Kategorie | MMA Archiv

Superstar fordert seine Entlassung von Bellator! – Großes Rematch um Lightweight Titel angesetzt – Bellator 193: Larkin vs. Gonzalez Fallout

02.02.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Superstar fordert seine Entlassung von Bellator!

Seitdem Scott Coker im Jahr 2014 zum neuen Präsidenten von Bellator ernannt wurde, konnte sich die Company eine Menge Free Agents sichern. Die Option zu Bellator zu wechseln, ist mittlerweile für viele UFC Fighter sehr reizend geworden und alleine im letzten Jahr feierten mit Rory MacDonald, Ryan Bader und Gegard Mousasi drei Top 5 Fighter ihrer jeweiligen Gewichtsklasse ihr Debüt für die Promotion. Ein Hauptgrund für den Wechsel ist die Beziehung zwischen Coker und dessen Angestellten, die die meisten als sehr gut bezeichnen. Auch mit ehemaligen Fightern wie Luke Rockhold und Daniel Cormier hegt Coker eine gute Beziehung.

Deshalb kommt der große Streit zwischen Bellator und Star Welterweight Paul Daley (40-15-2) auch umso überraschender. So beschwerte sich der Brite über die Pressekonferenz, die die Promotion im Rahmen von Bellator 192 abgehalten hat. Vor allem weil Coker über Daleys Erzrivalen Michael „Venum“ Page (11-0) sprach, zeigte sich Daley sehr verärgert. Über Facebook erklärte er seinen Unmut, dass die Promotion Page bevorzuge und über ihn spreche, obwohl er seit einer Ewigkeit keinen Kampf mehr bestritten hat.

Anschließend meinte Daley, dass er zuletzt mit Lorenz Larkin jemanden KO geschlagen habe, der vor kurzem noch auf #6 der UFC Welterweight Rankings gelistet war und er eigentlich die Aufmerksamkeit verdient habe. Zu guter Letzt betonte „Semtex“, dass er aus seinem Vertrag kämpfen werde und der geplante Fight zwischen ihm und Page nicht im Bellator Käfig stattfinden werde. Er wolle seine letzten beiden Kämpfe für die Promotion bestreiten und dann eine neue Heimat finden. Er wolle aktiv bleiben, jedoch scheint Bellator kein Interesse mehr an ihm zu haben.

Zu Bellator sagte Daley auch noch, dass er nicht entsprechend respektiert werde von der Promotion. Man hätte mehrere Chancen gehabt, aus ihm Profit zu machen, jedoch scheint die Company, laut Daley, kein Interesse zu haben, ihn in spannende neue Kämpfe zu booken, obwohl er immer bereit sei. Er selber möchte sehr aktiv bleiben, da er nicht mehr der Jüngste sei und wenn Bellator ihn nicht einsetzen möchte, fordere er eine Entlassung, um bei einer anderen Promotion kämpfen zu können. Wir können gespannt sein, wo wir Daley in Zukunft nochmal sehen werden.

Quellen: MMAFighting.com

Großes Rematch um Lightweight Titel angesetzt

Vor knapp zwei Wochen stieg mit Michael Chandler (17-4) einer der größten Stars Bellators in den Käfig und konnte hierbei Goiti Yamauchi via Unanimous Decision besiegen. Durch diesen Sieg verdiente er sich einen weiteren Shot auf den Bellator Lightweight Titel, den er bereits zwei Mal in seiner Karriere gewinnen konnte. Bei seinem ersten Titelgewinn konnte Chandler dabei sogar Eddie Alvarez via Submission in der vierten Runde besiegen. Einige Jahre später gewann Alvarez die UFC Championship, was die Bedeutung des Sieges Chandlers nochmal verdeutlicht.

Doch nicht nur aufgrund seines Sieges gegen Alvarez gehört Chandler unter Experten zu den besten Lightweights der Welt. Im vergangenen Juni verlor der Amerikaner jedoch überraschenderweise seinen Titel gegen den damals noch eher unbekannten Brent Primus (8-0). Dabei verletzte sich Chandler während seiner Titelverteidigung am Fuß, weshalb der Referee den Kampf abbrechen musste und Primus zum neuen Champion via Verletzung krönte. Seitdem attackierten sich die beiden mehrfach verbal über ihre Social Media Accounts.

Nun kündigte Bellator auch offiziell an, dass es zum Rematch um den Lightweight Titel kommen wird. So werden die beiden am 13. April in der Family Arena in St. Charles, Missouri erneut in den Käfig steigen. Der Titelkampf bildet hierbei den Hauptkampf der Veranstaltung, für die noch keine weiteren Fights verkündet wurden. Die Titelverteidigung wird der erste Kampf für Primus werden seit seinem ersten Aufeinandertreffen gegen Chandler. Wir können gespannt sein, wer der beiden die Arena mit dem Gürtel verlassen wird.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 193: Larkin vs. Gonzalez Fallout

Vor einer Woche hielt Bellator mit der Bellator 193: Larkin vs. Gonzalez Card das zweite Event im Jahr 2018 ab. Dabei veranstaltete die Promotion ein weiteres Mal ein Event in Kalifornien, nachdem man bereits für Bellator 192 im selben Staat zu Besuch war. Während man zuletzt noch im Forum in Inglewood zu Gast war, besuchte man dieses Mal das Pechanga Resort and Casino in Temecula. Im Main Event versuchte Lorenz Larkin gegen Fernando Gonzalez seinen ersten Sieg unter dem Bellator Banner einzufahren. Schauen wir nun auf die Ereignisse zurück.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Veranstaltung konnte Lorenz Larkin (19-7) seinen ersten Sieg unter dem Bellator Banner feiern. Im Catchweight bout gegen Fernando Gonzalez (27-15) setzte sich Larkin via Unanimous Decision durch. Der ehemalige UFC Fighter setzte hauptsächlich auf sein Striking und konnte vor allem in der letzten Runde einige harte Treffer landen. Nachdem Larkin in seinen ersten beiden Kämpfen Douglas Lima und Paul Daley unterlag, wird er nun wahrscheinlich einen weiteren Run auf den Titel wagen. Für Gonzalez endete seine 2-Fight-Winning Streak.

Im Co-Main Event konnte Saad Awad (22-9) einen weiteren großen Erfolg einfahren. Der Publikumsliebling konnte JJ Ambrose (29-8) via Unanimous Decision bezwingen und damit seinen dritten Sieg in Folge feiern. Außerdem setzte sich AJ Matthews (9-7) in einem sehr knappen Fight gegen den ehemaligen UFC Fighter Kendall Grove (23-18) durch. Im Opener der Main Card gewann Jake Smith (7-2) das Duell der beiden Talente gegen Steve Kozola (8-2) via KO in der ersten Runde.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

Bellator 193: Larkin vs. Gonzalez Ergebnisse aus Temecula, California, USA (26.01.2018)

Highlight Video

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings.

TV-Ratings

Die TV-Ratings für das Event fielen nicht gut aus. Durchschnittlich verfolgten bloß 470.000 Zuschauer die Veranstaltung mit dem ehemaligen UFC Fighter Lorenz Larkin im Hauptkampf. Dies ist das schlechteste Rating seit Bellator 190 im Dezember. Auch wenn die Veranstaltung kaum vermarktet wurde und im Schatten des Großevents der Vorwoche stand, sind Ergebnisse unter 500.000 Zuschauer immer eine Enttäuschung für die Company. Bereits im letzten Jahr vervielfachten sich die schwachen Rating-Resultate für die Promotion.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAFighting.com, MMAPayout.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube