Kategorie | TNA News

Impact Wrestling verweigert amtierender Impact Knockouts Championesse die Freigabe! Sorgte das Interesse von WWE für diese Kontroverse? – Hat Gail Kim ihre Karriere doch noch nicht beendet? – Impact schließt seine Büros in den USA und zieht nun offiziell nach Kanada um

07.12.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– In der vergangenen Woche sorgte die Personalie von Laurel Van Ness für reichlich Furore. Diversen Berichten zufolge bat die 26-jährige Kanadierin während der vergangenen TV-Tapings um ihre Entlassung, welche ihr allerdings nicht gewährt wurde. Besondere Brisanz erhält diese Geschichte durch die Tatsache, dass Laurel Van Ness an dem Tag ihre Freistellung erwirken wollte, an dem sie die vakante Impact Knockouts Championship gewann. So wurde Van Ness bereits die Tage vor ihrem letztendlichen Titelgewinn, der erst in einigen Wochen im TV ausgestrahlt wird, in diese Position gebookt, sodass dieser große Erfolg für sie nicht sonderlich überraschend kam. Dementsprechend waren die Verantwortlichen von Impact Wrestling auf die Frage nach ihrer Freistellung auch nicht sonderlich erfreut und verweigerten ihr diese. Da man bereits zu viel Material, welches Laurel Van Ness in die Position der nächsten Championesse bringen sollte, im Kasten hatte, hielt man letztendlich auch an den Plänen fest und so gewann Laurel Van Ness am Ende die Impact Knockouts Championship. Inzwischen hat sich Van Ness auch bei den Verantwortlichen von Impact Wrestling entschuldigt und eingestanden, dass sie bereits am ersten Tag der Tapings mit ihrer Bitte auf die Offiziellen hätte zugehen sollen.

Dennoch stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie es mit Laurel Van Ness und Impact Wrestling weitergeht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Van Ness nach wie vor die Titelträgerin, doch natürlich könnte sich das aufgrund der aktuellen Situation schnell ändern. So könnte Laurel Van Ness bereits bei einer Indy-Show in den nächsten Wochen den Titel wieder verlieren. Wahrscheinlicher ist es aber, dass sie den Titel noch bis zu den TV-Tapings im Januar halten wird und erst dort abgeben muss. Danach wird Impact Wrestling wohl Laurel Van Ness aus ihrem bis Juni 2018 laufenden Vertrag entlassen. Der PWInsider berichtet in diesem Zusammenhang, dass Laurel Van Ness nach ihrer Freistellung bei World Wrestling Entertainment (WWE) anheuern könnte. Der Marktführer soll Van Ness schon länger auf dem Radar haben und bereits vor einiger Zeit Interesse an ihr bekundet haben. Zudem steht mit Zack Ryder auch der Lebensgefährte von Laurel Van Ness bei WWE unter Vertrag.

 

– Die Vorgängerin von Laurel Van Ness als Impact Knockouts Championesse, Gail Kim, sorgte nun anderweitig für Schlagzeilen. So beendete die 40-jährige Kanadierin eigentlich nach „Bound For Glory 2017“ ihre Karriere und legte den Titel nieder. Bereits einen Monat nach ihrem angekündigten Karriereende stieg Gail Kim jedoch nun schon wieder in einen Ring und trat am vergangenen Sonntag bei einer Show der kanadischen Promotion Smash Wrestling an. Ob es sich bei diesem Match, welches sie gegen Allie bestritt, um eine einmalige Rückkehr handelte oder ob sich die siebenfache Impact Knockouts Championesse nun endgültig in den Ruhestand verabschiedet, ist nicht klar. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Gail Kim aber für keine weiteren Shows angekündigt.

 

– Impact Wrestling hat am 01. Dezember offiziell seine Büros in Nashville, Tennessee geschlossen und wird in den kommenden Wochen nach Kanada in die Geschäftsstelle von Anthem Sports & Entertainment, dem Unternehmen hinter Impact Wrestling, umziehen. Aufgrund der Schließung der Büros wurden auch einige der Angestellten entlassen, während andere in Zukunft von Zuhause aus arbeiten werden. Darüberhinaus wird man in Zukunft vermehrt in Kanada veranstalten und wohl nur noch die TV-Tapings im Januar 2018 in Orlando, Florida ausrichten. Damit möchte Impact Wrestling weiterhin Kosten einsparen und nicht zuletzt auch von den niedrigen Steuern in Kanada profitieren. Demnach kann Impact mit der Ausrichtung von TV-Tapings in Kanada bis zu 500.000 US-Dollar im Vergleich zu Aufzeichnungen in den Universal Studios in Orlando, Florida sparen, wenn man dabei über einen großen Zeitraum aufzeichnet. Die letztendliche Produktion der Shows wird jedoch weiterhin in den Skyline Studios in Nashville von statten gehen.

 

Quellen: PWInsider, Squared Circle Sirens, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




1 Antwort auf „Impact Wrestling verweigert amtierender Impact Knockouts Championesse die Freigabe! Sorgte das Interesse von WWE für diese Kontroverse? – Hat Gail Kim ihre Karriere doch noch nicht beendet? – Impact schließt seine Büros in den USA und zieht nun offiziell nach Kanada um“

Macht am besten gleich die ganze Liga zu ??‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube