WWE Hall of Famer Bobby „The Brain“ Heenan im Alter von 73 Jahren verstorben!

18.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Eine traurige Nachricht ereilte die Wrestlingwelt in der vergangenen Nacht: Der legendäre Manager Bobby „The Brain“ Heenan verstarb am Sonntagnachmittag im Alter von 73 Jahren! Der WWE Hall of Famer kämpfte bereits seit vielen Jahren mit großen gesundheitlichen Problemen und bereits im Jahr 2002 wurde bei ihm die Diagnose Kehlkopfkrebs gestellt.

Raymond Louis Heenan, so sein bürgerlicher Name, begann in den 1960er Jahren als 17-Jähriger seine Karriere als Pro-Wrestler. Damals trat er unter dem Namen „Pretty Boy“ Bobby Heenan für die WWA an, bevor er einige Jahre später auf nationaler Ebene als Manager von Blackjack Lanza erstmals größere Bekanntheit erlangte. In den 1970er Jahren gehörten unter anderem Ray Stevens & Nick Bockwinkel zu seinen Schützlingen und in der AWA bekam er den Beinamen „The Brain“ verpasst.

Im Jahr 1984 wechselte er schließlich zur World Wrestling Federation, wo er zunächst an der Seite von Jesse Ventura auftrat. Später wurde er zum Manager von Andre the Giant und ein wichtiger Bestandteil in dessen Fehde mit Hulk Hogan, die bei „WrestleMania III“ ihren Höhepunkt fand. Auch als Kommentator neben Gorilla Monsoon dürften ihn viele Fans noch kennen. Im Laufe seiner Karriere gehörten unter anderem auch Big John Studd, King Kong Bundy, „Ravishing“ Rick Rude, „Mr. Perfect“ Curt Hennig, The Brain Busters (Arn Anderson & Tully Blanchard), Harley Race, Andre the Giant und Ric Flair zu seinen Schützlingen.

Aufgrund von anhaltenden Nackenproblemen beendete er in den frühen 90er Jahren seine Karriere als Manager, wobei Ric Flair sein letzter Schützling war. Bis 1993 war er noch als Kommentator für die heutige WWE tätig, bevor Vince McMahon seinen Vertrag nicht verlängerte und er ein Jahr später zu World Championship Wrestling wechselte. In den Hochzeiten von „Monday Nitro“ arbeitete er als Hauptkommentator für die Company, bis er im Jahr 2000 aufgrund von Sparmaßnahmen entlassen wurde.

Im Jahr 2004 wurde er in die WWE Hall of Fame aufgenommen, die letzten 15 Jahre seines Lebens waren aber leider nicht zuletzt durch große gesundheitliche Probleme geprägt. Sein Kiefer musste operativ entfernt werden, er hatte große Probleme beim sprechen und erlitt nach seiner Krebserkrankung zahlreiche Folgeschäden. Am gestrigen Sonntag verstarb er in seiner Heimat Florida im Kreise seiner Familie.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




23 Antworten auf „WWE Hall of Famer Bobby „The Brain“ Heenan im Alter von 73 Jahren verstorben!“

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen & Freunde von Bobby Heenan.
Das war einer der GANZ GROßEN.

Für alle nach Baujahr 2000: gegen ihn verblassen Manager wie z.B. Paul Heyman.

Jedenfalls ein herber Verlust für die Wrestlingwelt auch wenn er schon lange nicht mehr aktiv war.

R.I.P. Bobby „The Brain“ Heenan

Uwe Junker sagt:

R.I.P

Machs gut Bobby!

WomanEmpire279 sagt:

Seh ich ganz genau so. RIP Mr. Heenan!

Ruhe in Frieden lieber Bobby, wir vermissen dich. Du warst einfach ein toller super Mensch unter uns, danke fúr die tollen Zeiten mit uns

R.I.P. Bobby „The Brain“ Heenan

Hans Sponagel sagt:

Du warst und wirst immer einer der ganz großen bleiben. R.I.P Bobby Heenan

RIP Greatest of all Time..!
Bobby „The Brain Heenan“ war wohl der Beste Manager allerzeiten.
Was ich am liebsten in Erinnerung halten werde, waren die schon fast Komödienhaften Einlagen am Pult zusammen mit Gorilla Monsoon…unglaublich genial diese beiden zusammen…und nun dürfen sie wieder gemeinsam im Himmel ihren Schabernack treiben.

Ruhe in Frieden „Weazle“

RIP Mi Cha Markus Schade

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

RIP Bobby Heenan

delHaye sagt:

Vielen Dank für die schönen Stunden, Bobby Heenan!

Er war einer der besten Manager zu jener Zeit als ich begann Wrestling zu sehen. Bobby Heenan prägte gemeinsam mit den anderen Managern und Wrestlern die WWF. Es war wirklich die schönste Zeit, die diese Liga erlebte. Auch wirkten die Story Lines, als würde es sich bei sämtlichen Akteuren um eine große Familie handeln. Und dies nicht nur deswegen weil sein Stable „The Heenan Family“ hieß.
Nach seiner Entlassung merkte man, dass die WWF nicht mehr dieselbe war und diese fantastischen Stunden nie wieder kehren würden.
Das Flair, das Heenan damals in die Wohnzimmer brachte, wird es leider nie wieder geben. Ich bin froh, dass ich noch ausreichend Video Material von damals habe und in diesen schönen Stunden schwelgen kann.

Mögest Du unvergessen bleiben!

Nochmals vielen Dank und Ruhe in Frieden!

Professor sagt:

„The Brain“ war legendär als Manager und im Gespann mit Gorilla Monsoon Teil des wohl besten Kommentatorengespanns aller Zeiten. Er war eine der prägendsten Gestalten der WWF zu der Zeit, als ich begann mich mit dem Wrestling zu beschäftigen. Daher wird er mir wohl auf ewig im Gedächtnis bleiben als einer der Grössen aller Zeiten. RIP, Bobby, all of us little humanoids, we salute you!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube