WWE SmackDown Live #963 Bericht + Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania vom 30.01.2018 (inkl. Videos)

31.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #963
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 30. Januar 2018

SmackDown Live startet direkt mit dem Sieger der Royal Rumble Matches Shinsuke Nakamura, welcher sich in den Ring begibt. Der Rockstar der WWE erklärt uns, wie genau er den Royal Rumble gewinnen konnte. Sami Zayn, John Cena und Roman Reigns habe er ausgeschaltet, alle mit einem Kniestoß ins Gesicht. Und bei WrestleMania werde auch AJ Styles das Knie von Nakamura spüren, sodass wir einen neuen WWE Champion feiern können.

Die Musik von Kevin Owens ertönt und dieser betritt gemeinsam mit Sami Zayn den Ring. Sie beschweren sich, erneut Opfer von Shane McMahons Verschwörung gegen die beiden geworden zu sein. Auch der Referee sei unfähig, seinen Job auszuführen. Daher verdienen die beiden eine weitere Chance auf die WWE Championship, noch bevor WrestleMania. Und da die beiden gewinnen werden, wird Nakamura nicht in einem Dream Match gegen AJ Styles antreten, sondern gegen Owens und Zayn. Nakamura fasst das Titelmatch beim Royal Rumble kurz zusammen: AJ Styles hat gewonnen, Owens und Zayn haben verloren. Die beiden Kanadier schauen Nakamura an, wie ein wildes Tier seine Beute und bereiten sich vor, zuzuschlagen, doch die Musik von AJ Styles rettet den Japaner.

Der WWE Champion schreitet zum Ring und verspricht, dass es in New Orleans auf der größten Bühne der Welt das Dream Match zwischen ihm und Shinsuke Nakamura geben werde. Doch heute, hier in Philadelphia, werden sie das Dream Match in ein Dream Team verwandeln und gemeinsam Kevin Owens und Sami Zayn besiegen. Owens und Zayn verlassen den Ring und scheinen sich zurückzuziehen, steigen aber noch einmal auf den Apron. So lehnen sie die Herausforderung zu einem Tag Team Match ab. Styles und Nakamura schubsen ihre Widersacher zeitgleich vom Apron und lassen sich unter Nakamuras Musik feiern.

 

Kofi Kingston, Jinder Mahal, Rusev und Zack Ryder werden heute in einem Fatal-4-Way Match aufeinandertreffen, um zu entscheiden, wer von ihnen als nächster eine Chance auf die United States Championship von Bobby Roode erhalten wird.

Die vier erreichen nun den Ring, während Sami Zayn und Kevin Owens bei Daniel Bryan eintreffen. Bryan erklärt, dass AJ Styles nicht die Macht hätte, Matches anzusetzen… Aber Bryan habe sie. Und daher macht er das Tag Team Match offiziell! Owens und Zayn versuchen Bryan aber weiter zu überreden, ihnen eine weitere Chance auf die WWE Championship zu geben, denn sie wurden beim Royal Rumble betrogen. Owens bezeichnet die Entscheidung des Referees als eine Katastrophe und Bryan stimmt den beiden zu. Daher habe er bereits für nächste Woche einen großen Main Event zu verkünden: Kevin Owens vs. Sami Zayn! Und der Sieger darf AJ Styles bei Fastlane um die WWE Championship herausfordern!

 

Am Ring sitzt nun Bobby Roode bei den Kommentatoren und unser Fatal-4-Way Match startet.

1. Match
United States Championship #1 Contendership – Fatal-4-Way Match
Rusev (w/ Aiden English) gewann gegen Kofi Kingston (w/ The New Day: Big E & Xavier Woods), Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) und Zack Ryder via Submission von Kingston im Accolade.
Matchzeit: 12:43
– Nachdem Sunil Singh den Teller mit Pancakes versehentlich auf den Boden warf, schmiss der Referee alle vier Begleiter der Kontrahenten aus der Halle.

 

Blitzschnell begibt sich Rusev zum Kommentatorenpult und liefert sich ein Blickduell mit Bobby Roode, ehe er die Halle verlässt. Bereits in der kommenden Woche wird das Titelmatch der beiden stattfinden.

Da die Usos so undeutlich sprechen, erhalten sie für die wichtigen Stellen in ihrer Promo Untertitel. Sie fordern die gesamte Tag Team Division auf, zuzuhören, was sie gleich zu sagen haben.

Breezango (Tyler Breeze & Fandango) und The Ascension (Konnor & Viktor) bearbeiten einige Fragen aus ihrem Q&A. Chad Gable & Shelton Benjamin kommen hinzu und halten die Fashion Files für einen Witz. Breeze erkundigt sich, ob es auch ein Witz war, als Gable und Benjamin gleich zwei Mal in einer Nacht gegen die Usos verloren. Gable und Benjamin finden das gar nicht lustig und Shelton erkundigt sich, ob die beiden lustigen Vögel es für möglich halten würden, ihn und Gable zu besiegen. Gable kommt ihnen zuvor und verneint. Die beiden nehmen zum Abschluss noch den liebevoll eingerichteten Raum, ehe sie diesen verlassen. The Ascension versprechen ihren Freunden, sich um dieses Problem zu kümmern.

 

The Usos (Jimmy & Jey Uso) stehen nun im Ring und analysieren den Zustand der Tag Team Division. So haben sie jedes Team, welches dem SmackDown Roster angehört, besiegt und in das Zuchthaus der Usos eingesperrt. Es gebe kein Team, welches den beiden das Wasser reichen könnte, denn sie seien das beste Tag Team in der WWE. Es sei egal, ob ihre Gegner nur Freunde oder sogar selber Brüder seien, denn sie seien letztlich alle chancenlos. Die beiden wollen den Ring nun wieder verlassen, als plötzlich dunkle, mysteriöse Musik ertönt, welche uns bekannt vorkommt. Es sind Harper und Rowan, The Bludgeon Brothers. Die beiden begeben sich in den Ring, doch eine Konfrontation mit den Usos gibt es nicht. Vielmehr gehen die beiden Teams einfach aneinander vorbei. The Bludgeon Brothers werden gleich ein Match bestreiten.

 

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen Rory Gulak & Chris Wylde via Pin durch Harper an Gulak nach der Double Crucifix Powerbomb.
Matchzeit: 01:49

 

Auch Daniel Bryan erhält nun Untertitel. Er verkündet den Start der „SmackDown Top 10 List“, bei welcher die Superstars selber füreinander abstimmen und so entscheiden, wer weitere Chancen erhalten wird.

 

Shane McMahon telefoniert in seinem Büro, wird aber von Tye Dillinger besucht, welcher über diese Top 10 Liste sprechen möchte. Doch Shane wisse genau, warum Dillinger wirklich hier sei, denn dieser fühle sich betrogen, da er von Sami Zayn und Kevin Owens aus dem Royal Rumble Match vertrieben wurde. Baron Corbin tritt ins Bild und erklärt, nicht begeistert von der Idee zu sein, das Roster über Titelchancen entscheiden zu lassen. Die Meinung der anderen Flaschen würde ihn nicht interessieren. Stattdessen stünde ihm ein WWE Titelmatch zu. Auch gegen Dillinger teilt er ein wenig aus, sodass Shane dazwischen gehen muss. Er setzt ein Match für später am Abend zwischen den beiden an. Corbin verlässt den Raum und Shane und Dillinger machen sich noch ein wenig über diesen lustig.

Wir sehen, wie Charlotte Flair sich in die Halle begibt. Ein Video zeigt uns, wie Ronda Rousey beim Royal Rumble für Gesprächsstoff sorgte.

 

Renee Young fragt Charlotte Flair im Ring, wie es sich angefühlt hat, beim allerersten Royal Rumble Match der Damen direkt am Ring gesessen zu haben. Sie sei stolz, Teil der Geschichte geworden zu sein. Dies sei das erste Mal gewesen, dass sie sich gewünscht habe, nicht als Champion antreten zu müssen, so kompetitiv sei dieses Match gewesen. Nach dem Match stand sie mit Alexa Bliss und Asuka im Ring, als plötzlich „Rowdy“ Ronda Rousey erschien. Der Name Rousey sorgt in Philadelphia für laute Buhrufe. Rousey werde jedoch nicht als Championesse zu WrestleMania fahren, Flair hingegen schon. Die Frage ist nur: wer wird sie herausfordern? The Riott Squad (Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan) gesellen sich zu ihr in den Ring und stellen klar, dass sie einmalig seien, während Charlotte Flair nur eine billige Kopie ihres Vaters sei. Charlotte Flairs Argumente schlagen alles, denn sie brüllt Riott nur ein lautes „Woo“ ins Gesicht, woraufhin sich die drei auf die SmackDown Women’s Championesse stürzen. Doch diese kann sich zur Wehr setzen und alle drei Damen aus dem Ring befördern. Diese wollen das aber nicht auf sich beruhen lassen und umstellen den Ring, ehe sie ihn stürmen und Charlotte Flair erfolgreich zu Boden befördern. Sarah Logan zeigt ihr Kentucky Knee, Morgan verpasst Flair den Jersey Codebreaker und Riott schließt das Ganze mit dem Riott Kick ab. Die drei verlassen den Ring und stehen stolz auf der Rampe, als plötzlich die Musik von Carmella ertönt!

SmackDowns „Miss Money in the Bank“ sprintet mit einem Referee in den Ring und überreicht ihm den Koffer. Dieser lässt sich beim Gespräch mit Greg Hamilton viel Zeit, da es ja recht schwierig zu verstehen ist, was nun passieren soll. Charlotte Flair befindet sich mittlerweile auf allen vieren, was Carmella dazu veranlasst, sie mit einem Dropkick wieder zu Boden zu befördern. Statt Charlotte trifft dieser Kick aber den Referee und befördert diesen schwungvoll aus dem Ring, bevor dieser den Koffer überreichen kann. Carmella blickt schockiert auf ihr Werk, während sich Charlotte Flair in der gegenüber liegenden Ecke wieder aufrichtet. Carmella rollt sich aus dem Ring, schnappt ihren Koffer und flüchtet schnell Backstage.

 

Carmella steht nun Backstage bei Renee Young, welche sie auf den versuchten Cash-In anspricht. Doch Carmella wollte Flair nur daran erinnern, dass sie immer noch im Besitz des Koffers sei. Eingelöst hätte sie ihre Titelchance sowieso nicht, immerhin habe sie sich zuvor einen Fingernagel abgebrochen. Young beendet das Interview und wünscht Carmella viel Glück für den nächsten Versuch.

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 06:38

 

Rusev und Aiden English versprechen in einer Videobotschaft, nächste Woche Bobby Roode um die United States Championship zu erleichtern. Bobby Roode steht seiner Botschaft vor einem Kalender, auf welchem der Dienstag der kommenden Woche als „Rusev Day“ markiert ist. Er verkündet, er habe einen Termin mit Rusev an diesem Tage und kreist diesen ein. Doch als United States Champion habe man stets einen vollen Terminplan, sodass sich der Kalender recht schnell füllt. Er schreibt die fehlenden Buchstaben des Wortes „Glorious“ in die selbe Woche des Kalenders, wobei der Kringel um den „Rusev Day“ das „O“ darstellt und die Fans applaudieren für diesen intelligenten Witz.

In ihrer Umkleide bereiten sich Kevin Owens und Sami Zayn auf ihr Tag Team Match vor. Sami bricht das Schweigen und findet doch etwas Gutes an der Gesamtsituation. So werde zumindest einer der beiden ein Titelmatch erhalten, es sei nur unglücklich, dass sie zunächst gegeneinander in den Ring steigen müssen. Owens stimmt ihm zu. Sami erklärt weiter, dass sie nur eine Chance benötigen würden. Auch hier stimmt Owens zu, es sei denn, Sami versaut ihnen die Chance. Zayn verweist auf ihr Handicap Match beim Royal Rumble, als es Owens war, der gepinnt wurde. Owens hingegen erinnert Zayn an das Royal Rumble Match selber, als Zayn in vielleicht fünf Minuten schon wieder unter die Dusche durfte. Sami verspricht, heute an Owens Seite nicht zu versagen. Owens stimmt zu, denn Sami werde nicht versagen… zumindest heute nicht.

4. Match
Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin durch Benjamin an Breeze nach dem Tech Fall.
Matchzeit: 03:35

 

Die vier Kontrahenten des Main Events stehen nach einer Werbepause bereits im Ring, sodass dieser direkt beginnen kann.

5. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via Pin durch Nakamura an Owens nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 15:27
– Während des Matches brach ein Streit zwischen den einst besten Freunden aus, da Zayn nicht zur Stelle sein konnte, als sein Partner einen Wechsel brauchte. Zayn verließ daraufhin die Halle und Owens bestritt das Match einige Zeit alleine weiter, bis Zayn sich später dazu entschloss, zu seinem Freund zurückzukehren.
– Später brach eine weitere Meinungsverschiedenheit zwischen Owens und Zayn aus, nachdem sie sich gegenseitig Chops verpassten, um zu wechseln. Zayn verließ die Halle daraufhin endgültig und ließ Owens zurück.

 

Nakamura und Styles feiern ihren Sieg, während Kevin Owens im Ring liegt und sich erholt. Sami Zayn steht Backstage vor einem Monitor und wird von Renee Young gefragt, ob dies das Ende seiner Freundschaft mit Kevin Owens sei. Dieser verneint und erklärt, dass er zu lange übersehen wurde. Kevin Owens sei bereits mehrfacher Champion in der WWE gewesen, nun sei seine Zeit gekommen. Er werde Owens in der nächsten Woche besiegen und AJ Styles bei Fastlane die WWE Championship abnehmen. Damit endet SmackDown Live in dieser Woche.

 

Fallout:

 

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




18 Antworten auf „WWE SmackDown Live #963 Bericht + Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania vom 30.01.2018 (inkl. Videos)“

zerebrat 108 sagt:

hmm das riecht stark nach samy vs ko bei wm 34 :p

*Sunny* sagt:

Es riecht schon seit der „Wiedervereinigung“ stark nach Zayn vs. KO. 😉

Gilbert sagt:

Immer dieses: Jetzt haben wir schon ein Match für WM.. Leite Jason Jordan und Seth Rollins werden auch nicht an WM gegeneinander antreten. Backt mal kleine Brötchen.

Diese Ausgabe liest sich eigentlich echt gut, aber eine Frage hab ich trotzdem.. wem geht dieser unnötige „Untertitel“ auch auf den Sack? 😀

Seppel sagt:

Hey Carmella ganz großes Kino. What are you doing, what are you doing in einer Tonlage zum heulen. Ja die Womens Wrestling Entertainment Company ist auf dem besten Wege.
Main Event WM = Charlotte – Carmella.

Rusev jawohl, so muss ein Rusev aussehen.

Wieder mal soo schlecht?

Wie oft soll owens denn noch ne Titelchance bekommen??? Und was hat nakamura bitte mit einem Rockstar zu tun??

Chriyoshi sagt:

Owens vs. Zayn ist schon seit NXT ausgelutscht. So langsam reicht es.

Sami besiegt Owens und bekommt ein Titelmatch, dazu sage ich nur.Yep Yep Yep

TheDragon sagt:

Ärger im Paradies KO und SZ ??

So oft er möchte… So ziemlich jedes Match liefert er ab und dazu seine Promos – wie viele können denn da mithalten?
Davon ab: Cena, Orton, Reigns müssen nicht mal was machen, einfach nur da sein und bekommen eine Titelchance, ebenso New Day und die Usos…
Die Story mit Owens passt doch – jedes Finish war bisher nicht makellos, von daher sind die Schreiber da nicht mal ganz falsch ?

The Visionär sagt:

Das Highlight des Dienstages:
205live GM Rockstar Spud (mit neuen Namen)
Traurig wenn das Highlight von den Cruiserweight stammt.

CenaTaker sagt:

Herrlich. Styles verteidigt seinen Titel gegen Nakamura bei WM 34, aber bei Fastlane muss Styles den Titel noch aufs Spiel setzen. Ob er da wohl gewinnt?

Oh Lord, die Logik, Vince, die Logik. Da setze ich doch bei Fastlane den Main Event Owens vs. Zayn in einem Last Man Standing Match an. Und Styles kannst du ja in ein Non-Title Match gegen einen Superstar von Raw schicken.

Maik HG sagt:

Roman und Orton müssen nich mal was machen?

So ein Bullshit?

Roman und Orton machen ihren Job genauso wie andere und bringen ihre Leistung ✌

Ob man sie nu mag oder nicht ist eine Sache aber ihre Leistung sollte man trotzdem anerkennen✌

Und der einzige der kaum was machen muss ist Cena ✌

Gregor sagt:

Cena hat über die Jahre mehr gemacht , als die meisten anderen. Man muss ihn nicht mögen, aber sein Leistungen für die Wer innerhalb uns ausserhalb des Rings stehen ausser Frage.

Rafa sagt:

Langsam sollte man echt anfangen u cenas verdienste zu respektieren…. ob man jz seinen CHARAKTER mag oder nicht is egal er hat sich jahre lang den ….. aufgerissen….

YuKezZzy sagt:

wass ist dass für ein misst ist sami zayn nächste woche wieder face oder egal wer nächste woche gewinnt bei Fastlane wird ehr aj styles gewinnen weil einer von denn beiden könnte den nanderen ablenken und wo ist dophl ziggler sollte er nicht zurück kommen

Haborym sagt:

Auch bei SD kriegt man es nun nicht mehr hin anständige Fehden für die Road to Wrestlemania zu schreiben.

Mit dem RR hat man es total verkackt freuen wir uns also auf das langweiligste Wrestlemania aller Zeiten.

BTW was sollte der Scheiß mit Carmella. Entweder sie cashed in oder nicht was stellt sich der Referee so dämlich an..

The Phantom sagt:

Also wenn das so weiter geht dann wird Smackdown sich von den Schlechten Qouten nicht mehr erholen. Der Lichtblick war das 4 Fatal Match Rusev, Mahal, Ryder und Kingston. Ich habe mich für Rusev sehr gefreut, aber ich befürchte das er nicht gegen Roode gewinnen darf weil man Roode jetzt nicht Schwächen will mit einem Titelverlust.
Könnte mir auch vorstellen das es ein DQ gibt in dem dann nächste Woche Ziegler in das Match eingreifen wird um bei Fastlane dann Ziegler vs Roode zu zeigen. Wenn man ein Eingreifen plant dann würde ich mir aber bei Fastlane ein 3er Match wünschen Roode vs Ziegler vs Rusev.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube