Kategorie | WWE News

RAW vs. SmackDown bei der Survivor Series: Krieg der Writer hinter den Kulissen? – Lio Rush zwischen Backstage Heat und prominenten Fürsprechern – Wann kommt die WWE UK-TV-Show und über welchen Sender?

04.11.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Das Under-Siege-Angle, welches in der vorletzten RAW-Ausgabe über die Bühne ging, soll nach Informationen von Dirtysheets.net offenbar nicht nur pure Show gewesen sein, sondern durchaus auch reale Spannungen bzw. Rivalitäten als Hintergrund haben. So heißt es, dass in Bezug auf die Inter-Brand-Matches (also die Kämpfe, bei denen Worker von RAW gegen Worker von SmackDown antreten), welche bei der Survivor Series ausgetragen werden, keines der Creative Teams des jeweiligen Brands die eigenen Worker verlieren sehen möchte. So herrscht angeblich hinter den Kulissen derzeit so etwas wie ein „Booking-Krieg“, der nach mittlerweile unzähligen Diskussionen momentan sogar ziemlich festgefahren sein soll! Diesen gordischen Knoten (sollte er denn wirklich existieren) wird am Ende wohl wieder kein geringerer als Vince McMahon persönlich durchschlagen müssen.
Und natürlich sickern diesbezüglich schon erste Prognosen durch: Es heißt, dass Vince die Parole ausgegeben habe, dass RAW mit 3:2 gewinnen müsse. Brock Lesnars Sieg gegen Jinder Mahal gilt dabei bereits als fest eingeplant. SmackDown soll das Women’s Survivor Series Match gewinnen (welches sie letztes Jahr noch verloren hatten), was aber die Writer von RAW auf die Barrikaden bringt, da nach dort vorherrschender Auffassung niemand in irgendeiner Weise gegen Asuka gewinnen soll. Was also tun? Man munkelt, dass man Asuka deswegen komplett aus dem RAW-Team nehmen könnte, was aber auch wieder kritisch gesehen wird, da dies bedeuten würde, dass sie vom Standing her unter Damen wie Mickie Janes, Nia Jax und Alicia Fox anzusiedeln wäre. Es heißt daher auch, dass man eventuell noch ein anderes Match für Asuka bei der Series ansetzt, um ihre Siegesserie zu erhalten. Hier dürften die kommenden Wochen daher einiges an Gesprächsstoff bieten…

– Ordentlich in die Nesseln gesetzt hat sich jüngst Lio Rush. Kurz nach der Entlassung von Emma twitterte der gute Lio, dass so etwas eben passieren könne, wenn man nicht bereit für Asuka sei. Dieser Tweet soll „humorvoll“ gemeint gewesen sein. Daraufhin reagierten viele WWE-Worker trotzdem eher ungehalten und antworteten in einem Tenor, wonach ein Grünschnabel wie Lio doch mehr Respekt für die WWE-Talente aufbringen und sich nicht öffentlich mit derartigen Tweets in Abseits stellen sollte. Kurz: Der Locker Room war aufgebracht – und es wurden sogar Stimmen laut, die eine Trennung der WWE von Rush ins Spiel brachten bzw. sogar bereits vermuteten. Dieser reagierte umgehend und entschuldigte sich. Worker die Jack Gallagher und Dash Wilder sind gleichwohl immer noch kritisch gegenüber den Aussagen von Rush eingestellt. Rückendeckung gab es allerdings von William Regal, der beteuerte, dass Menschen eben Fehler machen und man sich nicht auf die ganze Aktion von Rush einschießen solle. Man darf gespannt sein, wie sich die Entwicklung von Rush bei WWE unter diesen Vorzeichen weiterentwickeln wird.

– Vor einigen Monaten kündigte WWE eine eigene U.K. TV-Show mit den vom Marktführer verpflichteten Workern aus dem Vereinigten Königreich an. Diese Show ist allerdings bei heute immer noch nicht ausgestrahlt worden. Der Grund dafür liegt nach Informationen des PWInsiders und des Wrestling Observers darin, dass WWE dieses Format nach Abschluss eines lukrativen Vertrages im regulären TV bringen möchte und nicht über das WWE Network. Die Kosten der ersten Shows, welche nach dem auf dem WWE-Network ausgestrahlten U.K. Turnier produziert wurden, erwiesen sich aus ausgesprochen hoch, so dass ein lukrativer TV-Deal nötig wäre, um diese Kosten aufzufangen. Da ein solcher aber noch nicht abgeschlossen ist, ist das ganze Vorhaben ins Stocken geraten. Das ganze Projekt befindet sich daher noch mehr oder weniger im Stadium der Vorbereitung, denn ohne TV-Deal wird wohl auch weiterhin nichts passieren. Immerhin steht der Name der Show wohl schon fest: „King of the Ring“ soll das Produkt heißen.
Angeboten wurde die Show angeblich dem Netzwerk „Independent Television“ (ITV), welches für die WWE als ein nahezu idealer Vertragspartner angesehen wird, da die Reichweite von ITV sehr groß ist und der Sender angeblich eh Pläne für eine eigene Wrestlingshow am Samstagnachmittag haben soll. Als potentielle Vertragspartner kommen für ITV daher neben WWE auch RoH und New Japan in Betracht. ITV will offenbar zehn Folgen ausstrahlen und dann das ganze Konzept evaluieren. Man wird abzuwarten haben, wie sich die Gespräche zwischen WWE und ITV unter diesen Vorzeichen entwickeln werden, da einige Fachleute davon ausgehen, dass Vince McMahon ein großes Interesse daran haben dürfte, eine Show für mehr als nur zehn Wochen über ITV auszustrahlen.

Quelle: Dirtysheets.net, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert mit uns und vielen anderen Wrestlingfans auf unserem Board. KLICK!!!




5 Antworten auf „RAW vs. SmackDown bei der Survivor Series: Krieg der Writer hinter den Kulissen? – Lio Rush zwischen Backstage Heat und prominenten Fürsprechern – Wann kommt die WWE UK-TV-Show und über welchen Sender?“

Phi Lip sagt:

Braun Strowman soll mal endlich Champion werden.

Endlich mal einer der es auch so sieht ??

Phi Lip sagt:

Ist doch war. Jede Woche dominiert er alle Superstars im Ring und zerstört alles und jeden. Miz is ein feiger Champ. Es wird Zeit das er den Titel verliert. Hoffentlich setzt Kurt Angle für nächste Woche ein IC- No DQ Match an.

Bullet Club 4 life sagt:

Was habt ihr alle mit Strowman ?
Ich finde den Kerl Scheisse hoch 10, er kann ja nicht einmal ein Singles Match worken ohne das irgendeine bescheuert Match Art eingebaut wird. Strowman kann nur powermoves dir er auch noch verbotcht.

Ein Samoa Joe Beispiels weise ist Strowman um Welten überlegen in Sachen in Ring Arbeit, Mic Arbeit und von der Ausstrahlung her. Joe kommt wie ein absoluter badass rüber.

Wenn jemand also Champion sein sollte dann jawohl Samoa Joe und kein Brown Strowman der nur aufgebaut wird um sich später für Roman Reigns hinzulegen und diesen dadurch stark aussehen lässt.

NXTOM sagt:

unter micky james angesiedelt als ob das eine schande wär. micky ist locker in den wwe top 3 meiner meinung nach.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube