US-Indie Newsblock: Update zur 4. Staffel von Lucha Underground: Massive Einsparungen & lockere Verträge! – Sieht man LU-Stars nun öfter im TV? – EVOLVE erörtert neue Streaming-Möglichkeiten – Neue Promotions namen „Arolucha“ mit Konnan & Vince Russo (?) – Eric Bischoff wird Co-Besitzer einer Indie-Liga! – Vorschau auf House of Hardcore (live auf Twitch!), EVOLVE & CHIKARA –

17.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

Lucha Underground: Update zur 4. Staffel von Lucha Underground: Massive Einsparungen & lockere Verträge! – Sieht man LU-Stars nun öfter im TV? – Wie ist die Stimmung hinter den Kulissen?

WWN – EVOLVE, SHINE und Co.: WWN prüft Streaming-Möglichkeiten – Vorschau auf EVOLVE-Shows im Dezember

HoH – House of Hardcore: Vorschau auf morgigen iPPV, live auf Twitch!

CHIKARA: Drei Shows an diesem Wochenende, Vorschau + Matchcard!

Sonstige(s): Konnan wird Head-Writer bei neuen Lucha-Promotion „Arolucha“, folgt ihm Vince Russo? – Eric Bischoff wird Co-Besitzer von Cleveland Knights Championship Wrestling – WrestleCircus wird kurzfristig abgesagt – JT Dunn fällt mehrere Monate aus

Lucha Underground

– Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe! Letzte Woche gab das El Rey Network über die sozialen Medien die vierte Staffel von Lucha Underground bekannt! Viele Fans zeigten sich freudig und überrascht, auch wenn gleichzeitig die Frage aufkommt, wie diese Staffel finanziert wird. Es ist hinlänglich bekannt, dass das El Rey Network die immensen Kosten der Serie nicht auf eigenen Schultern trug, die Hauptgeldgeber Antonio Cue-Navarro und Alex Garcia, welche die zweite und dritte Staffel finanziert hatten, waren abgesprungen und hatten das Projekt „Lucha Underground“ verlassen, sodass die Zukunft einmal mehr in den Sternen stand. Derzeit ist nicht ganz klar, ob es noch zusätzliche Geldgeber existieren, zumindest soll das El Rey Network wohl doch noch ein wenig mehr Geld bereitgestellt haben, nichtsdestotrotz muss man sich dementsprechend auf massive Kürzungen und Einsparungen vorbereiten. Ein Vorteil ist, dass man derzeit keinen hochdotierten Vertrag für Topstars wie Alberto El Patron (Staffel 1) und Rey Mysterio Jr. (Staffel 2 und 3) zahlen muss, da beide Wrestler nicht mehr Teil der Liga sind. Problematisch sind natürlich die Kosten für die Shows, pro Episode geht man von Kosten um die 400.000 Dollar aus. Dementsprechend wird man in der vierten Staffel handeln müssen, die Tapings werden vermutlich im März, April und Mai kommenden Jahres stattfinden, dies ist aber noch nicht bestätigt. Man plant wohl, die vierte Staffel im Mai zeigen zu können. Um die Staffel zu finanzieren, wird man vor allem bei den Segmenten und Vignetten Einsparungen vornehmen. Der neue Deal bedeutet aber auch, dass man zusätzlich noch zwei weitere Staffeln finanzieren wird, die dann jeweils im Jahre 2019 und 2020 gezeigt werden sollen. Die Offiziellen wollen dementsprechend auch die großen Lücken zwischen den einzelnen Tapings verringern, so der aktuelle Plan.

Sprechen wir über das Roster von Lucha Underground. Die meisten Wrestler, wenn nicht sogar alle, haben von der Bekanntgabe der vierten Staffel erst im Internet erfahren. Dementsprechend gespalten war die Reaktion. Viele Wrestler, die derzeit keine großen Alternativen in Aussicht haben, zeigten sich über eine Verlängerung natürlich erfreut. Viele Wrestler hatten aber insgeheim auch gehofft, dass es zu keiner Verlängerung kommt, um aus den Verträgen herauszukommen und bei alternativen Wirkungsstätten anzuheuern. Durch die Verträge waren sie aber an die Serie gebunden und durften nicht bei anderen TV-Shows und Ligen wie World Wrestling Entertainment, Ring of Honor, New Japan Pro Wrestling oder Impact Wrestling antreten. Laut dem PWInsider soll sich dies mit der kommenden Staffel allerdings ändern! Die Wrestler dürfen, sofern keine Tapings anstehen, auch in anderen TV-Shows auftreten und müssen nicht, wie ursprünglich, erst auf das Vertragsende warten. Damit dürfte sich das Stimmungsbild unter den Wrestlern auch massiv ändern, da viele sogar bereit waren, die Verträge vor Gericht anzufechten, da sie seit dem Sommer 2016 keine Bezahlungen mehr erhalten hatten und vertraglich untersagt wurde, bei anderen TV-Shows aufzutreten. Dieses Verbot, welches jetzt wohl gänzlich aufgelöst wurde, ist für Impact Wrestling bereits gelockert worden, Namen wie Johnny Mundo (aka. Johnny Impact), Sami Callihan, Taya, El Texano Jr. oder El Hijo del Fantasma traten bereits für Impact Wrestling in den Ring. Bookingtechnisch könnten trotzdem Probleme auftreten, als Beispiele lassen sich hier Jeff Cobb und Sami Callihan nennen, beide nehmen an der diesjährigen World Tag League von New Japan Pro Wrestling teil, durch die vertraglichen Verpflichtungen werden sie in Zukunft aber immer Lucha Underground vorziehen müssen, was einen großen Push bei der japanischen Liga höchstwahrscheinlich verhindern wird. Wie sich die Verträge jetzt konkret ändern, ist aber nicht bekannt. Ob die ursprünglichen Verträge über sieben (theoretische) Staffeln weiter Bestand haben, wird sich erst noch herausstellen müssen.

WWN

– World Wrestling Entertainment befindet sich in diesem Monat in einer „kreativen“ Pause, um die Ereignisse rund um FloSports und der Klage zu verarbeiten. Gleichzeitig nutzt die Promotion die Zeit, um neue Stream-Methoden zu erörtern. Im WWN Newsletter heißt es, dass derzeit vier unterschiedliche Optionen in Betracht gezogen werden und dementsprechende Verhandlungen laufen. Die zukünftigen EVOLVE-Shows und dessen Anzahl werden daher auch abhängig von dem möglichen Partner und der finanziellen Attraktivität sein.

– Auch wenn die Shows erst in einigen Wochen stattfinden werden, werfen wir bereits einen ersten Blick auf die kommenden Shows von EVOLVE. Für die 96. Show ist bisher nur das Roster bekanntgegeben worden, dafür konkretisieren sich die Matches für EVOLVE 97, denn dort soll Zack Sabre Jr. seinen EVOLVE Championship gegen Jaka verteidigen. Außerdem kommt es bei dieser Show zu einem weiteren Top-Match, der Österreicher WALTER wird gegen Matt Riddle in den Ring steigen. Nachfolgend die bisherigen Matchcards:

EVOLVE 96
Ort: Elmcor Youth and Adult Activities in Corona, New York, USA
Datum: 09. Dezember 2017

Angekündigte Wrestler:
WWN Champion Keith Lee
EVOLVE Champion Zack Sabre Jr.
Matt Riddle
Tracy Williams (w/ Stokely Hathaway)
Fred Yehi
WALTER
AR Fox (aka Dante Fox)
Darby Allin
Austin Theory (w/ Priscilla Kelly)
Jason Kincaid
James Drake
Anthony Henry
Shane Mercer

—————————————–

EVOLVE 97
Ort: Melrose Memorial Hall in Melrose, Massachusetts, USA
Datum: 10. Dezember 2017

EVOLVE Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Jaka (w/ Stokely Hathaway)

Singles Match
Matt Riddle vs. WALTER

(Non-Title) 3-Way Match
Keith Lee vs. Tracy Williams (w/ Stokely Hathaway) vs. Darby Allin

Ebenfalls angekündigt:
Fred Yehi
Austin Theory (w/ Priscilla Kelly)
AR Fox (aka Dante Fox)
DJZ
Jason Kincaid
James Drake
Anthony Henry
Shane Mercer
Jarek 1:20

HoH

– Die zweite Ausgabe von House of Hardcore auf Twitch legte den Fokus dieses Mal erneut auf die morgige Show in Philadelphia und zeigte unter anderem auch Material von Austin Aries vs. Drew Galloway. Austin Aries feiert nämlich am morgigen Tag seine Rückkehr zur Promotion, dieser ist seit seinem Abgang bei WWE nicht mehr in den Ring gestiegen, da er die 90-Tage Klausel abwarten musste, um fortan wieder im Indie-Bereich anzutreten. Diese Show wird live auf Twitch ausgestrahlt und fährt mit hochkarätigen Stars auf. Im Main Event wird Tommy Dreamer in einem First Blood Match gegen Joey Mercury antreten.

House of Hardcore 35
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 18. November 2017

Live auf Twitch.tv – 02:00 MESZ (In der Nacht vom 18.11 auf den 19.11.2018)! Klick!

First Blood Match
Tommy Dreamer vs. Joey Mercury

Singles Match
Nick Aldis (fka. Magnus) vs. Billy Gunn

Tag Team Match
The Squad (Kenny & Mikey) vs. Guido Maritato & Super Crazy (w/ Big Sal E. Graziano)

Singles Match
Matt Cross (aka. Son of Havoc) vs. Petey Williams

3-Way Match
??? vs. ??? vs. ??? (Match mit drei mysteriösen Talenten angekündigt.)

– Rückkehr von Austin Aries

Ebenfalls gebookt:
– MVP
– Shane Douglas
– Bull James (fka. Bull Dempsey)
– Hot Young Briley (fka. Briley Pierce)

CHIKARA

– CHIKARA präsentiert an diesem Wochenende wieder nach einiger Zeit wieder drei Shows, die jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag stattfinden werden. Vertreten sind natürlich einmal mehr die Aushängeschilder von CHIKARA, unter anderem kommt es bei „Silence In The Library“ zu einem Match zwischen Icarus und Rory Gulak. Bei der morgigen Show „Dark Water“ wird Mike Quackenbush erneut in den Ring steigen und sich mit Max Smashmaster messen, zudem wird Icarus erneut ein spannendes Match bestreiten, diesmal gegen Missile Assault Man. Das Highlight dürfte dann die dritte Show „Kill The Moon“ darstellen, dort wird Juan Francisco de Coronado seinen CHIKARA Grand Championship gegen The Proletariat Boar of Moldova aufs Spiel setzen. Des Weiteren kommt es zu den Paarungen Keith Lee vs. Dasher Hatfield und Missile Assault Man vs. Hallowicked. Nachfolgend die gesamten Matchcards:

CHIKARA „Silence In The Library“
Ort: Kennebunk Elementary School in Kennebunk, Maine, USA
Datum: 17. November 2017

Tag Team Match
Xyberhawx 2000 (Razerhawk & Sylverhawk) vs. Cornelius Crummels & Sonny Defarge

Tag Team Match
Dez Peloton (Donald Kluger & Jasper Tippins) vs. The Rumblebees (Solo Darling & Travis Huckabee)

Singles Match
Mark Angelosetti vs. Missile Assault Man

Singles Match
Icarus vs. Rory Gulak

6 Man Tag Team Match
Jeremy Leary & The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) vs. The Maine State Posse (Aiden Aggro, The Danger Kid & ???)

Singles Match
Oleg The Usurper vs. Hermit Crab

—————————————-

CHIKARA „Dark Water“
Ort: Pentucket Lake School in Haverhill, Massachusetts, USA
Datum: 18. November 2017

Singles Match
Mike Quackenbush vs. Max Smashmaster

6 Man Tag Team Match
Dasher Hatfield & The Rumblebees (Solo Darling & Travis Huckabee) vs. Juan Francisco de Coronado, Cornelius Crummels & Sonny Defarge

Singles Match
Officer Warren Barksdale vs. Ophidian

Singles Match
Mark Angelosetti vs. Hallowicked

Singles Match
Oleg The Usurper vs. Jeremy Leary

Singles Match
Icarus vs. Missile Assault Man

—————————————-

CHIKARA „Kill The Moon“
Ort: The Old Country Banquet Hall in Enfield, Connecticut, USA
Datum: 19. November 2017

CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Juan Francisco de Coronado (c) vs. The Proletariat Boar of Moldova

Singles Match
Dasher Hatfield vs. Keith Lee

Tag Team Match
Dez Peloton (Donald Kluger & Jasper Tippins) vs. The Osirian Portal (Amasis & Ophidian)

6 Man Tag Team Match
Xyberhawx 2000 (Nytehawk, Razerhawk & Sylverhawk) vs. Merlok, Hermit Crab & Cajun Crawdad

Singles Match
Missile Assault Man vs. Hallowicked

6 Man Tag Team Match
The Furies (Delmi Exo, Icarus & Obariyon) vs. Jeremy Leary, Rory Gulak & Sloan Caprice

Sonstige(s)

– Eine neue Promotion am Wrestling-Himmel! Wie Dave Meltzer berichtet, soll die neue Liga „Arolucha, Inc.“ mit Charles „Konnan“ Ashenoff“ bereits einen prominenten Namen verpflichtet haben, der hinter den Kulissen als „Head Writer“ fungieren wird. Konnan hat sich in den letzten Jahren wieder auf dem amerikanischen Markt etabliert. So war er in Staffel 1 Teil von Lucha Underground und trat dort, neben seiner On-Air Rolle als Manager von Prince Puma, auch hinter den Kulissen in eine Schlüsselrolle und sollte sogar Head Writer werden, wurde aber später von Christopher DeJoseph ersetzt und nach Staffel 2 abgesägt, kurz nachdem er einen Deal mit Rey Mysterio Jr. an Land gezogen hatte. Seit dem letzten Jahr ist Konnan auch bei Impact Wrestling als Manager von LAX zu sehen, zudem leitet er seine eigene Promotion namens „The Crash“, die in Tijuana, Mexiko beheimatet ist. Inwiefern dies das Arbeitsverhältnis zwischen Konnan und Impact Wrestling beeinflusst, ist nicht bekannt.

Neben Konnan, der bei Arolucha als Hauptschreiber fungieren wird, ist wohl auch Vince Russo im Gespräch. Russo war ursprünglich für die Rolle als Head Writer angedacht, könnte aber womöglich nun den Platz als Assistant Writer erhalten, dies ist aber nicht bestätigt. Hinter der neuen Liga steht übrigens die Firma Aroluxe, die von Jason Brown und Ron und Don Harris geleitet wird. Don und Ron Harris sind Wrestling-Fans sicherlich ein Begriff, zudem dürfte der Firmenname „Aroluxe“ wohl auch nicht fremd klingen. Die Firma war einst für die Produktion von TNA mitverantwortlich und kurzzeitig sogar im Gespräch, die Liga zu übernehmen. Mit Arolucha geht die Produktionsfirma nun ein neues Projekt an und möchte vorrangig Lucha Libre als In-Ring Produkt präsentieren. Bevor die Liga überhaupt Fuß fassen kann, könnte sogar schon ein TV-Deal an Land gezogen sein. Zumindest wird die Liga im Dezember einen Piloten fürs Fernsehen aufzeichnen. Allerdings hatte die Liga damit gerechnet, dass das Ende von Lucha Underground beschlossene Sache ist und plante insgeheim sogar, die besagten Talente für die Show zu nutzen. Mit der Ankündigung der vierten Staffel von Lucha Underground hat sich dies vermutlich erledigt, auch wenn die Verträge der Wrestler aufgelockert werden sollen. Da das Verhältnis zwischen Konnan und Lucha Underground bzw. Dario Roldan nicht das Beste ist, darf dies zumindest bezweifelt werden. Auf Twitter verspricht Arolucha folgendes:

Hochkarätiges Lucha Libre für die gesamte Familie. Authentische Stars, Charaktere & Stories. Live Events, digitale Inhalte. Lucha von Fans für Fans.

– Scheinbar feiern die „Altstars“ aktuell Comebacks am laufenden Band, denn nun meldet sich auch Eric Bischoff zu Wort, der am vergangenen Wochenende als neuer Co-Besitzer von Cleveland Knights Championship Wrestling vorgestellt worden ist. Er wird dort als „Director of Wrestling Operations“ fungieren. Nach Angaben der Liga wird Bischoff am 09. Februar 2018 sein Amt antreten und bei der dort geplanten Show eine Ansprache vor den Wrestlern halten und seine „Vision“ für die Liga präsentieren.

– WrestleCircus musste aus bisher noch unbekannten Gründen ihre geplante Show absagen. In einem Statement wurde als Begründung „unvorhersehbare Umstände“ genannt und darum gebeten, die „Privatsphäre während dieser Zeit zu respektieren“. Alle Fans, die Tickets für diese Show gekauft hatten, erhalten eine vollständige Erstattung.

– JT Dunn soll sich am 11. November bei der CZW-Show „Night of Infamy“ einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen haben. Aufgrund dieser Verletzung wird JT Dunn wohl für einige Monate ausfallen.




1 Antwort auf „US-Indie Newsblock: Update zur 4. Staffel von Lucha Underground: Massive Einsparungen & lockere Verträge! – Sieht man LU-Stars nun öfter im TV? – EVOLVE erörtert neue Streaming-Möglichkeiten – Neue Promotions namen „Arolucha“ mit Konnan & Vince Russo (?) – Eric Bischoff wird Co-Besitzer einer Indie-Liga! – Vorschau auf House of Hardcore (live auf Twitch!), EVOLVE & CHIKARA –“

Ringmaster316 sagt:

Die News über Arolucha ist warscheinlich falsch. Einen konkreten TV Deal gibt es laut Vince Russo, welcher sehr gut mit Jason Brown und Ron und Don Harris befreundet ist, derzeit nicht. Es ist zwar möglich, dass sie einen solchen an Land ziehen, jedoch nicht notwendig. Auch hat Russo nichts durchblicken lassen, dass er dort als Writer im Gespräch war, geschweige denn dort anfängt zu arbeiten. Und meiner Meinung nach ist was Lucha Libre angeht Konnan sicherlich die beste Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube