Kategorie | TNA News

Spoilert sich Impact Wrestling bei der Aufzeichnung des heutigen „One-Night-Only“-PPVs selbst? Alberto El Patron kehrt zurück und ehemaliger WWE Superstar könnte sein Debüt feiern! – Amtierender Champion droht „Bound For Glory“ zu verpassen – Überraschender Abgang von ehemaliger Knockouts Championesse wirbelt „Bound For Glory“-Card durcheinander – Beugt Impact Wrestling einer Trennung vom Namen Global Force Wrestling schon einmal vor? – MEHR!!!

21.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am heutigen Samstag wird Impact Wrestling in Zusammenarbeit mit Imperial Wrestling Revolution außerhalb der Reihe in der Fire Lake Arena in Shawnee, Oklahoma einen „One-Night-Only“ Pay-Per-View aufzeichnen, der erst in einigen Monaten ausgestrahlt werden soll. Bei den Tapings für diese Show wird dabei auch Alberto El Patron seine Rückkehr zu Impact Wrestling feiern. Zudem ist auch Bobby Lashley für diesen Event angekündigt, obwohl eine laufende Storyline dessen Abgang von Impact Wrestling behandelt. Aufgrund der Tatsache, dass der „One-Night-Only“ Pay-Per-View erst in einigen Monaten ausgestrahlt wird, könnte man das Booking von Bobby Lashley als eine Art Spoiler der aktuellen Storyline verstehen. Einen weiteren Spoiler für „Bound For Glory 2017“ könnte dabei auch die Tatsache darstellen, dass Eli Drake weiterhin als GFW World Heavyweight Champion beworben wird und seinen Titel bei dieser Show gegen Montego Seeka aufs Spiel setzt. Interessanterweise wird darüberhinaus auch Jake Hager, vielen besser bekannt als Jack Swagger, ein Match bei dieser Show bestreiten. Der 35-Jährige wurde seit seinem Abgang von WWE immer wieder mit Impact Wrestling in Verbindung gebracht, sodass dieses Booking natürlich auch als eine Art Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden kann. An dieser Stelle muss aber auch ergänzend erwähnt werden, dass nicht klar ist, ob alle Matches dieser Show für den „One-Night-Only“ Pay-Per-View aufgezeichnet werden oder ob nur Teile verarbeitet werden.

Nachfolgend findet ihr einen Blick auf die gesamte Matchcard des Abends:

Imperial Wrestling Revolution / Impact Wrestling „When Worlds Collide II: IWR Vs. GFW – One-Night-Only“ PPV – TV-Tapings
Ort: Fire Lake Arena in Shawnee, Oklahoma, USA
Datum: 21. Oktober 2017

GFW World Heavyweight Championship
Singles Match
Eli Drake (c) vs. Montego Seeka

Singles Match
Bobby Lashley vs. Alberto El Patron

Singles Match
MVP vs. Damon Windsor

Singles Match
Ethan Carter III vs. Jake Hager (fka Jack Swagger)

Singles Match
Gail Kim vs. Rebel

Tag Team Match
LAX (Ortiz & Santana) vs. Young Guns (Cody Dickson & Chandler Hopkins)

Tag Team Match
Ross Von Erich & Marshall Von Erich vs. Arrow Club (Ky-ote & Kyle Hawk)

(Non-Title) 4-Way Match
Trevor Lee vs. DJ Z vs. Malice vs. Fuego del Sol

 

– Wie Impact Wrestling nun bekanntgab, wird Taryn Terrell kein Teil des 4-Way Matches um die Impact Knockouts Championship bei „Bound For Glory 2017“ sein. Vor den Kameras nannte man dabei als Grund, dass Taryn Terrell aufgrund einer Verletzung nicht an dem Match teilnehmen könne, da sie keine Freigabe der Ärzte erhalten hat. Stattdessen wird es beim nun anstehenden Pay-Per-View lediglich zu einem 3-Way Match zwischen Knockouts Championesse Sienna, Allie und Gail Kim kommen.

In der Zwischenzeit wurden auch die wahren Gründe für das Fehlen von Taryn Terrell bei „Bound For Glory 2017“ bekannt. So wurde der Vertrag mit der 31-jährigen US-Amerikanerin im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, nachdem sie erst im August diesen Jahres beim TV-Special „Destination X“ ihre Rückkehr zu Impact Wrestling gefeiert hatte. Nähere Informationen zu den Ursachen für diesen Schritt sind nicht bekannt. Somit ist Taryn Terrell nach Eddie Kingston und Robbie E bereits der dritte Abgang von Impact Wrestling in den letzten Wochen.

 

– Wie nun bekannt wurde, hat sich Jake Crist, der gemeinsam mit seinem Bruder Dave derzeit als das Tag Team OVE die Impact Tag Team Championship hält, den Fuß gebrochen und muss nun schon seit geraumer Zeit pausieren. Diese Verletzung könnte dabei auch Auswirkungen auf das Match von OVE beim am 05. November anstehenden Pay-Per-View „Bound For Glory 2017“ haben. So soll Jake Crist bei dieser Show an der Seite seines Bruders eigentlich die Impact Tag Team Championship in einem 5150 Street Fight gegen den LAX verteidigen. Zwar geht man aktuell davon aus, dass Jake Crist bis zur Show wieder die Freigabe der Ärzte erhält, doch die letzten Wochen bleiben in punkto Regeneration nun ein Wettlauf gegen die Zeit für den Jüngeren der beiden Crist-Brüder.

 

– Ein Blick auf die Zuschauerzahlen im Jahresvergleich gibt ja immer einen schönen Überblick darüber, in welche Richtung sich eine Promotion entwickelt. Für Impact Wrestling scheint es, gemessen an den Durchschnittswerten von Juni bis August, definitiv nicht in die richtige Richtung in Bezug auf die Zuschauerbindung zu gehen. So musste man in den letzten drei Monaten im Jahresvergleich deutliche Verluste hinnehmen, wobei vor allem der August mit einem Minus von 14,1% sehr schmerzhaft war. Hier die genauen Zahlen im Überblick:

* Juni 2017: 308.000 Zuschauer im Vergleich zu 324.000 in 2016 – Minus 6.7%!
* Juli 2017: 341.000 Zuschauer im Vergleich zu 357.000 in 2016 – Minus 4.5%!
* August 2017: 292.000 Zuschauer im Vergleich zu 340.000 in 2016 – Minus 14.1%!

 

– Knockouts Championesse Sienna trug am vergangenen Wochenende bei einer Veranstaltung von Border City Wrestling einen neuen Impact Knockouts Titel. In der Mitte steht „Impact“, oben und unten „Womens Champion“. Damit scheint endgültig bestätigt, dass die Company schon bald nicht mehr unter dem Banner von Global Force Wrestling agieren wird. Wie zuvor berichtet, gehören die Rechte an Global Force Wrestling noch immer Jeff Jarrett und mit seinem offensichtlichen Abschied endet wohl auch dieses Namensprojekt.

 

– Wie Dave Meltzer berichtet, sind die Offiziellen von Impact Wrestling derzeit bemüht frühere Rivalitäten und Konflikte zu anderen Promotions aufzuarbeiten und sich mit diesen in Zukunft wieder gut zu stellen. Zu diesen Ligen soll dabei auch Ring of Honor zählen.

 

Quellen: ImpactWrestling.com, PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter, Wrestling Observer Radio

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube