Kategorie | MMA Archiv

UFC on FOX 26: Lawler vs. Dos Anjos Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News & Ausblick auf das kommende Event

20.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Samstag war die Ultimate Fighting Championship (UFC) im Bell MTS Place in Winnipeg, Manitoba, Kanada zu Gast und veranstaltete mit UFC on FOX 26: Lawler vs. Dos Anjos ihren vorletzten Event des Jahres. Im Folgenden wollen wir auf die Ereignisse des Abends ein bisschen genauer zurückblicken.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich elf Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich einer auf der Early Preliminary Card und sechs auf der Preliminary Card wiederfanden. Der Kampf der Early Prelims wurden dabei auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt, während die sechs weiteren Ansetzungen der Preliminary Card bei dem Event auf FOX Sports 1 zu sehen waren. Die übrigen vier Kämpfe bildeten die Main Card, welche ebenfalls auf FOX Sports 1 übertragen wurde und dabei 0:47.18 Minuten Kampfzeit bot. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans 1:52.23 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte Rafael dos Anjos (28-9) einen Sieg über Robbie Lawler (28-12) feiern. Der Brasilianer setzte sich nach fünf Runden einstimmig nach Punkten gegen den ehemaligen UFC Welterweight Champion Robbie Lawler durch. Mit diesem Sieg hat sich dos Anjos in nicht einmal einem halben Jahr nach seinem Wechsel aus der Lightweight in die Welterweight Division mit drei Siegen in die Position des #1 Contenders von UFC Lightweight Champion Tyron Woodley (18-3-1) gekämpft. Wann es zu diesem mit Spannung erwarteten Titelkampf kommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. Robbie Lawler, der sich früh im Kampf eine Verletzung zugezogen hatte und dadurch stark eingeschränkt kämpfte, musste hingegen nach seinem Titelverlust gegen Woodley im vergangenen Jahr eine weitere Niederlage einstecken, nachdem er zwischenzeitlich mit einem Sieg über Donald Cerrone (32-10) wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt war.

Im Co-Main Event der Veranstaltung gewann Josh Emmett (13-1) gegen Ricardo Lamas (18-6) via TKO in der ersten Runde. Darüberhinaus feierte Santiago Ponzinibbio (26-3) einen weiteren Sieg und behielt in einer Unanimous Decision gegen Mike Perry (11-2) die Oberhand. Im Opener des Abends triumphierte außerdem Glover Teixeira (27-6) über Misha Cirkunov (13-4) via TKO in der ersten Runde.

Im Main Event der Preliminary Card setzte sich Jan Blachowicz (21-7) gegen Jarred Cannonier (10-3) via Unanimous Decision durch, während Julian Marquez (7-1) gegen Darren Stewart (7-3) via Submission gewann. Chad Laprise (13-2) setzte sich zudem via TKO gegen Galore Bofando (5-3) durch und Nordine Taleb (14-4) besiegte ebenfalls via TKO den Briten Danny Roberts (14-3). Desweiteren gewann John Makdessi (15-6) gegen Abel Trujillo (15-8) via Unanimous Decision und der Italiener Alessio Di Chirico (11-2) knockte Oluwale Bamgbose (6-4) in der zweiten Runde mit einem Flying Knee aus. Im ersten Kampf des Abends entschied darüberhinaus der Lokalmatador Jordan Mein (30-12) eine Unanimous Decision gegen Erick Silva (19-9) für sich.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC on FOX 26: Lawler vs. Dos Anjos gelangt ihr hier:
UFC on FOX 26: Lawler vs. Dos Anjos Ergebnisse aus Winnipeg, Manitoba, Kanada (16.12.2017)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. So interviewte der UFC-Fighter Daniel Cormier die siegreichen Rafael dos Anjos, Josh Emmett und Julian Marquez direkt nach ihrem jeweiligen Fight im Octagon. Darüberhinaus meldeten sich Rafael dos Anjos, Josh Emmett und Glover Teixeira auch Backstage noch einmal zu Wort.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards sowie die Reebok Sponsorengehälter.

Post-Fight Pressekonferenz

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Das Event im Bell MTS Place in Winnipeg, Manitoba, Kanada wurde von insgesamt 8.862 Zuschauern besucht, welche für ein Live Gate in Höhe von 781.359 US-Dollar sorgten.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar gingen an Nordine Taleb und Alessio Di Chirico, die jeweils einen Performance of the Night Award erhielten. Zudem wurde der Kampf zwischen Julian Marquez und Darren Stewart zum Fight of the Night gekürt, wofür beide Fighter ebenfalls 50.000 US-Dollar erhielten.

Reebok Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 157.500 US-Dollar. Die höchste und gleichzeitig größtmögliche Summe strichen die beiden Kämpfer des Main Events, Rafael dos Anjos und Robbie Lawler, ein und erhielten jeweils 20.000 US-Dollar. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Rafael dos Anjos: $20,000
def. Robbie Lawler: $20,000

Josh Emmett: $2,500
def. Ricardo Lamas: $15,000

Santiago Ponzinibbio: $5,000
def. Mike Perry: $5,000

Glover Teixeira: $10,000
def. Misha Cirkunov: $5,000

Jan Blachowicz: $5,000
def. Jared Cannonier: $5,000

Julian Marquez: $2,500
def. Darren Stewart: $2,500

Chad Laprise: $5,000
def. Galore Bofando: $2,500

Nordine Taleb: $5,000
def. Danny Roberts: $2,500

John Makdessi: $10,000
def. Abel Trujillo: $10,000

Alessio Di Chirico: $2,500
def. Oluwale Bamgbose: $2,500

Jordan Mein: $10,000
def. Erick Silva: $10,000

Ausblick auf das kommende Event

Das nächste Event von UFC erwartet die Fans am Abend vor Silvester, dem 30. Dezember 2017. Dann ist die Ultimate Fighting Championship in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA zu Gast und präsentiert den Pay-Per-View UFC 219: Cyborg vs. Holm. Im Main Event des Abends verteidigt dann die amtierende UFC Women’s Featherweight Championesse Cristiane „Cyborg“ Justino (18-1, 1NC) ihren Titel gegen Holly Holm (11-3).

 

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube