Kategorie | WWE News

Der Weg für das „Broken“-Gimmick ist frei! Anthem & Impact Wrestling verzichten zugunsten von Matt Hardy auf die Markenrechte! – Update zum Standing von Finn Bálor und zum WWE Universal Championship Match beim „Royal Rumble“ – Brock Lesnar für „Monday Night RAW“-Ausgabe angekündigt – Teilnehmer des zweiten Cruiserweight Fatal 4 Way Matches stehen fest

29.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Anthem & Sports Entertainment, die Company hinter Impact Wrestling, hat sich nun zu Matt Hardys Auftritt bei der aktuellen „Monday Night RAW“-Ausgabe geäußert, bei welcher dieser auffällig „broken“ agierte und sogar „Delete“-Chants mit passender Geste anstimmte. Und das Statement fällt anders aus, als man vermuten konnte:

„Wir haben die Charakterentwicklung gesehen und schauen interessiert darauf, wie sie das Konzept fortführen werden. Unsere neuen Vereinbarungen sehen vor, unseren Talenten zu erlauben ihre „Impact Wrestling“-Charaktere auch zu verwenden, wenn sie die Company verlassen sollten. Wir arbeiten mit unserer Rechtsabteilung daran, diese Vereinbarung auf alle aktuellen und ehemaligen („Impact Wrestling“) Talente auszuweiten.“

Dieses Statement darf man quasi schon als Freibrief für Matt Hardy ansehen und rechtlich scheint nichts mehr dagegenzusprechen, dass der ältere der Hardy-Brüder das Kult-Gimmick auch bei WWE verwendet. Der PWInsider berichtet diesbezüglich, dass Anthem & Sports Entertainment und Impact Wrestling sich tatsächlich dazu entschieden haben, auf die Markenrechte an den „Broken“-Gimmicks zu verzichten, somit ist der Weg für Matt Hardy also frei!

 

– Wir berichteten ja bereits darüber, dass die ursprünglichen Pläne für ein WWE Universal Championship Match zwischen Brock Lesnar und Finn Bálor beim „Royal Rumble“ von Vince McMahon gekippt wurden, da der Chairman angeblich die Meinung vertritt, dass der Ire nicht „over“ genug ist. Sports Illustrated berichtet nun diesbezüglich, dass Vince den 36-jährigen als zu farblos ansieht, wenn er nicht gerade sein „Demon“-Gimmick verkörpert. Dementsprechend muss man nun befürchten, dass Bálor auf Sicht eine ähnliche Rolle wie Dolph Ziggler zukommen wird. Auch Ziggler wurde vor Jahren als potentieller Topstar angesehen, letztlich schaffte er aber nie den großen Sprung und immer wieder wurde sein Push von den Offiziellen abgebrochen. Bei WWE soll man sich außerdem gegen die Idee aussprechen, Finn Bálor wieder mit Luke Gallows & Karl Anderson zu vereinen. Zwar berichtet Sports Illustrated weiter, dass Bálor niemals für ein Titelmatch gegen Brock Lesnar beim „Royal Rumble“ in Betracht gezogen wurde, diesen Part der Story kann man aber wohl als falsch deklarieren. Sowohl Finn Bálor selbst als auch Paul Heyman erwähnten bekanntlich in Promos bei „Monday Night RAW“ in den letzten Monaten ein mögliches Titelmatch zwischen Bálor und Brock. Diese Zeilen hätten es nie ins Skript geschafft, wenn ein solches Match nicht zumindest zwischenzeitlich geplant gewesen wäre. Unmittelbar vor der „Survivor Series“, also kurz bevor die Pläne für den „Royal Rumble“ laut Dave Meltzer umgeworfen wurden, brachte Paul Heyman in einer Promo ausgerechnet Finn Bálor over. Dies hatte einzig und alleine den Zweck, ein mögliches Match zwischen Finn Bálor und Brock Lesnar aufzubauen. Auf WWE.com veröffentlichte der Marktführer übrigens kürzlich eine Umfrage, bei welcher man von den Fans wissen wollte, welcher WWE-Superstar als nächstes Brock Lesnar um die WWE Universal Championship herausfordern sollte. Auch wenn man solche Umfragen mit Vorsicht genießen und nicht als alleinigen Gradmesser nehmen sollte, so ist es doch erstaunlich, dass Bálor hier mit 61% der Stimmen weit vorne liegt. Auf den Plätzen folgen Braun Strowman (10%), Roman Reigns (8%), Samoa Joe (6%), Triple H (4%), ein Anderer (4%), Bray Wyatt und Seth Rollins (je 3%) und Dean Ambrose (1%). Finn Bálor selbst spielte in den letzten Tagen derweil auf den Report von Dave Meltzer in mehreren Tweets an. Unklar ist, ob Vince McMahon seine Meinung vielleicht noch ändern wird und wir doch ein Match zwischen Finn Bálor und Brock Lesnar sehen werden, zumal bei WWE die frischen Herausforderer nicht auf den Bäumen wachsen und man Roman Reigns und Braun Strowman als Gegener für Brock beim „Royal Rumble“ wohl bereits ausschließen kann.

 

– Wo wir gerade bei Brock Lesnar sind. Der amtierende WWE Universal Champion wurde nun für die „Monday Night RAW“ am 18. Dezember 2017 angekündigt. Hierbei wird es sich um die erste RAW-Episode nach dem „Clash of Champions“-PPV des Smackdown-Rosters handeln, bei welcher man wohl den Aufbau des „Royal Rumble“ beginnen wird. Möglicherweise werden wir also bereits am 18. Dezember 2017 wissen, welches Titelmatch uns beim „Royal Rumble“ erwartet.

 

– WWE hat nun bestätigt, dass Drew Gulak, Tony Nese, Mustafa Ali und Cedric Alexander in der kommenden Woche bei „Monday Night RAW“ aufeinandertreffen werden. In zwei Wochen wird es bei „RAW“ zu einem Match zwischen dem Sieger dieses Matches und Rich Swann kommen, dessen Sieger wiederum eine Woche später gegen Enzo Amore um die WWE Cruiserweight Championship antreten wird.

 

Quelle: PWInsider, Sports Illustrated

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




28 Antworten auf „Der Weg für das „Broken“-Gimmick ist frei! Anthem & Impact Wrestling verzichten zugunsten von Matt Hardy auf die Markenrechte! – Update zum Standing von Finn Bálor und zum WWE Universal Championship Match beim „Royal Rumble“ – Brock Lesnar für „Monday Night RAW“-Ausgabe angekündigt – Teilnehmer des zweiten Cruiserweight Fatal 4 Way Matches stehen fest“

Haborym sagt:

PFFF Kurt Angle sollte dem Finalmatch einfach Hideo Itami hinzufügen. Er gewinnt das Match und nimmt Enzo den Titel ab. Danach fehdet Hideo erstmal gegen TP, Rick Swan oder Cederick.

Ringmaster316 sagt:

Ich bin auch dafür, dass Finn Bálor gegen Lesnar beim Royal Rumble kämpft – allerdings in einem Shoot Fight. Das wäre mal ein tolles 10 Sekunden Match.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ Ringmaster316

Diese Squash Matches sind generell eine selten dumme Idee. Fans zahlen extra Geld dafür um die PPV´s sehen zu können und da sollte die WWE die eigenen Fans mit solchen Matches nicht über den Tisch ziehen. Damals in der WCW war das ja noch ok bei Goldberg weil man da alles auch frei sehen konnte im ehemaligen DSF. Aber heute wäre ich mit sowas eher vorsichtig da man so auch Fans dann gegen sich aufbringen könnte als große Promotion.

Was das Broken Gimmick von Matt angeht finde ich es schwach von der WWE das man auf die Ideen anderer Promotions angewiesen ist weil man selber sonst mit einem Matt Hardy nichts anzufangen weiß.

Bezüglich Lesnar befürchte ich das man entweder doch noch Balor gegen ihn antreten lässt oder man kommt wieder auf eine dumme Idee die jetzt noch keiner für möglich hält wie Jason Jordan zum Beispiel. Eigentlich bin ich ja der Meinung das man hätte Strowman damals gewinnen lassen sollen um jetzt dann das Rematch gegen Lesnar haben zu können. Aber jetzt könnte man ja Kane gegen Lesnar kämpfen lassen und dann könnte Strowman ja eingreifen um so die Fehde mit Kane bis WM auszuweiten.

Seppel sagt:

@Torti

das Hardy Gimmick ist eine Idee von Matt und nicht irgendeiner Promotion.
Das die WWE ihm die kreative Freiheit jetzt gibt, ist eher lobenswert zu erwähnen.

Ja und mein alter Freund Vince, bin voll seiner Meinung.
Der Finn ist sowas von -über- und nicht -over- (Sorry an seine Fans).
Finn Balor ist eher was für ENZO, der im übrigen auch -über- ist.

Dembo sagt:

@Torti1308

Das Broken-Gimmick ist von Matt! Er hat es lediglich bei Impact entwickelt, allerdings mit der künstlerischen Freiheit für seinen Charakter.

YuKezZzy sagt:

jetzt hoffen wir mal das die wwe diese broken gimmick richtig einsetzen und matt hardy damti pushen

YuKezZzy sagt:

@Thorsten Reuter (Torti1308)

diese broken gimmick gehört niemmanden das war eine idee von matt hardy persönlich

RealNiko sagt:

Von kreativer Freiheit ist hier doch nicht die Rede. Alles läuft genau nach Vince. Er weiß, dass es vielen bekannt ist(das Gimmik) und will Hardy einfach eine gewisse Bedeutung geben. Ich bin kein Fan von ihm, aber freue mich über jede Storyline die aufgebaut wird. Die Weeklies sind voll von Random-Matches und 50/50, sodass es einfach keinen Spaß mehr macht. Bestes Beispiel Mini-Shield gegen The Bar. Qualitativ hochwertig aber schon öde, die haben sich in allen Konstellationen mehrfach gekloppt. Jede Fehde geht gefühlt 2-3 Monate und das Problem ist, dass wenn mich die Fehde nicht reizt ich nur noch darauf warte bis es vorbei ist. Paar Beispiele gebe ich auch wie Balor-Wyatt, AJ-Jinder, Usos-New Day(auch wenn die Matches sehr gut waren!) und gefühlt jedes Match von The Miz mit seinen zig DQ- oder Ablenkungssiegen.

#notstraight sagt:

Ich finde Balor sollte zu 205. Davon würde jeder profitieren und in 4-6 Monaten kann er zurück und sein Rückmatch verlieren.

Und die 1% bei Ambrose überraschen mich gar nicht 😀 Entweder die WWE bringt den Hardcore Titel wieder oder Ambrose bleibt uninteressant…

Uwe sagt:

Ganz unrecht hat Vince in Bezug auf Bálor ja nicht. Als Demon ist er sicherlich cool, aber das war’s dann auch. Die Grenze zwischen Demon und seinem eigentlichen Charakter müsste klarer gezogen werden. Geil wäre z.B. ein Match Lesnar vs. Bálor, von mir aus schon Richtung Squash-Match bei dem Bálor „verletzt“ wird. Er schwört Brock Rache und und der Dämon übernimmt immer mehr die überhand von ihm. Am Ende kommt es dann zum finalen Fight: Lesnar vs. Demon-Bálor.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ok Leute ich muss mal ein wenig zurück rudern oder zumindest mal was erklären. So sagt mir dieses Broken Gimmick nichts weil ich Matt Hardy bei Impact nicht verfolgt habe (eventuell ein größerer Fehler). Ich bin jetzt aber auch nicht so der Hardy Boyz Fan. Damals fand ich sie ok und die Jungs haben mich in den TLC Matches mit den Dudleys und Edge und Christian ganz gut unterhalten aber das war es dann auch schon. Heute müsste ich die Hardys generell nicht mehr in der WWE haben. Das war aber letztes Jahr bei den Dudleys auch schon so. Heute verwundert es mich nur wie schnell man zum einen die Dudleys wieder hat fallen lassen und wieviel Aufwand man auf der anderen Seite betreibt das Matt Hardy sein Broken Gimmick auch in der WWE benutzen darf. Mal abgesehen davon verstehe ich diesen Rechtsstreit um das Gimmick sowieso nicht wenn das Gimmick doch die Idee von Hardy gewesen ist dann dürfte Impact doch von vornherein gar keine Rechte an dem Gimmick gehabt haben und Matt hätte das doch schon ein 3/4 Jahr benutzen können so wäre zumindest mein Verständnis bezüglich der Rechtslage. Aber ok bei den Amis kann das mit der Rechtslage dann durchaus nochmal anders laufen. Mir soll das aber auch gleich sein dafür sind mir die Hardys dann doch zu unwichtig mittlerweile.

CM Stunk sagt:

@Torti1308
Kurz zusammengefasst:
[x] du verstehts allgemein nur sehr wenig, wolltest aber trotzdem auch mal was schreiben.
*scnr

WomanEmpire279 sagt:

Also, ich kenn das Broken-Gimmick auch nicht. Aber wenn es wirklich Matt’s Einfall war, verstehe ich diesen ganzen Hickhack darum erst recht nicht. Was da für ein Bohei drum gemacht wurde! Dann hätte Matt es doch gleich mit zu WWE nehmen können, wenns sein geistiges Eigentum ist??? Hmm, seltsam… An sich mag ich die Hardys sehr, würde allerdings lieber Jeff alleine sehen. Aber ich denke auch, sie sind nur zu zweit so richtig klasse, immer noch. Matt alleine geht ja auch nicht so. Er hat seine besten Zeiten wohl auch hinter sich, Broken hin oder her. Da kanns nur noch Jeff rausreißen. Aber der soll ja erst zu Mania wieder auf der Bildfläche erscheinen. Wenns dann mal nicht zu spät für die beiden ist…

Seppel sagt:

@WE279

was gibt es da nicht zu verstehen.
Matt Einfall – Vertrag bei Impact – Impact Nutzung erlaubt – Sauer wenn er es dann woanders macht => Streit – jetzt Klärung (Daumen hoch)

Und Du hast noch eine Gemeinsamkeit festgestellt zwischen Matt und Reigns:

Sie haben die besten Zeiten hinter sich.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ CM Stunk

Ich kann dich beruhigen das ich nicht so wenig Ahnung von der Materie habe als du in deinem scheinbar geistig umnachteten Zustand zu glauben scheinst. Außerdem kann ich auch deine Behauptung das ich „auch mal“ was schreiben wollte recht deutlich entkräften. Vielleicht hast du jetzt mal einen oder zwei Kommentare von mir gelesen um zu deinem Schluss zu kommen. Darum fällt es mir auch recht schwer deinen Kommentar ernst zu nehmen. Eigentlich würde ich deinen Kommentar sogar nicht mal beachten wenn du es nicht geschafft hättest mit so wenigen Worten so viel Blödsinn zu schreiben der in meine Richtung geht. Zum Schluss möchte ich dir wie jedem anderen noch einen Rat geben. Man sollte niemals die Kompetenz oder Inkompetenz von Leuten die man nicht kennt beurteilen, weil zum einen kann man es nicht und zum anderen kann man da auch an Leute geraten die sich nicht zu Schade dafür sind Kritik an ihrer Person wie einen Bumerang zurück zu schleudern.

WomanEmpire279 sagt:

@ Seppel
Danke für deinen dusseligen Kommentar. Da sieht man gleich, dass du so gar keine Ahnung hast, denn von Roman war jetzt keine Silbe zu lesen. Aber wenn du das brauchst , um für’s WoE in Stimmung zu kommen, dann ein wunderschönes WoE für dich und wenn du die erste Kerze anzündest, geht dir ja direkt mal ein Licht auf!

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomenEmpire

Danke ich hatte eben wo ich den Kommentar gelesen hatte, als ich mit meinem letzten Kommentar fertig war ähnliche Gedanken. 😉

WomanEmpire279 sagt:

Ja, Hi Torti, was soll man sonst zu solchen geistigen Ergüssen sagen? Sind eigentlich weder der Rede noch die Aufregung wert. Also: Ruhig bleiben und das WoE genießen. Dir nen schönen 1. Advent. Haste schon alle Geschenke zusammen???

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Hi WomanEmpire, Ja ich bin zumindest auf einem guten Weg. Meine Geschwister und ich wir schenken uns untereinander nichts und für meinen Vater machen wir am Sonntag ein Foto von uns mit meiner Schwägerin und meiner Nichte (3 Monate alt) noch dazu und daraus soll dann ein Puzzle gemacht werden für meinen Vater und meine Nichte bekommt von mir das FC Bayern Maskottchen aus Plüsch in 35 cm Größe damit sie wenigstens nicht ganz allein ist wenn sie mit Schalke Kleidung oder Schnuller gequält wird. 😉 In so jungen Jahren kann man einen „kleinen Freund“ ja immer gebrauchen.

Seppel sagt:

Dusselig ist ein niedliches Wort, hat sowas heimeliges.
Das ich keine Ahnung habe, ja dass hat man mir schon in der Schule erzählt. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Auch euch allen einen schönen 1. Advent

Tsetsetse, geht mir ein Licht auf. Wie ist das wohl gemeint? Muss ich mal Alexa fragen.

WomanEmpire279 sagt:

Schöne Idee mit dem Foto-Puzzle. Zu den Fanartikeln BEIDER Mannschaften sag ich jetzt mal nix??… Aber was zum Knuddeln, da kannste nichts falsch machen. Und noch versteht die kleine Maus ja die Zusammenhänge nicht?…Vielleicht steht sie ja später eher auf schwarz-gelb? Da wäre dann eine Emma fällig, lieber Onkel Torti?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Die Befürchtung wird in meinem Freundeskreis auch schon geäußert WomanEmpire. 😀

WomanEmpire279 sagt:

Tja, hilft nix, da musst du nun wohl durch, aber vielleicht hast du ja Glück (?) und sie bleibt bei rot/weiß/blau. ?Sag mal, wenn die Kleine jetzt 3 Monate ist, muss sie fast mit dir Geburtstag haben, oder zumindest nicht weit weg??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Stimmt ich am 13. August und sie am 15. August. 🙂

WomanEmpire279 sagt:

Na, was für ein tolles timing. Muss man erstmal hinkriegen. Wünsch dir viel Spaß mit ihr, evtl. spätere gemeinsame Birthday-Parties inbegriffen.?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Na zum Glück war das Timing nicht noch besser weil da hätte ich schon ein Problem mit gehabt mir meinen Geburtstag mit der kleinen teilen zu müssen. Das mit den späteren Birthday Parties ist sicher mal eine Idee. Ich feiere dann etwas länger aus meinem Geburtstag raus und sie feiert rein. Das wäre dann mal ein Party Marathon und danach wäre dann sicher erstmal ne Woche Erholung angesagt. 😀

WomanEmpire279 sagt:

?? Ja, auf jeden Fall, vor allem, weil auch du, lieber Torti, sorry, leider nicht jünger wirst. Während die Kleine ins Partyalter hineinwächst… Nicht böse sein, aber das Leben kann ja sooo hart sein…???

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ach quatsch kein Problem ich bin da nicht böse WomanEmpire. Ist ja eine Tatsache das es so ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube