Kategorie | WWE News

Warum hat Finn Bálor nie ein Rematch um die WWE Universal Championship erhalten? – Pläne für ein zweites „Hell in a Cell“-Match beim gleichnamigen PPV? – TM61 sind zurück! – Was wurde aus Goldusts „Masterpiece“?

17.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Jason Solomon nannte jüngst in seinem Podcast die Gründe dafür, dass Finn Bálor nach seiner monatelanger Verletzungspause nicht sofort sein Rematch um die WWE Universal Championship erhalten hat (Bálor gewann seinerzeit den Titel beim SummerSlam 2016 in einem Match gegen Seth Rollins, musste ihn dann aber kurz nach seinem Sieg verletzungsbedingt wieder abgeben). Für Salomon liegt der Grund darin, dass man beim Marktführer vermeiden will, dass Bálor eine Niederlage kassiert. Denn er geht davon aus, dass Brock Lesnar den Titel bis Wrestlemania 34 halten wird, so dass ein Match zwischen ihm und Bálor unweigerlich mit einer Niederlage des Iren enden würde (bzw. jedenfalls nicht mit einem Titelwechsel). Das würde also letztlich bedeuten, dass die Tatsache, dass Bálor kein Titelmatch bekommt, eine Art „Schutzmaßnahme“ der WWE ist. Angeblich hat man noch große Pläne für Bálor und will ihn Lesnar daher nicht zum Fraß vorwerfen.

– Nach einem Bericht von Pro Wrestling Sheet denkt man bei WWE sehr konkret über ein zweites „Hell in a Cell“ Match für den kommenden SmackDown-PPV nach. Nachdem Shane McMahon vs. Kevin Owens für die Zelle bereits gesetzt ist, überlegt man nun offenbar auch, das Match um die SmackDown-Tag-Team-Championship zwischen The New Day und den Usos entsprechend zu inszenieren. Man darf gespannt sein.

– TM61 sind nach der Knie-Operation von Shane Thorne zu Beginn des Jahres wieder zurück im Ring! Shane Thorne & Nick Miller traten im Rahmen der am vergangenen Donnerstag über die Bühne gegangenen NXT-Tapings in einem Dark Match gegen Wesley Blake & Steve Cutler an. Seit Shanes Verletzung im Januar dieses Jahres sah man auch seinen Tag Team Partner Nick nicht mehr im WWE-TV, lediglich für einige Houseshows workte er Singles Matches (bei denen Shane meist in seiner Ecke stand). Wann die Fans TM61 wieder im TV zu sehen bekommen, steht noch in den Sternen. Aber das Dark Match wird gemeinhin als Aufwärmprogramm gesehen, so dass es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, wann auch das TV-Comeback des Tag Teams anstehen wird.

– Dave Meltzer berichtet im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass die geplante Storyline von Goldust, im Rahmen derer der 48-jährige einen Schützling präsentieren sollte, wieder verworfen wurde. Zwei Wochen vor dem SummerSlam hatte Goldust bei RAW angekündigt, sein Meisterstück bei der größten Party des Sommers präsentieren zu wollen – was dann aber nie geschah. Eigentlich hätte er beim PPV seinen neuen Schützling präsentieren sollen. Wen der Marktführer hier hätte einführen wollen, ist allerdings bisher nicht bekannt. Meltzer geht davon aus, dass die Idee für das Angle um Goldust wohl auch in Zukunft nicht mehr aufgenommen werden wird, nachdem die Storyline in den letzten Wochen nicht mehr erwähnt wurde.

Quelle: Wrestling Observer, Pro Wrestling Sheet, Jason Salomon Podcast

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




30 Antworten auf „Warum hat Finn Bálor nie ein Rematch um die WWE Universal Championship erhalten? – Pläne für ein zweites „Hell in a Cell“-Match beim gleichnamigen PPV? – TM61 sind zurück! – Was wurde aus Goldusts „Masterpiece“?“

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

Wie wäre es wenn man Lesnar Balor zum Fraß vorwirft?

Warum soll Finn Balor welcher deutlich mehr In Ring-Skills hat als Lesnar diesen nicht besiegen?

Wenn man Balor von nun an gut aufbaut kann er bei Mania gegen Lesnar antreten und den Titel auch holen.

Ich meine wer will schon (wieder) Lesnar vs. Reigns sehen?

Jonas sagt:

Glaube nicht das es der wahre Grund ist dass Balor nie sein Rückmatch bekommen hat. Man kann gegen Lesnar verlieren ohne dass man geschwächt aus dem Match herausgeht. Zudem hat er ja nach seinem Comeback auch schon verloren, unter anderem gegen Wyatt und auch noch Clean. Eine Niederlage gegen Lesnar hätte ihm sicherlich weniger geschadet als eine Niederlage gegen Wyatt.

Bullet Club 4 life sagt:

Anstatt das man balor sein titel Match gibt und ihm den Titel gibt wenn Lesnar eh erst beim Rumble zurück kommt. Nein WWE muss natürlich Strowman den Spot geben.
Man könnte auch einfach Finn balor den Spot bei mania geben wo er dann Lesnar den Titel abnimmt und nicht Reigns.
Wenn Vince so sehr auf Überraschungen steht warum will er denn unbedingt diese extrem vorhersehbaren Scheiss mit Reigns machen.

Y2Jericho sagt:

Bisher hat noch kein Universal Champion ein Rematch bekommen.Weder Owens noch Goldberg…

Senior Benjamin90 sagt:

Ich hätte Balor zu Smackdown geschickt, und AJ den WWE Titel gegeben.
Dann wäre ich auch dafür dass Balor den Rumble gewinnt, das wäre ein Awesome Main Event.
Aber solange Vincent das sagen hat, wird es Fuck Finishes und fehl booking ohne ende geben.
Sorry am Fake Julian aber in einer guten WWE Welt wäre Jinder nur auf dem Klo ein Main Eventer und Champion xD

BATG1999 sagt:

Solange Lesnar den Title hat werden die Talente nie voll gepusht werden. Hoffe ja, dass Braun gewinnt und mal ein wenig Abwechslung reinkommt. Lesnar kann ja sein Rückmatch beim Rumble gewinnen und dann bei WM34 auf Reigns treffen (wenns sein muss…)

WomanEmpire279 sagt:

@ Lebt denn der alte…: ICH!!!??

Nee, jetzt aber mal ernsthaft: denke auch Finn hätte schon ne Chance verdient, glaube nur nicht, dass er ausgerechnet gegen Lesnar so gut aussehen würde. Lesnar würde ihn zerquetschen wie ne Zitrone…?

YuKezZzy sagt:

mal sehen wann finn balor ein univasel champion match bekommt aber ihn zum schützen klingt für mich so als wäre finn balor viel zu schwach gegen brock lesnar dann wird nächstes jahr das jahr von finn balor sein denke ich

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Also ich muss auch nicht zwingend Lesnar gegen Reigns bei WM sehen. Reigns arf auch gerne gegen wen anderes den Titel bei WM gewinnen ;-P Ich finde aber generell das es an der Zeit wäre Lesnar den Titel abzunehmen. Meine Meinung dazu habe ich ja in anderen Beiträgen hier auf der Seite schon mehrfach geschrieben und sogar schon eine Idee geäußert was man stattdessen machen könnte statt uns Fans weiter Lesnar als Champ vor zu setzen. Aber generell finde ich gibt es so einige leute in der WWE die mal den großen Titel verdient haben. Ich finde neben eben Fin Balor hätte auch ein Cesaro mal den großen Titel verdient um nur mal noch einen zu nennen.

PS: WomanEmpire schau dir mal die anderen Beiträge an die wir in den letzten Tagen hin und her kommentiert haben. Ich habe fleißig auf deine Kommentare geantwortet auch in der Nachbetrachtung der letzten Raw Sendung musst du mal meinen letzten Kommentar lesen. 😉

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

@ WomanEmpire

Ich habe befürchtet, dass du das sagen würdest.

# WOMANEMPIRE BRAUCHT EINEN NEUEN LIEBLING!!!

Monta1 sagt:

Man kann doch ruhig Balor dem Lesnar zum Fraß hinwerfen.

Am besten sogar als Stomp. Um später bei einem BIG 4 match Balor als Demon antreten lassen.

Das würde beiden eine klasse Storyline bringen und beide pushen, da Balor mit Lesnar gut im Ring performen könnte.

Stellt euch das einfach mal vor, Lesnar macht 20 German suplex (bzw mehr als er bei John Cena damals gemacht hat, und Demon Balor steht ganz einfach wieder auf, so könnte er nen klasse gimmick erweiterung vornehmen (a la Undertaker oder wyatt wenn sie wieder „aufstehen“)

All In Vince sagt:

Stattdessen steckt man Balor in ne Fehde mit Wyatt wo er auch ein Match verloren hat. Macht Sinn WWE!

Thor Boysen sagt:

Naja, wäre es nicht Wrestling sondern ein realer Kampf, würde Lesnar jeden in der WWE zerquetschen wie ne Zitrone…!!!

WomanEmpire279 sagt:

@ Lebt denn der alte…: Nee, brauchtse nich! Alles gut so.??

@Torti: Hab deine Kommentare eigentlich alle gelesen, meinste jetzt speziell den mit dem rotwerden?? Sorry, ansonsten weiß ich jetzt nicht genau worauf du hinauswillst. Leider sind die Kommentare (und die zugehörigen Artikel) hier immer so schnell weg und man findet sie schwer wieder.Auf jeden Fall sind wir ja sowieso immer einer Meinung und ich muss schon immer schmunzeln?, wenn ich deine Posts lese. Außer grade bei Cesaro, das sehe ich etwas anders, der hat für mich nun grade so gar kein Champ-Potenzial, sorry. Dann doch lieber der Damon King. Aber eigentlich wollen wir (beide) doch nur einen? als Champ sehen…

WomanEmpire279 sagt:

Hey Torti, ich hab gerade nochmal nachgegraben und da ist mir doch tatsächlich dein letzter RAW-Post durch die Lappen gegangen,? sorry. Umso schöner, ihn jetzt noch zu lesen. Danke für das Kompliment?. Ja, mir war schon klar was der Name bedeutet, kann man trotzdem noch Happy birthday! sagen? Ich guck auch zwischendurch öfters am Tag mal hier rein und guck was es neues gibt, sowohl an Artikeln als auch an Kommentaren. Man will ja möglichst nix verpassen, ne?? Also, bis bald!?

ole3817 sagt:

Die einzige Möglichkeit Lesnar den Titel glaubhaft abzuholen ist ein 3 WAY oder 4 WAY Match. Bei allem Respekt Balor gegenüber, aber er kann doch nicht Lesnar clean besiegen nachdem der alle anderen beerdigt hat.
Die Kritik der meisten „Fans“ mit dem „die Talente werden wenn der und der den Titel hält nicht gefördert“, das finde ich mittlerweile langweilig. Mit Mahal war mal ein Überraschungsmoment gegeben schon kam die Kritik (zurecht). Wenn ein CENA oder ein Lesnar den Titel lange hält gibt es auch Kritik (unberechtigt). Wenn die Titel schnell wechseln, gibt es auch Kritik. Das Problem ist nicht das Titelmatch und der Titelwechsel, das Problem ist der Weg dahin und dieser Weg ist seit Jahren unglaubwürdig durch die Writer gemacht. Ich würde mich schon über eine gute Story freuen, der Titel ist mir egal, die Zeiten in denen es Prestige bei den Belts in der WWE gab, die sind doch Jahre vorbei.

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Klar WomanEmpire von dir nehme ich auch jetzt noch Glückwünsche entgegen. Auf den Raw-Post wollte ich auch eigentlich hinaus das du den auf alle Fälle liest eben wegen dem Kompliment. Was Cesaro angeht muss ich aber sagen das ich ihn für ein Powerhouse doch ganz gut im Ring finde außerdem finde ich es cool das Cesaro als Schweizer quasi deutschsprachig ist und zudem mag ich sein LandvogTV das es ja leider seit längerem nicht mehr gibt. Ich weiß da sind wir jetzt zwar nicht einer Meinung aber das ist auch ok für mich. Das gibt dann eben halt eben dann auch Anlass über Dinge zu diskutieren und das ist doch auch schön. Wenn wir immer einer Meinung wären wäre es ja auch langweilig findest du nicht? 😉

WomanEmpire279 sagt:

Also, bis bald!? Also, bis bald!? Also, bis bald!? Also, bis bald!? Also, bis bald!? Also, bis bald!? Also, bis bald!? Also, bis bald!? Also, bis bald!?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Puhh das dauert ja heute wieder bis die Posts hier erscheinen :-/

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Also dann nochmal:

@ WomanEmpire also ich finde Cesaro am Mikro sehr unterhaltsam was aber auch daran liegt das er deutschsprachig ist. Vor allem mag bzw. mochte ich seine LandvogTV Segmente die es ja leider nicht mehr gibt. Im Ring muss ich sagen finde ich ihn für ein Powerhouse auch technisch recht gut. Darum würde ich ihm mal einen großen Titel gönnen. Wenn man sich mal anschaut wer in der Vergangenheit schon alles einen World Champion Titel halten durfte (Big Show, Mark Henry, oder der Great Khali) dann hätte ein Cesaro es in Meinen Augen erst recht verdient.

Aber ich finde es auch nicht schlimm wenn wir da vielleicht nicht einer Meinung sind WomanEmpire. Zum einen wäre es ja auch langweilig wenn wir immer exakt einer Meinung wären und zum anderen können wir das ja auch sachlich diskutieren darum finde ich das auch absolut ok wenn du eine andere Meinung zu Cesaro hast als ich. 😀

WomanEmpire279 sagt:

@Torti: Oh, vielen Dank, dass ich auch eine eigene Meinung haben darf. Nee, kleiner Scherz am Rande.?

Ich kann mir einfach auf Cesaro irgendwie grade so gar keinen Reim machen. Er hat sich für mich halt noch nicht so hervorgetan wie manch anderer eben. Da find ich andere besser, z.B. natürlich meine Shield-Jungs (allen voran crazy Dean), oder die Hardys. Bei den Ladies finde ich Sasha, Naomi und Becky am besten (obwohl mich Frauen nun nicht sooo interessieren…). ?

So, jetzt guck ich mal den Artikel zu RAW gestern an, mal sehen, wer dazu schon gepostet hat. See you!?

WomanEmpire279 sagt:

Meinen Kommentar hats schon wieder verschluckt. So langsam machts keinen rechten Spaß mehr. Wird Zeit, dass die Site mal neu aufgebaut wird. Aber bis Dezember is noch’n bissel hin, ne?

Mal sehen wann der Post erscheint…Wenn’s mal wieder länger dauert…

WomanEmpire279 sagt:

Ach nee, die falsche WomanEmpire meldet sich auch mal wieder (gestern um 18.44 Uhr). Dachte schon „mir“ hats die Sprache verschlagen. Aber auch das wird ja dann bald ein Ende haben…

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

falsche WomanEmpire???? habe ich da irgendwas verpasst oder ist das ein Insider den ich noch nicht kenne? 😮

WomanEmpire279 sagt:

Hi Torti, ja da hast du wohl offensichtlich was nicht mitgekriegt. Vor einiger Zeit gab es da einen Schwachmaten (ich nehme mal stark an es war ein Kerl), der sich hier für „mich“ ausgegeben hat und ständig dusselige Kommentare, meist bzgl. Roman abgegeben hat. Natürlich alles negative Kommentare, wie ich (die „Echte“) sie niemals schreiben würde. Und auch zu Tageszeiten, wo ich meinen Computer schon längst ausgeschaltet habe. Da hab ich erstmal gemerkt, dass hier jeder unter jedem Namen irgendwelches Zeugs posten kann. Toll, ne??? Ich könnte z.B. auch unter deinem Namen übelsten Mist schreiben. (Mach ich aber nich, keine Sorge)Eine Beschwerde bei den Machern dieser Seite hat nicht so viel gebracht, außer dass ich vertröstet wurde, dass die Seite eh bald neu gemacht wird und dann keine Fake-Accounts mehr möglich sein sollen, naja… Dann hab ich hier mal einen „ganz speziellen Kommentar“ extra für die „Falsche“ geschrieben und auch mehr als deutliche Wort gefunden für „ihr“ Verhalten. Danach hatte ich bis jetzt Ruhe, und gestern muss ich wieder so einen „Fake-Post“ lesen (100x „Bis bald“, was’n Schwachsinn!) Da scheinst’s einer einfach nicht zu begreifen, IQ von trocken Brot… Aber ich denke, man erkennt inzwischen schon, was von der „Echten“ kommt. Also, falls du mal irgendwelchen Schwachsinn lesen solltest, er muss nicht unbedingt von mir sein, er kann auch von „mir“ sein, verstehste….??

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ok verstehe WomanEmpire. Übrigens an der Stelle auch danke für die schnelle Erklärung dazu sodass ich das auch jetzt nachvollziehen kann. Puhh was müssen manche Leute eine Langeweile haben das sie sich extra Fake Profile erstellen um dann unter anderer Leute Namen irgend einen Schwachsinn zu schreiben und möglicherweise so diese Leute unter deren Namen sie schreiben in Probleme zu bringen. Wie tief können solche Leute sinken? Bis vor einiger Zeit habe ich ja hier auch über mein Facebook Profil über die Facebookseite dieser Seite Dinge kommentiert und das ich das direkt über die Seite hier mache ist ja auch noch nicht so lange. Ich bin jedenfalls mal gespannt wann und inwiefern die Seite hier geändert wird.

Aber keine Sorge WomanEmpire ich blicke da schon irgendwie durch selbst wenn dein wirkliches Ich mal „Blödsinn“ schreibt. Ich meine wir haben ja alle auch mal so Tage wo wir mal etwas verpeilt sind. 😛

WomanEmpire279 sagt:

Siehste, und genau das ist einer der Gründe, warum ich nicht bei den sogenannten „sozialen“ Netzwerken mitmache. Mir reichts schon, was ich hier so erlebe… Muss ich nicht noch in größerem Format haben…?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Das muss auch jeder selber für sich entscheiden WomanEmpire. Wobei man sich bei Facebook ja auch noch durch ein Passwort absichern kann. Hier ist ja bisher alles sehr einfach gehalten. Man gibt hier einfach seine E-Mail Adresse an (wobei ich aber noch nicht mal weiß warum man das macht) und überlegt sich einen Chatnamen den man gegebenen falls immer nach Bedarf sogar ändern kann. Darum bin ich mal auf die Änderungen gespannt und solange die Nutzung der Seite hier nicht kostenpflichtig wird soll mir das auch so ziemlich alles recht sein was dann hier geändert wird.

WomanEmpire279 sagt:

Ja, wenn’s hier kostenpflichtig wird, haben wir ein echtes Problem. Dann brauchen wir einen neuen „Treffpunkt“. Glaub ich aber nicht. Bin gespannt, soll im Dezember abgeschlossen sein, hat der „Chef“ gesagt. Mal gucken…

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

Ich bin da auch recht entspannt WomanEmpire.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube