Kategorie | TNA News

Verlassen gleich drei Top-Stars Impact Wrestling im Frühjahr des kommenden Jahres? – Johnny Impact und Taya Valkyrie unterschreiben Verträge – Impact Wrestling bekundet Interesse an Lucha Underground-Star – Weitere Independent-Ligen auf dem Global Wrestling Network verfügbar – MEHR!!!

12.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem wir bereits HIER berichteten, dass Impact Wrestling aus Kostengründen nach James Storm weitere Wrestler mit überdurchschnittlich hohen Verträgen aus ihrem Gehaltsgefüge entfernen möchte, stellt sich natürlich die Frage, welchen Top-Star es als nächstes erwischen könnte. Bereits bekannt war, dass die Verträge von Bobby Lashley und Ethan Carter III im Frühjahr auslaufen und sie damit zu den heißesten Kandidaten auf einen baldigen Abgang zählen. Nach Angaben von Dave Meltzer kann man nun auch Eddie Edwards zu dieser Liste hinzufügen. So läuft der Vertrag des amtierenden GHC Heavyweight Champions im Februar des kommenden Jahres aus, womit Edwards zum Free Agent werden würde. Impact Wrestling möchte dabei offensichtlich allen drei Wrestlern keinen neuen Vollzeitvertrag anbieten, sondern sie nur noch von Auftritt zu Auftritt bezahlen. Aufgrund dieser Verhandlungsposition von Impact erscheint es als sehr wahrscheinlich, dass die drei Akteure die Liga dann auch verlassen werden.

Besonders im Fall von Bobby Lashley wird es interessant zu sehen sein, wo es für den 41-Jährigen weitergehen wird. Seine Karriere als Mixed Martial Artist ruht derzeit, da er sich auf seine letzten Jahre im Professional Wrestling konzentrieren wollte. Ob dies eine Rückkehr zu Bellator MMA nach dem Ablauf seines Vertrages bei Impact Wrestling ausschließt, ist aber nicht bekannt. Eddie Edwards hingegen könnte nach seiner Zeit bei Impact Wrestling bei WWE oder Ring of Honor anheuern. So wird beiden Ligen ein großes Interesse an Edwards nachgesagt, auch wenn WWE ihn (zumindest vorerst) nur für NXT verpflichten möchte. Vor einigen Jahren stand Eddie Edwards schon einmal vor einem Wechsel zum Marktführer, doch damals agierte er noch im Tag Team mit Davey Richards, der im Wrestling-Business bekanntermaßen nicht das beste Standing hat und woran letztendlich auch eine Verpflichtung von Edwards scheiterte. Gleiches galt auch lange Zeit für eine Rückkehr von Eddie Edwards zu Ring of Honor. So liegt zwischen Davey Richards und Ring of Honor einiges im Argen und da Edwards aber auf ein Fortbestehen seines Tag Teams mit Richards bestand, schloss sich auch diese Tür für ihn. Da Eddie Edwards inzwischen aber wieder als Singles Wrestler antritt und somit ohne den Ballast von Davey Richards auf den Markt kommt, scheinen ihm nun alle Türen offen zu stehen.

 

– Johnny Impact und seine Ehefrau Taya Valkyrie konnten sich verschiedenen Berichten zufolge mit Impact Wrestling auf eine Zusammenarbeit einigen und unterschrieben nun einen Vertrag bei Impact Wrestling. Zwar steht eine offizielle Bestätigung noch aus, doch nachdem der ehemalige John Morrison und Taya Valkyrie aufgrund der neuen Geschäftsbedingungen von Lucha Underground trotz eines Vertrages mit einer anderen Promotion weiterhin in den Shows der beliebten Wrestling-Serie auftreten dürfen, stand einer Übereinkunft mit Impact Wrestling offensichtlich nichts mehr im Wege.

 

– Auch ein weiterer Teil des Rosters von Lucha Underground könnte schon bald in den Shows von Impact Wrestling zu sehen sein. Die Rede ist von Brian Cage. Der 33-jährige Independent-Wrestler, der bereits in den Jahren 2012 und 2013 einige einzelne Auftritte bei Impact Wrestling absolvierte, soll bei den Offiziellen hoch im Kurs stehen. Demnach sei man bei Impact Wrestling sehr an einer Verpflichtung von Cage interessiert. Inwiefern es bereits zu Gesprächen zwischen beiden Parteien kam oder ob der bloße Wunsch Vater des Gedanken war, ist aber nicht bekannt.

 

– Die beiden Independent-Ligen Future Stars of Wrestling und DEFY Wrestling wurden in der vergangenen Woche dem Global Wrestling Network hinzugefügt. Future Stars of Wrestling ist eine Promotion aus Las Vegas, Nevada, während DEFY Wrestling im Nordwesten der USA im Bundesstaat Washington veranstaltet. Bereits vor einigen Wochen strahlte Impact Wrestling das Match zwischen Sami Callihan und Randy Myers, welches bei einer Show von DEFY aufgezeichnet wurde, in ihren TV-Shows aus, was erstmals auf eine zukünftige Zusammenarbeit hindeutete.

 

– Impact Wrestling bestätigte am gestrigen Montag nun auch offiziell den Termin für ihre nächsten TV-Tapings. So kehrt man vom 10. bis zum 15. Januar in die Universal Studios in Orlando, Florida zurück und veranstaltet dort vorerst zum letzten Mal auf amerikanischen Boden. Die weiteren Aufzeichnungen von Impact Wrestling sollen im kommenden Jahr dann hauptsächlich in Kanada über die Bühne gehen. Dabei ist man allem Anschein nach gewillt regelmäßiger als in den vergangenen Jahren zu veranstalten. So möchte man nun alle vier bis fünf Wochen TV-Tapings abhalten, anstatt lediglich alle zehn Wochen. Darüberhinaus soll auch die Ausrichtung von Houseshows nicht gänzlich vom Tisch sein. Diese sollen nun aber von vorneherein in kleineren Hallen stattfinden und somit in erster Linie kostendeckend sein.

 

Quellen: PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube