WWE Monday Night RAW (31.05.2010)
Ort: Frank Erwin Center in Austin, Texas
Die Show startet mit einem Brawl zwischen Edge und Evan Bourne, der vor der Show Edge herausgefordert hatte. Nachdem Edge Bourne gespeart hat, erklärt er dem Publikum, dass er beim Fatal-Four-Way-Match beim nächsten PPV zum zehnten Mal Champion werden wird. Randy Orton kommt heraus und verpasst Edge einen RKO.
Es folgt die Ankündigung, dass das heutige Main-Event ein Tag-Team-Match zwischen John Cena & Randy Orton gegen Edge & Sheamus sein wird.
Guest Host Ashton Kutcher, begrüßt von Eve, wird von Zack Ryder auf einem Internetportal „gesmackt“, was Kutcher gar nicht lustig findet und Ryder dafür von „jemandem von RAW“ in Kopfgeldjägermanier ausschalten lassen will. Dies könne jeder sein bis hin zu einem Ringrichter. Als er dann auch noch von The Miz angepöbelt wird, erklärt ihm Kutcher, dass nach Rücksprache mit GM Bret Hart heute Abend ein Match zwischen Miz und Daniel Bryan statt finden wird. Bryan soll dafür einen Ein-Tages-Vertrag erhalten haben.
1. Match
R-Truth gewann gegen Chris Jericho nach einem Einroller.
Ein Rückblick auf die letzte Woche zeigt noch einmal, wie Batista kündigte. Danach beschwert sich erst Zack Ryder mit Alicia Fox beim GM Bret Hart wegen Kutchers Drohung. Das interessiert Hart jedoch nicht, und er wird von der Hart Dynasty begrüßt. Der Hitman gibt zu, die Usos, die die Dynasty letzte Woche attackiert hatten, für RAW unter Vertrag genommen zu haben. Die Dynasty ist geschockt, doch der Hitman erklärt, dass er von der Attacke zu dem Zeitpunkt nichts gewusst habe. Er stellt klar, dass ihre Verwandschaft kein Freibrief für die Dynasty sei und sie sich selbst überlegen müssen, wie sie mit den Usos umgehen wollen.
2. Match
Mixed Tag-Team-Match
Santino Marella & Eve gewannen gegen William Regal(w/Wladimir Kozlov) & Maryse, nachdem Kozlov Regal mit seinem Finisher ausgeschaltet hatte und Marella das Cover ermöglichte. Marella hatte vor dem Match erneut versucht, Kozlov als neuen Tag-Team-Partner zu gewinnen.
GM Bret Hart kündigt für nächste Woche ein dreistündiges RAW mit allen Stars von RAW und SmackDown an. Als er sich für Ideen offen zeigt, was man alles machen könne, kommt Ted DiBiase mit Virgil heraus. Er fordert den Hitman auf, ihn in der nächsten Woche zum GM zu machen. Er will den Hitman kaufen, um dem Nachdruck zu verleihen. Da greift Kutcher ein und schlägt eine Viewer’s Choice Night vor, bei der die Zuschauer entscheiden sollen, wer gegen wen und in welchen Matcharten antreten soll. Dem Hitman gefällt es, doch da kommt Vince McMahon unter großem Jubel in den Ring. Die beiden reden über ihr Match bei Wrestlemania und McMahon erklärt dem Hitman, was ein GM zu machen hat. Beide sind gut drauf. Im Moment scheinen die beiden das Kriegsbeil begraben zu haben.
Backstage will Ryder von Orton wissen, ob er derjenige ist, der ihn ausschalten soll. Das nutzt Edge, um Orton an der verletzten Schulter zu attackieren.
Ein Rückblick erklärt noch einmal die Konfrontation zwischen Daniel Bryan und Michael Cole.
3. Match
Daniel Bryan gewann gegen The Miz nach Einroller. Miz attackiert Bryan und will ihn zu einer Entschuldigung bei Michael Cole zwingen. Bryan kontert und schmeißt Miz über das Kommentatorenpult auf Cole.
Die Usos mit Tamina Snuka stellen sich vor und prahlen damit, wie sie die Hart Dynasty letzte Woche umgehauen haben. Sie präsentieren sich „zivilisierter“ als andere samoanische Wrestler aus ihren Familien zuvor und reden über das Erbe ihrer Familien sowie der Hart-Familie. Die Dynasty kommt zum Ring. Es kommt zum Brawl, bis erneut die Usos die ganze Dynasty mit dreifachem Splash auf die Matte nageln.
Zack Ryder wartet mit Alicia Fox im Ring auf seinen Gegner bzw. „Kopfgeldjäger“, den er immer noch nicht kennt. Kutcher lässt ihn zittern und lässt erst Jerry Lawler, Great Khali und Goldust nacheinander einlaufen. Doch keiner ist wirklich der Gesuchte. Fox wendet sich gegen Ryder und haut ihn mit einem Scissors-Kick um. Kutcher applaudiert. Fox war Ryders geheimnisvolle Kopfgeldjägerin, die Ryder eins auswischen sollte.
Sheamus und Edge schmieden Backstage einen Pakt, ihre Gegner richtig bluten zu lassen, um ihre Chancen für das Fatal-Four-Way-Match zu erhöhen. Sheamus warnt Edge jedoch davor, sich heute auf seine Kosten einen Vorteil zu sichern.
Die nächsten Guest Hosts werden die Stars aus dem A-Team-Film sein.
Als die Teilnehmer des Main-Events herein kommen, erklärt John Cena, dass Randy Orton wegen seiner Schulterverletzung nicht antreten kann. Da aber alle Edge und Sheamus hassen würden, sei es eine Kleinigkeit, einen Ersatz zu finden. Es ist Evan Bourne!
4. Match
John Cena(c) & Evan Bourne gewannen gegen Edge & Sheamus nach Cenas Attitude Adjustment und Bournes Shooting Star Press gegen Sheamus. Mit einem jubelnden Bourne und einem sich dezent zurück haltenden Cena geht die Show off air.
Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!
26 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #888 Kurzbericht aus Austin, Texas (31.05.2010)“
boah evan im ME^^
Endlich wird Evan Bourne mal richtig behandelt.
wow
hoffentlich wird Evan jetzt ins Main Event gepusht.
vll ersetzt er ja randy orten beim nächsten ppv
Das muss so ein geiler Moment sein, im Main Event zu sein. Ich hoffe sie lassen ihn dort und eventuel falls Randy Orton nicht bei Fatal4Way antreten kann, dass sie ihn dann ins F4W-Match stecken. Ich denke es wäre für Bourne spitze und für Orton auch, da die WWE eh wahrscheinlich keinen Titlerain vorgesehen hatte und er sich ausruhen soll. Ich meine was bringt und eine „kaputte“ Viper? Wir verzichten lieber 2 Wochen auf ihn und sehen dann wieder „The Viper“..
So meine Meinung.. Dann noch zum SD-F4W-Match, falls Undertaker auch nicht kann würde ich McIntyre oder noch besser Christian ins Main Event pushen. Ich könnte mir gut Christian (c) gegen Undertaker beim Summerslam vorstellen.
MFG
und wird champ^^
ne schmarn
vllt ist ja evan derjenige der orton ersetzt falls er nicht fit wird 🙂 wäre hammer … und endlich miz vs. bryan 🙂
Evan Bourne wird Randy Orton nicht ersetzten, dafür ist er noch nicht bereit.Nicht das er nicht gut ist, ich finde ihn auch ganz toll, aber für ein PPV und dann noch um so einen großen Titel, dafür ist er noch nicht bereit.
Cena turnt heel …das vermute ich schon die ganze Zeit. Bis zum jahresende is der auf der bösen Seite *vorraussage* ^^
warum hat bei Sheamus auch funktioniert
Also nächste Woche eine Raw „Peoples Choice“ Ausgabe in Miami, der Heimatstadt des Peoples Champ……also da hoffe bzw. vermute ich, dass jemand einen Gast Auftritt haben wird. 😉
@Baron: könt ja sein das er kommt 😉
@Benny182: warum sollte John Cena turnen?
@Benny182
Er wird nicht Heel turnen. Es gab schon mal die News, das jemand aus dem Bookingteam das vorgeschlagen hat, aber Vince war alles andere als angetan von der Idee.
Meine Meinung.
der verhält sich in letzter Zeit mehr in diese richtung 🙂
,,Er wird nicht Heel turnen. Es gab schon mal die News, das jemand aus dem Bookingteam das vorgeschlagen hat, aber Vince war alles andere als angetan von der Idee.´´
man könnte auch sagen der arme Mitarbeiter hat immer noch Probleme mit dem Gehör nachdem Gebrüll von Vince und hält sicherheitsabstand….. xD
Ne ne LEIDER wird Cena wohl nicht Heel turnen, dafür sind seine Merchadising Verkäufe einfach zu hoch….Storyline Mäßig wär ein Turn längst überfällig…aber das wird noch ewig dauern!
Achja auch noch Respekt an Sheamus, obowhl ich ihn nicht mag, aber klasse das er sich von Bourne pinnen lässt! Hätte nicht jeder Main Eventer gemacht!
@andreas: jay31 hat recht, hat doch bei sheamus auch funktioniert … und schau doch mal, recht viel on air time für bourne … er attackiert einen der 4 teilnehmer bei fatal four .. er nimmt im main event teil und darf seinen finisher zeigen und das cover zeigen! naja also ich fände die idee nich so abwegig 😉
die raw ausgabe war unterhaltsam 🙂
ich als miz fan fand es zwar sch**** das er gegen daniel byran verlieren musste aber hoffentlich werden die beiden ein match bei fatal 4 way haben und miz wird ihm dann einen schönen scull crashing finale zeigen 😛
vom wrestlerischen is miz noch..
aber mic=great
Endlich mal wieder Evan Bourne …:)
Vince is back, wasn Auftritt. Genial!
Endlich mal wieder ne gute Ausgabe.
Bret Hart steigert sich als GM, Vince McMahon und seine Mic-skills sind fantastisch, Evan Bourne erhält seinen verdienten Push und allgemein stehen mit edge, randy, sheamus und john cena die richtigen 4 im Fatal 4 way match 🙂
Und nächste Woche 3 stunden special mit allen Superstars, das wird ne klasse show 🙂
super evan bourne mal im ME,und noch geil nächste woche 3 stunden ausgabe.Und eine frage kommt jetzt king booker zurück zur wwe oder nicht.
@ The Animal Batista
1. Man braucht ihn nicht.
2.Das Thema is doch schon seit Monaten wieder erledigt und er kommt nicht.
THE CHAMP IS HERE
Das Crowd war awesome!
Shadowrush
jo danke,und du hast recht diesen opa braucht man nicht.Also die uso brothers gefallen mir sehr gut.