Kategorie | TNA News

Wie möchte Impact Wrestling trotz großer Sparmaßnahmen für Free Agents und große Talente attraktiv bleiben? – Kooperation mit New Japan hat höchste Priorität – WWE zeigt Interesse an zwei Top-Stars von Impact Wrestling – Mehrere Angestellte müssen die Liga verlassen – MEHR!!!

22.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem wir in den letzten Wochen bereits mehrfach berichteten, dass Impact Wrestling aufgrund weiterer Einsparungen keine großen Summen mehr für bekannte Free Agents und große Talente in die Hand nehmen möchte, stellt sich natürlich die Frage, wie die Liga für Wrestler weiterhin attraktiv bleiben möchte. Finanziell kann man bei weitem nicht in einem möglichen Wettbieten gegen World Wrestling Entertainment und wohl auch Ring of Honor mithalten, sodass man andere Anreize bieten muss. In erster Linie wirbt Impact Wrestling in diesem Punkt mit der Neuerung in ihren Verträgen, dass Wrestler das alleinige geistige Eigentum an ihren Charakteren erhalten. Darüberhinaus stehen mögliche Neuverpflichtungen nicht mehr exklusiv bei Impact Wrestling unter Vertrag, sodass sie mit ihrem Gimmick bei nahezu jeder Liga auf der Welt auftreten können. Somit bietet sich Impact Wrestling als eine Art Sprungbrett für diese Wrestler an, die ihr eigenes Gimmick entwickeln und bei Impact Wrestling im nationalen TV präsentieren können, ohne jedoch in Zukunft Einschränkungen befürchten zu müssen.

 

– Durch die Verpflichtung von Don Callis als Executive Vice President of Impact Wrestling dominieren seitdem Gerüchte um eine mögliche Zusammenarbeit von Impact Wrestling und New Japan Pro Wrestling die Schlagzeilen. Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass Impact Wrestling eine erneute Kooperation mit dem japanischen Marktführer auf die Beine stellen möchte, auch wenn das bedeutet, dass man in Zukunft mit Ring of Honor zusammenarbeiten muss. Dennoch möchte man auch die Partnerschaft mit der mexikanischen Liga Asistencia Asesoría y Administración (AAA) aufrechterhalten und sogar verstärken, auch wenn dies zu einigen Schwierigkeiten führen könnte, da New Japan bekanntermaßen mit dem größten Konkurrenten von AAA auf dem mexikanischen Markt, dem Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL), seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Demnach scheint Impact Wrestling gewillt zu sein, seine globale Ausrichtung weiter zu forcieren und auch mittels dieser Kooperationen die Lücken in ihrem Kader zu schließen.

 

– Zuletzt berichteten wir HIER von den möglichen Abgängen von Bobby Lashley und Ethan Carter III im Frühjahr 2018. So laufen die Verträge der beiden Top-Stars in den ersten Monaten des kommenden Jahres aus und Impact Wrestling ist derzeit nicht gewillt den beiden Aushängeschildern neue Kontrakte anzubieten, da diese nicht in das neue Sparmodell von Impact Wrestling passen würden. Dave Meltzer berichtet in diesem Zusammenhang nun, dass sowohl Bobby Lashley, als auch Ethan Carter III im Falle eines Abgangs wohl bei World Wrestling Entertainment (WWE) landen würden. So hat der Marktführer beide Wrestler bereits länger (wieder) auf dem Radar und ist durchaus gewillt sie zu verpflichten. Für beide Akteure würde es sich hierbei um eine Rückkehr handeln, nachdem Lashley bereits von 2004 bis 2008 für den Marktführer in den Ring stieg, während Ethan Carter III als Derrick Bateman von 2009 bis 2013 für die Entwicklungsligen Florida Championship Wrestling und NXT antrat.

 

– Im Zuge der aktuellen Kostensenkungen und des damit einhergehenden Umzugs der Geschäftsstelle von Impact Wrestling nach Kanada, mussten in den letzten beiden Wochen auch zahlreiche Angestellte ihre Sachen packen und Impact Wrestling verlassen. Zu den entlassenen Angestellten zählt auch David Sahadi, eines der Urgesteine von Impact Wrestling. Sahadi unterschrieb bereits im Jahr 2004 einen Vertrag als Produzent bei Impact Wrestling, nachdem er zuvor bereits viele Jahre bei WWE arbeitete, und stieg im Laufe der Zeit zum Director of Impact auf, sodass er als einer der Hauptverantwortlichen hinter den Kulissen agierte.

Davis Sahadi galt dabei auch über viele Jahre als einer der beliebtesten Angestellten hinter den Kulissen und war diversen Berichten zufolge ein wahrer Teamplayer. In den finanziell so schwierigen letzten Jahren von Impact Wrestling war er einer der wenigen, der Impact Wrestling die Stange hielt und gleichzeitig für gute Stimmung im Produktionsteam sorgte. Dabei akzeptierte er auch mehrere Gehaltskürzungen zum Wohle der Company. Auch war er ein Opfer der Zahlungsengpässe von Impact Wrestling, sodass man ihm zwischenzeitlich um die 30.000 US-Dollar schuldete. Dennoch machte Sahadi daraus nie ein großes Thema, auch weil er immer mit Herzblut bei der Sache war und zum Wohle der Liga zurücksteckte. Aufgrund dieses Einsatzes ging man in Expertenkreisen auch lange davon aus, dass Sahadi bei einer möglichen Entlassungswelle unter den Angestellten einen besonderen Stellenwert einnimmt, doch das entpuppte sich als Trugschluss und so erhielt Sahadi nun seine Papiere. Seine Aufgaben übernimmt nun Michael Vedder, der bereits in der Vergangenheit einige Jahre für Impact Wrestling arbeitete und als guter Freund von Scott D’Amore gilt.

Darüberhinaus musste auch Rafael Morffi in der vergangenen Woche die Liga verlassen. Er wurde erst im vergangenen Jahr zu Impact Wrestling zurückgeholt und sollte sich um die Ausrichtung von Houseshows kümmern. Nachdem die Liga aber dieses Business wohl vorerst wieder ruhen lassen möchte, war kein Bedarf mehr an den Diensten von Rafael Morffi, sodass dieser nun auch seine Papiere erhielt.

Dazu mussten auch noch einige weitere Mitarbeiter in kleineren Rollen in den Büros von Impact Wrestling ihre Sachen packen. In Zukunft möchte Impact Wrestling auf ein Modell setzen, indem Angestellte mit Teilzeitverträgen nur bei Bedarf von Zuhause aus ihre Aufgaben übernehmen und darüberhinaus auch für andere Firmen arbeiten können. Hier könnte man als Beispiel Keith Mitchell nennen, einen der führenden Produzenten von Impact Wrestling. Mitchell arbeitet bereits seit der ersten Stunde für Impact Wrestling und einigte sich mit den Verantwortlichen nun offensichtlich auf einen solchen Teilzeitvertrag. Dieser sichert ihm zum einen seinen Job bei Impact Wrestling, doch darüberhinaus kann Mitchell auch bei anderen Ligen und Unternehmen seiner Arbeit nachgehen. So war er nun Teil der ersten TV-Tapings der neuen amerikanischen Lucha Libre Promotion Aro Lucha.

Neben Keith Mitchell ist auch Bill Behrens weiterhin Teil von Impact Wrestling. Behrens ist bereits seit Jahren als Agent für Impact Wrestling tätig und vermittelt Wrestlern, die bei Impact Wrestling unter Vertrag stehen, Bookings bei Independent-Promotions. Diese Aufgabe wird Behrens, auch wenn die meisten Talente bei Impact Wrestling inzwischen selbst über ihre Bookings außerhalb der Liga entscheiden, weiterhin übernehmen und auch als Vermittler an Verhandlungen teilnehmen.

 

– Impact Wrestling bestätigte nun ein X-Division Title Match für die Show ihrer japanischen Partnerpromotion Pro Wrestling NOAH am 06. Januar 2018 in der Korakuen Hall in Tokio. Dort wird der amtierende Titelträger Taiji Ishimori, der darüberhinaus auch als Regular für NOAH in den Ring steigt, auf Andrew Everett treffen.

 

Quellen: ImpactWrestling.com, PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




8 Antworten auf „Wie möchte Impact Wrestling trotz großer Sparmaßnahmen für Free Agents und große Talente attraktiv bleiben? – Kooperation mit New Japan hat höchste Priorität – WWE zeigt Interesse an zwei Top-Stars von Impact Wrestling – Mehrere Angestellte müssen die Liga verlassen – MEHR!!!“

Das die immer noch nicht begriffen haben, dass das mit IMPACT nichts mehr wird … Meine güte. Das is ja fast das gleiche wie beim BER. Eigentlich weiß man, dass das nix mehr wird, man buttert aber weiterhin massig Kohle rein, weil man sich das eigene Versagen nicht eingestehen will …

Versagen würde ich das nicht nennen! Wäre Hogan damals nicht gewesen hätte Impact heute keine Geld Probleme. Er hat die Firma richtig in den Ruin gewirtschaftet. Weil die Shows und das Wrestling sind immer noch sehr sehr gut.

Allerdings macht man derzeit viel falsch, schon allein dieset Straffe Sparkurs und die Wochenlangen Tapings sind murks. Ich war TNA fan seit dem ersten Tag und das hat sich echt geändert. Viel Staff entlassen, Wrestler entlassen (darunter ein haufen Topguys), Refs entlassen, wo soll das alles noch hinführen?

Was soll Impact den machen? Hogan hat die Firma richtig schlimm verschuldet. Ist doch klar das die massig sparen müssen um sich nicht weiter zu verschulden. Wenn du die Tapings Wochen vorher aufnimmst das Spart eben sehr viel Geld! Das ist das schlaueste was Impact machen kann in der aktuellen finanziellen Lage ? Das Impact den Vertag mit Spike TV oder wie das heißt verloren dadurch fehlt auch sehr viel Geld! Und in der aktuellen Lage ein neuen TV Partner zu finden ist auch schwer! Ich hoffe ja auch das Impact aus der Situation rauskommt und sich wieder fangen kann! Allein die Verpflichtung von Mundo finde ich schon sensationell!

Mundo und Alberto sind am ende aber die letzten 2 großen Namen bei TNA, alle anderen sind schon weg oder wie bei EC3 und Lashley, die werden beide TNA verlassen. Klar muss man sparen, aber hat man keine Stars mehr, dann haben die nix mehr zu bieten…

Würde ich noch nicht sagen zumindest bei Lashley bei ihn kann ich mir auch vorstellen das er für weniger bleiben würde.

Business … niemals bleibt der für weniger, würde ich auch nicht tun.

Haborym sagt:

IMPACT war schon vor Hogan richtig verschuldet. Das Problem war das Impact ein richtig gutes Standing im Indie Bereich bekommen hat und durch treue Worker wie AJ Styles, Samoa Joe, Christopher Daniels etc. Diese Leute und andere Indieperlen hat man vergrault da man größenwahnsinnig wurde und dachte man kann mit der WWE mithalten kann.

Zack wurden noch fleißig alte außsortierte WWE Stars mit überteuerten Verträgen ausgestattet und plötzlich passiert das was niemand erwartet hatte die Indie Fans hatten kein Bock mehr auf die Indies.

Der Schritt jetzt ist nur konsequent. Back to the Roots. Eigene Stars aufbauen und nie wieder auf die Idee kommen sich dem direkten Duell mit der WWE zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube