Kategorie | WWE News

Wird aus „Woken“ Matt Hardy bald „Broken“ Matt Hardy? – Warum floppt das WWE Network in Indien? – Neue Namen für War Machine und Ricochet? – Wer hatte bei „Monday Night RAW“ das Sagen? – Stephanie McMahon kommentiert den Royal Rumble der Frauen! – Wo findet der „Royal Rumble“ im Jahr 2019 statt? – Mixed Match Challenge verliert Zuschauer – Aktuelle Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network

25.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Viele Fans, inklusive mir, haben sich bei RAW über so manche Dinge gewundert, darunter auch die kurze und klare Niederlage von „Woken“ Matt Hardy über Bray Wyatt. Doch war dies möglicherweise wie auch schon die erste Niederlage nur ein Teilstück im Rahmen der Charakterentwicklung von Hardy? So geht im Moment das Gerücht um, dass nach dem Ende des Rechtsstreit zwischen Matt und Anthem aus „Woken“ nun „Broken“ wird und damit einhergehend auch Charaktere wie Senor Benjamin, Reby Hardy und Sohn Maxel Teil der Shows werden könnten. Zumindest deutete dies Matt Hardy selber mit zahlreichen Tweets an. Ob es am Ende aber so kommt, oder ob er die Leute nur foppen will, bleibt abzuwarten.

– Alle Jahre wieder legt die WWE-Aktie vor potentiellen Verhandlungen um TV-Verträge stark zu, weil man bei einem erfolgreichen Abschluss mit einem großen Plus bei den Einnahmen rechnet. Derzeit wird von Analysten mit einem Zuwachs von rund 30% bis zu 150% gerechnet, tendenziell sollte man sich aber eher am unteren Rand dieser Spanne orientieren. Im Jahr 2017 zahlte NBC Universal insgesamt 180 Millionen US-Dollar für die TV-Rechte an „Monday Night RAW“ und „Smackdown Live“, in diesem Jahr wird sich die Summe noch einmal steigern. Bezüglich der schwachen „WWE Network“-Abozahlen in Indien heißt es übrigens, dass der indische Markt für das „WWE Network“ so unrentabel ist, weil der Preis verhältnismäßig hoch und die Ausstrahlung nur in englischer Sprache verfügbar ist. Außerdem werden die PPVs dort regulär im TV übertragen. Dennoch geht man auch dort davon aus, dass man mit einem neuen TV-Vertrag im kommenden Jahr die Einnahmen von 35 auf 70 Millionen US-Dollar verdoppeln kann.

– Es scheint, als würde das aus ROH und New Japan bekannte Tag Team War Machine diesen Namen nicht bei WWE bzw. NXT nutzen. In einigen Online-Artikeln wurden sie zuletzt nur noch als Raymond Rowe & Todd Smith bezeichnet, der Name War Machine fehlte genauso wie bei Smith die Bezeichnung „Warbeard“ Hanson. Bei Ricochet scheint man bei der Namensgebung auch noch nicht final entscheiden zu haben, so wird er bisher als Trevor „Ricochet“ Mann tituliert.

– Die Jubiläumsausgabe von Monday Night RAW fand bekanntlich in zwei Hallen statt. Und auch wenn Vince McMahon gerne alles kontrolliert, an 2 Orten gleichzeitig kann auch der Chairman selbst nicht sein. Und so überwachte er den wichtigeren Part im Barclays Center in Brooklyn zusammen mit den Producern Adam Pearce und Michael Hayes, während Triple H mit Mike „IRS“ Rotunda für das Manhattan Center zuständig war.

– Am kommenden Sonntag findet einmal mehr der „Royal Rumble“-PPV statt und die „Road to WrestleMania“ nimmt offiziell Fahrt auf. Im Jahr 2019 wird das Event übrigens im Chase Field in Phoenix, Arizona über die Bühne gehen. Es ist das erste Mal, dass der Rumble aus einem Baseball Stadion übertragen wird, die Company erhofft sich durch diesen Schachzug eine Zuschauerzahl von mehr als 40.000. Natürlich werden im Rahmen des Wochenendes auch im nächsten Jahr wieder ein „NXT TakeOver“-Event sowie „Monday Night RAW“ und „SmackDown Live“ in Phoenix stattfinden. Diese Shows finden allerdings in der nahen Talking Stick Resort Arena statt.

– Sie hatte das Match eigenhändig angekündigt, nun wird sie es auch kommentieren: Stephanie McMahon gab nun bekannt, dass sie am Sonntag das erste Royal Rumble Match der Frauen als Kommentatorin begleiten wird. Auch WWE veröffentlichte diesbezüglich mittlerweile ein Statement und bestätigte dies.

– Wir haben schon gestern über den deutlich Zuschauerschwund der Mixed Match Challenge in Woche 2 berichtet. Live schauten insgesamt 32% weniger zu als noch beim Debüt der Show auf Facebook Watch. Auch einen Tag später sieht es für das Format nicht viel besser aus. Zwar sahen mittlerweile 680.000 Menschen die Show, zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Woche waren es aber bereits 1,2 Millionen – ein Rückgang von stolzen 49%! Hierzu sei allerdings noch einmal erwähnt, dass die Show über Facebook nur in den USA zu sehen ist, in Großbritannien kann man sie bereits über das WWE Network sehen, alle anderen Länder müssen bis zur Freischaltung auf dem Network warten. Nächste Woche geht es mit dem Match Braun Strowman & RAW Women’s Champion Alexa Bliss vs. Sami Zayn & Becky Lynch weiter.

– Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum von 16. Januar 2018 bis zum 23. Januar 2018:
1. Top 25 RAW Moments
2. Mixed Match Challenge #1
3. „Monday Night RAW: 25th Anniversary“ Pre-Show
4. WWE Royal Rumble 2017 Pay-per-view
5. Ride Along mit Sami Zayn, Kevin Owens, den Usos und Naomi
6. NXT-Ausgabe vom 17. Januar 2018
7. Top 10 Royal Rumble Moments
8. WWE Clash of Champions 2017 Pay-per-view
9. WWE WrestleMania 33 Pay-per-view
10. WWE Survivor Series 2017 Pay-per-view
– Die „205 Live“-Ausgabe vom 16. Januar 2018 schaffte es diese Woche nicht einmal in die Top 20! Diese wurden größtenteils von „Royal Rumble“-PPVs aus früheren Jahren belegt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




16 Antworten auf „Wird aus „Woken“ Matt Hardy bald „Broken“ Matt Hardy? – Warum floppt das WWE Network in Indien? – Neue Namen für War Machine und Ricochet? – Wer hatte bei „Monday Night RAW“ das Sagen? – Stephanie McMahon kommentiert den Royal Rumble der Frauen! – Wo findet der „Royal Rumble“ im Jahr 2019 statt? – Mixed Match Challenge verliert Zuschauer – Aktuelle Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network“

RealNiko sagt:

205???????????

NXTOM sagt:

Stephanie so nah am ring? weiß nicht ob mir das gefällt….

Das Brocken gimmick ist doch der letzte Schrott

Der Großteil der Inder hat einfach kein Geld fürs Network.

Ich glaub es floppt nicht nur in indien.

Bra- & Panties-Fan sagt:

Kleiner Tipp: mehr nackte weibliche Haut im WWE-Network und die indischen Männer sind sofort dabei… OK, das war makaber, Sorry! XD

Zu Matt Hardy: ich gebe zu ich kenne dieses ganze Broken-Gimmick nicht. Habe mich damit nie beschäftigt da ich alles andere als ein Fan der beiden Hardys bin. Aber das Woken-Gimmick ist schon Fremdschämfaktor hoch 10, schon allein der Entrance samt Theme. Dachte als ich es das erste Mal sah, dass man das DOINK THE CLOWN-Gimmick wieder ausgebuddelt hat.

Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung hier allein da aber Matt Hardys Darstellung ist einfach nur peinlich und würde bei mir als Fan in der Halle nur ein Kopfschütteln erzeugen.

Tarrantio sagt:

@ Bra- & Panties-Fan – nein, geht mir genauso. Ich kenne die Gimmicks auch nicht, aber ich find es unfassbar peinlich. Dafür geht das Publikum in den USA ja steil dazu ab. Für mich war das Match zwischen den beiden bei RAW aber auch einfach schwach und schlecht.

Retenek sagt:

@Bra- & Panties-Fan

Das Brocken / Woken Gimmick bringt so viel neuen Schwung in die Charakterwelt der WWE.
Man muss es nicht feiern. Es ist halt nicht so steril(oder auch Ernsthaftikeit) aufgebaut, wie die meisten anderen Gimmicks in der WWE. Doch gerade das belebt das ganze ein wenig dort.

Ich zB mag ich die Street Profits von NXT überhaupt nicht. Aber das ist okay. Gehört dazu.
Man muss nicht alles feiern. Das gehört zum Wrestling genau so dazu. 🙂

WomanEmpire279 sagt:

@ Bra- & Pnties-Fan

zumindest was dieses dämliche Woken-Gimmick betrifft, bin ich ausnahmsweise mal total ausnahmslos auf deiner Seite. Hab selten was Lächerlicheres und Peinlicheres bei WWE gesehen. Und das will was heißen!
Dafür war dein „kleiner Tipp“ ja wieder mal voll daneben. Manchmal frage ich ich mich echt, was du so nimmst…. der war auch makaber, sorry.?

YuKezZzy sagt:

kann die wwe sich nicht entscheiden aber broken matt hardy finde ich besser und cooler dun dass die 25 raw ausgabe durch 2 halle gefürht wird finde ich scheiße mann hätte die alle superstar auch so eingesetzt wie immer

YuKezZzy sagt:

mann hätte die superstar auch so eingesetzen ohne dass mann 2 halle braucht und mann hätte dass designs verwendet wass früher war und broken matt hardy finde ich geiler und besser als woken matt hardy

Was ist der Unterschied zwischen Woken Gimmik und Broken Gimmik? Ich kenn nur den Woken Gimmik und der ist einfach sch…. und extrem Nervtötend.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Aber mal ganz im ernst, Matt Hardy´s Woken Gimmick ist so lächerlich das wenn man ihn noch lächerlicher machen wollte dann müsste man ihn in ein Teletubby Kostüm stecken.

WomanEmpire279 sagt:

@ Torti

Um Himmels Willen, sag das nicht so laut!!! Sonst kommt WWE tatsächlich noch drauf…?

DDP81 sagt:

#delete!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube