Kategorie | TNA TV Shows

Impact Wrestling Kurzbericht aus Ottawa, Ontario, Kanada vom 04.01.2018 (inkl. Videos)

05.01.18, von Benjamin "Cruncher" Jung

Impact Wrestling
Ort: Aberdeen Pavilion in Ottawa, Ontario, Kanada
Datum: 04. Januar 2018

Zu Beginn der Show sehen wir das American Top Team rund um Dan Lambert bei seiner Ankunft an der Halle. Dieser erklärt dabei sogleich, dass er am heutigen Abend die Karriere von James Storm beenden werde, denn dieser ist schließlich nur ein Professional Wrestler.

Wir sehen noch einen Einspieler, der uns die Matches des heutigen Abends ein weniger näherbringt, bevor das Opening Video einsetzt und wir anschließend von den Kommentatoren Josh Mathews und Jeremy Borash in der Halle begrüßt werden. Ohne große Umschweife geht es dann auch schon direkt in den Ring, wo das erste Match des Abends ansteht…

1. Match
X-Division Championship
Singles Match
Taiji Ishimori gewann gegen Trevor Lee (c) via Pin nach einem 450°-Splash. –> Titelwechsel!

Nach dem Match feiert der Japaner seinen Titelgewinn im Ring, bevor wir ein weiteres Videopaket zu sehen bekommen. In der Zwischenzeit hat sich Taiji Ishimori dann auch in den Backstagebereich begeben, wo er auf Dezmond Xavier trifft. Dieser weist den neuen X-Division Champion darauf hin, dass er ihr letztes Match gewonnen hat und ihm deshalb ein Titelmatch zusteht, welches ihm Ishimori auch für die Zukunft gewährt.

Es wird in das Klubhaus des LAX geschaltet, wo Konnan seine Rache gegen Sami Callihan ankündigt. Wenn dieser ihm Feuer ins Gesicht schleudert, dann wird er Callihans Eier abschneiden und in Feuer werfen. Dann schlägt er noch einmal mit der Faust auf den Tisch, sodass eine Bierflasche herunterfällt und zerbricht, und verlässt den Raum.

McKenzie Mitchell hat nun James Storm als Gesprächspartner bei sich. Storm erklärt, dass Dan Lambert zu Impact Wrestling kam und von Anfang an niemandem den nötigen Respekt entgegenbrachte. Lambert hat offensichtlich etwas gegen diese Promotion, doch er, James Storm, ist die Promotion. Er ist seit dem ersten Tag hier, er hat alles für diesen Job und für diese Liga gegeben und gleichzeitig hat die Liga ihm alles zurückgegeben. Heute Abend wird er deshalb das Kapitel von Dan Lambert bei Impact Wrestling beenden und ihn zurück nach Florida schicken.

2. Match
Impact Grand Championship
3-Way Match
Ethan Carter III (c) gewann gegen Matt Sydal und Fallah Bahh via Decision.

Wir sehen nun Moose bei seiner Ankunft an der Arena, bevor er aus dem Nichts von KM attackiert wird.

Allie steht bei McKenzie Mitchell zum Interview bereit und erklärt, dass sie nie gedacht hätte, hier einmal als #1 Contender zu stehen. Doch sie ist hier und Gail Kim hat ihr gesagt, dass nun ihre Zeit gekommen ist und sie hat Recht. Sie ist die Herausfordererin auf die Impact Knockouts Championship und das ist erst der Anfang. Auf einmal taucht jedoch Laurel Van Ness auf und attackiert Allie. Sie schleudert sie in einen Wagen der Produktion und tritt mehrmals auf Allie ein, bevor sie doch von ihr ablässt.

3. Match
Career-vs.-Career Match
Dan Lambert gewann gegen James Storm via Pin nach mehreren Schlägen mit Bierflaschen vom American Top Team.

Das American Top Team feiert nur kurz den Sieg von Dan Lambert im Ring, bevor sie die Halle verlassen. Dort bleibt ein niedergeschlagener James Storm im Ring zurück, dem die Fans lautstarke „Thank You Storm“-Chants widmen. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung ist Storm inzwischen im Backstagebereich angekommen, wo er von seinen Kollegen mit Standing Ovations bedacht wird. Er verabschiedet sich von einigen seiner Weggefährten und nimmt schließlich sein Handy, mit dem er zuhause anruft und sagt, dass Daddy nun heimkommt.

Das Global Wrestling Network zeigt uns nun die ersten Auftritte von Joseph Park, der sich damals noch auf der Suche nach seinem Bruder Abyss befand.

In der Gegenwart geht unterdessen sein Cousin Chandler Park seine ersten Schritte bei Impact Wrestling und feiert am heutigen Abend sein In-Ring-Debüt für die Liga…

4. Match
Singles Match
Chandler Park (w/ Joseph Park) gewann gegen John Bollin via Pin nach einem Einroller.

Matt Sydal hat sich in der Zwischenzeit zum Interview eingefunden und gibt an, dass Ethan Carter III erneut einen Weg gefunden hat ihm zu entkommen. Doch seine heutige Niederlage fühlt sich wie ein Sieg für ihn an und treibt ihn nur noch mehr an sich irgendwann die Impact Grand Championship zu holen. Impact Wrestling durchläuft gerade einen Wandel und er führt diesen an.

Für das nächste Match des Abends wird zu WrestlePro nach Rahway, New Jersey geschaltet, wo Impact World Champion Eli Drake seinen Titel gegen Alberto El Patron verteidigt…

5. Match
Impact World Championship
Singles Match
Eli Drake (c) gewann gegen Alberto El Patron via Pin nach einem ungeahndeten Schlag mit dem Titelgürtel.

PlutoTV zeigt uns nun die Highlights eines alten Ultimate X Matches, bevor in der Halle der Main Event des heutigen Abends auf dem Programm steht…

6. Match
Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
LAX (Ortiz & Santana) (w/ Konnan) gewannen gegen OVE (Jake & Dave Crist) (c) (w/ Sami Callihan) via Pin an Jake Crist durch Santana nach dem Street Sweeper. –> Titelwechsel!

Mit einem feiernden LAX endet schließlich die Show.

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube