Kategorie | TNA News

Impact Wrestling plant 2018 mindestens einen weiteren Pay-Per-View – Details zur Kontroverse und zum Vertragsstatus von Laurel Van Ness – Vertrag eines weiteren Top-Stars läuft 2018 aus – Veranstaltet Impact Wrestling im kommenden Jahr nun doch einige Houseshows – MEHR!!!

29.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, plant Impact Wrestling für das Jahr 2018 eine Aufstockung des Pay-Per-View-Kalenders. Nun bestätigt der PWInsider, dass die Liga aktuell einen geeigneten Termin für den Pay-Per-View „Lockdown“ sucht. Das Event, welches bereits in früheren Jahren eine alljährliche Großveranstaltung von Impact Wrestling war und bei dem alle Matches traditionell in einem Steel Cage stattfinden, soll demnach Ende April oder Anfang Mai über die Bühne gehen. In den letzten drei Jahren ersetzte ein TV-Special den einstigen Pay-Per-View.

 

– In einem Interview mit dem Orlando Sentinel bestätigte die amtierende Impact Knockouts Championesse Laurel Van Ness, dass sie nach wie vor bei Impact Wrestling unter Vertrag steht und dieser eine Gültigkeit bis Juni 2018 besitzt. Dies ist insofern interessant, da Laurel Van Ness während den vergangenen TV-Tapings in Ottawa am Tag ihres Titelgewinns um ihre Entlassung gebeten hatte. Übereinstimmenden Berichten zufolge wollte sie nach der Freistellung zu WWE wechseln, was die Leitung von Impact Wrestling ihr aber nicht gewährte und auf einer Erfüllung des Vertrages beharrte.

 

– Bekanntermaßen laufen in der ersten Hälfte des Jahres 2018 gleich mehrere Verträge von Top-Stars von Impact Wrestling aus. So wird Eddie Edwards bereits Ende Februar Free Agent, während die Verträge von Bobby Lashley und Ethan Carter III etwas später im Frühjahr auslaufen. Nach neuesten Berichten wird auch der Vertrag des amtierenden Impact World Champion Eli Drake im Sommer des kommenden Jahres zu Ende gehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Impact Wrestling offensichtlich nicht gewillt all diese Verträge zu verlängern, da man zur Einsparung von Kosten gerade diese hochdotierten Kontrakte von der Gehaltsliste streichen möchte.

 

– Nachdem in internen Kreisen von Impact Wrestling zuletzt vermehrt über ein Ende des Houseshow-Business diskutiert wurde, scheint sich die Einstellung der Offiziellen zu dieser Thematik nun wieder geändert zu haben. So führt man derzeit erste Gespräche bzgl. einiger Houseshows im März 2018, welche in kleineren Locations in Kanada stattfinden sollen. Weitere Details sind hierzu aber noch nicht bekannt.

 

– Die amerikanische Independent-Liga WrestlePro, welche hauptsächlich im Bundesstaat New Jersey veranstaltet, hat nun für den 03. Februar einen weiteren gemeinsamen Event mit Impact Wrestling angekündigt. Bei dieser Show, die unter dem Namen „Brace For Impact“ über die Bühne gehen wird, wird wohl auch wieder Material für die TV-Shows von Impact Wrestling aufgezeichnet. Aus dem Roster von Impact Wrestling sind für diese Show Impact World Champion Eli Drake, Bobby Lashley, Moose, Alberto El Patron, Sonjay Dutt, Allie, KM, Braxton Sutter, Eddie Edwards, Matt Sydal, Fallah Bah und Mario Bokara angekündigt.

 

– Darüberhinaus gibt es derzeit auch Spekulationen darüber, dass Impact Wrestling Material für ihre TV-Shows auch bei einem Event der Liga Future Stars of Wrestling in Las Vegas, Nevada aufzeichnet. So ist Moose für diese Show gebookt, was neben der Tatsache, dass die Shows von Future Stars of Wrestling in Zukunft auf dem Global Wrestling Network ausgestrahlt werden, als Indiz für eine solche Übereinkunft gilt.

 

– Im Zuge der Entlassungswelle unter den Mitarbeitern von Impact Wrestling musste nun auch mit Bob Rosen ein weiteres Urgestein die Liga verlassen. Bob Rosen war seit vielen Jahren der Ring & Transportation Manager von Impact Wrestling und war somit für den Transport und den Aufbau des Rings, sowie auch für viele weitere wichtige logistische Tätigkeiten für den Ablauf von Shows zuständig. Dabei galt Rosen als sehr beliebter Mitarbeiter und als jemand, der voll hinter der Company stand. So kam vor einigen Jahren auch eine Geschichte ans Licht, nach der Rosen in einem äußerst schlechten Gesundheitszustand zu einer Show von Impact Wrestling erschien und seiner Arbeit normal nachging, bis ihn schließlich das Management ins Krankenhaus schickte. Dort wurde ein Herzinfarkt festgestellt, den Rosen nach eigenen Angaben nur mit sehr viel Glück überlebt hat. Im Zusammenhang mit Rosens plötzlichen Abgang von der Liga kursieren derzeit Gerüchte, dass Impact Wrestling wieder zum vierseitigen Ring zurückkehren möchte. Hierbei handelt es sich aber um reine Spekulation und auf eine Bestätigung müssen wir in diesem Punkt wohl auch bis zum Beginn der TV-Tapings am 10. Januar 2018 warten.

 

– Dezmond Xavier wurde nun von der japanischen Liga Dragon Gate für eine Tour im nächsten Jahr bestätigt. Dies ist insofern überraschend, da Impact Wrestling bekanntermaßen eine Partnerschaft mit Pro Wrestling NOAH verbindet und Xavier somit nun für einen direkten Konkurrenten auf dem japanischen Markt in den Ring steigt.

 

Quelle: PWInsider

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube