Kategorie | RoH News

Nach der „Monday Night RAW Invasion“ des BULLET CLUBs: WWE schickt Unterlassungsaufforderung an die Young Bucks! – Cody Rhodes unterschreibt mehrjährigen ROH-Vertrag! – Bully Ray erleidet Gehirnerschütterung – Infos zum „Final Battle ’17“ Main Event – Erste Line-ups der anstehenden „Global Wars 2017“-Tour: Kenny Omega verteidigt seine IWGP US Championship!

01.10.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Eine Parodie des BULLET CLUBs auf das legendäre „Nitro Invasion“-Segment der D-Generation X aus dem Jahr 1998 sorgte in dieser Woche für jede Menge Gesprächsstoff. Im Rahmen ihrer „Being the Elite“ Youtube-Show riefen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson), Cody Rhodes, Brandi Rhodes, Marty Scurll und „Hangman“ Adam Page am vergangenen Montag zur „Monday Night RAW Invasion“ auf und zogen sich damit den Unmut der WWE-Offiziellen zu. Die komplette „Being the Elite“-Ausgabe könnt ihr euch zunächst nachfolgend anschauen:

Spätestens als vor der Citizens Business Bank Arena, wo am Montagabend „Monday Night RAW“ stattfand, ein Fan angab, dass er eine Freikarte für die TV-Show habe, hörte der Spaß beim Marktführer offenbar auf. Insbesondere da die Zuschauerzahlen in den Hallen zuletzt eher mäßig ausfielen, sah man es bei WWE natürlich überhaupt nicht gerne, dass man so bloßgestellt wurde. Mehrere Quellen berichten mittlerweile, dass einige Personen aus dem WWE-Management außer sich vor Wut gewesen sein sollen.

Bereits am Dienstag flatterte den Young Bucks dann ein Brief mit einer Unterlassungsaufforderung von den WWE-Anwälten ins Haus, in welchem ihnen untersagt wurde, die „Too Sweet“-Geste weiter zu verwenden und zu vermarkten. Dies war für WWE offenbar die einzige Möglichkeit, die Young Bucks und den BULLET CLUB rechtlich zu belangen. So pochte man darauf, dass „Too Sweet“ das geistige Eigentum der WWE sei und drohte mit einer Schadensersatzklage in Höhe von 150.000 US-Dollar. Matt & Nick Jackson nahmen daraufhin alle „Too Sweet“-Shirts auf YoungBucksMerch.com und ProWrestlingTees.com aus dem Verkauf.

Interessant hierbei ist, dass sich WWE die Markenrechte an „Too Sweet“ erst im Jahr 2015 sicherte. Zu diesem Zeitpunkt nutzte und vermarktete der BULLET CLUB die Geste bereits seit einigen Jahren. Des Weiteren nutzte man beim Marktführer die Geste einst selbst mitten im „Monday Night War“, obwohl man kein Markenrechte hatte und die Geste bekanntlich in der WCW ins Leben gerufen wurde. Auch vor dem Hintergrund, dass Matt Hardy bei WWE die „Delete“-Gesten zeigt, obwohl die Markenrechte weder bei ihm noch bei WWE liegen, darf man hier wohl von einer gehörigen Portion Doppelmoral vonseiten des Marktführers sprechen. Aufgrund dessen, dass der BULLET CLUB die Geste bereits nutzte, bevor WWE sich die Markenrechte sicherte, würden die Young Bucks einen Rechtsstreit wohl eigentlich mit ziemlicher Sicherheit gewinnen. Allerdings wäre solch ein Rechtsstreit wohl sehr langwierig und kostspielig, sodass sich für die Bucks die Frage stellte, ob sie wirklich hunderttausende Dollar investieren wollen, nur um „Too Sweet“ weiter nutzen zu dürfen. Eine Tatsache, der man sich auch bei WWE nur allzu gut bewusst war.

Die Young Bucks machten dementsprechend lieber das Beste aus der Situation. Auf Ebay boten sie ihre „Too Sweet“-Ringkleidung zum Verkauf an, die Einnahmen kommen zu 100% einer wohltätigen Organisation, der Childrens Healthcare of Atlanta Foundation zugute. Des Weiteren brachte man umgehend ein „Cease and Desist“-Shirt (Unterlassungsaufforderung) auf dem Markt, auf welchem ein zensiertes „Too Sweet“-Zeichen zu sehen ist. Innerhalb von nur einer Stunde wurde das neue Shirt zum Topseller auf ProWrestlingTees.com, kurz darauf wurde es sogar zum meistverkauften Produkt auf ProWrestlingTees.com im Monat September!

Passend zum Thema noch eine kleine Randnotiz: Nick Jackson verriet diese Woche auf Twitter, dass die Young Bucks in den letzten 3 Monaten mehr als 100.000 T-Shirts verkauft haben!

 

– Am vergangenen Wochenende gab Ring of Honor offiziell bekannt, dass Cody Rhodes einen mehrjährigen Exklusivvertrag unterschrieben hat! Details zur Vertragslänge und zum Gehalt sind nicht bekannt, allerdings spricht man von mehreren Jahren und dem lukrativsten Vertrag in der Geschichte der Company. Der Kontrakt sieht laut Informationen von Dave Meltzer pro Jahr 65 Termine bei Ring of Honor und 35 Termine bei NJPW vor. In den USA wird der amtierende ROH World Champion somit fortan exklusiv für Ring of Honor in den Ring steigen, er darf aber weiterhin Bookings außerhalb der USA annehmen, so lange diese sich nicht mit seinen Verpflichtungen bei ROH überschneiden.

 

– Am 15. Dezember 2017 geht im Hammerstein Ballroom in New York, New York die größte ROH-Show des Jahres über die Bühne und bereits jetzt darf darüber diskutiert werden, wer beim „Final Battle 2017“-PPV im Main Event stehen wird. Wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter berichtet, tendiert man bei ROH derzeit zu einem ROH World Championship Match zwischen Cody Rhodes und Dalton Castle. Eine endgültige Entscheidung diesbezüglich wird für die kommenden Wochen erwartet. Sicher scheint, dass Dalton Castle bald aus seiner Verletzungspause zurückkehren und dann das bereits gestartete Programm mit Cody wieder aufnehmen wird.

 

– Bully Ray hat sich beim „Death Before Dishonor XV“-PPV eine Gehirnerschütterung zugezogen und musste im Anschluss an das ROH World Six-Man Tag Team Championship Match in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Der 46-jährige verbrachte die Nacht im Krankenhaus und man geht davon aus, dass er für einige Zeit pausieren wird. Im Moment ist Bully Ray lediglich für die „Global Wars 2017 Tour: Chicago“-Show am 15. Oktober 2017 angekündigt.

 

– NJPW-Superstar Kenny Omega wird in den nächsten Monaten öfter bei Ring of Honor zu bewundern sein. Nachdem kürzlich bereits bekannt gegeben wurde, dass der amtierende IWGP United States Champion bei den Shows am 11. November und 12. November 2017 in Florida auftreten wird, wurde nun bestätigt, dass er auch für alle vier Shows der „Global Wars“-Tour gebookt ist, welche vom 12. Oktober bis zum 15. Oktober 2017 über die Bühne gehen wird. Im Zuge dessen wurde auch bekannt, dass Kenny Omega seine IWGP United States Championship am 15. Oktober bei der „Global Wars“-Show in Chicago, Illinois gegen YOSHI-HASHI aufs Spiel setzen wird. Für besagte Show wurden bereits alle 2.400 Tickets verkauft, es ist jedoch möglich, dass die Promotion das Kontingent weiter anheben wird, da das Odeum Expo Center bis zu 5.500 Zuschauer fassen kann.

Auch der „Global Wars“-Tourstopp in Buffalo am 12. Oktober 2017 ist bereits ausverkauft. Die ursprünglich 900 Tickets wurden schnell an den Fan gebracht, sodass man nun weiteren Platz schuf und noch einmal 100 Tickets in den Verkauf brachte.

Nachfolgend die aktuellen Line-ups für die „Global Wars 2017“-Tour:

Ring of Honor „Global Wars 2017 Tour: Buffalo“
Ort: Buffalo Riverworks in Buffalo, New York, USA
Datum: 12. Oktober 2017

6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB: The Elite vs. (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Kingdom (Matt Taven, Vinny Marseglia & TK O’Ryan)

Für die Show ebenfalls bestätigt:
The BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll & „Hangman“ Adam Page)
Hiromu Takahashi
Mark Briscoe
War Machine (Hanson & Ray Rowe)
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & The Killer Elite Squad: Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer)
CHAOS (Will Ospreay, YOSHI-HASHI & Toru Yano)
Punishment Martinez
KUSHIDA
Jay Lethal
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)
Kenny King
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara)
Jay White
Josh Woods
Coast 2 Coast (Leon St. Giovanni & Shaheem Ali)

Ring of Honor „Global Wars 2017 Tour: Pittsburgh“
Ort: Stage AE in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 13. Oktober 2017

6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Kenny Omega, Cody Rhodes & Marty Scurll) vs. CHAOS (Will Ospreay, YOSHI-HASHI & Toru Yano)

(Non-Title) Singles Match
Minoru Suzuki vs. Silas Young

Für die Show ebenfalls bestätigt:
The BULLET CLUB („Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson)
Hiromu Takahashi
Suzuki-gun (The Killer Elite Squad: Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer)
Punishment Martinez
KUSHIDA
Jay Lethal
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)
War Machine (Hanson & Ray Rowe)
Mark Briscoe
Kenny King
Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor)
The Kingdom (Matt Taven, Vinny Marseglia & TK O’Ryan)
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara)
Jay White
Josh Woods
Punishment Martinez

Ring of Honor „Global Wars 2017 Tour: Columbus“
Ort: Express Live! in Columbus, Ohio, USA
Datum: 14. Oktober 2017

ROH World Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. KUSHIDA

Für die Show ebenfalls bestätigt:
The BULLET CLUB (Kenny Omega, Marty Scurll, „Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson)
Hiromu Takahashi
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & The Killer Elite Squad: Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer)
CHAOS (Will Ospreay, YOSHI-HASHI & Toru Yano)
Jay Lethal
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)
Mark Briscoe
Kenny King
Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor)
The Kingdom (Matt Taven, Vinny Marseglia & TK O’Ryan)
Silas Young
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara)
Jay White
Josh Woods
Shane Taylor
Jonathan Gresham
Flip Gordon
The Beer City Bruiser

Ring of Honor „Global Wars 2017 Tour: Chicago“
Ort: Odeum Expo Center in Chicago, Illinois, USA
Datum: 15. Oktober 2017

IWGP United States Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) vs. YOSHI-HASHI

Für die Show ebenfalls bestätigt:
The BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson)
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
Bully Ray
KUSHIDA
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & The Killer Elite Squad: Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer)
Hiromu Takahashi
KUSHIDA
CHAOS (Will Ospreay & Toru Yano)
Punishment Martinez
KUSHIDA
Jay Lethal
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian)
The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)
War Machine (Hanson & Ray Rowe)
Kenny King
Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor)
The Kingdom (Matt Taven, Vinny Marseglia & TK O’Ryan)
Silas Young
The Dawgs (Rhett Titus & Will Ferrara)
Jay White
Josh Woods
Shane Taylor
Jonathan Gresham
Flip Gordon
The Beer City Bruiser

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, PWTorch

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Nach der „Monday Night RAW Invasion“ des BULLET CLUBs: WWE schickt Unterlassungsaufforderung an die Young Bucks! – Cody Rhodes unterschreibt mehrjährigen ROH-Vertrag! – Bully Ray erleidet Gehirnerschütterung – Infos zum „Final Battle ’17“ Main Event – Erste Line-ups der anstehenden „Global Wars 2017“-Tour: Kenny Omega verteidigt seine IWGP US Championship!“

Eddie Meier ließ dir saß mal durch, diese Affen

Ma Bro sagt:

Das Video ist einfach witzig ?

Die WWE ist einfach nur doof ??
Aber witzig was die Bucks daraus gemacht haben ??

Falsch. Die WWE reicht erst die Unterlassungsklage und dann mucken die Young Bucks auf. Wobei man auch sagen muss, die YBs haben aber auch ihr Merch, was sie nicht mehr verkaufen dürfen, auch sofort aus dem verkauf nahmen

Madlen Rea sagt:

Die haben das Schreiben erst am Tag danach bekommen. Kannst du überall so nachlesen. Das vorher war eine Storyline bei „Being the Elite“.

Christian Rupprecht jetzt ergibt das einen Sinn

wcwTobi sagt:

die YB wussten bereits im Vorfeld von der Klage, da ähnlich wie beim „Suck it“ die Shirts eine indirekte Frist hatten, sodass eben jeder der mochte sich rechtzeitig mit den Shirts eindecken konnte, BEVOR die Klage kam…
Somit hat die WWE nur den Verkauf angekurbelt, sich blamiert indem man hilflos da steht und was verboten ist, war schon immer interessanter

@ Marco Baumgart: Erst informieren, dann schreiben

YuKezZzy sagt:

die wwe ist so dumm die machen so ein aufstand nur wegen so was das ergibt kein sinn weil dann darf matt hardy sein zeichen delete nicht machen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube