WWE SmackDown Live #960 Bericht + Ergebnisse aus Birmingham, Alabama vom 09.01.2018 (inkl. Videos)

10.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #960
Ort: Legacy Arena in Birmingham, Alabama, USA
Datum: 09. Januar 2018

Dark Match
Mixed Tag Team Match
Naomi & Jimmy Uso gewannen gegen Baron Corbin & Tamina

Ein Rückblick präsentiert uns, wie es dazu kam, dass AJ Styles seine WWE Championship nun beim Royal Rumble in einem Handicap Match verteidigen muss.

In der Halle begrüßt uns nun Renee Young. Sie stellt uns den WWE Champion AJ Styles vor und befragt ihn, ob er die Entscheidung von Daniel Bryan für fair hält. Er erklärt, dass zwar die Möglichkeit bestünde, dass er seinen Titel verlieren könnte. Aber gleichzeitig besteht auch die Chance für ihn, Kevin Owens und Sami Zayn ordentlich zu vermöbeln. Und seine Strategie möchte er uns auch gleich verraten. Er wird die beiden hart und schnell verprügeln, auch wenn sie den Vorteil hätten, dass sie miteinander wechseln könnten. Young stellt ihre ursprüngliche Frage erneut, da Styles dieser ausgewichen sei. Nun geht er auf diese Frage doch ein und antwortet mit einem klaren „Nein“. Den Fragen, ob er Daniel Bryan oder Shane McMahon für parteiisch hält, möchte er keine Antwort widmen. Vielmehr möchte er sich darauf konzentrieren, seinen Titel zu verteidigen. Denn dies, SmackDown Live, sei das Haus …

Die Musik von Kevin Owens unterbricht den gelernten Architekten und Maurer, denn dieser begibt sich unter Buhrufen mit Sami Zayn auf die Bühne. Die beiden sind der Meinung, es bräuchte ein großes Wunder, dass Styles seinen Titel beim Royal Rumble verteidigen würde. Und solche Wunder werden nicht an Leute wie Styles vergeben. Denn beim Royal Rumble würden sich Owens und Zayn zu den allerersten Co-WWE Champions der Geschichte krönen. Und das Haus, welches AJ Styles erbaut hatte, das würde danach ganz schnell entweder zur „Kevin and Sami Show“ oder zur „Sami and Kevin Show“ werden. Die beiden starten einen „Yep“-Chant, welcher in der Halle allerdings nicht gut ankommt.

Unterbrochen wird ihr Jubel von Shane McMahon. Dieser stellt klar, dieses Handicap Match zwar auch nicht für fair zu halten, doch vorerst stünde er hinter der Entscheidung von Daniel Bryan. Doch warum wollen wir bis zum Royal Rumble warten, um ein Handicap Match zu sehen. Viel lieber würde der Commissioner schon heute eines sehen. Und zwar mit Kevin Owens und Sami Zayn auf der einen Seite. Und auf der anderen Seite werden Shinsuke Nakamura, Randy Orton und der WWE Champion AJ Styles stehen!

McMahons Musik ertönt und der Commissioner verlässt die Halle. Im Bereich hinter den Kulissen wird er von einem skeptisch blickenden Daniel Bryan begrüßt. Doch dieser gratuliert ihm nur zu diesem großen Main Event für diese Show.

Am heutigen Abend werden Zack Ryder und Mojo Rawley auskämpfen, wer in die nächste Runde des United States Championship Turniers vorrücken darf. Außerdem will Becky Lynch endlich ihre Rache an Ruby Riott nehmen.

Vor dem kommenden Match gibt Becky Lynch bekannt, die letzte Dame des SmackDown Live Rosters zu sein, welche am Royal Rumble Match teilnehmen wird. Dies sei kein Zufall, denn sie werde auch als letzte im Ring stehen.

1. Match
Singles Match
Becky Lynch (w/ Charlotte Flair & Naomi) gewann gegen Ruby Riott (w/ The Riott Squad: Liv Morgan & Sarah Logan) via Submission im Dis-Arm-Her.
Matchzeit: 08:09

Im Anschluss erfahren wir, dass Sami Zayn und Becky Lynch gemeinsam bei der Mixed Match Challenge antreten werden.

Wir sehen ein Gespräch zwischen The Ascension (Konnor & Viktor) und Breezango (Tyler Breeze & Fandango). Erstere sind zuversichtlich, heute einen Sieg über die Bludgeon Brothers erringen zu können, vor allem wenn Breeze und Fandango in ihrer Ecke stehen würden. Diese hätten allerdings erfahren, später gegen „Rusev Day“ in den Ring steigen zu müssen, weshalb sie leider nicht anwesend sein können.

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin durch Harper an Viktor nach einer Sitout Powerbomb.
Matchzeit: 00:37

Harper und Rowan ziehen sich im Anschluss zurück, sodass sich Konnor um seinen Partner kümmern kann. Doch hinterrücks attackieren sie ihn dennoch und befördern Konnor mit der Double Crucifix Powerbomb auf die Matte.

Chad Gable & Shelton Benjamin verlangen Gerechtigkeit, nachdem sie in der letzten Woche um die Tag Team Championship betrogen wurden.

3. Match
United States Championship Tournament – First Round – Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Running Elbow Smash.
Matchzeit: 03:32
– Bobby Roode betrachtete dieses Match vom Kommentatorenpult.

Bobby Roode steigt daraufhin zu Mojo Rawley in den Ring und die beiden schauen sich tief in die Augen.

Jinder Mahal erklärt in einem Video, er habe das Jahr 2017 definiert. Er sei für den Großteil des Jahres WWE Champion gewesen. Doch nun habe er sich ein neues Ziel gesetzt: die United States Championship! Er konnte bereits Tye Dillinger ausschalten, in der nächsten Woche werde er Xavier Woods von The New Day besiegen.

Wir sehen, wie Natalya und Shinsuke Nakamura für die Mixed Match Challenge zusammengefunden haben.

Chad Gable und Shelton Benjamin begeben sich nun in den Ring. Wir sehen, wie sie zuletzt beinahe die Tag Team Championships gewonnen haben. Gable fragt in die Runde, ob jemand wisse, wie anstrengend es überhaupt sei, ein Siegertyp zu sein. Benjamin erklärt, dass niemand der faulen Säcke im Publikum etwas mit dem Sieg einer anderen Sportmannschaft in Birmingham zu tun hätte, daher dürfte auch niemand von ihnen feiern. Außerdem hinterfragen sie, warum dieser zweite Referee in die Entscheidung eingegriffen hätte. Dafür haben sie nur eine Begründung: Neid! Er sei neidisch auf die beiden gewesen, da er ihnen den Erfolg nicht gönnen würde. Und genau deshalb fordern sie diesen Referee nun auf, herauszukommen. Sie hätte eine Kleinigkeit mit ihm zu klären, denn er sei ein Verräter. Denn da, wo Shelton Benjamin herkäme, wäre der Spruch „Snitches get stitches“ an der Tagesordnung. Doch statt des Referees kommt nun Daniel Bryan heraus, welcher die Einwände der zwei zwar verstehen kann, doch die Entscheidung des Referees sei endgültig. Benjamin schreitet hier nun ein, denn der Referee habe bis drei gezählt. Daher seien sie die rechtmäßigen Champions. Bryan gibt ihm zwar recht, doch der Referee habe seine Entscheidung selbstständig umgekehrt. Daher sei an dieser Entscheidung nichts mehr zu ändern. Benjamin befragt Gable nun nach seinen Gefühlen, woraufhin dieser sich in Rage redet. Er stellt Bryan abschließend die Frage, ob sie die Champions etwa zwei Mal in einer Nacht besiegen sollen. Bryan hält dies für eine fantastische Idee, denn beim Royal Rumble werden Gable & Benjamin eine weitere Chance auf die Tag Team Championship der Usos erhalten… in einem 2-out-of-3-Falls Match!

Randy Orton und AJ Styles möchten Backstage ihre Strategie besprechen. Letztlich läuft es aber darauf hinaus, dass Randy Orton klar stellt, den Royal Rumble zu gewinnen. Und dass er danach AJ Styles herausfordert, sei keinesfalls persönlich. Orton möchte sich für das Gespräch bedanken und gehen, doch da kommt Shinsuke Nakamura ins Bild. Er berührt kurz die WWE Championship, bedankt sich selber für das Gespräch und verschwindet genau so schnell, wie er erschien.

Wie bereits angesprochen werden Breezango gleich auf Rusev Day (Rusev & Aiden English) treffen.

Aiden English und Rusev stehen im Ring und versprechen, den „Rusev Rumble“ am „Rusev Day“ zu gewinnen.

4. Match
Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewannen gegen Rusev Day (Rusev & Aiden English) via Pin durch Fandango an Rusev nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:15

Daniel Bryan und Shane McMahon treffen in ihrem Büro aufeinander. Bryan zeigt sich fasziniert, wie sehr das Publikum Breezango liebe. Außerdem gratuliert er Shane erneut zu diesem großartigen Main Event heute Abend. Shane jedoch zeigt sich skeptisch, denn Bryan setze merkwürdige Matches an. Zunächst das Handicap Match beim Royal Rumble und nun das 2-out-of-3-Falls Match. Er fragt, ob Daniel Bryan in Ordnung sei, oder ob er irgendwelche Probleme habe. Bryan komme ihm ein wenig labil vor. Bryan erklärt, das selbe über Shane behaupten zu können, vor allem wenn man bedenkt, aus welchem Genpool Shane McMahon stammt. Shane warnt ihn, weiter zu gehen. Vielmehr einigen sie sich darauf, dass sie sich uneinig sind. Daher verlässt Shane McMahon den Raum und lässt Daniel Bryan alleine.

Für die Jubiläumsausgabe von Monday Night RAW werden weitere Namen angekündigt: The Godfather, Brother Love, The Boogeyman, Theodore Long, „Million Dollar Man“ Ted DiBiase, John Laurinaitis und Sgt. Slaughter werden in den Hallen anwesend sein!

Die Kommentatoren bewerben den anstehenden PPV „Royal Rumble“ und verlesen die Matchcard. Außerdem haben wir bis morgen die Chance auf der Facebookseite der Mixed Match Challenge abzustimmen, mit welchem Mitglied von The New Day Carmella das Turnier bestreiten wird.

5. Match
3-on-2-Handicap Match
AJ Styles, Randy Orton & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via DQ, nachdem Kevin Owens einen Stuhl ins Spiel brachte.
Matchzeit: 10:57
– Zwischenzeitlich wollten Kevin Owens und Sami Zayn die Flucht ergreifen und sich auszählen lassen, doch Shane McMahon kam heraus und lies das Match, welches eigentlich noch gar nicht beendet war, mit der Stipulation „No Count Out“ neustarten.

Shane McMahon betritt nun die Halle und erklärt, dass dies so nicht ablaufen werde. Er lässt das Match als No Count Out, No DQ und Anything Goes Match neustarten.

6. Match
3-on-2-Handicap No Count Out, No DQ & Anything Goes Match
AJ Styles, Randy Orton & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via Pin durch Randy Orton an Sami Zayn nach je einem Kinshasa und RKO.
Matchzeit: 02:50

Unmittelbar, nachdem die Ringglocke geläutet wurde, findet die Show mit feiernden Faces für diese Woche ihr Ende.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




16 Antworten auf „WWE SmackDown Live #960 Bericht + Ergebnisse aus Birmingham, Alabama vom 09.01.2018 (inkl. Videos)“

Rochbert sagt:

Eine Runde solide Show. Frag mich wie sie 30 Mädels für den Rumble zusammen bekommen?!

Gilbert sagt:

Och mann ey, ich mag Rusev und Aiden English.. aber ich bin ja immer nur am meckern, also lasse ich das mal so stehen und lasse den Rest unkommentiert 🙂

Haborym sagt:

Schon erstaunlich wie sehr The Ascension verhunzt wurde. Die kann doch niemand mehr Ernst nehmen.

Die nächsten Kanidaten dafür sind The Riott Squad. Die 3 werden doch auch nur gebookt damit sich andere hinlegen dürfen und machen mittlerweile 0 impact.

Chad und Shelton jetzt gemeinsam Heel?

Seppel sagt:

Wrestlemania 31

Rusev vs Cena, da kam er mit dem Panzer reingefahren.

3 Jahre später reicht es nicht mal mehr für ein Bobby-Car.

Hopp und Top ist bei der WWE ein normaler Zustand geworden.

Marc sagt:

Rusev Rumble xD das ist geil

#notstraight sagt:

Was passiert eigentlich wenn Zayn gewinnt? Ist es dann ein Tag Titel?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Haborym

Um das zu erkennen brauchst du wirklich so lange? Das letzte TV Match das die beiden gewonnen haben war doch 2013 gefühlt und seitdem mussten sich die Ascension doch schon für alle möglichen Leute hinlegen. Dafür das die beiden am Anfang im Hauptkader als LOD der Neuzeit gesehen wurden würde ich heute eher sagen sind es die Bushwackers der Neuzeit. Jetzt fehlt es nur noch das die beiden anfangen sich gegenseitig die Gesichter abzulecken.

Hans Sponagel sagt:

Thorsten Reuter

Um ehrlich zu sein – Als Viktor und Konnor bei NXT waren haben hatten sie eine Promo die genial war. Ich habe richtig mit gefiebert und war gespannt wie sie in der Hauptshow einschlagen würden. Dann kam der Tag und die beiden wurden angekündigt –

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wann jemand so schlecht in die Hauptshow eingefügt worden war. Die beiden haben von ihrem Charisma welches sie in NXT hatten alles eingebüßt und sind jetzt bloß noch Futter für andere. Traurig !

Haborym sagt:

Ich schau SD und raw nicht. Lese hier nur. Bin da nicht so aktuell.

Meine show ist NXT.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Hans Sponagel

Wie die beiden bei NXT waren kann ich nicht sagen sorry aber zu Beginn haben mir die beiden in den Hauptshows gefallen muss ich sagen. Sie waren sehr dominant und die Vergleiche zur L O D waren nachvollziehbar aber dann haben sie irgendwann mal verloren und seitdem ist da gar nichts mehr. Wie gesagt gefühlt haben sie das letzte TV Match 2013 gewonnen und die Realität von meinem Gefühl ist glaube ich so weit weg nicht. Ich finde es aber auch sehr schade was aus ihnen gemacht wurde.

Bra- & Panties-Fan sagt:

@ Torti & Hans

Mal unter uns, welcher ehemalige NXT-Star seit 2012 hat es denn dauerhaft in den Main Event geschafft nach dem Aufstieg ins Main Roster?

Einzig Seth Rollins könnte man erwähnen obwohl ich seine Darstellung auch nicht so optimal sehe. Zur Zeit ist er sowieso nur Reigns‘ Schoßhündchen.

Wem gibt es da noch: Barlor, Samoa Joe, Kevin Owens, Sami Zayn & Nakamura… Bo Dallas & Neville waren ja auch mal NXT-Champions aber die lasse ich mal außen vor.

Jedenfalls ist der Aufstieg eines NXTlers ins Main Roster der „Karrieretod“.

NXT ist lediglich nur dafür da die Topstars anderer Promotions (ROH, NJPW etc.) unterzubringen und diese erwähnten Promotions unten zuhalten.

Wenn wir das mal mit dem Fussball vergleichen so ist NXT sowas wie die Ersatzbank von Bayern München. Nur dafür da um den Konkurrenten die besten Leute abspenstig zu machen.

Die WWE-Offiziellen würden Talent nicht mal erkennen wenn man dieses ihnen ins Gesicht sch… würde. Sorry wegen der Ausdrucksweise.

YuKezZzy sagt:

hoffentlich kommt auch sting bei 25 raw ausgabe

ErwinKnowsWrestling sagt:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Eeeeeeeeennnnzzzoooo Amooooooooooooooreee!

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Da magst du wohl recht haben Bra- & Panties-Fan. Das finde ich bei Kevin Owens und Samoa Joe auch etwas schade da beide auch trotz ihres Gewichtes gute Matches zeigen können. Gerade von Samoa Joe halte ich einiges da ich ihn auch etwas aus seiner TNA Zeit kenne. Wenn man die beiden auch mal glaubhaft aufbauen würde dann hätte man auch mal wieder zwei gute Heels in der WWE. Ob man aus beiden jetzt Top Heels machen könnte die um die ganz großen Titel der WWE kämpfen weiß ich nicht, aber ich denke beide wären auf jeden Fall gut genug um gute Programme um die Mid Card Titel der WWE abzuliefern als den IC bzw. den US Titel. Ich weiß auch nicht ob das wirklich nötig ist Roman den IC Titel noch bis WM halten zu lassen weil man unbedingt wieder ein Champion vs Champion Match haben muss. Braucht man das unbedingt? Meine Antwort wäre da ganz klar NEIN. Ich denke Hogan gegen den Warrior von WM 6 sollte das einzige Champion gegen Champion Match in der Geschichte von Wrestlemania bleiben. Das haben die beiden schon verdient. Ich verstehe einfach nicht warum die WWE so darauf bedacht ist so große Momente oder Rekorde aus der Vergangenheit zu pulveresieren das muss nicht sein finde ich.

Jay de Laze sagt:

Wie wollen sie die 30 Damen für den Royal Rumble zusammen bekommen?

Mit den RAW und Smackdown Live Wrestlerinnen kommen gerade mal 20 zusammen.

Meine Vermutung ist das 3 NXT’ler die Ehre bekommen. Dazu noch 3 ehemalige als Überraschungsmoment.

Und zu guter letzt meine Hoffnung die Four Horsewoman der UFC. Hier könnte die Fehde für ein Wrestlemania Match starten.

Falls der Traum nicht in Erfüllung geht werden es wohl dann nur Ehemalige und NXT’ler sein, die die 30 voll machen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube