Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News & Ausblick auf das kommende Event

05.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Samstag war die Ultimate Fighting Championship (UFC) in der Arena Guilherme Paraense in Belém, Brasilien zu Gast und veranstaltete mit UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders ihren dritten Event des Jahres. Im Folgenden wollen wir auf die Ereignisse des Abends ein bisschen genauer zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich elf Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich einer auf der Early Preliminary Card und vier auf der Preliminary Card wiederfanden. Der Kampf der Early Prelims wurde dabei auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt, während die vier weiteren Ansetzungen der Preliminary Card bei dem Event auf FOX Sports 2 zu sehen waren. Die übrigen sechs Kämpfe bildeten die Main Card, welche auf FOX Sports 1 übertragen wurde und dabei eine Kampfzeit von 1:25.28 Minuten bot. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans insgesamt 2:09.58 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte Lyoto Machida (23-8) einen knappen und nicht ganz unumstrittenen Split Decision Sieg gegen den US-Amerikaner Eryk Anders (10-1) verbuchen. In einem sehr passiv geführten und über weite Strecken ereignislosen Kampf konnte keiner der beiden Kämpfer überzeugen, sodass am Ende die höhere Aktivität des Brasilianers auf den Scorecards der Kampfrichter den Ausschlag gab. Diese werteten den Kampf mit 48-47und 49-46 für Machida, sowie mit 47-48 für Anders. Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion konnte damit nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg feiern und bekommt somit in nächster Zeit wohl noch einmal einen größeren Namen der UFC Middleweight Division vorgesetzt. Eryk Anders hingegen musste in seinem elften Kampf als professioneller Mixed Martial Artist seine erste Niederlage einstecken.

Im Co-Main Event der Veranstaltung feierte Valentina Shevchenko (15-3) einen dominanten (und selten war dieses Wort so passend wie in diesem Kampf) Sieg über die Lokalmatadorin Priscila Cachoeira (8-1). Shevchenko setzte die bis dato ungeschlagene Brasilianerin von Anfang an unter Druck und brachte sie mehrfach an den Rand der Niederlage, bevor schließlich nach 4:25 in der zweiten Runde die längst überfällige Stoppage durch Ringrichter Maria Yamasaki erfolgte. In den weiteren Kämpfen der Main Card gewann Michel Prazeres (24-2) gegen Desmond Green (20-7), während Timothy Johnson (12-4) den Brasilianer Marcelo Golm (6-1) besiegte. Beide Kämpfe gingen dabei über die volle Distanz und endeten in einer Unanimous Decision. Dies galt auch für das Duell Douglas Silva de Andrade (25-2) vs. Marlon Vera (12-5), welches Silva de Andrade einstimmig für sich entschied. Im Opener der Main Card bezwang zudem der Brasilianer Thiago Santos (17-3) den US-Amerikaner Anthony Smith (28-13) in einem sehenswerten Kampf via TKO.

Im Main Event der Preliminary Card setzte sich Sergio Moraes (13-3) in einer Split Decision gegen Tim Means (27-10) durch, während Alan Patrick (15-1) eine Unanimous Decision gegen Damir Hadzovic (11-4) gewann. Polyana Viana (10-1) feierte einen Submission-Sieg gegen Maia Stevenson (6-5) und Iuri Alcantara (36-9) besiegte Joe Soto (18-7) via TKO in der ersten Runde. Die aus brasilianischer Sicht perfekte Preliminary Card machte Deiveson Figueiredo (14-0) komplett und gewann sein Duell gegen Joseph Morales (9-1) via TKO.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders gelangt ihr hier:
UFC Fight Night 125: Machida vs. Anders Ergebnisse aus Belém, Brasilien (03.02.2018)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. So interviewte der UFC-Kämpfer Paul Felder die Sieger der beiden Main Events, Lyoto Machida und Valentina Shevchenko, direkt nach ihrem jeweiligen Fight im Octagon.

Octagon Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards sowie die Reebok Sponsorengehälter.

Post Fight Pressekonferenz

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Das Event in der Arena Guilherme Paraense in Belém, Brasilien wurde von insgesamt 10.144 Zuschauern besucht. Das Live Gate des Events ist jedoch leider nicht bekannt.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar gingen an Valentina Shevchenko und Iuri Alcantara, die jeweils einen Performance of the Night Award erhielten. Zudem wurde der Kampf zwischen Thiago Santos und Anthony Smith zum Fight of the Night gekürt, wofür beide Fighter ebenfalls 50.000 US-Dollar erhielten.

Reebok Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 151.500 US-Dollar. Die höchste Summe des Abends strich dabei Lyoto Machida ein und erhielt 20.000 US-Dollar. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Lyoto Machida $20,000
def. Eryk Anders: $3,500

Valentina Shevchenko: $5,000
def. Priscila Cachoeira: $3,500

Michel Prazeres: $5,000
def. Desmond Green: $3,500

Timothy Johnson: $5,000
def. Marcelo Golm: $3,500

Douglas Silva de Andrade: $5,000
def. Marlon Vera: $5,000

Thiago Santos: $10,000
def. Anthony Smith: $10,000

Sergio Moraes: $5,000
def. Tim Means: $15,000

Alan Patrick: $5,000
def. Damir Hadzovic: $3,500

Polyana Viana: $3,500
def. Maia Stevenson: $3,500

Iuri Alcantara: $15,000
def. Joe Soto: $5,000

Deiveson Figueiredo: $3,500
def. Joseph Morales: $3,500

John Dodson: $10,000

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event von UFC erwartet die Fans bereits am kommenden Samstag. Dann ist die Ultimate Fighting Championship in der Perth Arena in Perth, Australien zu Gast und präsentiert den Pay-Per-View UFC 221: Romero vs. Rockhold. Im Main Event des Abends treten Luke Rockhold (16-3) und Yoel Romero (12-2) um die vakante UFC Interim Middleweight Championship an.

 

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube