Kategorie | WWE News

John Cena staucht Baron Corbin backstage zusammen: Warum der „Lone Wolf“ im Doghouse sitzt – Übernimmt Bobby Roode bei „SmackDown“ die Rolle von John Cena als Top-Babyface?

27.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wir berichteten ja bereits darüber, dass John Cena beim jüngst erfolgten Depush von Baron Corbin eine Rolle gespielt haben soll. Nach dem erfolglosen Cash-in seines „Money in the Bank“-Koffers und der deutlichen Niederlage gegen John Cena beim „SummerSlam“ scheint für Corbin das Tal der Tränen aber wohl noch lange nicht durchschritten. So berichtet sportskeeda.com nun in einem Update, dass Cena den „Lone Wolf“ am Rande einer „SmackDown Live“-Ausgabe vor einigen Offiziellen und Kollegen regelrecht zusammengestaucht haben soll. Dabei ging es wohl in erster Linie um Corbins Einstellung im Allgemeinen und die Art und Weise, wie dieser sich selber sieht und in der Öffentlichkeit darstellt. Dass der Anführer der Cenation derzeit absolut nicht gut auf Corbin zu sprechen ist, wurde auch beim „SummerSlam“ deutlich, wo er während der „Let’s go Cena, Cena sucks“-Chants (ab Minute 8:57 der „SummerSlam“-Übertragung auf dem WWE-Network) in Richtung Corbin rief, dass sich nichts um Corbin drehe, dieser hier noch nichts gerissen habe und keine Ahnung habe, worum es hier gehe („Nothing is about you! You ain’t done shit here, so you don’t know what it’s like!“). In Verbindung mit der Art und Weise seiner Aktivität in den sozialen Medien führte dies dazu, dass Corbins Aufstieg bei „SmackDown“ so endete, wie er eben endete. Neben der Tatsache, dass sein Push vorerst beendet wurde, setzt der Marktführer alles daran, Corbin auch in anderer Hinsicht zu bestrafen. So wurden die Kommentatoren angewiesen, kein gutes Wort mehr über Corbin zu verlieren und es werden von den Offiziellen immer häufiger Situationen kreiert, in denen Corbin sein T-Shirt ausziehen muss. Sowohl beim „SummerSlam“ als auch bei den letzten beiden „Smackdown Live“-Ausgaben war dies der Fall und jedes Mal wurde Corbin dazu angewiesen. Auch die Bezeichnung „skinny fat“ fiel bereits vor laufenden Kameras. Hintergrund für diese Demütigung ist die Art und Weise, wie Corbin seinen nicht gerade WWE-typischen Körperbau gegenüber einem männlichen Fan via Twitter verteidigte, als dieser meinte, dass Corbin ja nicht gerade einen Traumkörper habe. Corbin antwortete süffisant: „Das ist der Fehler deiner Freundin, sie bring mir immer spät in der Nacht Plätzchen…“

– Auch wir haben in unserem Weekly-Podcast über die Frage spekuliert, was für eine Rolle Bobby Roode bei „SmackDown Live“ spielen wird. Zunächst hieß es, er solle die Rolle von Baron Corbin als Top-Heel beim blauen Brand einnehmen, aber wie Dave Meltzer nun berichtet, könnte Roode sogar zu noch höherem berufen sein. In der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios machte Meltzer nämlich deutlich, dass Roode möglicherweise die Rolle des zu RAW gewechselten John Cena übernehmen und damit das Top-Babyfaces von Smackdown werden könnte. Bereits bei seinem Debüt am vergangenen Dienstag verkörperte der frühere TNA World Champion ein Babyface. Natürlich ist ein Heelrun dennoch jederzeit möglich, jedoch sieht Meltzer hier ein Problem bei Roodes Entrance-Song. Sein Theme sei das eines Faces. Wenn man Roode also zum Bösewicht machen wollte, sollte wohl zunächst die Musik geändert werden.

Quelle: Sportskeeda.com, Wrestling Observer Radio

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




36 Antworten auf „John Cena staucht Baron Corbin backstage zusammen: Warum der „Lone Wolf“ im Doghouse sitzt – Übernimmt Bobby Roode bei „SmackDown“ die Rolle von John Cena als Top-Babyface?“

Reigns muss weg, alles andere ergibt sich von selbst 🙂

Roodes Musik ist IMHO ein Teil seiner Beliebtheit. Der gospelartige-hymnische Entrance ist grandios, würde an ihn weg nehmen, würde Roode entzaubert.

Nakamura sollte doch zum Face von SdLive werden ?

Haborym sagt:

Nein der Entrance von Roode ist so geil.

Kein Wort in dem Artikel über Roman und irgendein Klappspaten holt seine kleinen Eier wieder raus…

Das ist ungefähr so sinnvoll wie Markel muss weg 😀

YuKezZzy sagt:

ich wünsche dir viel spaß in doghouse baron corbin er wird lange zeit dort verbriegen nein bitte nicht denn theme song von bobby roode verändern diese song ist übels geil dann

Booker DeWitt sagt:

What?? Der entrance theme von Bobby Roode ist ja wohl für einen selbstverliebten, arroganten und über allen anderen stehenden heel wie gemacht! Ich fand den song bei NXT (wo roode ja heel war) sehr passend!

Braindead sagt:

Ich mag Roode, schon damals als It Factor von TNA! Aber ich glaube er funktioniert als Heel wesentlich besser als als Face!

Was ergibts sich denn dann du Schlauer xD

Senior Benjamin90 sagt:

Be a Star

WomanEmpire279 sagt:

Ähm…vielleicht seh ich’s ja bloß nicht, aber – wo hat der Artikel jetzt was mit Roman zu tun??? (Marcel Hartleben)

betterwetter sagt:

Ich finde Reigns auch doof

JONNY (Jm-Rules sagt:

Corbin soll sich das nicht gefallen lassen ohne mist

der kommt aber nun mal beim „mainrosterpublikum“ nicht wirklich an. und verwechsle die fanatischen mitsinger in der halle nicht mit den leuten zuhause, die merch kaufen sollen 😉

Wegen euch dummen hater wirds nie dazu kommen ??

Fake Account bestimmt ??

Simplexus sagt:

Egal wie Scheiße Corbin eurer meinung nach ist, er ist immernoch ein mensch und auch wenn er sich fehtritte leistet, so eine Demütigung ist einfach nur Menschenunwürdig. Fuck you Vince…

Ds_tq sagt:

keine Ahnung, was genau mit Corbin vorgefallen ist, aber wenn mich jemand aufgrund meines Körperbaus beleidigt, dann reagiere ich eben auch frech darauf. In der Hinsicht bin ich auf Corbins Seite
Und, dass sie ihn so demütigen finde ich auch sehr kindisch. Wenn er Probleme gemacht hat, dann soll man ihn halt suspendieren oder so, aber diese Kindergartenscheiße muss doch nicht sein!

Das mit Corbin ist nichts anderes als Mobbing und das in einer Company die ja so gegen das Mobbing ist!!!!!!!

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

Was man da über Baron Corbin liest würde in Deutschland den Tatbestand des Mobbings erfüllen. Traurig wie die WWE mit unerwünschten und unbeliebten Angestellten umgeht.
Was die WWE angeht ist das für mich persönlich wieder ein absoluter Tiefpunkt aber wirklich überraschen tut es mich nicht mehr.

Fairerweise möchte ich aber dazusagen, dass WRESTLING-INFOS genau wie andere mediale Plattformen (BILD etc.) bezüglich Backstagegeschehen auch nur von Gerüchten und „angeblichem Insiderwissen“ lebt was nicht böse gemeint ist. Aber es wird sicher niemand involviertes mit den Medien direkt sprechen zumal es immer mind. 2 Seiten & Ansichten gibt.

Zum Thema Corbin kann ich nur sagen, dass sein „Push“ inkl. MitB-Koffer zu dem Zeitpunkt falsch war wenn man seine Darstellung die Wochen und Monate zuvor betrachtet. Dennoch empfinde ich ihn als klassischen Durchschnitt welcher auch nicht soviel schlechter als z.B. Roman Reigns ist.

@WomanEmpire

Ich habe die starke Vermutung, dass die vielen Anti-Reigns Kommentare auch mit Dir zu tun haben bzw. versucht man Dich damit zu provozieren. Einfach cool bleiben. 😉

Y2JallesOK sagt:

Was WWE da jetzt mit Corbin abzieht grenzt aber auch schon an Mobbing. Von wegen mit Hemd ausziehen demütigen usw. Wo anders ist so etwas strafbar, nur Vince Mcmahon darf alles. Dieses Twitter Kommentar war ja wohl mehr als Harmlos. Das sich die WWE jetzt so darüber künstlich aufregt zeigt nur was für ein Kindergarten in der Chefetage abläuft… Wenn Corbin jetzt mal clever reagieren will, dann kündigt er von alleine. Das ist die WWE nicht wert.

Marcel Hartleben du hast doch auch öfters mal zu nah an der Heizung gepennt. Alter Schwede dumme Menschen sterben nie aus.

Nakamura ist mit seiner Art halt anders ^^ im Ring ist er halt einfach ne macht aber seine Art, sein Auftreten halt…. Joa wie gesagt anders 🙂

Andreas Ge sagt:

Dave Meltzer ist also überzeugt das der Entrance Song der eines Baby Faces sei ? Alter, he was the Best Heel in NXT. Und das war einfach genial mit diesem Entrance.

Bullet Club 4 life sagt:

Der entrance von Roode soll ja auch für einen total überheblichen heel sein soweit passt das nur das Problem ist das der Song so dermaßen over ist, das er die meiste Zeit nur Pops bekommt.
Barin Corbin ist einfach nur schlecht, sowohl im Ring als auch am mic. Sein Gimmick ist zwar gut gut aber das kann man auch auf andere Wrestler übertragen die mehr drauf haben als Corbin.
In dem Sinne steh ich auch voll hinter einem John Cena, hinter der WWE kann man aber beim besten Willen nicht stehen. Einerseits Be a Star promoten andererseits die Geschichte mit Corbin oder auch Enzo Amore.
Barin Corbin ist unterdurchschnittlich schlecht, während Roman Reigns für seine powerhouse moves einen guten Job macht. Die beiden zu vergleichen ist doch sehr unangebracht.
Wie es oben auch schon Mal erwähnt wurde, wäre es das beste das Thema Reigns aus den Kommentaren zulassen für berichte die ihn nicht betreffen. Immer wieder Öl ins feuer zugießen bringt keinem was.

D sagt:

Gut möglich, dass Corbin „gemobbt“ wird. Ich seh das ganze aber wesentlich harmloser als die meisten hier. Stellt euch mal vor, ihr seid zuständig für eine bestimmte Firma oder einen Verein. Wenn ihr da Mitglieder habt, die nach außen hin mehr und mehr durch ihr Verhalten die Organisation in den Dreck ziehen (insbesondere auf Twitter), überlegt ihr euch auch was ihr dagegen macht.

Vor allem, wenn ihr eigentlich große Stücke auf die Person haltet und ihm in Zukunft weitere Aufgaben zuteilen wollt, ihm ne Beförderung versprecht (nichts anderes ist ein Money in the Bank-Koffer). Dann holt man einen solchen Jungen mal zurück auf den Teppich, indem man ihm einfach seine versprochene Beförderung entsagt.

Naja und die Tatsache, dass Cena den Einlauf übernimmt, macht meiner Meinung nach Sinn. Viele sehen in ihm gerne den unverdienten Main Eventer seit 10 Jahren. Aber wenn du 10 Jahre lang das absolute Aushängeschild bist, hast du dir deinen verdammten Ruf einfach erarbeitet.

Chriyoshi sagt:

Man hat Nakamura und Styles und will Roode zum Top-Face von SD machen? WTF?

CM King sagt:

This company will be better after Vince McMahon is… (traurig aber wahr)

Krieg echt das kotzen was denkt Cena wer er ist.. im Ring ist er keinesfalls talentierter als Corbin und behauptet während des Matches son Schwachsinn. Was für ein kindisches Auftreten vom Face der Company und 16 maligem World Champ..

Bullet Club 4 life sagt:

Also bei smackdown braucht man ein Topface was nicht in einen halben Jahr bei RAW ist. Das Aj Styles nach Wrestlemania 34 bei RAW ist bleibt sehr wahrscheinlich. Hat Nakamura denn in der WWE das Zeug zum Topface ? Seine Matches enttäuschen meistens, bis auf das Match mit Sami Zayn. Zumal es auch nicht unmöglich ist das auch Nakamura nach mania bei RAW ist.

vuce sagt:

Cena is eh der letzte Penner. der küsst Vince bestimmt dauernd den hintern.

Er meint wohl weil er solange da ist, kann er alles machen . Ohne Witz der is schlimmer als Reigns.

Duncan sagt:

@Bullet Club: Die enttäuschen nur weil er sich zurück nehmen muss für die WWE. Seine Matches bei NXT waren alle geil.

Bullet Club 4 life sagt:

Also bis auf das Match gegen Sami Zayn fand ich seine Matches alle nur solide. Ihm fehlt in der WWE einfach ein richtig gutes Match. Ich bin halt mega Matches von ihm gewohnt aus NJPW z.b. g1 climax 25 Finale gegen Hiroshi Tanahashi oder der Main Event von wrestlekingdom 8 gegen Tanahashi.

Ich fand schon die Versuche, den Untertaker zu verändern schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube