Kategorie | MMA Archiv

Jack Swagger startet MMA Karriere! Ehemaliger World Heavyweight Champion unterschreibt bei Bellator – Nächster Kampf von Lorenz Larkin verkündet – Bellator 188: Lahat vs. Labiano Preview

16.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Jack Swagger startet MMA Karriere! Ehemaliger World Heavyweight Champion unterschreibt bei Bellator

Nach CM Punk wagt der nächste ehemalige WWE World Champion den Schritt in die MMA Welt. Wie in dieser Woche bekannt gegeben wurde, hat Jake Hager (aka Jack Swagger) einen Vertrag mit der zweitgrößten MMA Promotion der Welt, Bellator, unterschrieben. Dabei handelt es sich um einen Kontrakt über drei Jahre und sechs Kämpfe wie der ehemalige WWE World Heavyweight Champion bekannt gegeben hat. Swagger wird hierbei ein Teil der Heavyweight Division der Company sein.

Selbstverständlich verglich man den Schritt des Wrestlers mit CM Punk, der im Dezember 2014 verkündet hatte, einen Vertrag mit der UFC unterschrieben zu haben. Das Debüt von Punk erfolgte knapp zwei Jahre später, als er bei UFC 203 gegen Mickey Gall angetreten ist und deutlich via Submission in der ersten Runde verlor. Seitdem warten Fans auf das Comeback des ehemaligen WWE Champions. Swagger erklärte jedoch sofort, dass man ihn nicht mit Punk vergleichen solle und er anders als sein WWE-Kollege vorgehen werde.

So soll Swagger schon im kommenden Jahr sein Debüt für Bellator feiern. Er meinte sogar, dass er 2018 gleich zwei Mal kämpfen wolle und damit keinesfalls lange auf seinen Premierenkampf warten möchte wie Punk. Ein weiterer großer Unterschied ist der Background Swaggers. Im Gegensatz zu Phil Brooks (so Punks bürgerlicher Name) war Swagger ein hochklassiger College Ringer und war sogar All-American in Oklahoma. Er stellte im Jahr 2006 außerdem einen Rekord für die meisten Pins in einer gesamten Saison auf, welcher immer noch aktuell ist.

Der ehemalige WWE Superstar erklärte jedoch auch, dass er weiterhin in der Independent Szene des Pro Wrestlings antreten werde. Bellator Präsident Scott Coker zeigte sich hocherfreut über die Neuverpflichtung und meinte, dass Swagger eine beeindruckende College Karriere hatte. Er ist sich auch sicher, dass Hager eine Menge neuer Fans zu Bellator locken wird. Swagger ist ebenfalls sehr glücklich, ein Teil des Bellator Rosters zu sein und meint, dass dies ein jahrelanger Traum für ihn sei. Er sei schon immer MMA Fan gewesen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Sollte es Informationen geben, wann Swagger sein Debüt feiern wird, werdet ihr es hier erfahren.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Nächster Kampf von Lorenz Larkin verkündet

Seit seinem Wechsel zu Bellator läuft es für Lorenz Larkin (18-7, 1 NC) nicht wirklich wie geplant. Der ehemalige UFC Fighter, der in diesem Jahr seinen Wechsel zur Nummer 2 im MMA Sport verkündete, verlor seinen Debütfight gegen Douglas Lima um die Welterweight Championship. In seinem Versuch, den ersten Misserfolg wettzumachen, unterlag er Paul Daley via Knockout in der zweiten Runde. Obwohl er vor seinem Wechsel zu Bellator zu den Top 10 der Welterweight Division gehörte, fiel er seitdem ziemlich zurück. Nun wurde sein nächster Fight angekündigt.

So wird Larkin am 26. Januar bei Bellator 193 gegen Fernando Gonzalez (27-14) antreten. Gonzalez bestritt schon acht Kämpfe unter dem Bellator Banner und konnte sieben davon für sich entscheiden. Den einzigen Kampf, den er verlor, war eine kontroverse Split Decision gegen Michael Page. Zuletzt konnte Gonzalez jedoch wieder einen Sieg einfahren, als er Brandon Girtz via Submission schlagen konnte. Obwohl beide Männer eigentlich im Welterweight antreten, wird der Fight ein Catchweight bout (180 lbs.) sein. Larkin vs. Gonzalez wird der Main Event des zweiten Bellator Events des neuen Jahres werden.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 188: Lahat vs. Labiano Preview

Nachdem Bellator MMA in der letzten Woche in Irland gastierte, findet heute Abend wieder ein Event in Europa statt. Hierfür wird die Promotion in der Menora Mivtachim Arena in Tel Aviv, Israel zu Gast sein und dort Bellator 188: Lahat vs. Labiano veranstalten. Dabei veranstaltet die Company zum zweiten Mal ein Event in Israel. Schauen wir uns nun die Card ein wenig genauer an.

Übersicht der Fightcard

Im Main Event der Card sollte es eigentlich zu einem großen Titelkampf im Featherweight kommen. Patricio „Pitbull“ Freire hätte seinen Titel gegen den Deutschen Daniel Weichel verteidigt, allerdings verletzte sich der Brasilianer im Trainingscamp und der Fight wurde abgesagt. Die Company erklärte jedoch, dass der Kampf zukünftig wieder angesetzt wird. Im neuen Main Event wird Noad Lahat (11-3) gegen Jeremiah Labiano (11-5) antreten. Lahat wird seinen vierten Kampf unter dem Bellator Banner bestreiten. Von seinen ersten drei Kämpfen konnte „Neo“ seine ersten beiden gewinnen, allerdings verlor er in seinem letzten Fight. Sein Gegner Labiano sollte eigentlich schon bei Bellator 187 antreten, jedoch verletzte sich sein ursprünglicher Gegner James Gallagher und er wurde für diesen Kampf gebookt.

Im Co-Main Event steigt das Top Middleweight John Salter (14-3) mal wieder in den Käfig. Der unter dem Bellator Banner noch ungeschlagene Amerikaner wird gegen Jason Radcliffe (12-4) antreten, der seinerseits sein Bellator Debüt feiern wird. Sollte Salter auch diesen Kampf gewinnen, könnte er schon bald einen Titelkampf bekommen. Bislang gewann Salter seine ersten vier Kämpfe bei Bellator. Außerdem werden Jessica Middleton (2-2) und Denise Kielholtz (0-1) in einem Women’s Flyweight bout gegeneinander antreten. Im Opener der Main Card kämpfen Haim Gozali (7-4) und Arsen Faitovich (4-1) gegeneinander.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 188: Lahat vs. Labiano Fightcard aus Tel Aviv, Israel (16.11.2017)

Preview Videos

Für das Event hat die Promotion einige Videos auf dem hauseigenen YouTube Account hochgeladen. In den gewohnten Formaten „Best of“ und „Foundations“ werden vor allem der Main Event beleuchtet.

Bellator 188: Best of

Bellator 188: Foundations

Fight Week Aktivitäten

Dieses Mal gab es während der Fight Week leider keine Pre-Fight Pressekonferenz. Am Mittwoch fanden bloß die traditionelles Weigh-Ins statt. Dabei verpasste kein Kämpfer das Gewichtslimit.

Weigh Ins

Main Card (Spike TV)
Noad Lahat (146) vs. Jeremiah Labiano (146)
Arsen Faitovich (170.5) vs. Haim Gozali (169.5)
Jason Radcliffe (186) vs. John Salter (186)
Denise Kielholtz (125) vs. Jessica Middleton (125)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event beginnt um Mitternacht mit der Preliminary Card im Internet. Ab 03:00 Uhr MEZ gibt es die TV Card auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: Hier klicken!

Quellen: Sherdog.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




1 Antwort auf „Jack Swagger startet MMA Karriere! Ehemaliger World Heavyweight Champion unterschreibt bei Bellator – Nächster Kampf von Lorenz Larkin verkündet – Bellator 188: Lahat vs. Labiano Preview“

#notstraight sagt:

Swagger traue ich mehr zu als Punk. Der wird nicht jämmerlich untergehen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube