WWE SmackDown Live #958 Bericht + Ergebnisse aus Chicago, Illinois vom 26.12.2017 (inkl. Videos)

27.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #958
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 26. Dezember 2017

Dark Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Zack Ryder.

Daniel Bryan eröffnet die Show und begibt sich in den Ring. Währenddessen erklären uns die Kommentatoren, dass AJ Styles später am Abend in einem Non-Title Match auf Kevin Owens treffen wird. Bryan, währenddessen im Ring angekommen, möchte nun über das Thema sprechen, welches die Medien in der vergangenen Woche dominierte: den Abgang von Dolph Ziggler. Bryan habe den Show-Off mehrfach versucht zu erreichen, doch dieser habe seit Tagen nicht auf seine Kontaktversuche reagiert. Daher habe er leider keine andere Wahl und muss Ziggler die frisch gewonnene United States Championship aberkennen. Damit ist Vakant nun vierfacher United States Champion. Doch dieser Titel wird bereits in naher Zukunft wieder vergeben, denn im gleichen Atemzug verspricht uns Bryan ein großes Turnier um den prestigeträchtigen Titel. In der ersten Runde werden dabei bereits heute Baron Corbin und Bobby Roode antreten. Mehr Paarungen kann Bryan leider nicht ankündigen, da er von Chad Gable und Shelton Benjamin unterbrochen wird.

Gable freue sich zwar für den United States Titel, doch vielmehr interessiere ihn die Tag Team Championship. In der Halle ertönen laute Sprechchöre für den „Rusev Day“, doch die geforderte Truppe ist nicht zu sehen. Daniel Bryan ergreift nun das Wort und erinnert die beiden an ihre Niederlage gegen die Champions vor einigen Wochen, ehe Gable und Benjamin dennoch ein Tag Team Match ohne Beteiligung anderer Teams fordern. Bereits jetzt sollten sie die Tag Team Division anführen, was von den Fans nicht besonders freudig empfangen wird.

Nun begeben sich auch Rusev und Aiden English in die Halle, was die Menge zum Kochen bringt. English erklärt singend, warum er und sein Partner das Titelmatch eher verdienen. Sie haben The Usos (Jimmy & Jey Uso) bereits in der Vergangenheit besiegt und außerdem wurden sie bei „Clash of Champions“ nicht gepinnt. Jeder wisse außerdem, welcher Tag auf Weihnachten folge … „Boxing Day“, wird er von Gable unterbrochen. Rusev greift ein und nennt Gable einen Idioten. Jeder wisse, es sei Rusev Day!

Wo es um Tag Team Titel geht, sind auch The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) nicht fern. Sie begeben sich, mit Pancakes um sich werfend ins Seilgeviert. Big E macht sich ein wenig über Chad Gables neuen alten Partner Jason Jordan aka Shelton Benjamin lustig, Rusev und English konnte sein Team bereits letzte Woche besiegen. Daraus schließt Woods, dass nur ein Team die Chance auf den Titel verdiene: The New Day. Gemeinsam mit Daniel Bryan möchten sie nun ihren bekannten Hüftschwung präsentieren, doch Rusev fordert Ruhe, denn er möchte von Bryan eine Entscheidung. Es sei denn, dieser müsse noch seine Mami Shane McMahon um Erlaubnis bitten… Bryan lächelt hierüber und fordert einen Referee in den Ring. Denn nun startet ein Triple Threat Tag Team Match zwischen den drei anwesenden Teams. Die Sieger dürfen The Usos in der kommenden Woche um die Titel herausfordern!

Die aktuellen Champions wollen sich dieses Match natürlich nicht entgehen lassen und gesellen sich zu Tom Philips, Byron Saxton und Corey Graves ans Kommentatorenpult.

1. Match
Triple Threat Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin gewannen gegen Rusev & Aiden English und The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods, w/ Big E) via Pin durch Gable an Big E nach der Powerbomb/Clothesline Combination.
Matchzeit: 13:50

Damit steht das Tag Team Championship Match zwischen The Usos und Gable & Benjamin für die kommende Woche bereits fest!

Daniel Bryan steht in seinem Büro, als Shane McMahon eintrifft. Sie sprechen ein wenig über die Weihnachtszeit, bevor Shane zu etwas kommt, was ihn die letzten Tage beschäftigt hat. Er habe nicht vergessen können, dass Bryan ihn mit Vince McMahon verglichen hat. Shane sieht ein, dass dieser zwar ein gemeiner Typ sein kann, doch er habe Sports Entertainment zu dem gemacht, was es heute ist. Bryan stimmt zu, doch erkenne dennoch einige nicht optimale Merkmale an Shanes Verhalten. Shane stellt daraufhin die Entscheidung von Bryan in Frage, ein Turnier um die frei gewordene United States Championship zu starten, obwohl Baron Corbin als ehemaliger Champion ein garantiertes Rematch habe. Bryan entgegnet, er wolle nicht nur einem Superstar eine Chance in ihrem Land geben, sondern direkt mehreren. Als nächstes kritisiert Shane das angesetzte Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens, denn für ihn wirkt dies erneut, als würde Bryan Owens und Zayn bevorzugen. Vor allem, da Sami Zayn noch nicht einmal vom Ring verbannt sei. Doch Bryan habe das Jahr 2017 analysiert und die Fehde zwischen Styles und Owens sei die Fehde gewesen, die das Jahr insgesamt deutlich prägte. Daher wollte er dieses Match ein weiteres Mal zum Jahresabschluss sehen. Shane gesteht ein, hier eine gewisse Logik zu sehen. Doch er als Commissioner habe dafür zu sorgen, dass sein General Manager neutral handelt. Beide blicken sich tief in die Augen, ehe wir den Raum verlassen.

Naomi wird heute auf Ruby Riott treffen. Außerdem erwartet uns noch das Erstrundenmatch des neuen Turniers um die United States Championship zwischen Baron Corbin und Bobby Roode.

Breezango (Tyler Breeze & Fandango) begeben sich in den Ring. Wir werden darauf hingewiesen, dass die neueste Episode der „Fashion Files“ exklusiv auf wwe.com zusehen ist, ehe sich ihre heutigen Gegner ebenfalls in den Ring begeben: The Bludgeon Brothers!

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via DQ, nachdem The Ascension (Konnor & Viktor) in den Ring stürmten, The Bludgeon Brothers bei Seite stießen und die Fashion Police Backstage trugen.
Matchzeit: 02:06

Schnell schalten wir in die Gänge der Halle, wo The Ascension mit ihren Freunden sitzen. Dasha Fuentes möchte ein Interview mit der Fashion Police führen, doch The Ascension übernehmen dies. Laut ihnen haben die Knüppelbrüder eine Grenze überschritten und fordern im Namen ihrer Freunde ein weiteres Tag Team Match in der kommenden Woche.

Erneut wird uns gezeigt, wie Stephanie McMahon das erste Royal Rumble Match der Damen ankündigte.

3. Match
Singles Match
Ruby Riott (w/ Sarah Logan & Liv Morgan) gewann gegen Naomi via Pin nach dem Riot Kick.
Matchzeit: 00:54

The Riott Squad setzen ihren Angriff gegen eine unterlegene Naomi fort, bis die Musik von Charlotte Flair ertönt. Diese stürmt in den Ring und schaltet zunächst Sarah Logan aus, ehe sie sich auf Ruby Riott stürzt. Auch Liv Morgan wird bearbeitet, bis Logan zurückkehrt und Flair ausschaltet. Riott fertigt die SmackDown Women’s Championesse mit dem Riott Kick ab, bevor die Musik der Dreiertruppe ertönt. Doch plötzlich ertönt die Musik von Natalya, welche sich gemeinsam mit Lana, Tamina und Carmella in den Ring begibt. Sie konfrontieren The Riott Squad, doch diese ziehen sich sehr schnell zurück und verlassen die Halle. Die vier Damen wollen sich das aber nicht gefallen lassen und nehmen die Verfolgung auf. Ein kurzer Brawl folgt, ehe The Riott Squad fluchtartig die Halle verlassen.

Renee Young begrüßt den WWE Champion AJ Styles zum Interview. Sie möchte wissen, wie er sich nach dem erfolgreichen Jahr 2017 fühle. Styles habe das Jahr als Champion begonnen und wird es auch als Champion beenden. Owens scheint seine Chancen wohl als gegeben anzusehen, doch wenn man mit AJ Styles in den Ring steigt, dann sei man immer der Verlierer. Styles wolle sich nicht von Owens und Zayn einschüchtern lassen, denn SmackDown Live sei immer noch das Haus, welches AJ Styles aufbaute.

4. Match
WWE United States Championship Tournament – First Round – Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:47

Gleich erwartet uns ein weiteres Match des neuen Turniers: Tye Dillinger erhält eine Chance gegen den „Modern Day Maharaja“ Jinder Mahal.

5. Match
WWE United States Championship Tournament – First Round – Singles Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers: Samir & Sunil Singh) gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Khallas.
Matchzeit: 05:56

Kevin Owens und Sami Zayn schreiten mit einer Flasche Champagner bewaffnet durch die Gänge, als sie von Dasha Fuentes angesprochen werden. Owens erinnert an seine Fehde zwischen ihm und Styles, welche von Shane McMahon entscheidend beeinflusst wurde. Doch heute würde es anders enden, denn er habe nun seinen Schutzengel bei sich. Und zur Siegerfeier sei niemand eingeladen, denn dies werde eine private Party, wo nur Owens und Zayn erwartet werden.

An anderer Stelle hat Renee Young Randy Orton bei sich. Dieser habe erkannt, sich in jüngster Vergangenheit zu sehr in die Angelegenheiten anderer eingemischt zu haben und sich selber dabei vollständig vergessen zu haben. Doch damit sei nun Schluss, denn er stehe nun offiziell im Royal Rumble Match und werde dies zum zweiten Mal in seiner Karriere… Shinsuke Nakamura taucht neben Orton auf und gestikuliert wild mit den Händen. Young hält ihm das Mikrofon hin und Nakamura bringt die Worte „Let’s Rumble“ über die Lippen.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Kevin Owens (w/ Sami Zayn) gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 16:22
– Nach einer Ablenkung von Sami Zayn stürmte Shane McMahon zum Ring und wies den Ringrichter an, Zayn aus der Halle zu werfen. Dieser tat, wie ihm befohlen wurde und konnte somit einen möglich Pinfall von Styles nicht zählen. Owens rollte Styles daraufhin ein und war in der Lage, den Sieg einzufahren.

Kevin Owens feiert seinen Sieg ausgelassen auf dem Kommentatorenpult, was Zayn jubelnd und McMahon genervt von der Rampe aus betrachten. Zayn stürmt zu seinem Kumpel und feiert gemeinsam mit diesem. Gleichzeitig verlässt AJ Styles die Halle und läuft kopfschüttelnd an McMahon vorbei, welcher sich beim WWE Champion zu entschuldigen scheint. Mit diesem Sensationssieg endet die letzte Ausgabe von SmackDown Live des Jahres 2017.

Dark Match
6 Man Tag Team Match – Special Guest Referee: Daniel Bryan
AJ Styles, Randy Orton & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Jinder Mahal, Sami Zayn & Kevin Owens.

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Fans in unserem Board. Einfach HIER klicken!




9 Antworten auf „WWE SmackDown Live #958 Bericht + Ergebnisse aus Chicago, Illinois vom 26.12.2017 (inkl. Videos)“

Roah sagt:

Wieder mal ist die wwe nicht in der Lage, einen Hype einfach mal auszunutzen. Warum lässt man rusev und english nicht gewinnen ? Warum muss man das Momentum killen ? Weil es nicht von der wwe selbst erschaffen wurde?

Seppel sagt:

Good by Ziggler, I don’t miss you.

Hey, was ist mit Rusev? Er spricht akzentfrei!

Sonst leider nix dolles.

Ohne Zayn, Owens und AJ wär das gar nichts mehr los!!!!!!!!!!!

Ach doch, da war noch was.
Blut an der Lippe vom Jinder-Inder………..

YuKezZzy sagt:

eine gute sd live ausgabe vorallem das mit us titel turnier finde ich gut da sehen wir dohl ziggler nie wieder bei wwe bin mal gespannt ob er bei indies promotion erfolgreich wird dophl ziggler könnte vieleicht auch ein neues mietglied von bullet club werden der nächste top star der wwe verlassen könnte wäre rusev

Tarrantio sagt:

Heute war SM mal wieder stärker als RAW, auch wenn ich gerne Rusev & English im Titelmatch hätte. Hoffentlich wird Mahal jetzt nicht US-Champ.

DDP81 sagt:

das mit Dolph ist doch bloss ne Storyline.

Zayn gefällt mir in dieser nerdigen Heelart echt gut.

Bei Rusev sehe ich auf Dauer die Gefahr, dass er zur Comedywitzfigur wird. Der Typ hat als Mega Heel so viel Potential, leider bisher nur zeitweise in Scene gesetzt…. aber das jetzt könnte Enden wie zuletzt (vor dem Mahal eingreifen) beim Khali. Nie ein guter Wrestler aber nach seinem letzten Jahren als lustiger Panjabi Playboy Inder, könnte man nie mehr eine „Bedrohung aus ihn machen. Ähnlich ganz früher bei Kamala…. selbst ein Curtis Axl wird man nie wieder für ernst nehmen… und bei Rusev gibt es dafür echt viel Potiental was gutes zu machen…aber eben als Heel.

Peter sagt:

Kevin owens gehört gehkundigt zayn auch das wrestling ist nimmer so gut wie früher LG undertaker u keane John cena rules

Aaron Olinger sagt:

Sensationssieg? Seit wann ist es eine sensation aj styles zu besiegen? Selbst ein baron corbin hat ihn clean besiegt.

Curt Valentine sagt:

Mann, es fällt mir teilweise echt schwer die Kommentare flüssig zu lesen…….das wird ja immer schlimmer

Oh man... sagt:

was gibts da schon zu verstehen? Sind halt Honks…

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube