Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Was plant man für das Frühjahr 2018? BULLET CLUB-internes Duell zwischen Kenny Omega und Cody Rhodes am WrestleMania-Wochenende – Amtierender Champion kokettiert mit Wechsel zu WWE – STARDOM-Wrestlerinnen für WoH-Title Tournament angekündigt – Zahlreiche Talente unterschreiben bei Ring of Honor – Neue Designs für die Titel – MEHR!!!

15.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Hinter Ring of Honor liegt das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Liga und nicht wenige sind davon ausgegangen, dass man diese Welle des Erfolgs nun reiten möchte und auch zu Beginn des neuen Jahres zahlreiche Shows veranstalten und dabei natürlich auch ausverkaufen möchte. Dies gestaltet sich jedoch nun anders. Während im letzten Jahr insgesamt 42 Shows über die Bühne gingen, wird man zumindest wenn man die Ankündigungen für die ersten Monate betrachtet, in diesem Jahr deutlich weniger Shows präsentieren. Demnach sind für das erste Quartal lediglich sechs Shows geplant. Den Anfang machen dabei die TV-Tapings am kommenden Samstag in Nashville, Tennessee, bevor am 09. Februar weitere TV-Tapings in Concord, North Carolina und am 10. Februar eine reguläre Show in der Center Stage in Atlanta, Georgia stattfinden. Am 03. März gastiert man dann im altehrwürdigen Hammerstein Ballroom in New York City, New York, bevor man am 09. März mit der „16th Anniversary Show“ den ersten Pay-Per-View des Jahres 2018 veranstaltet. Am 10. März folgen dann wie gewohnt TV-Tapings nach dem PPV, wobei diese ebenfalls in Las Vegas, Nevada stattfinden. Zu Beginn des zweiten Quartals findet dann auch schon am 07. April mit „Supercard Of Honor XII“ der zweite Pay-Per-View des Jahres im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes in New Orleans, Louisiana statt.

Für diese Show stehen die konkreten Pläne der Liga inzwischen auch schon fest. So soll es im Main Event zum bereits in der Vergangenheit immer wieder aufgespielten Aufeinandertreffen der beiden Anführer des BULLET CLUBs, Kenny Omega und Cody Rhodes, kommen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit dieses interne Duell des Kult-Stables auf die „ALL IN“-Show am 01. September zu verschieben. Plan A sieht aber wie gesagt ein Match zwischen Kenny Omega und Cody Rhodes bei „Supercard Of Honor XII“ vor. Zudem werden bei dieser Show auch die beiden New Japan Stars Kota Ibushi und Hiroshi Tanahashi für Ring of Honor in den Ring steigen. Darüberhinaus wird das Women of Honor Title Tournament hier zu Ende gehen und die erste Women of Honor Championesse der Geschichte wird gekrönt.

Dazu wird man wie schon im vergangenen Jahr am 23. und 24. Februar ins Land der aufgehenden Sonne reisen und in Japan veranstalten. Die zwei Shows werden wie im Vorjahr in der Korakuen Hall in Tokio präsentiert. Darüberhinaus wird Ring of Honor wohl für zwei Events nach Großbritannien reisen, doch hierfür gibt es noch keine konkreteren Pläne. Im April und Mai wird Ring of Honor dann auch wieder regelmäßiger in den Vereinigten Staaten Live Events veranstalten, wozu auch die traditionelle Tour mit New Japan Pro Wrestling im Mai zählt.

 

– Für oben bereits erwähntes Women of Honor Title Tournament hat Ring of Honor im Rahmen einer Show der japanischen Women’s Promotion Stardom einige Teilnehmerinnen des Turnieres bekanntgegeben. So war der Headbooker Hunter Johnston bei besagter Show am 03. Januar anwesend und stellte gemeinsam mit Stardom-Präsident Rossy Ogawa die Vertreterinnen von Stardom vor. Diese sind Mayu Iwatani, Kagetsu, Hana Kimura und HZK.

Im Vorfeld des Women of Honor Title Tournaments hat Ring of Honor nach Informationen von PWTorch auch einigen Damen Verträge mit der Promotion angeboten, die ihnen aber dennoch Auftritte außerhalb von Ring of Honor erlauben. Demnach soll man sich mit Mandy Leon, Kelly Klein, Deonna Purrazzo, Sumie Sakai, Jenny Rose und Stella Gray auf einen solchen Vertrag geeinigt haben.

 

– Nachdem Ring of Honor im Rahmen des Pay-Per-Views „Final Battle“ einen neuen Titelgürtel für die ROH World Championship präsentiert hat, folgten nun auch neue Designs für die ROH World Television Championship, die ROH World Tag Team Championship und die ROH World Six-Man Tag Team Championship. Diese könnt ihr euch im nachfolgenden von Ring of Honor veröffentlichten Video ansehen:

 

– Wie PWTorch nun berichtet, ist der Vertrag des amtierenden ROH World Television Champion Silas Young am Ende des Jahres 2017 ausgelaufen. Der 38-Jährige ist damit nun Free Agent und wird von Ring of Honor von Show zu Show gebookt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte sich Ring of Honor mit Silas Young auf keinen neuen Vertrag einigen, sodass nicht klar ist, wie oft wir Silas Young noch in einem Ring von Ring of Honor sehen werden. Dem „Last Real Man“ wird dabei auch großes Interesse an einem Wechsel zu World Wrestling Entertainment nachgesagt, sodass er zuletzt bereits vermehrt Anspielungen in dieser Hinsicht via Twitter verlauten ließ.

 

– Im Gegensatz dazu konnte sich Ring of Honor mit TK O’Ryan und Vinny Marseglia auf Exklusivverträge einigen. Somit dürfen die beiden Mitglieder von The Kingdom in Zukunft in den USA nur noch für Ring of Honor antreten, stehen darüberhinaus aber für Bookings zur Verfügung. Auch das dritte Mitglied von The Kingdom, Matt Taven, wird weiterhin unter einem Exklusivvertrag für Ring of Honor antreten. Wie Dave Meltzer berichtet, konnten sich die beiden Parteien auf eine vorzeitige Verlängerung des noch laufenden Kontrakts einigen.

Doch das sind nicht die einzigen Fortschritte im Roster von Ring of Honor. So haben auch The Boys von Dalton Castle, die Brüder Brent und Brandon Tate, einen nicht-exklusiven Vertrag bei Ring of Honor unterschrieben. Gleiches gilt für The Beer City Bruiser, der sich ebenfalls auf einen Deal mit Ring of Honor einigen konnte. Die Verträge erlauben den drei Workern somit weitere Auftritte in der amerikanischen und weltweiten Independent-Szene, beinhalten jedoch ein Erstzugriffsrecht für Ring of Honor, sodass die drei Wrestler bei Bedarf andere Bookings zu Gunsten von Shows von Ring of Honor absagen müssen.

 

– Das für das Jahr 2018 geplante hauseigene Network von Ring of Honor soll unter dem Namen „Honor Club“ laufen. Weitere Details, wie genaue Inhalte und der Starttermin des Networks sind aber noch nicht bekannt.

 

– Wie zu Beginn bereits erwähnt, veranstaltet Ring of Honor am 20. Januar im Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee ihre erste Show des Jahres. Dabei wird es sich um TV-Tapings handeln, die unter dem Namen „Music City Excellence über die Bühne gehen. Einen ersten Überblick über die diversen Ansetzungen der Show könnt ihr euch im Folgenden verschaffen:

Ring of Honor „Music City Excellence“ TV-Tapings
Ort: Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 20. Januar 2018

ROH World Championship
Singles Match
Dalton Castle (c) vs. Punishment Martinez

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor)

ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Hung Bucks (Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) (c) vs. SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky)

Singles Match
Cody Rhodes vs. Matt Taven

Singles Match
Jay Lethal vs. Flip Gordon

Singles Match
Shane Taylor vs. Marty Scurll

Women of Honor Title Tournament – 1. Runde – Singles Match
Mandy Leon vs. Madison Rayne

Ebenfalls angekündigt:
Kelly Klein
Karen Q
Brandi Rhodes
Jessie Brooks

 

Quellen: PWInsider, PWTorch, ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube