Kategorie | TNA TV Shows

Impact Wrestling Kurzbericht aus Ottawa, Ontario, Kanada vom 14.12.2017 (inkl. Videos)

15.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Impact Wrestling
Ort: Aberdeen Pavilion in Ottawa, Ontario, Kanada
Datum: 14. Dezember 2017

Die Show beginnt mit einem Einspieler, in dem das heutige Match um die vakante Impact Knockouts Championship in den Vordergrund gerückt wird. Für die neue Championesse wird am heutigen Abend darüberhinaus auch noch gleich eine neue Herausfordererin gesucht. Bevor es aber zu diesem Match kommt, werden wir zunächst einmal von den Kommentatoren des heutigen Abends in der Halle begrüßt. Dann geht es aber auch schon in den Ring und folgendes Match startet…

1. Match
Impact Knockouts Title #1 Contendership – 4-Way Match
Allie gewann gegen Sienna, KC Spinelli und Madison Rayne via Pin an Sienna nach einem Einroller.

Ohne große Umschweife folgt nach einer kurzen Werbepause auch schon das zweite Match des Abends…

2. Match
Tag Team Match
Dezmond Xavier & Taiji Ishimori gewannen gegen Trevor Lee & Caleb Konley via Pin an Lee durch Ishimori nach einer Victory Roll.

Ein Videopaket blickt auf die jüngsten Geschehnisse zwischen James Storm, Moose, Bobby Lashley und den weiteren Mitgliedern des American Top Team zurück. Dabei wird auch erwähnt, dass alle in dieser Fehde beteiligten Akteure heute anwesend sind und dass es später zu einer Konfrontation kommen wird.

Alberto El Patron trifft unterdessen im Backstagebereich auf Petey Williams und Johnny Impact. Er teilt ihnen mit, dass das Management von Impact Wrestling ein 6 Man Tag Team Match angesetzt hat und die drei am heutigen Abend wohl oder übel als Team arbeiten müssen. Dies sorgt für wenig Begeisterung bei Johnny Impact und Petey Williams, sodass Alberto El Patron abschließend noch anmerkt, dass sie heute Abend ein Team sind, doch auch hier können schon einmal Unfälle passieren.

Der wöchentliche Flashback des Global Networks bringt uns dann in das Jahr 2007 zurück und zeigt uns Szenen des ersten Titelgewinns von Gail Kim.

Zurück in der Halle steht dann auch schon das dritte Match des Abends an. Hierfür begeben sich alle Kontrahenten zum Ring, sodass am Ende nur noch der Partner von Eli Drake und Chris Adonis fehlt. Daraufhin ertönt die Musik von Jimmy Jacobs, der jedoch nicht selbst antritt, sondern stattdessen einen ganz speziellen Partner für die beiden parat hat. Es erscheint Kongo Kong und folgendes Match startet…

3. Match
6 Man Tag Team Match
Johnny Impact, Alberto El Patron & Petey Williams gewannen gegen Eli Drake, Chris Adonis & Kongo Kong via Pin an Drake durch Alberto nach einem Top Rope Headbutt.
– Vor dem Finish hatte Alberto El Patron seinen Partner Johnny Impact ausgeschaltet, sodass er sich am Ende den Sieg holen konnte.

Nach dem Match posiert der Mexikaner auch noch mit dem Titelgürtel von Eli Drake im Ring. Im Anschluss an die nun folgende Werbepause erklären die Kommentatoren, dass sich Alberto El Patron aufgrund seines Sieges gegen den amtierenden Impact World Champion ein Titelmatch verdient hat. Deshalb wird es bei der ersten Ausgabe von Impact Wrestling im neuen Jahr zu dem Match Eli Drake vs. Alberto El Patron kommen.

Backstage trifft Chandler Park währenddessen auf seinen Cousin Joseph Park und erklärt ihm, dass er in dessen Fußstapfen treten und nun auch aktiv wrestlen möchte. Joseph möchte ihm das so schnell es geht wieder ausreden, doch Chandler lässt sich davon nicht so recht überzeugen und beharrt auf seiner Entscheidung, denn schließlich hat sein Cousin schon bewiesen, dass Parks echte Fighter sind.

Ein weiterer Einspieler blickt auf das Impact Grand Title Match zwischen Champion Ethan Carter III und Matt Sydal zurück. Aufgrund des Unentschiedens im ersten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten wird es in drei Wochen zu einem Rematch kommen, an dem auch Fallah Bahh teilnehmen wird.

Nun begeben sich James Storm und Moose zum Ring und erklären dort angekommen, dass ihnen das American Top Team inzwischen richtig auf den Zeiger geht. Dabei erklärt Moose auch, dass Bobby Lashley ganz genau weiß, dass er ihn in einem regulären Singles Match besiegen kann. Nachdem er Lashley dann auch noch den schönen Spitznamen „Bitch Boy Bobby“ verpasst hat, erscheint dieser gemeinsam mit Dan Lambert und stellt sogleich klar, dass er sowohl Storm als auch Moose zu jeder Zeit schlagen würde.

Während die Fans einen „Bitch Boy Bobby“-Chant starten, nimmt Lashley die Herausforderung von Moose an. Daraufhin wendet sich James Storm an Dan Lambert und sagt, dass er ihn nicht leiden kann, auch wenn er ihn dennoch respektiert. Nichtsdestotrotz hat er aber ein Problem damit, dass sich Lambert einbildet, dass er hierher kommen und über das Professional Wrestling urteilen kann. Deshalb fordert er nun ebenfalls ein Singles Match gegen Dan Lambert. Die beiden werfen sich noch einige Beleidigungen an den Kopf, bevor sie wieder zum Thema zurückkommen. Dan Lambert erklärt dann, dass James Storm als das letzte verbliebene Original und Gesicht von Impact Wrestling quasi der Kopf der Schlange ist, den er liebend gerne abschlagen würde. Doch nur unter einer Bedingung…James Storm muss seine Karriere aufs Spiel setzen und im Falle einer Niederlage die Liga für immer verlassen. James Storm nimmt diese Stipulation ohne zu zögern an.

Gerade als er und Moose schon wieder den Ring verlassen wollen, attackieren Dan Lambert und Bobby Lashley sie und prügeln mit einigen weiteren Mitgliedern des American Top Team auf sie ein. Während sich Moose und Bobby Lashley durch die Halle brawlen, erscheint auch KM und hilft Dan Lambert gegen James Storm. Dieser kann sich aber zur Wehr setzen und zeigt den Last Call gegen KM. Als er sich wieder Dan Lambert zuwendet, ergreift dieser die Flucht, sodass sich James Storm zum Abschluss des Segments im Ring feiern lässt.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des heutigen Abends, in dem die vakante Impact Knockouts Championship auf dem Spiel steht…

4. Match
Impact Knockouts Championship – vakant
Singles Match
Laurel Van Ness gewann gegen Rosemary via Pin nach einem Top Rope Unprettier. –> Titelwechsel!

Während Laurel Van Ness in der Impact Zone noch ihren Titelgewinn feiert, wird nach draußen geschaltet, wo sich Sami Callihan und Konnan irgendwo in den Straßen Ottawas treffen. Nach einem kurzen Austausch von Nettigkeiten erklärt Sami Callihan, dass OVE zu Impact Wrestling gekommen ist, um Konnans Territorium einzunehmen. Konnan kann darüber aber nur lachen, denn er möchte wiederum nur die Impact Tag Team Title zurück. Sami Callihan akzeptiert daraufhin Konnans Forderung nach einem Rematch, wenn denn der LAX seine Existenz aufs Spiel setzt. Sollte OVE auch das nächste Match gegen den LAX gewinnen, wird dieser sich auflösen und Impact Wrestling verlassen. Es folgen wieder einige Beleidigungen, bevor Sami Callihan einen Feuerball in Konnans Gesicht wirft und diesen schließlich auf der Bank liegenden zurücklässt. Mit diesen Bildern endet schließlich Impact Wrestling.

Fallout:

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube