Kategorie | WWE News

Wie steht Triple H zum Einsatz von Steroiden? – Gestattet WWE den Einsatz von Hormontherapie?

18.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

-Was liest man nicht immer wieder darüber, was sich so manche Wrestler alles einwerfen und nicht wenige stellen stets die Frage, ob ein massiver Muskelaufbau bei dem ein oder anderen wirklich durch reines Training oder doch unter Mithilfe von bspw. Steroiden zu Stande kommt. So sonderlich viel schlauer werden wir jetzt auch nicht, aber ein Interview von Triple H’s Ernährungsberater in der Matt Riviera Show bringt dennoch ein paar interessante Einblicke in dieses Thema.

Angesprochen darauf, was Triple H denn alles nehme um seine körperliche Statur zu erhalten wich Dave Polumbo, so sein Name, etwas aus und gab eher allgemein bekannt, dass WWE ihren Athleten grundsätzlich zugesteht, eine Testosteron-Ersatztherapie zu machen, auch das Wachstumshormon hGH sowie hCG, ein Schwangerschaftshormon (Regt die Testosteronproduktion an und wird beim Missbrauch von Steroiden oft genutzt, um ein Hodenschrumpfen zu verhindern), sind gestattet.
Als Grund für die Erlaubnis dieser Therapieformen nannte Polumbo, dass Wrestling den Vorteil besitzt, kein richtiger Sport im eigentlichen Sinne zu sein, sondern wie es auch WWE immer wieder lautstark herausschreit, eine Entertainmentform. Dementsprechend entfallen diverse Regularien für die Promotion.
Namen wurden keine genannt, er sagte aber lediglich, dass viele Wrestler diese Möglichkeit nutzen und sich so ihre Extraportion Testosteron abholen. Gleichzeitig machte er aber auch deutlich, dass die Dosierungen verhältnismäßig gering sind.

Direkt auf die Thematik Steroide und Triple H angesprochen meinte Polumbo sehr deutlich, dass Hunter keine nutzt, um seinen Körper zu stählen. Sie können es – zumindest heutzutage – einfach nicht mehr. Dass der COO allerdings eine grundsätzliche Bereitschaft zu den Mittelchen hat, kam in einem Nebensatz durch. Polumbo sagte wortwörtlich:
„They can’t do it, believe me. I’m sure he would love to do it!“

WWE reagierte natürlich umgehend auf die Aussagen und brachte eine Presseerklärung heraus, in der man deutlich machte, dass sowohl hGH als auch hCG auf der Liste der von der Company verbannten Substanzen stehen. Rund 7% der eigenen Athleten hätten allerdings aus medizinischen Gründen Sondergenehmigungen zum Einsatz dieser Mittel. Dave Meltzer erklärte dazu neulich im Wrestling Observer Radio, dass 14 oder 15 aktuelle Worker eine Ausnahmegenehmigung für therapeutische Zwecke haben, wenn auch nicht unbedingt nur auf Testosteron bezogen.

Quelle: WrestlingINC, Wrestling Observer Radio

Diskutiert auch im Forum über dieses Thema!




4 Antworten auf „Wie steht Triple H zum Einsatz von Steroiden? – Gestattet WWE den Einsatz von Hormontherapie?“

Lutschadore sagt:

Dave Polumbo = HHH? ???‍♂️

DDp81 sagt:

Eigentlich steht da deutlich, dass sein Ernährungsberater so heisst…

Lunatic Fringe sagt:

Jinder Mahal *hust*

WomanEmpire279 sagt:

Und die 1-Million-Dollar-Frage lautet: wer sind die 14 oder 15 Leute mit der „Ausnahmegenehmigung“?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube