Kategorie | TNA News

Alberto El Patron verweigert Auftritt bei seinem ehemaligen Arbeitgeber AAA! Plant Global Force Wrestling mit dem ehemaligen Alberto del Rio nun doch für Bound For Glory? – Wird der Vorfall zwischen Sexy Star und Rosemary Teil einer Storyline bei Global Force Wrestling? Wie möchte man von der Kontroverse profitieren? – Tag Team kehrt bei nächsten TV-Tapings nach langer Verletzungspause zurück

05.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie der PWInsider nun berichtet, sahen die Pläne von Global Force Wrestling ein großes Segment mit Alberto El Patron bei „TripleMania XXV“, der letzten Großveranstaltung ihrer mexikanischen Partnerliga AAA, vor. Dieses sollte bei der größten AAA-Show des Jahres, welche am 26. August in der 22.300 Zuschauer fassenden Arena Ciudad de México in Mexiko City, Mexiko über die Bühne ging, aufgezeichnet und schließlich in den regulären TV-Shows von GFW „Impact Wrestling“ ausgestrahlt werden. Bekanntermaßen reiste Alberto El Patron nun aber nicht nach Mexiko und trat nicht wie geplant bei „TripleMania XXV“ auf. So weigerte sich der ehemalige Alberto del Rio Teil der Show seines ehemaligen Arbeitgebers AAA zu sein, nachdem sich diese nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses hinter seinem Rücken die Rechte am Namen „El Patron“ in Mexiko sicherten. Eine offizielle Bestätigung für die Gründe des Fernbleibens von Alberto El Patron steht aber noch aus, ebenso wie sich auch AAA noch nicht zu dieser Situation geäußert hat.

Im Juli hatte Alberto El Patron nach angekündigt, dass er Ende August zu AAA zurückkehren und bei „TripleMania XXV“ zu sehen sein werde. Dies wurde kurz daraufhin auch von Dave Meltzer in seinem Wrestling Observer Newsletter bestätigt. Nun kam es aber nicht zur geplanten Aufzeichnung des Segmentes, sodass dies wohl bei einer anderen Show, vermutlich in der amerikanischen Independent-Szene, nachgeholt wird. Mit diesem Material möchte Global Force Wrestling nun doch noch ein Match für Alberto El Patron beim „Bound For Glory“ Pay-Per-View am 05. November aufbauen. Ursprünglich sollte der ehemalige GFW World Heavyweight Champion erst nach „Bound For Glory“ in die Shows von GFW zurückkehren, doch mit Hilfe von nachträglich aufgezeichneten Promos und Segmenten könnte man Alberto El Patron über Umwege zu einem Auftritt bei „Bound For Glory“ verhelfen.

 

– Das beherrschende Thema nach „TripleMania XXV“ war aber nicht die Abwesenheit von Alberto El Patron, sondern der Vorfall zwischen AAA Reina de Reinas Championesse Sexy Star und der ehemaligen GFW Knockouts Championesse Rosemary. Wie wir bereits HIER berichteten, verletzte Sexy Star in der Finishing Sequenz ihres Matches, in welches auch Ayako Hamada und Lady Shani involviert waren, ihre Gegnerin mit einem Armbar willentlich und sorgte so für eine heiß diskutierte Kontroverse. Wie es nun scheint, versucht Global Force Wrestling nun Profit aus dem Vorfall zu schlagen und bewirbt damit die „Impact Wrestling“-Ausgabe am kommenden Donnerstag. In einer Preview auf YouTube gibt Global Force Wrestling an, dass man am Donnerstag auf die Ereignisse in Mexiko zurückblicken wird, als Rosemary bei „TripleMania XXV“ in Action war und die Situation eskalierte. Neben einigen Szenen aus dem Match sind dabei auch Sit-Down Interviews mit Jeremy Borash und Jeff Jarrett zu sehen.

Zuletzt waren bereits Gerüchte aufgekommen, dass Global Force Wrestling gar eine Storyline zwischen Rosemary und Sexy Star plant. Dies wurde aber von verschiedenen Personen aus der Promotion dementiert. Demnach werde man mit Sexy Star keine Zusammenarbeit beginnen und wird sie auch nicht in die Shows von Global Force Wrestling integrieren. Vielmehr scheint es so, als würde man den Vorfall nutzen und als weiteren Reibungspunkt zwischen GFW und AAA darstellen. Bei den letzten TV-Tapings legte man bereits den Grundstein für eine Fehde zwischen GFW und AAA, welche durch das Aufspielen der Situation um Sexy Star und Rosemary noch mehr Impact erhalten soll.

Nachfolgend seht ihr noch das Preview-Video zu GFW „Impact Wrestling“ am kommenden Donnerstag, welches auf den Vorfall aus Mexiko anspielt:

 

– Adam Thornstowe und Luster The Legend, welche seit Beginn des Jahres als das Tag Team Reno SCUM bei Global Force Wrestling antreten, werden bei den TV-Tapings nach „Bound For Glory“ ihre Rückkehr in die TV-Shows feiern. Zuletzt waren Reno SCUM für mehrere Monate nicht mehr im TV zu sehen, nachdem sich Adam Thornstowe den Bizeps gerissen hatte und für ein knappes halbes Jahr pausieren musste. Für Luster The Legend hatte Global Force Wrestling in der Zwischenzeit als Singles Wrestler keine Verwendung, sodass auch er nicht gebookt wurde.

 

Quellen: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




1 Antwort auf „Alberto El Patron verweigert Auftritt bei seinem ehemaligen Arbeitgeber AAA! Plant Global Force Wrestling mit dem ehemaligen Alberto del Rio nun doch für Bound For Glory? – Wird der Vorfall zwischen Sexy Star und Rosemary Teil einer Storyline bei Global Force Wrestling? Wie möchte man von der Kontroverse profitieren? – Tag Team kehrt bei nächsten TV-Tapings nach langer Verletzungspause zurück“

Laszlo sagt:

Ach,der Alberto dEl Patron immer. Immer ist irgendwas. Ich hab ihn vergangenes Wochenende live gesehen und war sehr, sehr froh, dass er überhaupt aufgetaucht ist. Man weiß ja nie. Noch dazu weil Rey Mysterio ein Aua hatte und nix tun könnte. Das war ein übler Downer gleich am Anfang. Aber trotzdem: War sehr lustig.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube