Kategorie | WWE News

Warum es bei „WWE No Mercy“ zu Roman Reigns vs. John Cena kommt, wie die eigentlichen Pläne aussahen und was man nun für die beiden Topstars plant – Hat Dolph Ziggler mit WWE abgeschlossen? Abgang im Oktober in Richtung Japan und Independentszene? – Haben Lio Rush und Donovan Dijak eine Chance bei WWE?

04.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Viele Fans und Experten waren doch sehr verwundet, als WWE in der letzten Woche für den „No Mercy“-PPV überraschend ein Match zwischen John Cena und Roman Reigns ankündigte. Immerhin handelt es sich hierbei um eine Paarung, die bereits als Main Event von „WrestleMania“ gehandelt wurde und zumindest einen der Top 4 Pay-per-views headlinen sollte. Angeblich war Cena vs. Reigns auch tatsächlich für die „Survivor Series“ geplant. Dies berichtet nun Dirtysheets.net. Demnach hatten die Offiziellen erst in der Vorwoche beschlossen, dass John Cena & Roman Reigns ein Tag Team bilden und bei „No Mercy“ die RAW Tag Team Championship von Seth Rollins & Dean Ambrose gewinnen sollten. Der ursprüngliche Plan für das Segment bei der letzten „Monday Night RAW“-Ausgabe sah dementsprechend auch vor, dass Karl Anderson & Luke Gallows die beiden Topstars unterbrechen und anschließend ein #1 Contenders Match gegen sie verlieren sollten. Im Main Event des „Tables, Ladders & Chairs“-PPVs im Oktober sollten John Cena & Roman Reigns die Titel wieder verlieren, was zu einem Match der beiden bei der „Survivor Series“ geführt hätte. Am vergangenen Montag informierte John Cena aber letztlich die Offiziellen darüber, dass er der Company aufgrund von Dreharbeiten für ein Transformers-Spinoff für mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen wird. Beim Marktführer hatte man eigentlich gehofft, dass Cena zumindest bei „Tables, Ladders & Chairs“ und der „Survivor Series“ antreten kann, zumal Brock Lesnar zwischen „No Mercy“ und dem „Royal Rumble“ offenbar kein Match mehr bestreiten wird. Die Paarung Cena vs. Reigns sollte die Zuschauer während dieser Zeit bei der Stange halten. Nur wenige Stunden vor „Monday Night RAW“ warf man also die Pläne um und bookte das Match zwischen Cena und Reigns bereits für den „No Mercy“-PPV, da die „WrestleMania 34“-Pläne für die beiden Topstars bereits feststehen. Während Roman Reigns bei der größten Show des Jahres gegen Brock Lesnar um die WWE Universal Championship antreten wird, winkt Cena vllt. vorher bereits die WWE Championship. Nach den angesprochenen Dreharbeiten wird der Anführer der Cenation nämlich ins „Smackdown“-Roster zurückkehren, um Jinder Mahal den WWE Titel abzunehmen. Cena war angeblich nur ins RAW-Roster gewechselt, um das Match gegen Roman Reigns für die „Survivor Series“ zu realisieren.

– Laut eines weiteren Berichts von Dirtysheets.net hat Dolph Ziggler beschlossen, dass er seinen im Oktober 2017 auslaufenden WWE-Vertrag nicht verlängern wird, um zukünftig seine Karriere in der Independentszene und in Japan fortzusetzen und sich vermehrt auf seine Projekte als Comedian und Schauspieler zu konzentrieren! Eigentlich sollte der zweifache World Champion auch seinen Vertrag aussitzen und gar nicht mehr in die TV-Shows zurückkehren, nun entschied man sich aber doch dafür, ihn für eine Fehde mit Bobby Roode zurückzubringen. Seine Aufgabe wird es sein, den frischgebackenen Smackdown-Star over zu bringen. Ursprünglich sollte Rusev diese Rolle übernehmen, da der Bulgare zuletzt aber ohnehin schon unzufrieden mit seinem Booking gewesen sein soll, entschied man sich dazu, den Spot Dolph Ziggler zu geben, sodass dieser nun den Job für Roode machen wird.

– Lio Rush und Donovan Dijak haben bekanntlich erst vor kurzem ihren Dienst bei WWE angetreten, doch bereits jetzt soll es innerhalb der Company Personen geben, die sich fragen, ob die beiden ehemaligen ROH-Stars wirklich eine langfristige Zukunft beim Marktführer haben. Laut dem PWTorch steht man insbesondere Lio Rush kritisch gegenüber, da dem 22-jährigen ein sehr schlechter Ruf vorauseilt. WWE-Mitarbeiter erklärten demnach gegenüber dem PWTorch, dass Rush arrogant sowie respektlos sei und dass er glaube, bereits in seinem jungen Alter alles zu wissen. Dementsprechend überrascht waren viele WWE-Mitarbeiter im Performance Center, dass man dem früheren CZW World Heavyweight Champion überhaupt einen Vertrag angeboten hat. Eine Quelle gab an, dass Rush sein Ego ablegen und lernbereit sein müsse, um eine Chance zu haben. Im Performance Center gehört es dazu, dass die Talente sich Matches anschauen, um dabei zu lernen. Bereits bei Ring of Honor war Rush aber bekannt dafür, sich lieber mit seinem Telefon zu beschäftigen, anstatt sich Matches anderer Wrestler anzuschauen. Außerdem missfiel es vielen WWE-Mitarbeitern, dass Rush sich für Auftritte bei kleineren Podcasts bezahlen ließ. Auch dies sieht man wohl nicht gerne. Des Weiteren soll man im Performance Center das Verhalten von Lio Rush und Donovan Dijak in den sozialen Medien sehr kritisch sehen. Dijaks Tweets sollen schon zu viel Augenrollen geführt haben und der 30-jährige soll nicht dafür bekannt sein, dass er gute Ratschläge diesbezüglich annimmt. Als darüber entschieden wurde, ob man Lio Rush verpflichtet, sollen viele Personen mit „Nein“ votiert haben. Der entscheidende Faktor war offenbar letztlich William Regal, welcher große Stücke auf Rush halten soll. Da Paul „Triple H“ Levesque in diesem Fall auf die Einschätzung von Regal vertraute und auch bekannt dafür ist, schwierigen Persönlichkeiten eine Chance zu geben, bekamen Lio Rush und Donovan Dijak letztlich Verträge angeboten. Wenn sich die beiden aber als Fehlschläge herausstellen sollten, so wird man vermutlich auch Regal die Schuld geben.

Quelle: Dirtysheets.net, PWTorch

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




24 Antworten auf „Warum es bei „WWE No Mercy“ zu Roman Reigns vs. John Cena kommt, wie die eigentlichen Pläne aussahen und was man nun für die beiden Topstars plant – Hat Dolph Ziggler mit WWE abgeschlossen? Abgang im Oktober in Richtung Japan und Independentszene? – Haben Lio Rush und Donovan Dijak eine Chance bei WWE?“

Unglaublich, dass man so einen talentieren Mann wie Ziggler so fallen lässt und einfach keinen titlerun gibt, der hat mehr drauf als die meisten in dieser Company, sowohl im Ring als auch wie am Mic, ähnlich wie Punk!

Thorsten Reuter sagt:

Ich hoffe ja nicht das es dazu kommt das man Cena bei Wrestlemania erneut den WWE Championship gibt. Zum einen braucht er den in meinen Augen nicht wirklich mehr und zum anderen muss es in meinen Augen einfach nicht sein das man die ganzen Uralt Rekorde was die Championships angeht nach und nach einfach pulverisiert. Das haben Stars wie Flair, Demolition und andere die das Wrestling groß gemacht haben einfach nicht verdient. Liebe WWE lasst den alten Stars doch bitte ihre Rekorde. Das Wrestling Business hat eben durch diese Leute damals so profitiert und ist dadurch gewachsen das man doch auch mal etwas Dankbarkeit zeigen könnte indem man den älteren Stars ihre Rekorde lässt die sie damals aufgestellt haben. Diese Art von Dankbarkeit und Ehrgefühl wäre sicher nicht verkehrt.

Geb ich dir recht… auch als ziggler noch heel war, hat er mich sehr beeindruckt als champ…

zerebrat108 sagt:

was???cena soll mahal bei WRESTLEMANIA den titel abnehmen? o.O
das heisst quasi im umkehrschluss das mahal so lange champion bleibt? xDDD

ziggler geht,das ist die beste entscheidung seines lebens…

oh und brock lesanr wird wohl überstunden schrubben müssen solange cena nicht da ist,mir kommen die tränen 😀

Ja und Nein
Ja, man hätte ihn teilweise besser booken müssen, aber bekanntlich hat er ja einen erbitterten Feind in der WWE und der hat nunmal ein gewaltiges Wort backstage.
Nein, man sollte ihm keinen Titlerun schenken, damit man ihn halten kann. Denn es mangelt der WWE nicht an guten Wrestlern und man hat genug Leute, die schlicht und einfach besser als Ziggler sind.
Zigglers Aufstiegschancen in der WWE waren nach seinem missglückten Worldtitle Run abzusehen. Vorallem wenn man Cena als Kritiker hat.

Bullet Club 4 life sagt:

Ziggler ist einfach mega überbewertet.
Sein selling ist in den ersten 10 Sekunden total übertrieben dafür stellt er es danach überhaupt nicht mehr.
Im Ring ist er solide, mehr auch nicht.
Am mic ist er meistens total überdreht und übertreibt einfach.
Er ist einfach eine schlechte Kopie von Shawn Michaels.

jeder motzt an Reigns rum, aber ich finde schlimmer, das Cena wieder Champ werden soll

JME sagt:

@zerebrat108

Nein, nicht zwangsläufig. Cena soll Mahal den Titel abnehmen wenn er zurück bei Smackdown ist. Aber das heißt ja nicht, dass das nicht auch vor Mania passieren kann, damit Cena als Champion nach New Orleans fliegt.

Re Ren sagt:

Was?! Ne nicht diesen Clown!!!

Jonas sagt:

Ziggler ist bei NJPW eh besser aufgehobe, die wissen wenigstens wie man mit guten Wrestlern umgeht.

Cena bei WM 34 um den WWE Titel, bitte nicht. Ich habe zwar nichts gegen Cena aber bei WM muss es einfach das Match Styles gegen Nakamura um den Titel geben, am besten als Main Event, aber der ist ja leider auf Jahre für Reigns reserviert.

Die Frage stellt sich doch eher was macht die WWE mit so einem talentierten Wrestler wie Dolph Ziggler er ist so ein geiler worker und die machen ihn so kaputt traurig ?

Richard Scheafner ließ das durch wad für Pläne ?

Weder Roman noch Cena sollen Champ werden
Beide langweilig .

CM King sagt:

WM 34: John Cena vs The Undertaker WWE Championship Match!

YuKezZzy sagt:

toll dann sehen wir denn univasel champion erst bei roayl rumble wieder das ist ja quatsch

Okay, gebe dir zum Teil recht, aber Ziggler lässt diesen Sport verdammt echt aussehen und das schaffen so gut wie er nicht viele in der WWE. Außerdem hat er unglaublich großes Charisma, ähnlich hoch wie Christian damals hatte finde ich.

vuce sagt:

Erst CM Punk und jetzt Ziggler. Na super ich hoffe ja das beide bei NJPW landen. Punk soll es einfach sein lassen in der UFc, das bringt nix.

Bin eigentlich nur noch wegen Lesnar bei der WWE dabei, aber ich HOFFE das Lesnar nach WM34 seine koffer packt und zur UFC kommt.

Dann brauche ich mir diese Liga nicht mehr geben. Cena is ende 2020 bestimmt 20facher Champion und Reigns bis dahin auch dauern im WM Mainevent. Ne danke

Cena Reigns beide sind scheiße öde. Die braucht niemand als Champion

TheDragon sagt:

Heißt Mahal bleibt noch LAAAANGE CHAMP. DAMN !!!

Tuhur sagt:

Ich freu mich nicht auf wm steht jafast alles fest. Ich bin froh wenn wm vorbei ist vielleicht wird es denn wieder unberechbarer

WomanEmpire279 sagt:

Ziggler als Comedian… Der ist doch schon immer die Lach-Nr.1! Hat den jemals jemand ernst genommen, diesen billigen HBK-Abklatsch?

Thorsten Reuter (Torti1308) sagt:

@ WomanEmpire

Was Ziggler angeht muss ich sagen das er mir nur leid tut. Als in Ring Performer finde ich ihn ganz ok eigentlich bzw. bisher fand ich das aber wenn man sich mal das Video vom Ziggler Segment der letzten Smackdown Ausgabe anschaut dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Parodie vom Bayley Entrance war ja noch ok aber das man Ziggler dann dafür benutzt einen Ultimate Warrior zu parodieren der bekanntlich nicht mehr unter uns weilt finde ich sehr fragwürdig. Da ich zum Glück eigentlich nie Smackdown schaue weil mich die Superstars dort einfach nicht ansprechen wie es bei Raw die drei Shield Mitglieder tun oder auch ein Cesaro kann es mir ja egal sein was da abgeht. Aber wenn ich SD regelmäßig schauen würde dann würde mich sowas schon ärgern was da mit Ziggler passiert. Dann wäre es mir sogar lieber wenn man ihm keine Auftritte mehr gibt und seinen Vertrag einfach auslaufen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube