Kategorie | MMA Archiv

Deutscher Star Daniel Weichel erhält weiteren Title Shot! – Rory MacDonald kehrt wohl erst 2018 zurück – Bellator 182: Koreshkov vs. Njokuani Preview

25.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Deutscher Star Daniel Weichel erhält weiteren Title Shot!

Lange musste der Frankfurter Daniel Weichel (39-9) auf diese Meldung warten, doch nun ist es endlich wieder so weit. Wie Bellator angekündigt hat, wird „The Weasel“ bei Bellator 188 eine weitere Chance erhalten, die Featherweight Championship der Promotion zu gewinnen. Dabei wird Weichel auf Patricio „Pitbull“ Freire (26-4) treffen, gegen den er bereits bei seinem ersten Title Shot angetreten ist. Damals unterlag Weichel dem Brasilianer via KO in der zweiten Runde, nachdem er in der ersten Runde seinerseits beinahe einen Knockout landen konnte.

Nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Weichel verlor Freire den Titel bei seinem nächsten Titelkampf gegen Daniel Straus. Gegen Straus setzte er sich in diesem April jedoch wieder durch und gewann dadurch wieder den Titel zurück. „Pitbull“ konnte neun seiner letzten zehn Featherweight bouts bei Bellator gewinnen und gilt als einer der besten Kämpfer der zweitgrößten Promotion der Welt. Zu Weichel sagte er noch zuletzt, dass dieser sich einen Titelkampf verdient habe und das Rematch erneut ein hervorragender Kampf werde.

Der Deutsche konnte nach seiner Niederlage gegen Freire jeden seiner vier Kämpfe für sich entscheiden. Zuletzt besiegte er John Teixeira via Split Decision. In seiner Bellator Karriere konnte er bis auf „Pitbull“ jeden seiner Gegner bezwingen und gilt schon seit langer Zeit als Top Featherweight der Company. Das Rematch um den Titel wird am 16. November in der Menora Mivtachim Arena in Tel Aviv, Israel stattfinden. Im Co-Main Event kommt es außerdem zu einem Middleweight bout zwischen John Salter (14-3) und Anatoly Tokov (25-3).

Quelle: MMAFighting.com

Rory MacDonald kehrt wohl erst 2018 zurück

Der Kanadier Rory MacDonald (19-4) gilt als eines der besten Welterweights auf der Welt und konnte unter anderem schon Erfolge über den amtierenden UFC Welterweight Champion Tyron Woodley und Nate Diaz einfahren. Seit seinem Wechsel zu Bellator steht „The Redking“ in den Rankings seiner neuen Promotion ganz oben und konnte seinen Debütkampf gegen Paul Daley im Mai dieses Jahres auch deutlich via Submission in der zweiten Runde gewinnen, womit er sich auch einen Title Shot verdient hat.

Auf diesen muss MacDonald allerdings noch ziemlich lange warten, denn der 28-jährige erklärte einem Fan auf Twitter, dass er in diesem Jahr allen Anschein nach nicht mehr antreten werde, obwohl er versucht hat, zumindest noch einmal in den Käfig zu steigen. Im vergangenen Jahr kündigte MacDonald noch an, vier Mal in seinem Premierenjahr bei Bellator anzutreten. Da der Kanadier als Nächstes um den Welterweight Titel kämpfen wird, scheint er auf den Champion Douglas Lima zu warten, der zuletzt vor zwei Monaten gekämpft hat.

Bei Bellator NYC: Silva vs. Sonnen verteidigte der Brasilianer seinen Titel erfolgreich gegen den ehemaligen UFC Fighter Lorenz Larkin. MacDonald zeigte sich nicht sehr beeindruckt von diesem Kampf und meinte, dass Lima bloß eine weitere Leiche auf dem Friedhof werde, sollte er eine ähnliche Performance abliefern. Von Lima hat man seit einigen Wochen nichts mehr gehört, weshalb es auch unbekannt ist, wann der Titelträger wieder in den Käfig steigen wird und wann er seinen Titel gegen MacDonald verteidigen wird.

Quelle: MMAJunkie.com

Bellator 182: Koreshkov vs. Njokuani Preview

Nach über einen Monat veranstaltet Bellator mit Bellator 182: Koreshkov vs. Njokuani mal wieder ein Event. Dafür ist die zweitgrößte MMA Promotion der Welt im Turning Stone Resort & Casino in Verona, New York zu Gast. Schauen wir uns nun die Card an.

Übersicht der Fightcard

Im Main Event der Card kommt es zu einem sehr wichtigen Kampf in der Welterweight Division. Dabei wird der ehemalige Champion der Gewichtsklasse Andrey Koreshkov (19-2) seine Rückkehr in den Käfig feiern, nachdem er in seinem letzten Fight im vergangenen Jahr noch den Titel gegen Douglas Lima verlor. Er trifft hierbei auf den bei Bellator noch ungeschlagenen Chidi Njokuani (17-4, 1 NC), der seine ersten vier Kämpfe bei der Promotion für sich entscheiden konnte. Mit einem Sieg über den Ex-Champ würde sich Njokuani für einen zukünftigen Titelkampf bewerben. Auch Koreshkov gehört noch zur Spitze der Division und wäre mit einem dominanten Erfolg ebenfalls ein Anwärter auf einen Title Shot.

Den Co-Main Event bilden mit Brennan Ward (14-5) und Fernando Gonzalez (26-14) zwei Bellator Veteranen. In seinem letzten Fight musste Ward eine heftige Knockout Niederlage gegen Paul Daley hinnehmen. Davor lief es deutlich besser für den 29-jährigen und es stand sogar kurz vor einem Titelkampf. Gonzalez bestritt bislang sieben Kämpfe für die Organisation und konnte sechs davon für sich entscheiden. Einzig Michael Page schaffte es, Gonzalez zu schlagen.

Auf der restlichen Main Card steht zum einen ein Featherweight bout mit dem großen Talent A.J. McKee (8-0). Der Amerikaner debütierte vor zwei Jahren bei Bellator und konnte seitdem jeden seiner Kämpfe für sich entscheiden, darunter auch sechs vorzeitig. Dieses Mal wird er gegen Blair Tugman (10-6) antreten, der seine letzten drei Kämpfe bei der Company gewinnen konnte. Den Anfang werden die beiden Flyweights Bruna Ellen (3-1) und Veta Arteaga (3-1) machen.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 182: Koreshkov vs. Njokuani Fightcard aus Verona, New York, USA (25.08.2017)

Preview Videos

Für den Event hat die Promotion zahlreiche Videos auf dem hauseigenen YouTube Account hochgeladen. In den gewohnten Formaten „What to Watch“, „Best of“ und „Foundations“ werden vor allem die Fighter der drei Hauptkämpfe beleuchtet.

Bellator 182: What to Watch

Bellator 182: Best Of

Bellator 182: Foundations

Free Fights

Darüber hinaus lud die Promotion auch fünf Free Fights auf ihrem Account hoch.

Bellator 156: Chidi Njokuani vs. Thiago Jambo

Bellator 144: Brennan Ward vs Dennis Olson

Bellator 160: Georgi Karakhanyan vs. Bubba Jenkins

Bellator 164: Noad Lahat vs. Scott Cleve

Bellator 172: Veta Arteaga vs. Brooke Mayo

Fight Week Aktivitäten

Wie bei kleineren Bellator Cards üblich, gab es dieses Mal nur die Weigh Ins in der Fight Week.

Weigh Ins

Main Card (Spike TV)

Andrey Koreshkov (171) vs. Chidi Njokuani (175)
Fernando Gonzalez (180) vs. Brennan Ward (178)
Veta Arteaga (125.25) vs. Bruna Ellen (125.25)
A.J. McKee (146) vs. Blair Tugman (146)

Preliminary Card (Spike.com)

Joshua Ricci (130) vs. Brandon Warne (129)
Brandon Polcare (137) vs. Alex Potts (139)
Tom Regal (170) vs. Kastriot Xhema (169.5)
Matt Secor (174) vs. T.J. Summer (176.5)
Kristi Lopez (126) vs. Jessica Sotack (126)
Ricky Rainey (170.5) vs. Marc Stevens (170.5)
Amanda Bell (145) vs. Talita Nogueira (145)
Philipe Lins (205) vs. Vadim Nemkov (204)
Henry Corrales (145) vs. Noad Lahat (146)
Georgi Karakhanyan (146) vs. Daniel Pineda (146)
Kate Jackson (125.5) vs. Colleen Schneider (123.75)
Kevin Casey (186) vs. Chris Honeycutt (185.5)
Arlene Blencowe (145.75) vs. Sinead Kavanagh (145)
Joey Davis (172) vs. Justin Roswell (175)

Informationen zur Ausstrahlung

Der Event beginnt um Mitternacht mit der Preliminary Card im Internet. Ab 03:00 Uhr MEZ gibt es die TV Card auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Fans über dieses Thema! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube