Kategorie | WWE News

Baron Corbin legte sich mit WWE-Arzt an: Was wirklich zu seinem Depush führte – Gründe für JBL’s Abgang – Corey Graves ersetzt JBL bei „Smackdown Live“ und Nigel McGuiness übernimmt „205 Live“ und „Main Event“ – Vorschau auf Monday Night RAW: Steel Cage Match und Intercontinental Championship Match angekündigt

04.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am vergangenen Freitag hatten wir darüber berichtet (Klick), dass der Depush von Baron Corbin keineswegs mit John Cena oder dem Verhalten des 32-jährigen in den sozialen Medien zu tun haben soll. Laut Dave Meltzer gab es vielmehr einen bisher unbekannten Vorfall abseits des Seilgevierts, der Corbin bei den Offiziellen in Ungnade fallen ließ. Mike Johnson vom PWInsider bringt nun bezüglich des besagten Vorfalls möglicherweise etwas Licht ins Dunkel. So teilten mehrere WWE-Superstars dem PWInsider unabhängig voneinander mit, dass Baron Corbin in der ersten August-Woche ein Talent-Meeting gestört und ein Streitgespräch angezettelt haben soll. Dr. Joseph Maroon sprach in besagtem Talent-Meeting über Gehirnerschütterungen und CTE (Chronisch-traumatische Enzephalopathie), eine neurale Dysfunktion, die nach häufigen Schlägen oder Stößen auf den Kopf auftritt. Dabei erwähnte er auch eine neue Studie, bei welcher CTE-Schäden im Gehirn verstorbener NFL-Spieler festgestellt wurden, und spielte dieser herunter. Corbin unterbrach diesen Vortrag wohl immer wieder und der ehemalige Profi-Footballspieler verwies auf Erfahrungen aus seiner NFL-Zeit. Es entstand wohl eine längere Diskussion, im Verlaufe derer Corbin auch Maroons Verwicklung in die Klagen von ehemaligen Spielern gegen die NFL sowie den Film „Erschütternde Wahrheit“ ansprach, in welchem der Arzt alles andere als gut wegkam. (Dr. Joseph Maroon sprach sich lange Zeit strikt gegen direkten einen Zusammenhang zwischen Profisport und CTE aus. Böse Zungen behaupten, dass sich seine Sichtweise ernst mit Erscheinen des Kinofilms und der Zunahme der Millionen-Klagen gegen die NFL etwas änderte.) Im Kreise der WWE-Superstars glaubt man nun, dass dieses Meeting, bei welchem auch viele hochrangige WWE-Offizielle anwesend waren, zu Corbins derzeitiger Situation geführt haben könnte. So ist man der Meinung, dass Corbin denkbar schlecht mit der Situation umgegangen sei und er besser unter 4 Augen mit Maroon hätte sprechen sollen. Es sei der falsche Ort und die falsche Zeit gewesen, um seine Meinung zu diesem Thema abzugeben. Corbin untergrub vor dem gesamten Lockerroom die Glaubwürdigkeit von Maroon und er störte das Meeting, welches eigentlich den Ernst der Lage in Bezug auf Gehirnerschütterungen unterstreichen sollte. Einige Wrestler waren durchaus beeindruckt von Corbins Mut, denn nicht viele Personen hätten so für ihre Meinung eingestanden, dennoch fiel er bei den Offiziellen offenbar in Ungnade. Dave Meltzer fügte sogar an, dass er möglicherweise gefeuert worden wäre, wenn Vince McMahon ihn nicht lieben würde. Zwar hat Corbin seinen Main Event Push vorerst verloren, dennoch dürfte er weiterhin eine gute Rolle spielen, immerhin wird er fortan wohl gegen AJ Styles um die United States Championship fehden.

– Wie Justin Barrasso von Sports Illustrated nun vermeldet, war John „Bradshaw“ Layfields Abgang bereits seit langer Zeit geplant. Demnach informierte JBL die Company bereits im Oktober 2016, als sein letzter Vertrag auslief, über seinen Abgang. Mit den Mobbing-Vorwürfen gegen ihn, die im April dieses Jahres wieder einmal aufgekommen waren, als Mauro Ranallo seinen Posten als Smackdown-Kommentator aufgab und WWE beinahe verließ, hat die Trennung also wohl nichts zu tun. Laut Barrasso habe sich Vince McMahon im April trotz Druck durch das Board of Directors geweigert, den 50-jährigen zu entlassen, da er davon ausging, dass die Negativschlagzeilen sehr schnell wieder verschwinden werden. Während JBL nie durch die Company bestraft wurde, gelang es den Offiziellen, einen Deal mit Mauro Ranallo abzuschließen und ihn zum Bleiben zu bewegen. Vor allem das viele Reisen bewegte JBL wohl zu seinem Abgang. WWE wollte ihn eigentlich immer sonntags einfliegen lassen, der frühere WWE Champion drückte aber durch, dass er erst am Dienstag anreisen musste, sodass er jede Woche gerade so rechtzeitig zu „Smackdown Live“ erschien. Zwei Monate lang ging dies gut, bevor man ihn darauf ansprach und klarstellte, dass dies zu kurzfristig sei. JBL war des vielen Reisens wohl einfach überdrüssig und so entschied er sich aus freien Stücken dazu, seinen Job als Smackdown-Kommentator aufzugeben.

– Corey Graves wird JBL’s Platz bei Smackdown einnehmen. Dies gab WWE am heutigen Montag bekannt. Unklar ist derzeit, ob Graves auch weiterhin „Monday Night RAW“ kommentieren wird, allerdings wird Nigel McGuinness fortan für Graves bei „205 Live“ und „Main Event“ im Einsatz sein.

– WWE ist heute Nacht mit „Monday Night RAW“ im Century Link Center in Omaha, Nebraska zu Gast. Für die Show angekündigt ist ein Steel Cage Match zwischen Braun Strowman und The Big Show sowie ein Intercontinental Championship Match zwischen The Miz und Jeff Hardy. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Braun Strowman vs. The Big Show in einem Steel Cage Match.
* The Miz vs. Jeff Hardy um die Intercontinental Championship.
* Können wir ein weiteres Feuerwerk zwischen John Cena und Roman Reigns erwarten?
* Nia Jax hat es auf die RAW Womens Championship abgesehen.
* Was steht für Emma als nächstes an?

Quelle: PWInsider, Sports Illustrated

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Baron Corbin legte sich mit WWE-Arzt an: Was wirklich zu seinem Depush führte – Gründe für JBL’s Abgang – Corey Graves ersetzt JBL bei „Smackdown Live“ und Nigel McGuiness übernimmt „205 Live“ und „Main Event“ – Vorschau auf Monday Night RAW: Steel Cage Match und Intercontinental Championship Match angekündigt“

Und ganz wichtig:
„Wird Roman Reigns es schaffen, seine Promo auswendig zu lernen?“ ?

Thorsten Reuter sagt:

@ Patrick Schmidt bei einer 20 Minuten Promo darf sowas schon mal passieren finde ich. Guck dir doch mal die Promos von Lesnar und Heyman an. Wenn Lesnar Heyman dabei nicht immer am Ar*** kleben hätte würde der nicht mal ne 2 Minuten Promo hinbekommen. Außerdem nervt dieses dämliche Reigns gehate langsam echt es gibt deutlich schlechtere Stars in der WWE.

Thorsten Reuter sagt:

@ Patrick Schmidt

Bei einer 20 Minuten Promo kann das schon mal passieren. Guck dir doch die Promos von Lesnar und Heyman an wenn Lesnar Heyman nicht am Ar*** kleben hätte würde er nich mal ne 2 Minuten Promo hinbekommen. Außerdem sind die Promos von Heyman mittlerweile auch recht langweilig weil eintönig. Mir geht aber auch generell das Reigns gehate auf den Keks mittlerweile weil es gibt deutlich schlechtere Stars in der WWE gegen die nicht gehatet wird.

Was ist eigentlich mit Graves der war doch mal wrestler ist er verletzt oder bekommt er im Ring keinen Job von Vince oder anderen?

DDp81 sagt:

@Markus zuviele Gehirnerschütterungen…die WWE nahmen ihn aus dem geschehen.

Ich glaube er bekommt keine ärztliche Ringfreigabe. Aber so ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Blue sagt:

@Thorsten Reuter

Bei einem Profi, darf so etwas eben NICHT passieren. Und das sind diese Leute da im Ring. Dafür werden sie bezahlt. Was sollen denn die Theaterschausipeler sagen die ein Programm von über ner Stunde haben. Sorry Text vergessen, egal darf und kann passieren ?! Sorry, nee das geht überhaupt nicht.

WomanEmpire279 sagt:

@ Blue: Machs doch erstmal selber, bevor du hier deine Klappe so weit aufreißt.

Es soll ja sogar „Stars“ geben, die sich ihre eigenen selbstkomponierten Songs nicht merken können…und die nennen sich auch Profis.

rkorton sagt:

“Können wir ein weiteres Feuerwerk zwischen John Cena und Roman Reigns erwarten?“

Nein. WWE hat das Feuerwerk wegen Kosteneinsparungen eingestellt.

Blue sagt:

@WomanEmpire279

Was bist du denn gleich so aggressiv ? Theaterschauspieler machen das mit links und warum soll ich das machen ich bin weder Wrestler noch Schauspieler und wenn würde ich das können weil reden nunmal meine Stärke ist. Manche können es eben nicht (zB. meine Schwester) so ist das eben. Was „Deinen“ Roman angeht so kann er es eben nicht wirklich gut, will sagen es gibt bessere… Heyman, Cena, Punk, Miz… Nur das er was vergisst geht halt nicht. Der Kollege verdient so viel Geld da sollte sowas einfach nicht passieren.

Und zum Schluss um mich bei Dir noch beliebter zu machen „Roman sucks“ (ich hoffe du hast die Ironie begriffen)

Thorsten Reuter sagt:

@Blue

Die Hauptarbeit ist aber das Wrestling im Ring und nicht die Promos. Wenn das anders wäre dann hätte jeder wie Lesnar einen Heyman am Hintern kleben der das Reden übernimmt. Das fände ich ja mal mega langweilig zumal ich Brock Lesnar selber bei seinen Promos mittlerweile total überflüssig finde wenn er da einfach nur im Ring rum tänzelt während Heyman jedes mal die gleiche Promo runter leiert in der sich von Fehde zu Fehde nur der Gegner ändert der angesprochen wird. Das es in der Vergangenheit gute Leute am Mikro gab wie The Rock das stimmt wohl aber bei dem musste man eben auch erstmal das richtige Gimmick finden weil 1996 als Rocky Maivia war er auch total farblos. Damals bekam The Rock aber eben auch dadurch dann Farbe das er in die Nation of Domination gesteckt wurde. Warum also keine komplette Shield Renunion? Zumal durch mehrere Gruppierungen würde das komplette WWE Programm auch wieder interessanter werden. Ich erinnere nur an die Stories Shield gegen die Wyatts oder Shield gegen Evolution. Die waren mega interessant und aus denen hätte man sicher was längerfristiges machen können. Denn gerade Shield gegen die Wyatts fand ich persönlich viel zu kurz und wurde für mich auch nie wirklich würdig beendet.

WomanEmpire279 sagt:

Sorry, hab den Kommentar zu spät gelesen, möchte ihn aber trotzem beantworten.

@Blue: ja, ich hab die „Ironie“ schon kapiert, so doof bin ich auch nicht (ich weiß, manch einer hier sieht das anders?…)Deine Schwester kenn ich nicht (dich auch nicht, naja), Heyman wird ja wohl nur fürs Labern bezahlt, Punk hat wohl seine Klappe bissel zu weit aufgerissen, denn er ist jetzt nicht mehr da, und an Cena und Miz kommt ja wohl sowieso keiner ran, die hören sich ja beide am liebsten selber reden. Wenn die beiden zusammen im Ring stehen streiten die sich wahrscheinlich wie Kindergartenkinder um jede Silbe…Und besonders bei Cena denke ich, er wird bestimmt nach Buchstaben bezahlt, deshalb ist er ja auch Spitzenverdiener bei WWE?. Und zu dir, nix für ungut, aber reden kannste gut…??

@Thorsten Reuter: Ganz meine bescheidene Meinung, yep!????

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube