Kategorie | WWE Raw Ratings

„WWE Monday Night RAW: 25th Anniversary“ Rating (USA) vom 22.01.2018 (Höchste Zuschauerzahl seit April 2014!) – „WWE RAW: 25th Anniversary“ Einschaltquoten (Deutschland) vom 24.01.2018 (Kein Jubiläumshype in Deutschland)

25.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

USA: „WWE Monday Night RAW: 25th Anniversary“ vom 22.01.2018

Die „Monday Night RAW: 25th Anniversary“-Ausgabe am 22. Januar 2018 erzielte ein Rating von 3,00 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 4,497 Millionen. Dies ist die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 28. April 2014 (4,610 Millionen Zuschauer). Eher zu vergleichen war die Jubiläumsausgabe aber wohl mit der Ausgabe #1000 am 23. Juli 2012, welche ein Rating von 3,84 Punkten erzielte und von durchschnittlich 6,019 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

Im Vergleich zur Vorwoche gewann man 0,81 Ratingpunkte (Vorwoche: 2,19 Ratingpunkte) und ca. 1,278 Mio. Zuschauer (Vorwoche: 3,219 Mio. Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 23. Januar 2017 gewann man diese Woche ca. 36,5% Zuschauer hinzu.

„Monday Night RAW“ landete diese Woche auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 3). In der US-Hauptzielgruppe – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte RAW ein Rating von 1,71 Punkten (Vorwoche: 1,05 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 4,803 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 3,573 Millionen Zuschauer) – 4,641 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 3,363 Millionen Zuschauer) – und 4,147 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,814 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren (jeweils die letzte Ausgabe vor dem „Royal Rumble“-PPV):
22. Januar 2018 – 3,00 Ratingpunkte – 4,497 Millionen Zuschauer
23. Januar 2017 – 2,29 Ratingpunkte – 3,292 Millionen Zuschauer
18. Januar 2016 – 2,45 Ratingpunkte – 3,496 Millionen Zuschauer
19. Januar 2015 – 3,03 Ratingpunkte – 4,100 Millionen Zuschauer
20. Januar 2014 – 3,46 Ratingpunkte – 4,869 Millionen Zuschauer
21. Januar 2013 – 3,04 Ratingpunkte – 4,317 Millionen Zuschauer
23. Januar 2012 – 3,20 Ratingpunkte – 4,617 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: „WWE Monday Night RAW: 25th Anniversary“ Einschaltquoten vom 24.01.2018

Durchschnittlich 230.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 24. Januar 2018 die RAW-Ausgabe #1287 auf ProSieben Maxx ein. Damit sank die Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche (320.000 Zuschauer) um 90.000 Zuschauer.

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
24. Januar 2018 – 230.000 Zuschauer auf ProSieben Maxx
26. Januar 2017 – 270.000 Zuschauer auf Tele 5
28. Januar 2016 – 520.000 Zuschauer auf Tele 5
29. Januar 2015 – 210.000 Zuschauer auf Tele 5

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




13 Antworten auf „„WWE Monday Night RAW: 25th Anniversary“ Rating (USA) vom 22.01.2018 (Höchste Zuschauerzahl seit April 2014!) – „WWE RAW: 25th Anniversary“ Einschaltquoten (Deutschland) vom 24.01.2018 (Kein Jubiläumshype in Deutschland)“

Dennis Gts sagt:

Aber nach der mehr als enttäuschende Vorstellung werden sie wieder in den Keller fallen

Klar sind die Einschaltquoten in den USA enorm. Der Hype war halt riesengroß. Nach der Show waren die Fans denke ich mal ernüchternd drauf ?

Da Hätte man mit rechnen müssen und nebenbei die richtigen Storylines mehr pushen müssen, damit auch alte Zuschauer vielleicht wieder kommen.

Ohje sagt:

Naja man sollte nicht vergessen, das Football nun auch weg ist….sowohl NFL als auch College!

Holz Ronny sagt:

Was genau habt ihr eigtl alle erwartet.. ????

Nordic Warking sagt:

Also wenn ich mir die Zahlen so anschaue, hatte man vor ein paar Jahren solche Ergebnisse mit ganz normalen Raw-Ausgaben. Ich würde diese Zahlen also nicht unbedingt als besonders gut bewerten. Für den Mist, den sie abgeliefert haben, haben sie ja aber auch keine guten Ratings verdient.

Andreas sagt:

Auf die Deutschland Quoten kann man nicht’s geben, die Kommentatoren sind der größte Rotz. Die Reden mehr über Belangloses als über’s eigentliche. Man sollte auch in Deutschland die Original Kommentatoren lassen statt Deutsche Hampelmänner es neu Kommentieren zu lassen. Und das gilt leider für beide Seiten, also RAW und SmackDown. Solange es die Deutschen Kommentatoren gibt in Deutschland, werde ich im Free TV kein RAW mehr schauen. Außer es passiert ein wunder dass die Kommentatoren plötzlich Professionell sind, was bei denn Clowns denke ich, nicht passieren wird.

JME sagt:

@Andreas

Wer behauptet die deutschen Kommentatoren seien schlechter als Michael Cole, Booker T und Co., der versteht wie ich annehme nicht sonderlich gut die englische Sprache. Die sind nämlich tatsächlich um einiges schlechter als ihre deutschen Kollegen, um nicht zu behaupten, dass WWE in den USA, bis auf Ranallo, McGuiness und Graves, die schlechtesten Kommentatoren im kompletten Business beschäftigt. Vor allem die Aussage mit dem „professionell“ ist gut. Verstehst du überhaupt was alleine Booker T da jede Woche labert? In einer Show gibt der mehr Scheiße von sich, als Carsten Schäfer in einem ganzen Jahr. 😀

Davon abgesehen, spielen deine Vorlieben für die Quoten keine Rolle. Tatsächlich schauen sehr viele eben weil es auf Deutsch ist, so abonnierten bspw. viele lange kein WWE Network, da dort alles auf Englisch war.

Daniel Bö sagt:

Die Deutschen haben sich wahrscheinlich im Dschungelcamp die Hirnzellen weggeschaut ?

Hisaki sagt:

also ich muss zugeben, dass ich auch kein fan der deutschen kommentatoren bin..
vorallem der hackl geht mir derartig aufn sack mit seinen kreationen á la „der dynamo mit den dreadlocks“ (kofi), oder „der mexikanische mosquito“ (kalisto)..jedes mal wenn der son stuß ablässt würd ich am liebsten kotzen..
auch den tsanti mag ich gar nich..schon allein seine klangfarbe ist nervig (auch wenn das sicher geschmackssache ist), aber auch die art, wie er kommentiert..meine lieblingsaussage von ihm war die reaktion auf nakamuras debüt – „halt doch die fresse!“ also sowas geht gar nich o.O

wen ich allerdings ganz gern mag is manu thiele, der macht zumindest den eindruck, dass er sehr kompetent ist..und auch carsten schäfer mag ich ganz gern..wobei ich mit ihm und günther zapf aufgewachsen bin..

neutral bin ich bei böschen, haber und knie, wobei ich die letzteren bisher kaum gehört hab, da ich ppv’s grundsätzlich original gucke..nich unbedingt, weil die kommentatoren (abgesehn von graves) besser sind, sondern eher um regelmäßig einige stunden nur mit englisch konfrontiert zu sein..im grunde hab ich durch wrestling englisch gelernt 😉

nichtsdestotrotz ist es schön, dass es deutsche kommentatoren gibt, da viele englisch nicht können (wollen)..man muss ja nur mal im appstore lesen, dass alle immer gern alles auf deutsch hätten (und das leider schon nichtmal korrekt hinbekommen)..
schade ist nur, dass in deutschland wrestling als etwas betrachtet wird, dass „brutal“ ist, oder nachgemacht werden kann und deswegen fsk16 ist und erst ab 22:00 ausgestrahlt werden darf..und das obwohl WWE’s kernzielgruppe zwischen 8-16 jahren ist und selbst hierzulande bei houseshows eine menge kinder unterwegs sind..
als ich klein war lief wwe nachmittags auf rtl2..geschadet hats mir nicht..und jetz is es so schlimm, dass es erst spät abends laufen darf..dabei ist wwe deutlich weniger dumm und „brutal“, als so manches dreck, der nachmittags im tv kommt..
aber das sind sachen, die man leider nicht ändern kann

The Phantom sagt:

Man darf nicht vergessen das die Reichweite von Tele5 in Deutschland wesentlich höher ist als die von Pro7maxx
Tele5 wird von wesentlich mehr Kabelanbieter angeboten als der Sender von der Sat1/pro7Mediagruppe.

Aber ich muss auch sagen das die Jubiläumsshow doch recht langweilig war.
Ich habe die Show Live auf Sky gesehen und war doch enttäuscht über die gesamte Show.
Das beste war eigentlich noch der Anfang mit Shane, Stefanie, Vince und Stone Cold Steve Austin ??

The Phantom sagt:

Zu den Moderatoren kann ich nur sagen das ich Sebastian Hackl und Holger Böschen top finde. Beide ergänzen sich gut. Zu Manu Thiele Smackdown sage ich mal besser nichts ??

WomanEmpire279 sagt:

Rein vom Kommentieren her find ich die RAW-Jungs ganz gut, bin froh, dass man sie nicht die ganze Zeit im Bild sieht, wie sie gestikulieren und wild mit den Händen rumfuchteln. Man fragt sich zwar manchmal: häh?? was hat er jetzt erzählt?, aber das geht schon in Ordnung, so ganz genau sollte man es ja beim Wrestling sowieso nicht nehmen, incl. der deutschen Kommentatoren. Und bitte: nichts gegen Carsten Schäfer! Das der so einfach ausgebootet bzw. umgesiedelt wurde, war auch nicht so wirklich nett. Ich sag dann mal: Tschüß, bis dann!?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube