Kategorie | TNA TV Shows

GFW „Impact Wrestling“ Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 31.08.2017 (inkl. Videos)

01.09.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Global Force Wrestling „Impact Wrestling“
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 24. August 2017

Zu Beginn der Show sehen wir GFW World Heavyweight Champion Eli Drake und Chris Adonis bei der Ankunft an der Halle, bevor auch das American Top Team um Dan Lambert an selbiger erscheint. Dieser trifft dabei auf Jeff Jarrett und gerät sogleich mit ihm aneinander.

Anschließend werden einige Szenen aus dem Gauntlet For The Gold um die vakante GFW World Heavyweight Championship aus der Vorwoche gezeigt, die Eli Drake bekanntermaßen für sich entscheiden konnte. Dieser wird nun auch gemeinsam mit Chris Adonis seinen Titelgewinn feiern, woraufhin sie sich dann auch auf den Weg zum Ring machen und dort auf einem großen zebrafarbenen Sofa Platz nehmen. Nachdem sich die beiden auch noch Zigarren angezündet haben, ergreift der neue Champion das Wort und erklärt, dass er 14 Jahre auf diesen Moment hingearbeitet habe. Die Leute kommen nun auf ihn zu und sagen, dass er glücklich sein müsse, da er nun am Ziel angelangt sei und diese Haltung macht ihn nur noch wütender. Es regt ihn auf, dass er so lange auf seinen großen Moment warten musste und das nur wegen den verschiedenen politischen Entscheidungen, die Backstage getroffen wurden. Doch trotz all dieser Hindernisse hat er sich nun durchgesetzt und niemand, wirklich niemand, nicht einmal Jim Cornette kann ihn jetzt noch stoppen.

Dies ist das Stichwort für Johnny Impact, der am Ring erscheint und angibt, dass er es leid ist, das Gejammer von Eli Drake mit anzuhören. Schließlich geht es für einen Champion nicht nur darum einen solchen Titel zu gewinnen, sondern ihn auch zu verteidigen und deshalb ist Johnny Impact hier. Dies ruft wiederum Eddie Edwards auf den Plan, welcher ebenfalls Ansprüche auf ein Titelmatch geltend macht. Nicht umsonst konnte er schon einmal diesen Titel in die Höhe halten und dieses Gefühl möchte er ein weiteres Mal erleben. Jim Cornette erscheint daraufhin ebenfalls in der Halle und sagt, dass es keinen Grund gäbe, um einen Titelkampf zu streiten, da neben Johnny Impact und Eddie Edwards auch noch viele weitere Wrestler aus dem Lockerroom ein solches Titelmatch verdienen würden. Damit aber ein jeder seine Chance erhält, allen voran natürlich aber Johnny Impact und Eddie Edwards, gibt es im heutigen Main Event ein Tag Team Match zwischen Eli Drake & Chris Adonis auf der einen und Eddie Edwards & Johnny Impact auf der anderen Seite. Sollte Eddie oder Johnny das Match für sein Team gewinnen, erhält derjenige einen Title Shot, aber wenn Eli Drake den entscheidenden Pinfall einfährt, erhält keiner der beiden die Chance und Eli Drake bekomme einen anderen #1 Contender.

Nach dem Opening Segment sehen wir Allie und Taryn Terrell gemeinsam im Backstagebereich, wo sich Allie der Rückkehrerin vorstellt. Sie fragt sie anschließend, warum sie so hart gegen Gail Kim vorgeht, woraufhin Terrell erklärt, dass viel passiert ist, sie aber nicht vergessen hat, dass Gail und sie einst beste Freundinnen waren. Deshalb möchte sie Allie nun eine Nachricht mit auf den Weg geben, da sie weiß, dass nun Allie und Gail Kim sehr gute Freundinnen sind. Sie verpasst Allie einen Kick und prügelt wie eine Furie auf sie ein, bevor sie Allie am Boden liegen lässt und von dannen zieht.

In der Halle ist es dann auch schon Zeit für das erste Match des Abends…

1. Match
Tag Team Match
OVE (Jake & Dave Crist) gewannen gegen Mario Bokara & Fallah Bahh via Pin an Bahh durch Dave nach einem Flying Cutter.
Matchzeit: ca. 03:00

Anschließend sehen wir Moose bei Jim Cornette im Büro, welcher erklärt, wie großartig es ist, dass er zu AAAs „TripleMania XXV“-Show eingeladen wurde. Unterdessen betritt auch Impact Grand Champion Ethan Carter III das Büro und beschwert sich wiederum, dass er nicht bei der Großveranstaltung der mexikanischen Partnerliga auftreten darf. Cornette antwortet daraufhin, dass EC3 sich bei Global Force Wrestling auf das Alltagsgeschäft konzentrieren muss und dieses beinhaltet nun einmal eine Titelverteidigung gegen AAA-Star El Hijo del Phantasma.

2. Match
Singles Match
Petey Williams gewann gegen Caleb Konley (w/ Trevor Lee) via Pin nach einem Canadian Destroyer.
Matchzeit: ca. 06:00

Nach dem Match zeigt sich Trevor Lee alles andere als zufrieden über den Ausgang des Matches und attackiert daraufhin Petey Williams, bis Sonjay Dutt erscheint und die Heels in die Flucht schlägt.

Backstage sehen wir einmal mehr Richard Justice beim Training, bevor er für das nächste Match zum Ring gebeten wird. Bevor dieses stattfindet, sehen wir an einem anderen Ort im Backstagebereich aber noch Sienna und Taryn Terrell, die sich über Taryns Rivalität mit Gail Kim unterhalten. So gibt Sienna an, dass sie mit den Streitigkeiten der zwei ehemaligen besten Freundinnen nichts zu tun haben möchte. In diesem Moment erscheint aber auch Karen Jarrett, die Taryns Verhalten der letzten beiden Wochen als vollkommen inakzeptabel bezeichnet, bevor sie für die nächste Woche ein Tag Team Match zwischen Sienna & Taryn Terrell auf der einen und Gail Kim & Allie auf der anderen Seite ansetzt. Bis dahin sollen Sienna und Taryn Terrell aber bitte noch einmal ihr Handeln überdenken.

3. Match
Singles Match
Kongo Kong gewann gegen Richard Justice via Pin nach einem Top Rope Splash.
Matchzeit: ca. 01:00

Im Anschluss an das Match setzt Kongo Kong seine Offensive fort und nimmt Justice für einen weiteren Chokeslam hoch. Im richtigen Moment erscheint aber noch Mahabali Shera, der einmal mehr hier ist, um die Welt zu reden, wobei es in diesem Fall nur die Welt von Richard Justice ist. Er tauscht einige Schläge mit Kongo Kong aus, bevor er diesen mit einem Flying Shoulderblock zu Boden bringt und mit Richard Justice aus dem Ring flüchtet.

Backstage befindet sich Johnny Impact im Interview bei McKenzie Mitchell und erklärt, dass er zu Global Force Wrestling gekommen ist, um sich die GFW World Heavyweight Championship zu sichern. Heute Nacht werde er auf dem Weg zum Titel den ersten Schritt gehen und sich zum #1 Contender krönen.

Anschließend wird in das Klubhaus des LAX geschaltet, wo Konnan seinen Schützling Low Ki mental auf dessen Match gegen James Storm vorbereitet. So verlangt er von Low Ki, dass er heute Abend ein Statement setzt und den betrunkenen, fetten Cowboy von James Storm ins Krankenhaus schickt. Low Ki gefällt diese Art der Motivation offensichtlich und so beendet er das Segment mit den Worten „sorry about his damn luck“.

4. Match
Singles Match
Low Ki (w/ Diamante, Konnan, Ortiz & Santana) gewann gegen James Storm via Pin nach dem Warrior’s Way.
Matchzeit: ca. 09:00

Braxton Sutter befindet sich nun im Backstagebereich bei seiner Lebensgefährtin Allie und erkundigt sich nach deren Wohlbefinden, nachdem sie am frühen Abend noch von Taryn Terrell attackiert worden war. Auch Garza Jr. schaut vorbei und sieht nach Allie. Dies führt aber zu einer Konfrontation mit Braxton Sutter, der Garza Jr. nach einigen unschönen Worten wegschickt.

In einem Videopaket geht Jim Cornette nun auf das Vorgehen des American Top Team in den letzten beiden Wochen ein und erklärt, dass Bobby Lashley sich nicht mehr von diesen beeinflussen lassen sollte. Anschließend sehen wir noch Material von einer weiteren Konfrontation des American Top Team mit einigen Wrestlern und Offiziellen von Global Force Wrestling in der Vorwoche.

Natürlich darf auch unser neues Traumpaar in dieser Ausgabe von GFW „Impact Wrestling“ nicht fehlen und so befinden Grado und Laurel Van Ness nun bei Joseph Park, der offensichtlich als deren Hochzeitsplaner agiert. Park zählt zunächst all die Dinge auf, die Grado und Laurel für die Hochzeit brauchen, und schlägt die Band seines Onkels zur musikalischen Untermalung des Abends vor. Grado verkündet, dass er unbedingt den Honky Tonk Man zur Hochzeit einladen möchte, woraufhin Laurel erklärt, dass ihre komplette Familie aus Victoria dabei sein muss. Joseph Park fragt sie daraufhin, ob sie denn Victoria im Bundesstaat Wisconsin meint, doch Laurel verneint dies und erklärt, dass sie Victoria in Kanada meint. Nach diesen Worten verdüstern sich die Minen von Grado und Joseph Park und sie starren Laurel Van Ness nur ungläubig an, womit das Segment sein Ende findet.

Erneut wird das baldige Debüt von Taya Valkyrie bei Global Force Wrestling gehypt.

Wir bekommen nun ein bereits aufgezeichnetes Interview mit Bobby Lashley zu sehen, welcher natürlich von American Top Team zu diesem Termin begleitet wurde. Lashley ist sich im Interview natürlich bewusst, dass er in seiner Karriere Höhen und Tiefen durchlebt hat, aber er möchte sich dennoch weiterhin auf Professional Wrestling und Mixed Martial Arts konzentrieren. Dan Lambert unterbricht ihn an dieser Stelle und sagt, dass er seine Höhen und Tiefen hatte, weil er eben nicht konzentriert genug war und er noch mehr Tiefen erleben wird, wenn er seine Karriere als Professional Wrestler nicht beendet und sich nicht schon bald voll und ganz dem MMA-Sport verschreibt. Lashley erwidert letztendlich aber nur, dass er sich für eine der beiden Sportart entscheidet, wenn er es für richtig hält.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends…

5. Match
Tag Team Match
Eli Drake & Chris Adonis gewannen gegen Johnny Impact (aka Johnny Mundo) & Eddie Edwards via Pin an Eddie durch Drake nach dem Gravy Train, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: ca. 27:00
– Damit erhält weder Johnny Impact, noch Eddie Edwards eine Chance auf die GFW World Heavyweight Championship.

Während Eli Drake und Chris Adonis ihren Sieg feiern, erscheint das American Top Team gemeinsam mit Bobby Lashley. Dan Lambert ergreift das Wort und schließt daraus, dass Eli Drake und Chris Adonis nicht sofort die Flucht ergriffen haben, dass sie schlichtweg nicht wissen, wer da soeben die Halle betreten hat. Bevor er fortfahren kann, erscheint Jim Cornette ebenfalls am Ring und erklärt, dass, wenn das American Top Team heute nur irgendjemanden attackiert, Bobby Lashley mit sofortiger Wirkung suspendiert ist. Dann wendet er sich Eli Drake zu und gratuliert ihm zu seinem heutigen Sieg. Somit muss er den Titel nun nicht gegen Johnny Impact oder Eddie Edwards aufs Spiel setzen. Dennoch wird Eli Drake seinen Titel in der nächsten Woche verteidigen, denn er habe einen anderen Herausforderer gefunden…Matt Sydal! Dieser betritt daraufhin die Stage und liefert sich einen Staredown mit Eli Drake, mit welchem die Show auch ihr Ende findet.

Fallout:

Diskutiert über diese Show mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube