Kategorie | MMA Archiv

Amtierender UFC Champion kündigt Rücktritt im nächsten Jahr an! – Anderson Silva möchte Karriere trotz positivem Dopingtest fortsetzen – Zwei weitere Fight Night Main Events verkündet

25.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Amtierender UFC Champion kündigt Rücktritt im nächsten Jahr an!

Am vergangenen Wochenende konnte Daniel Cormier (20-1, 1 NC) erneut seine Position als einer der besten MMA Fighter aller Zeiten festigen, als er Volkan Oezdemir in der zweiten Runde schlagen konnte und damit erneut seinen Titel verteidigte. Über seine fast zehnjährige Karriere trat „DC“ sowohl im Light Heavyweight, als auch im Heavyweight an und konnte jeden seiner Gegner, außer Jon Jones, besiegen. Aufgrund des erneuten positiven Dopingtests Jones‘ wird dessen Karriere und vor allem auch seine Erfolge über Cormier in Frage gestellt, weshalb „DC“ zum Ende seiner Karriere womöglich von vielen als bestes Light Heavyweight aller Zeiten angesehen wird.

Das Karriereende des Amerikaners steht laut ihm auch kurz bevor. So erklärte der 38-jährige in einem Interview nach seinem Erfolg über Oezdemir, dass er seine Karriere bis März 2019 beenden wolle. Er nannte mit dem 20. März sogar ein festes Datum. An diesem Tag wird Cormier 40 Jahre alt und dann werde er auch nie wieder ins Octagon zurückkehren, erklärte der amtierende Light Heavyweight Champion. Er werde auch nicht für den richtigen Kampf wieder zurückkehren, wie es andere Legenden getan haben, sondern sich ab diesem Zeitpunkt seiner Familie widmen.

Er habe eine fantastische Karriere gehabt, jedoch drehe sich in seiner Familie alles um den Sport und dies wolle er ändern. Cormier wolle nicht mehr im Mittelpunkt stehen, da auch seine Kinder Sport treiben und er wolle sich auf Daniel Jr. und Marquita fokussieren. Er selber wolle einer dieser verrückten Väter werden, der jeden der Wettkämpfe seiner Kinder von außen beobachtet und immer etwas hineinruft. Seine Kinder seien nun an der Reihe, Erfolge einzufahren und er habe genug davon eingefahren mit seinen fast 40 Jahren.

„DC“ sprach auch über seine letzten Monate im Sport. Zu der Diskussion, dass er ins Heavyweight wechseln und dort Stipe Miocic herausfordern soll, erklärte der Light Heavyweight Champion, dass sein Trainingspartner und guter Freund Cain Velasquez sich auf seine Rückkehr vorbereitet und er ihm keinesfalls im Wege stehen wolle. Außerdem seien die besten Heavyweights auch einfach eine Stufe zu groß und schwer für ihn. Er selber trete ja auch nicht gegen kleine Gegner an, dafür müsse man sich bloß Alexander Gustafsson oder Jon Jones anschauen.

Für seine letzten 14 Monate habe Cormier kein Traumszenario. Natürlich wäre ein Rematch gegen Jones ein Traum, jedoch wolle er sich nicht von anderen abhängig machen und jeden letzten Moment genießen. Ein Sieg über Gustafsson im Juli und ein finaler Triumph über Jones im Dezember wären perfekt, jedoch ginge es nicht um seine Gegner, sondern nur um ihn selber und seine Geschichte. Er müsse niemanden mehr schlagen, damit er zufrieden mit seiner Karriere ist. Sollte Cormiers nächster Kampf angekündigt werden, erfahrt ihr es hier.

Quelle: MMAFighting.com

Anderson Silva möchte Karriere trotz positivem Dopingtest fortsetzen

Mittlerweile ist es schon fast ein Jahr her, seitdem wir Anderson Silva (34-8, 1 NC) zuletzt in der UFC gesehen haben. Im vergangenen Februar konnte die brasilianische MMA Legende Derek Brunson via Unanimous Decision besiegen und damit den ersten offiziellen Erfolg seit 2012 einfahren. Anschließend sollte der ehemalige UFC Middleweight Champion gegen Kelvin Gastelum antreten, jedoch wurde die Ansetzung insgesamt zwei Mal abgesagt. Während der Grund der Absage bei UFC 212 noch ein Drogentest seitens Gastelum war, lag es beim zweiten Mal an Silva, der duch einen Dopingtest gefallen war.

Nach dem zweiten positiven Dopingtest in der Karriere Silvas kündigte das Team des ehemaligen Champions an, den Fall genau zu untersuchen, um die Unschuld von „The Spider“ zu beweisen. Dabei sprach man von einem langen Prozess, da man sich alle Substanzen, die Silva in dn vergangenen Monaten zu sich genommen hat, nochmal anschauen müsse. Nach einigen Wochen äußerte sich der vielleicht beste MMA Fighter aller Zeiten auch mal wieder über seinen Dopingtest und seine Zukunft im Sport.

So kündigte Silva an, dass er noch lange nicht am Ende sei und die Fans sich sicher sein können, dass er noch einmal zurückkehren werde. Er liebe das Kämpfen und den Wettbewerb und werde so lange weitermachen, bis Gott ihm zeige, dass es nicht mehr geht. Er bedankte sich auch bei all seinen Fans für die Unterstützung in den vergangenen Monaten. Über seinen positiven Dopingtest erklärte Silva, dass sich sein Körper in all den Jahren kaum verändert habe. Das Problem sei manchmal, dass man ein unterschiedliches Supplement als zuvor zu sich genommen hat und dies zu einem positiven Reslutat führt.

Er bestätigte auch, dass sein Team weiterhin mit der USADA arbeite, um den genauen Grund für den Dopingtest zu finden und verneinte, absichtlich eine illegale Substanz zu sich genommen zu haben. Momentan warte er einfach auf das Resultat und freut sich auf den Prozess, da er ein positives Resultat erwartet, um endlich wieder kämpfen zu können. Der Wettbewerb sei weiterhin ein wichtiger Teil seines Lebens und er kann es kaum abwarten, wieder ins Octagon zurückzukehren. Sollte es Neues zum Fall Silvas geben, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Zwei weitere Fight Night Main Events verkündet

Am Samstag wird mit UFC on FOX 27: Jacare vs. Brunson die erste Veranstaltung auf FOX stattfinden. Im Hauptkampf des Abends wird es zu einem großen Middleweight bout zwischen Ronaldo „Jacare“ Souza und Derek Brunson kommen. Der Sieger dieses Kampfes könnte hierbei schon bald einen Titelkampf erhalten. Die Main Events für die zwei kommenden „on FOX“ Shows wurden mittlerweile auch schon bekannt gegeben und auch dort wird es um potentielle Title Shots gehen.

Am 24. Februar wird mit UFC on FOX 28 schon das nächste Event auf dem großen Sender stattfinden. Für diese Veranstaltung wurde der Main Event zwischen Jeremy Stephens (27-14) und Josh Emmett (13-1) bekannt gegeben. Stephens kämpfte vor knapp zwei Wochen erst gegen Doo Ho Choi und konnte den Koreaner besiegen. Emmett fuhr im vergangenen Monat den größten Erfolg seiner Karriere ein, als er Ricardo Lamas KO schlagen konnte. Der Sieger dieses Kampfes könnte schon bald in einem Title Eliminator stehen.

Die nächste Veranstaltung auf FOX findet am 14. April statt. Im Hauptkampf dieses Events werden Justin Gaethje (18-1) und Dustin Poirier (22-5, 1 NC) gegeneinander antreten. Während Gaethje in seinem letzten Fight zum ersten Mal geschlagen wurde, kehrt Poirier nach einem Sieg über den ehemaligen UFC Champion Anthony Pettis zurück. Zwar erhoffte sich „The Diamond“ ein Rematch gegen Eddie Alvarez, allerdings bekommt er nun die Chance, den Mann zu schlagen, der Alvarez auch zuletzt unterlag.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube