Eine Chance auf „WrestleMania 34“ hat Nia Jax dann aber doch, sie wird beim Pay-per-view in einem Singles Match auf Asuka treffen. Sollte sie das Match gewinnen und der Japanerin die erste Niederlage zufügen, verdient sie sich eine Teilnahme am Match um die RAW Womens Championship bei „WrestleMania 34“. Bisher hat Asuka laut Storyline aber noch nicht darüber entschieden, gegen welche Championesse sie bei der größten Show des Jahres antreten wird. Zuletzt ging man bekanntlich von den „WrestleMania 34“-Paarungen Charlotte Flair vs. Asuka um die Smackdown Womens Championship sowie Alexa Bliss vs. Nia Jax um die RAW Womens Championship aus.

Bei den Männern sind mittlerweile 5 Spots vergeben. Roman Reigns und Intercontinental Champion The Miz sicherten sich in der vergangenen Nacht mit Siegen über Bray Wyatt bzw. Apollo Crews ihre Chance auf das große „WrestleMania 34“-Match gegen WWE Universal Champion Brock Lesnar. Außerdem gewann Elias ein Triple Threat Match gegen John Cena und Braun Strowman und verdiente sich damit das Recht, die Kammer als #6 zu betreten. Der finale Spot wird in der kommenden Woche bei „Monday Night RAW“ in einem Match der Verlierer bestimmt. Da Kane ja storylinetechnisch nicht verfügbar ist, werden Finn Balor, Matt Hardy, Bray Wyatt und Apollo Crews den letzten Platz in einem Fatal-4-Way Match auskämpfen.

Die aktuelle Card des letzten RAW-PPVs vor „WrestleMania 34“ sieht damit folgendermaßen aus:

WWE „Elimination Chamber 2018“
Ort: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 25. Februar 2018

WWE Universal Title #1 Contendership – Elimination Chamber Match
Roman Reigns vs. John Cena vs. The Miz vs. Braun Strowman vs. Elias (#6) vs. Balor/Hardy/Wyatt/Crews

RAW Womens Championship
Elimination Chamber Match
Alexa Bliss vs. Mandy Rose vs. Sonya Deville vs. Sasha Banks vs. Bayley vs. Mickey James

Singles Match – Siegt Nia Jax, wird Asukas Titelmatch bei Mania zu einem 3-Way
Nia Jax vs. Asuka

 

– Wo wir gerade kurz Kane ansprachen: Nachdem er zuletzt trotz der derzeitigen Storyline noch Houseshows geworked hatte, nahm WWE ihn nun von allen Line-Ups für künftige Events. Es ist nicht ganz klar, ob eine reale Verletzung dahinter steckt, oder er nur eine Auszeit für seine politische Karriere bekommt, aber für den Rest des Monats hat Glenn Jacobs frei bekommen. Für den März ist er weiterhin gebucht, am 3. des kommenden Monats soll er bekanntlich auch bei einer Houseshow in Chicago auf Brock Lesnar treffen.

 

– Im vergangenen Jahr gab es Berichte, laut denen WWE weiter internationale Turniere plant, um auch noch den ersten WWE Asian sowie WWE Latin American Champion zu krönen. Diese Pläne sind erstmal wieder ad acta gelegt worden, dennoch berichtet Planeta Wrestling, dass es im Sommer ein Turnier in Chile geben soll, in welchem Wrestler aus Lateinamerika unter dem WWE-Banner kämpfen werden. Als Nationalitäten werden u.a. Chile, Peru, Argentinien, Mexiko und Brasilien genannt und die Tapings sollen Ende August stattfinden. Einen Champion möchte man jedoch (noch) nicht ermitteln, vielmehr wird das Turnier eher wie das „Mae Young Classic“ ablaufen. Produziert und organisiert wird alles von William Regal.

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „WWE Elimination Chamber 2018 PPV: Weitere Teilnehmer für die beiden „Elimination Chamber“-Matches sowie drittes Match bekannt gegeben – Kane erhält Auszeit – Plant WWE für den Sommer ein Lateinamerika-Turnier?“

CenaTaker sagt:

Eine Auszeit für Reigns wäre nicht schlecht. So bis zum Sommer. 🙂

The Phantom sagt:

Ich würde mir wünschen das Reigns erst einmal nicht um den Universal-Titel kämpfen würde sondern in einem Tag Team mit Seth Rollins ein Run auf die Tag Team Titel erhalten würde. Mit Rollins könnte man dann versuchen ihn noch einmal etwas positiver bei den Fans zu positionieren.
Dann könnte man auch bei einem Comeback von Dean Ambrose die Storyline besser worken in dem Ambrose dann gegen seine ehemaligen The Shield Kollegen zum Heel turnen kann. Z.b. könnte dann Reigns und Rollins bei WM34 gegen The Bar oder Balor Club den Tiel verteidigen oder darum kämpfen und Ambrose taucht überraschend auf und hintergeht seine ehemaligen Shild-Brothers.

Ich hoffe das Kane noch einmal zurück kommt und zum Abschluss seiner langen WWE Karriere zB. bei WM34 ein Kampf Karriere vs Karriere gegen den Undertaker bekommen würde. In so einem Fight müsste der Undertaker auch nicht zu hart worken wegen seinem kaputten Rücken, aber ich finde das dieses Match es nochmal verdient hätte bei einer WM auf der Card zu stehen ????

S.M. sagt:

WWE hat einfach zu viele Titel! Rechnen wir mal zusammen: Im gesammten Main Roster hat jewals zwei Haupttitel (Universal- und WWE Championship) zwei Midcardtitel (Intercontinental- und US Championship), zwei Tag Team Titel (Raw- und Smackdown Tag Team Championship), zwei Frauen Titel (Raw- und Smackdown Women’s Championship) und einen Cruiserweight Championship. Was zusammengerecht insgesammt 9 Titel im Main Roster sind. Dann sind bei NXT mit der NXT Championship, NXT Tag Team Championship und der NXT Women’s Championship drei Titel. Dann kommt noch die UK Championship. Wenn es mit der eigenen Show im Vereinten Königreich klappt, dann wird es der Haupttitel dort, wenn nicht, dann wird es der Midcardtitel bei NXT. Aber gehen wir davon aus, dass es mit der Show im Vereinten Königreich klappt, dann wird man folglich bei NXT einen neuen Titel für die Midcard bei NXT prãsentieren. Folglich würde man auch eine eigene Show in Mexiko mit der WWE Latein American Championship und in Japan mit der Asian Championship auf die Beine stellen. Dann hätte man: 9 (Main Roster) + 3 (NXT) + 4 (Uk-, Latein American- und Asian Championship und der neue Midcardtitel von NXT) hätte man 16 Titel. Da die Frauen-Power weiter steigt, kann man ruhig davon ausgehen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Damen auch eine Tag Team Titel bekommen. Dann würde man 3 neue Titel, nämlich eine Women’s Tag Team Championship für Raw, Smackdown und NXT. Dann hätte man 19 Titel in der WWE. Gehen wir davo aus, dass die eigenen Shiw für das Vereinigte Königteich, für Lateinamerika und Asien klappen. Dann hätten die Shiws neben einen Haupttitel auch einen Tag Team und Frauemtitel. Das heißt 6 neue Titel. WWE hätte dann am Ende 25 Titel! WOW!!! ?

WWE hat zu viele Titel!
Im Main Roster hat WWE 9 Titel- zwei Haupt-, Midcard-,Frauen- und Tag Team Titel. Und einen Cruiserweighttitel bei Raw.
Bei NXT hat man drei Titel: jewals einen Haupt-, Tag Team- und Frauentitel.
Dann hat man noch den UK Titel. Man will angeblich auch einen Midcardtitel für NXT einführen und sollte eine eigene Show im Vereinigten Königreich nicht klappen, dann soll die UK Championship der Midcardtitel von NXT werden. Gehen wir rein hypotetisch davon aus, dass es mit einer eigenen Show im Vereinigten Königreich klappt, dann wird WWE auch versuchen eine eigene Show für den Lateinamerikanischen und asiatischen Markt auf die Beine zu stellen, um der Konkurenz Einhalt zu gebieten. Die Hauotsitze dieser Shows wären dann Mexiko und Japan. Dann hätten wir drei Shows außerhalb des Main Rosters und NXTs. Und die Haupttitel wären der UK-, Latein American- und Asiantitel. Folglich würden dann für diese drei Shows auch ein Tag Team und Frauentitel folgen. Dann hätte die WWE mit 9 Titeln im Main Roster, mit 3 Titeln bei NXT und insgesammt 9 Titel für die drei Shows außerhalb der USA dann insgesammt 21 Titel. Sollte es auch mit den drei Shows außerhalb der USA klappen, dann wird es auch nicht bei drei 21 Titeln bleiben. NXT würde irgendwann einen Midcardtitel bekommen, da der UK Titel im Vereinigten Königreich der Haupttitel wäre. Mit diesem NXT Midcardtitel würde man mehr Storylines aufbauen. Und nicht zu vergessen geht die Frauenpower erst richtig los. Letztes Jahr hatten wir das erste das erste Money in the Bank Match der Frauen, dieses Jahr dad erste Frauen Royal Rumble Match, demnächst folg auch das erste Elimination Chamber Frauen Match. Man plant auch eine Frauenversion der Andte Giant Memorial Battle Royal. Die Frauen bekommen immer mehr Focus. Worauf ich hinaus will ist, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Frauen auch einen Tag Team Titel bekommen. Dann würde WWE in diesem Fall 3 neue Titel (WWE Raw Women’s Tag Team-, WWE Smackdow Women’s Tag Team- und NXT Women’s Tag Team Championship) einführen. Mit dem neuen Midcardtitel von NXT und den drei Frauen Tag Team Titel hätte WWE dann insgesammt 25 Titel! WOW?!!

King Sheamus sagt:

Miz dieses Dreckskind, warum muss er außgerechnet in die Chamber…er sollte seinen Titel
verteidigen und nicht in die nächste Jagd.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube