Kategorie | WWE News

Weiteres Update zum Abgang von Neville – Wie lange bleibt Kalisto WWE Cruiserweight Champion? – Welche Matches sehen wir beim „TLC: Tables, Ladders and Chairs“-PPV? – Aktuelle WWE Network Top 10

13.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Geschichte rund um den angeblichen Walk-Out des ehemaligen Cruiserweight Champions Neville war in den vergangenen Tagen das dominierende Thema im WWE Universum. Auch Dave Meltzer und der PWInsider nahmen sich des Themas an und brachten zumindest etwas mehr Licht ins Dunkle. So war Neville entgegen erster Berichte am vergangenen Montag gar nicht erst vor Ort und konnte dementsprechend auch nicht während der Show die Brocken hingeworfen und die Arena verlassen haben. Bereits am vergangenen Wochenende fehlte der Brite bei den Liveevents, dort sollte er eigentlich Matches gegen Enzo worken, wurde stattdessen aber von Mustafa Ali ersetzt.

Wie aber bereits zuvor berichtet sollte Neville bei RAW ursprünglich in einem Non-Title Match gegen Enzo Amore verlieren. Im Laufe des Tages änderte man diese Pläne schließlich als bekannt wurde, dass Neville nicht bei der Show sein würde. Schon die früheren Gedankenspiele mit einem Titelmatch musste man zuvor ändern, weil man sich mit der Non-Contact Klausel in eine kleine Sackgasse gebooked hatte. Der anschließende Plan mit dem Titelmatch inklusive Gewinn für Kalisto war eine spontane Idee von Vince McMahon, weil niemand seiner kreativen Köpfe mit einem alternativen Plan aufwarten konnte. Gleichzeitig wollte man so Eddie Guerrero ehren, der an diesem Tag seinen Geburtstag gefeiert hätte.

Da die gesamte Division inklusive der Show 205 Live! aber komplett auf Enzo zugeschnitten ist, sehen die Pläne vor, ihm den Titel alsbald wieder um die Hüften zu schnallen, vermutlich bereits beim kommenden „TLC: Tables, Ladders and Chairs“-PPV.

Die Vertragssituation von Neville ist aber weiter ungewiss. Er fand sich auch am Dienstag nicht für die Tapings ein und innerhalb der Company herrscht das Gefühl, dass er endgültig weg ist. Unbestätigte Gerüchte sprechen auch von einem an die Company herangetragenen Entlassungswunsch. Eine der Situation nahestehende Person bestätigte dies. Ferner berichten weitere Quellen, dass Neville wieder zurück in die Independent-Szene möchte und sich ähnlich wie Drew McIntyre dort weiterentwickeln und seinen Marktwert steigern möchte.

Die genauen Gründe für seinen wohl offensichtlichen Abschied sind allerdings noch immer nicht zur Gänze geklärt. Es sollen aber mehrere Faktoren in seine Entscheidung eingeflossen sein, darunter auch seine Nichtberücksichtigung bei der WrestleMania 33 DVD, die ihn damit auch von sämtlichen Bonuszahlungen durch den Verkauf der in der Regel meistverkauften DVD des Jahres ausschließt. Vorerst wird er in jedem Fall in keinen Plänen für die kommenden Wochen auftauchen, auch für die kommenden House- und TV-Shows ist er nicht gebooked.

– Der kommende PPV des roten Brands wird wie oben bereits angesprochen „TLC: Tables, Ladders and Chairs“ sein. Im Main Event werden die wiedervereinigten The Shield in einem 3-on-4 Handicap Match auf The Miz, Cesaro & Sheamus sowie Braun Strowman treffen. Dies scheint auch die ganze Zeit der Plan gewesen zu sein, vor allem da man insbesondere Strowman auch in keine andere Richtung gebooked hat. Bedingt durch die Involvierung von IC und Tag Team Champions sowie dem Fehlen des Universal Champions stellt sich nun natürlich die Frage, wie man den PPV noch weiter qualitativ besetzen möchte.

Neben dem Rückmatch um den Cruiserweight Championship zwischen Kalisto und Enzo Amore sowie dem Match Emma vs. Asuka wird es erneut zu einem Match zwischen Finn Balor und Bray Wyatt kommen, der sich selbst am vergangenen Montag als Sister Abigail zu erkennen gab. Ansonsten ist lediglich das Match um den Womens Championship zwischen Alexa Bliss und Mickie James fix.

– Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum vom 27. September 2017 bis zum 04. Oktober 2017:
1. WWE Hell in a Cell 2017 Pay-per-view
2. WWE Hell in a Cell Post-Game Show
3. WWE Hell in a Cell Kickoff-Show
4. Storytime Season 2 Episode 3
5. Storytime Season 2 Episode 4
6. WWE No Mercy 2017 Pay-per-view
7. NXT-Ausgabe vom 04. Oktober 2017
8. Storytime Season 2 Episode 2
9. Storytime Season 2 Episode 1
10. WWE WrestleMania 33 Pay-per-view
– Die „205 Live“-Ausgabe vom 03. Oktober 2017 landete auf Platz 15.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert auch mit vielen weiteren Wrestlingfans in unserem Forum!




15 Antworten auf „Weiteres Update zum Abgang von Neville – Wie lange bleibt Kalisto WWE Cruiserweight Champion? – Welche Matches sehen wir beim „TLC: Tables, Ladders and Chairs“-PPV? – Aktuelle WWE Network Top 10“

Folgende Card könnte man machen.

Main Event – TLC-Match
Intercontinental & RAW Tag Team Titles
The Miz (c) / Sheamus / Cesaro & Braun Strowman vs. The Shield (c)

RAW Womens-Title
Alexa Bliss (c) vs. Mickie James

Cruiserweight-Title
Ladder-Match
Kalisto (c) vs. Enzo Amore

Chairs-Match
Finn Bálor (King Demon) vs. Bray Wyatt (Sister Abigail)

Tables-Match
Matt Hardy & Jason Jordan vs. Gallows & Anderson

Singles-Match
Asuka vs. Emma

Singles-Match
Cedric Alexander vs. Gentleman Jack Gallagher

Kickoff-Match:
Bayley & Sasha Banks vs. Alicia Fox & Nia Jax

Samoa Joe würde dann während des Matches auftauchen, Face turnen und dem Shield helfen.

Somit hätte man für die Survivor Series…

4-on-4
Roman Reigns / Dean Ambrose / Seth Rollins / Samoa Joe vs.
The Miz / Cesaro / Sheamus & Braun Strowman

oder

5-on-5
Reigns / Ambrose / Rollins / Jordan & Matt Hardy vs.
The Miz / Cesaro / Sheamus / Strowman & Samoa Joe

WomanEmpire279 sagt:

Samoa Joe beim Shield?! OOOMG!!! Weiß nicht, ob ich mir das wünschen würde (besser als Strowman auf jeden Fall), aber DAS wäre echt der Kracher! Wäre dann eher für die 4-4 Variante als die 5-5er. Generell sollte das Shield allerdings unbedingt in seiner Original-Besetzung bleiben, ohne Neuzugänge.

Ds_tq sagt:

Shield gegen 5 Andere bei der SS! Ich erinnere mich nur mal an ein Match bei Raw, wo sie gegen das halbe Roster angetreten sind und gewonnen haben.
Von daher sollte das kein Problem sein.

YuKezZzy sagt:

ohne die titel verteidigung und ohne den univasel champion wird schwer sein denn ppv noch intressanter zu gestalten

RealNiko sagt:

Bin ich der einzige der 0 gehypt ist von shield? Ich war ein Riesen Fan von Anfang an aber diese reunIon gibt mir absolut nichts. 0 Kick leider. Und tlc matchcard ist einfach nur bitter. Shield gewinnt sowieso und abgesehen von diesem sinnlosen Match gibt es nichts weiteres das meine Interesse weckt.

Viel mehr hat RAW ja leider nicht zu bieten. Von daher gute Matchcard

WomanEmpire279 sagt:

@ RealNiko: Jaaa, offensichtlich bist du (so ziemlich) der Einzige, der vom Shield nicht gehypt ist. Kleiner Tipp: du MUSST es nicht gucken, wenns dich so nervt…?

Chriyoshi sagt:

Nein, nicht der einzige. Ich find die Reunion auch nicht gut. Sie kommt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, denn die Reunion ist mMn nur dafür da, Roman wieder zu mehr Beliebtheit zu verhelfen. Und das zieht bei mir leider überhaupt nicht.

Stiller Mitleser sagt:

Jetzt Mal ehrlich, es gibt ja wohl nix offensichtlichers, als das Bray Wyatt aka Sister Abigail das Match gegen Finn Balor gewinnt und beim nächsten PPV dann der Payiff kommt und er dann als Demon King zurückschlägt. Was dann auch hoffentlich das letzte Match der Reihe wird.

SteveWhite sagt:

Bin auch nicht von Shield gehyped,finde von den drei nur Rollins gut,die anderen beiden empfinde ich als langweilig.

Das mit Neville is irgendwie Käse,fand ihn ganz gut seit er Heel war.

Und immer dieses dämliche Argument „dann guck’s nicht wenn es dich nicht interessiert“,dann noch von jemanden der z.B. mit dem letzten Main Event Lesnar vs Strowman nichts anfangen konnte und mit Bliss nicht und mit Owens nicht. Hauptsache Reigns. Die WWE hat es echt geschafft mit diesem Typen einige komplett zu verblenden,aber um die Linie zurück zu finden : findet ihr auch automatisch alles gut was euer Lieblingsmusikact veranstaltet,weil sonst is man ja kein Fan mehr? Kann mir doch keiner erzählen das es irgendeinen Künstler gibt der alles super macht und man mit allem 100% zufrieden is. Läuft nun mal nicht so,also kann man auch kritisieren ohne jedes mal „mimimi,dann guck’s halt“ raus zu hauen. Ja-Sager Gesellschaft in allen Ehren,aber muss ja nicht jeder so sein

NXTOM sagt:

du hast ja sowas von recht!@stevewhite
zum shield rollins und ambrose sind da um die pins zu fressen und damit reigns jemanden zum retten hat. das ist kein shield wie damals sondern reigns 2mal lois lane…..

NXTOM sagt:

geb dir zu 100% recht @ stevewhite

SteveWhite sagt:

@NXTOM

Vielen Dank,sehe es auch so und meine Freundin auch. Selbst sie kriegt mittlerweile das Kotzen bei Reigns,dabei is sie was sowas angeht deutlich entspannter als ich. Wir sind auch der Meinung das es nur für Reigns gemacht wurde und wenn sie sich splitten bestimmt so das diesmal Rollins UND Ambrose Reigns hintergehen,vielleicht geht der Arme ja dann mal over

Toni sagt:

0 Hype bzgl des shield comebacks. Das Ganze wird doch nur aufgezogen damit der tolle roman nicht immer ausgebuht wird…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube