Kategorie | UFC News

Titelkampf zwischen Daniel Cormier und Volkan Oezdemir offiziell bestätigt! – „Jacare“ Souza vs. Derek Brunson angekündigt als UFC on FOX 27 Main Event angekündigt – Neue TUF Staffel mit ungeschlagenen Kämpfern verkündet

30.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Titelkampf zwischen Daniel Cormier und Volkan Oezdemir offiziell bestätigt!

Daniel Cormier (19-1, 1 NC) und vor allem Volkan Oezdemir (15-1) standen in letzter Zeit mehrfach in den Schlagzeilen der Medien. Während zunächst berichtet wurde, dass die UFC einen Titelkampf zwischen den beiden plant, welcher bei UFC 220 stattfinden soll, bestätigten beide Athleten diese Gerüchte und meinten, dass man den Fight nur noch bestätigen müsse. In der vergangenen Woche kam dann jedoch ans Licht, dass Volkan Oezdemir verhaftet und wegen schwerer Körperverletzung angeklagt wurde (Wir berichteten HIER!), weshalb es wieder unklar wurde, ob es auch tatsächlich zum Titelkampf kommen wird. Für alle Fans gibt es nun jedoch gute Neuigkeiten.

So bestätigte die UFC nun, dass es bei UFC 220 zum Titelkampf zwischen „DC“ und „No Time“ kommen wird. Zwar wurde noch nicht bekannt gegeben, dass es sich bei dem Light Heavyweight bout auch um den Main Event des Pay Per Views handeln wird, allerdings können wir davon ausgehen, dass der Kampf das Event beenden wird. Die Großveranstaltung findet am 20. Januar im TD Garden in Boston statt. Weitere große Kämpfe für den Pay Per View wurden noch nicht bekannt gegeben.

Cormier kehrt nach der größten Niederlage seiner Karriere ins Octagon zurück. In seinem letzten Fight unterlag „DC“ seinen Erzrivalen Jon Jones via TKO in der dritten Runde, nachdem die ersten beiden Runden hart umkämpft waren. Zwar verlor er die Light Heavyweight Championship, allerdings wurde ihm der Titel kurze Zeit später wieder gegeben, nachdem bekannt gegeben wurde, dass Jones positiv getestet wurde und der Titelkampf deswegen in einen No Contest umgewandelt wurde. Jones könnte bis zu vier Jahre suspendiert werden.

Oezdemir debütierte in diesem Jahr in der UFC. In seinem kurzfristigen Debüt konnte er Ovince Saint Preux via Split Decision besiegen. Daraufhin schlug er Misha Cirkunov in nur 28 Sekunden KO und verdiente sich einen Title Eliminator bei UFC 214 gegen Jimi Manuwa. Auch den Briten konnte Oezdemir in kürzester Zeit KO schlagen und damit weiter in den Rankings aufsteigen. Trotz seiner Probleme mit dem Gesetz wird der Schweizer nun also die größte Chance seiner Karriere erhalten, den Titel zu gewinnen.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

„Jacare“ Souza vs. Derek Brunson als UFC on FOX 27 Main Event angekündigt

In der vergangenen Woche gab es bereits Berichte, dass es möglicherweise zu einem Rematch zwischen Ronaldo „Jacare“ Souza (24-5, 1 NC) und Derek Brunson (18-5) kommen könnte, allerdings kam Verwirrung auf, da beide für einen Vertrag für ein unterschiedliches Datum unterschrieben haben. Diese Probleme haben sich anscheinend nun gelöst und der große Middleweight Kampf wurde mittlerweile von der UFC angekündigt.

So werden Souza und Brunson am 27. Januar in Charlotte, North Carolina gegeneinander antreten. Der Kampf wird den Main Event der UFC on FOX 27 Card bilden. Die beiden Kämpfer traten 2012 bereits bei Strikeforce gegeneinander an, als beide noch nicht so bekannt waren. Damals setzte sich der Brasilianer deutlich via Knockout nach 41 Sekunden durch. Kurz nach dem Fight gegen Brusnon wechselte Souza in die UFC, wo er eine beeindruckende Siegesserie starten konnte. Lange galt es als Top Contender im Middleweight, allerdings musste er in seinem vergangenen Kampf eine heftige Niederlage gegen Robert Whittaker einstecken.

Auch Brunson wechselte nach dem ersten Kampf gegen Souza zur UFC und machte dort auf sich aufmerksam. Er konnte eine 5-Fight Winning Streak starten, die ebenfalls von Robert Whittaker beendet wurde. Nach der Niederlage gegen den jetzigen Interims Champion unterlag er auch noch Anderson Silva in einer kontroversen Decision. Seit diesem erneuten Rückschlag konnte sich Brunson eindrucksvoll zurück arbeiten und seine nächsten beiden Kämpfe via KO in der ersten Runde für sich entscheiden, zuletzt gegen den ehemaligen Light Heavyweight Champion Lyoto Machida.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Neue TUF Staffel mit ungeschlagenen Kämpfern verkündet

Gestern fand die 26. Staffel der Reality Sendung „The Ultimate Fighter“ ihr Ende. Dieses Mal ging es in der Sendung bekanntlich um die neu eingeführte Flyweight Division der Frauen. Die Gewinnerin der Staffel wird die erste Titelträgerin der Gewichtsklasse werden und am Freitag wird das Finale ausgetragen. Im Finalkampf von „TUF“ werden Nicco Montaño (3-2) und Sijara Eubanks (2-2) gegeneinander antreten. Ein Aufeinandertreffen, mit dem kaum jemand zu Beginn der Staffel gerechnet hat, allerdings konnten beide Frauen einen Überraschungssieg nach dem anderen einfahren und sich ins Finale kämpfen.

Lange müssen wir auch nicht auf eine weitere Staffel der Sendung verzichten, denn die UFC verkündete bereits das Motto der 27. Staffel. Die Staffel wird den Namen The Ultimate Fighter: Battle of the Undefeated tragen. Wie der Name bereits aussagt, werden ausschließlich ungeschlagene Fighter ein Teil der Sendung werden. Dies hat es in der Historie von „TUF“ noch nie gegeben. Da die Kämpfe der Sendung bloß Exhibitions sind, werden alle Kämpfer nach dem Ende der Staffel auch weiterhin einen perfekten Record halten.

Die Tryouts für die neue Staffel werden am 12. Dezember im Palace Station Hotel in Las Vegas, Nevada stattfinden. Dort wird die UFC nach Featherweights, Lightweights und Welterweights Ausschau halten. Gesucht werden bloß Athleten mit mindestens drei professionellen Kämpfen und einem Alter zwischen 21 und 34 Jahren. Die Dreharbeiten für die Staffel werden im Januar 2018 starten und im Laufe des Jahres veröffentlicht. Coaches oder interessierte Teilnehmer wurden noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!





Sag was zu diesem Thema!

Eine Antwort zu “Titelkampf zwischen Daniel Cormier und Volkan Oezdemir offiziell bestätigt! – „Jacare“ Souza vs. Derek Brunson angekündigt als UFC on FOX 27 Main Event angekündigt – Neue TUF Staffel mit ungeschlagenen Kämpfern verkündet”

  1. #notstraight sagt:

    Hmmm bin ich jetzt für den Schweizer oder für den WWE Fan ?

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/