Interviewhighlights der Woche [Conference Call Exklusiv]: Moose über ein mögliches Comeback von NFL-Star DeAngelo Williams, seine Meinung über die Wrestlingkarriere des ehemaligen UFC-Stars Stephan Bonnar, warum der „Bound For Glory“-PPV ganz besonders für ihn wird, über sein Match gegen den NJPW Megastar Kazuchika Okada + VIELES MEHR!

18.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Impact Wrestling veranstaltet bekanntlich regelmäßig Conference Calls, bei welchen sich die Stars und Offiziellen der Promotion den Fragen von Medienvertretern aus der ganzen Welt stellen. In dieser Woche stand der ehemalige ROH-Star Moose Rede und Antwort und wir von wrestling-infos.de hatte die Gelegenheit mit von der Partie zu sein. Nachfolgend findet ihr Highlights des Conference Calls. So sprach Moose unter anderem über den NFL-Star DeAngelo Williams, sein Match gegen den NJPW-Star Kazuchika Okada, über die Fans in Irland, Mexiko & Kanada, sowie vieles mehr. Viel Spaß!


„Bound for Glory“ in Kanada:

„Ich freue mich unheimlich darauf. Die Fans sind einfach immer überragend. Gegen wen auch immer ich dort antreten werde, es wird einfach nur fantastisch. Die Fans, aber auch wir Wrestler werden viel Spaß zusammen haben. Außerdem reist mein Bruder extra an und wir haben uns schon etwas ganz Besonderes für meinen Entrance überlegt. Das wird unglaublich.“

Sein Favorit auf den Superbowl Sieger des nächsten Jahres:

„Ich glaube die [New England] Patriots werden gewinnen. Außerdem hoffe ich es auch, da ich ein großer Tom Brady Fan bin.“

Was den Impact Grand Champion von anderen sekundären Titeln unterscheidet:

„Der Titel verändert alles, er bringt viel mehr MMA Aspekte mit ins Spiel. Es ist immer gut, wenn man einen Titel hat, der sich abhebt. Ich bin gespannt in welche Richtung sich das entwickeln wird. Was mich angeht, ich bin bereit für den nächsten Schritt. Ich habe den Titel bereits zweimal gehalten und denke, dass es lange überfällig ist, dass man mir den Impact Global Championship verleiht. Ich bin jedenfalls bereit!“

Über die britischen Fans:

„Denen gefällt einfach alles. Sie sind bei jedem Match voll dabei. Manche sagen, dass sie sich einfach nur selber over bringen wollen, aber ich denke, dass sie einfach Spaß haben und es genießen. Es ist immer etwas ganz Besonderes im Vereinigten Königreich zu sein.“

Gemeinsamkeiten zwischen Wrestling und Football:

„Das ist eine schwere Frage. Es ist eigentlich schon etwas komplett Unterschiedliches. Man kann es schwer vergleichen. Was man jedoch sagen kann ist, dass wenn man als Footballer ins Wrestlinggeschäft kommt, man definitiv den nötigen athletischen Hintergrund mitbringt. Im Grunde sind es jedoch unterschiedliche Disziplinen, unterschiedliche Fähigkeiten, die man benötigt und auch einfach verschiedene Sportarten. Viele Footballer versuchen sich als Wrestler und scheitern. Aber aufgrund derer, die den Durchbruch schaffen, hält man es für ein Kinderspiel, aber das ist es nicht.“

Welche UK-Wrestler ihn am meisten beeindruckt haben:

„Joe Coffey. Ich hatte neulich ein Match mit ihm und es war herausragend. Impact sollte darüber nachdenken, ihn an Bord zu holen. Außerdem finde ich, dass Chris Brookes und Travis Banks [Anm. der Red.: Travis Banks ist Neuseeländer] talentiert sind. Früher oder später, ich weiß nicht wann genau, wird Impact wieder ins Vereinigte Königreich kommen. Dann sollte man spätestens mal über ein Engagement dieser Leute nachdenken.“

Seine Meinung zu Stephan Bonnar:

„Er ist einfach nur ein klasse Typ. Er hat mir einiges gezeigt und ich ihm. Ihr dürft gespannt sein, was wir demnächst zeigen werden.“

Über seinen Status als Powerhouse:

„Ich bin erst vier Jahre im Wrestlinggeschäft und das ist alles ein langer Prozess. Als ich im Wrestlinggeschäft angekommen bin, war ich einfach nur ein Powerhouse, aber ich arbeite stetig an meinem Gesamtpaket. Ich trete gegen die besten Leute der Welt an, um mich stetig zu verbessern.“

Über die guten Fanreaktionen, die er bekommt:

„Das ist schon irgendwie schwer zu realisieren, dass man so bejubelt wird. Ich habe zwar immer daran gearbeitet, gut mit der Crowd zu interagieren, auch beim Football schon, aber vor tausenden Menschen rauszugehen, die alle deinen Namen schreien… Das ist irgendwie surreal. Es ist ein Segen.“

Über seinen Auftritt bei AAA „TripleMania“:

„Es war super auserwählt gewesen zu sein, Impact in Mexiko zu vertreten. Ich wünschte, mein Match wäre etwas bedeutsamer gewesen, aber nichtsdestotrotz war es einfach nur genial in Mexiko Stadt vor dieser riesen Crowd aufzutreten.“

Die Rechte an seinem Entrancesong:

Mein Entrancesong wurde von einem Familienmitglied gemacht – meinem Bruder. Wenn also jemand Rechte daran hat, dann niemand außer ihm. Der Song ist also auch immer da, wo ich gerade bin.

DeAngelo Williams:

„Wir sind gut befreundet und ich wünschte, er würde noch einmal in den Ring steigen. Er ist einfach dafür geschaffen. Er könnte ein großartiger Wrestler werden. Hoffentlich entscheidet er sich dafür, wieder in den Ring zu steigen.“

Sein Match gegen Jordan Devlin:

„Jordan und ich haben da vor ein paar Tagen noch drüber gesprochen. Wir sind uns einig, dass es für jeden von uns eines seiner besten Matches war. Es war quasi wie bei The Rock gegen Hulk Hogan, als Hogan mitten im Match vom Heel zum Babyface turnte. Bei uns war es ähnlich. Anfangs wurde Jordan gehasst, doch während des Matches, wechselten die Fans die Seiten und bejubelten ihn. Er hat gezeigt was er konnte und ich habe ihm geholfen den Wechsel zu vollziehen. Ich glaube wir haben da etwas Besonderes kreiert. Und ja, also die irischen Fans sind: „Fucking Awesome“. Ich kann es kaum erwarten, nach Irland zurückzukommen.“

Ob er schon einmal Guinness probiert hat:

„Ja, habe ich… Absolut widerlich… Ich mag aber auch generell nicht so gerne Bier.“

Sein Lieblingsmatch an dem er teilgenommen hat:

Das ist mein Match gegen Kazuchika Okada. Ich bin ein absoluter Okada Fan. Man muss dazu wissen, dass ich auch zu meiner Footballzeit schon zu Okada aufgeschaut habe. Ich habe seine Karriere verfolgt und als ich dann auf ihn treffen durfte, war das einfach nur ein unbeschreiblicher Moment, den ich nie vergessen werde. Es war nicht mein bestes Match, aber definitiv mein Lieblingsmatch.


IMPACT Wrestling kann in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ranFIGHTING.de empfangen werden. Jeden Freitag ab 20.00 Uhr im 24/7-Channel sowie bereits am Vormittag ab 10.00 Uhr als Video-on-Demand könnt ihr die aktuellen Ausgaben von „Impact Wrestling“ sehen. Zusätzlich zu den wöchentlichen Folgen zeigt ranFIGHTING.de jeden Monat die „One Night Only“-Specials im Black Pass sowie „Bound for Glory“ und „Slammiversary“ als Pay-per-Views.

Ein Abo, der sogenannte „Black Pass“, kostet 3,99€ pro Monat, wobei PPVs gegen eine zusätzliche Gebühr bestellt werden müssen. Ein Abonnement kann bequem mit PayPal, Kreditkarte, per In App Purchase oder Bankeinzug bezahlt und bis zu 24 Stunden vor Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden. ran FIGHTING kann auf PC & Mac, sowie Apple und Android Smartphone oder Tablet empfangen, oder via Apple AirPlay, Google Chromecast und Amazon Fire TV und Amazon Fire Stick auf TV-Geräten genutzt werden. Auf ran FIGHTING streamt man des Weiteren nicht nur internationale Box-, Kickbox- und MMA-Events, sondern auch die Pay-Per-Views der Ultimate Fighting Championship. Weitere Informationen zu diesem Dienst erfahrt ihr unter dem folgenden Link: Klick!

Außerdem ist seit Dienstag, dem 10. Oktober 2017 das „The Global Wrestling Network“ von Impact Wrestling online gegangen. Man orientiert sich hierbei stark am „WWE Network“ und bietet die ersten 30 Tage kostenlos an. Danach ist ein Zugang zum Network für 7.99$ zu erwerben. Es wurde bereits ein Archiv eingerichtet, in welchem sich viel Classic Content von Impact Wrestling finden lässt. Außerdem deutete man an, dass man auch Shows anderer Ligen auf dem Network zeigen wird. Man darf wohl monatlich mit neuem Programm rechnen.


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube