WWE SmackDown Live #940 Bericht + Ergebnisse aus Brooklyn, New York vom 22.08.2017 (inkl. Videos)

23.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #940
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 22. August 2017

Nach einem Rückblick auf das WWE United States Championship Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens beim SummerSlam begibt sich der amtierende Titelträger in den Ring. AJ Styles begrüßt uns zunächst zu „SmackDown Live“, dem Haus, welches er aufbaute. Da er weiterhin der United States Champion ist, werde er die nächste United States Championship Open Challenge aussprechen. Und diese startet genau … jetzt!

Einige Sekunden später ertönt uns bekannte Musik und Kevin Owens betritt die Halle, die Menge scheint leicht enttäuscht zu sein. Styles unterbricht Owens jedoch recht schnell, denn er habe KO bereits beim SummerSlam besiegt, daher habe Owens kein Recht, ein weiteres Titelmatch zu fordern. Für Owens sah das Ergebnis am Sonntag jedoch anders aus, denn laut ihm gab es am Sonntag eine Wiederholung der Geschichte. Ein Mitglied der McMahon-Familie brachte einen weiteren Kanadier um dessen Sieg.

Das lässt sich Shane McMahon nicht gefallen und auch er kommt tänzelnd zum Ring. McMahon stellt klar, am Sonntag exakt das getan zu haben, was er versprach. Er leitete das Match fair und am Ende gewann der bessere Mann. Owens konfrontiert McMahon allerdings mit dessen langer Ausfallzeit nach einem kleinen Schubser. Der Mann, der einen Helikopterabsturz überlebte und sich beinahe regelmäßig von allem herunterstürze, was die WWE Halle zu bieten hat, bleibe nach einem kleinen Schubser ernsthaft für mehrere Minuten wie gelähmt auf dem Boden liegen und sei nicht in der Lage, einen regelkonformen Pin zu zählen?! Owens zeigt uns außerdem weiteres Videomaterial, als McMahon einen Pinfall bis drei durchzählte, während Styles Bein auf dem Seil lag. Owens stellt den durchgezogenen Three-Count in den Vordergrund, denn auf ähnlichem Wege verlor er kürzlich sein Match gegen AJ Styles, als seine Schulter Kilometer über dem Ringboden waren. Shane McMahon und Kevin Owens diskutieren nun lautstark, ob die Entscheidung des Referees am Sonntag korrekt war, bis AJ Styles sie unterbricht und um Ruhe bittet. Owens gefällt das nicht und er provoziert Styles ein wenig, bis dieser Styles ein weiteres Match anbietet, wenn dieser danach endlich die Klappe halten würde. McMahon macht das Match offiziell, Owens ist allerdings noch nicht ganz zufrieden und fordert, den Referee selber auswählen zu dürfen, nachdem er bereits zwei Mal vom Referee hintergangen wurde. Shane ist zunächst dagegen, stimmt letztendlich allerdings zu, nachdem Styles ihn überzeugen konnte. McMahon ergänzt, dass die Owens allerletzte Chance auf den Titel sei, solange AJ Styles das Gold um seine Hüften tragen würde. McMahons Musik ertönt und das Segment endet mit einem Wortgefecht zwischen Styles und Owens.

Daniel Bryan ist Backstage an seinem Mobilfunkgerät zugange und verspricht für heute mehrere Überraschungen. The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) kommen hinzu und präsentieren den Modern Day Maharaja, Jinder Mahal. Nach einer kurzen Lobesrede über sich selbst unterbricht ihn Bryan und sagt, er sehe in Mahal nur einen Wrestler, der ohne sein Anhängsel nicht gewinnen kann. So verdiene Shinsuke Nakamura eine faire Revanche, allerdings müsse Mahal laut seinem Vertrag seinen Titel heute nicht verteidigen. Daher werden die Singh Brothers später gegen Nakamura in den Ring steigen.

Später am Abend werden Naomi & Becky Lynch ein Team bilden und gegen die neue WWE SmackDown Womens Championesse Natalya, sowie „Miss Money in the Bank“ Carmella antreten.

Kevin Owens befindet sich nun Backstage auf der Suche nach einem Referee und trifft auf Sami Zayn. Die beiden haben zwar für 15 Jahre gegeneinander gekämpft, aber zwischenzeitlich wissen sie gar nicht mehr, warum überhaupt. Owens sei auf der Suche nach einem Referee, dem er vertrauen könne und Sami Zayn sei der einzige, der in dieses Muster passen würde. Zayn erzählt ein wenig, wie er die neue Kevin Owens DVD sah und wie es ihn an alte Zeiten erinnerte. Laut Owens könne Zayn heute etwas Wichtiges bei SmackDown Live leisten und bittet ihn, es sich wenigstens zu überlegen.

Im Ring steht nun Aiden English und trällert eines seiner Liedchen. Unterbrochen wird er, als sein Licht ausfällt. Es ertönt eine Melodie, welche wir zuletzt am vergangenen Samstag hören durften. Einige Sekunden später hören wir ein Wort … „Glorious“! Bobby Roode kommt auf die Bühne und lässt sich gebührend feiern, ehe er zu seinem Debüt Match bei „SmackDown Live“ antritt.

1. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Aiden English via Pin nach der Glorious DDT.
Matchzeit: 06:27

Renee Young befragt Bobby Roode im Anschluss zu seinem Debüt und seinen Beweggründen, hier aufzukreuzen. Er lobt sich selber und gratuliert Shane McMahon und Daniel Bryan, den größten Free Agent nun endlich unter Vertrag genommen zu haben. Er sei der Grund, warum SmackDown Live nun nicht mehr gut, sondern „Glorious“ sei. Das Spotlight richtet sich auf Roode und er zelebriert seinen Sieg mit dem Publikum.

Chad Gable trifft in Daniel Bryans Büro ein. Bryan offenbart, der Wechsel von Jason Jordan zu RAW sei nicht alles gewesen. Im Gegenzug unterstützte Kurt Angle ihn dabei, einen alten Freund zu SmackDown Live zu bringen. Und dieser solle nun der neue Tag Team Partner von Gable werden. Es ist niemand anderes als Shelton Benjamin! Dieser kommt ins Bild und Gable ist außer sich vor Freude. Er habe Benjamins Karriere jahrelang verfolgt und zeigt sich sehr begeistert. Auch Benjamin scheint erfreut, sodass Bryan das neue Team direkt in der nächsten Woche in Action sehen will.

Kevin Owens trifft sich erneut mit Sami Zayn und übergibt ihm dieses Mal ein gestreiftes T-Shirt. Zayn erklärt, er habe lange nachgedacht und kam zu dem Entschluss, nicht den Referee für Owens zu spielen.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Hype Bros (Zack Ryder & Mojo Rawley) via Pin durch Jimmy Uso an Zack Ryder nach einem Superkick.
Matchzeit: 03:13

Im Anschluss senden die Usos eine Warnung an alle Tag Teams in der Umkleide.

Shinsuke Nakamura schreitet durch die Gänge und bereitet sich auf sein Handicap Match vor.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) (w/ Jinder Mahal) via Submission in einem Triangle Choke.
Matchzeit: 02:47

Nur wenige Momente später steht Jinder Mahal im Ring und attackiert den Sieger des Matches. Nakamura kann sich allerdings zur Wehr setzen und befördert den WWE Champion mit einem Kinshasa ins Reich der Träume.

Kevin Owens ist weiterhin auf der Suche nach einem Referee. Er wird von Fandango und Tyler Breeze aufgehalten, welche sich als Special Guest Referee anbieten. Owens allerdings ist gar nicht erfreut und schickt die beiden fort. Hinter ihm taucht Baron Corbin auf, welcher sich ebenfalls als Referee anbietet. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er im Gegenzug in Zukunft ein Titelmatch erhält. Owens stimmt zu und überreicht ihm das gestreifte Hemd.

4. Match
Tag Team Match
Naomi & Becky Lynch gewannen gegen Natalya & Carmella (w/ James Ellsworth) via Pin durch Naomi an Carmella nach dem Split-Legged Moonsault.
Matchzeit: 07:26
– Carmella weigerte sich am Match teilzunehmen und wartete stattdessen mit ihrem Koffer in der Hand auf die Niederlage Natalyas. Ellsworth lenkte die Kofferträgerin allerdings versehentlich ab, sodass Natalya Carmella einwechseln konnte, woraufhin es umgehend zur Entscheidung kam.

Dasha Fuentes begrüßt Dolph Ziggler zurück zu SmackDown Live. Dieser ist aufgeregt, sich dem WWE Universum vorzustellen … in einem Backstage Segment. Ziggler habe während seiner Abwesenheit viel Zeit gehabt, um RAW und SmackDown zu schauen. In dieser Zeit sei ihn klar geworden, was er tun müsse, um ein Star zu werden. Vielleicht singen. Oder tanzen. Oder ein wenig Rap dazu. Vielleicht lässt er sich von einer bezaubernden Dame, die im dunklen leuchtet, zum Ring begleiten. All das wird er uns präsentieren … nächste Woche.

Lana und Tamina sprechen Backstage über Taminas Titelambitionen. Sie gehen tief in sich und Lana erklärt Tamina, warum sie anders als alle anderen wären. Sie würden nicht aufhören, bevor Tamina endlich SmackDown Womens Championesse ist.

AJ Styles begibt sich mit seinem Titel im Backstage Bereich Richtung Ring. Er trifft auf Baron Corbin, welcher Styles seinen Deal mit Kevin Owens offenbart. Auch von Styles holt er sich nun ein mögliches Titelmatch ab, denn dafür müsse er nur die nächste „United States Open Challenge“ beantworten.

5. Match
WWE United States Championship
Special Guest Referee: Baron Corbin – Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 12:55
– Shane McMahon stürmte während des Matches zum Ring und lenkte Baron Corbin ab, sodass Owens einen Low Blow gegen Styles anbringen konnte. Den anschließenden Pin unterbrach McMahon, indem er den Referee aus dem Ring zog. Nach einem kurzen Streitgespräch zog sich Corbin sein Shirt aus und übergab McMahon die Rolle des Referees. Owens, abgelenkt von diesem Streit, fiel daraufhin dem Phenomenal Forearm zum Opfer.

Während Owens fassungslos die Halle verlässt, lässt sich AJ Styles zum Abschluss der Ausgabe als United States Champion feiern.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




20 Antworten auf „WWE SmackDown Live #940 Bericht + Ergebnisse aus Brooklyn, New York vom 22.08.2017 (inkl. Videos)“

Lunatic Fringe sagt:

Ich brings mal aufem Punkt:
Smackdown > Raw

Mr.Wrestlemania sagt:

Liest sich besser als RAW. Nur diese „Deal mit Kurt Angle“-Nummer fand ich etwas einfallslos. Benjamin hätte ja schon im SD-Roster sein sollen, als Angle nicht mal geplant war, GM von RAW zu werden. 😀 Aber ja, die Crowd vergisst schnell…

Senior Benjamin90 sagt:

Glorious
No, I won’t give in
I wont give in
‚till i’m victorious
And I will defend
I will defend
Glorious

Domino sagt:

Bobby bei Smackdown? Glorious!
Shelton endlich bei Smackdown? Glorious!
Dolph mit einer interessanten Ansage. Glorious!
Smackdown hat wieder abgeliefert!

RealNiko sagt:

OCH NE! Meines Erachtens ist das Debüt noch viel zu früh. Ich bin großer Nxt Befürworter und mag die Abgänge überhaupt nicht. Mit den Workern dort könnte man eine 3. Mainshow halten, eine Entwicklungsliga ist es nämlich ganz und gar nicht. Außerdem wäre er in Raw besser aufgehoben, denn bei SD hat er schon mit nakamura und tye gefehdet. Ebenso finde ich dass seine Rolle der vom Owens viel zu sehr ähnelt, weshalb ich sie in verschiedenen Brands gesehen hätte.

Hans Sponagel sagt:

Das mit Roode scheint interessant zu werden.
Owens vs Style- einfach nur Perfecto.
Mal sehen was die nächsten Ausgaben bringen.

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

#GLORIOUS

Mal was anderes: wo ist denn eigentlich Charlotte? Setzt sie aufgrund des Gesundheitszustandes ihres Vaters erstmal aus?

AJStyles sagt:

im großen und ganzen war die show sehr geil, nur hat einer ne erklärung warum die hype bros nicht gesplitted sind?
ich habe gedacht das die nach der Battle Royal gesplitted sind, weil rawley ryder eliminiert hatte^^

Was soll man sagen? Smackdown ist mal wieder um einiges besser als RAW.
Obwohl Vince seine ganzen Lieblinge beim roten Brand sind. Könnt darüber einfach nur feiern und es ist ein deutliches Zeichen, das für den ein oder anderen langsam die Rente besser wäre!

Haborym sagt:

GLORIUS <3.

2 Debüts bei SD und keins bei RAW. D.h. dann wohl leider das beim Shakeup die Tops Stars bei Raw landen werden und dort versauern. :/

Seppel sagt:

Ja heute ist ein schöner Tag, endlich mal was geiles.

Guter Aufbau Shane – Corbin – Owens.
Inder/Jinder – Nakamura läuft auch.
Holt noch Miz und sein Gefolge zu SD.
Holt The Shield und die Hardys.
Lasst Bobby gegen AJ ran.
Sollte das alles passieren, dann haben wir auf Wochen beste Unterhaltung.

Aber schneidet Naomi und Becky die Haaare, grauenvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haare, Haare nichts als Haare.

RAW kann sich dann weiter mit seinen Zugpferden Strohpuppe Enzo – Windelträger Cass beschäftigen, und der andere langweiligen Universal Dingens.

Bei RAW sollen sie sich weiter mit Enzo-Cass beschäftigen sowie

Conor Mcgregor94 sagt:

Bobby Roode und Shelton Benjamin welcome richtig geil 🙂 Smackdown hat viel mehr potentzial als Raw. Dolph Ziggler, Shelton Benjamin, Rusev, Randy Orton, Charlotte Flair, Sami Zayn, Chris Jericho, The New Day usw. die alle kamen nicht zum Einsatz, Smackdown würde bei der 3 Stunden Ausgabe besser abscheiden als Raw.

Barracuda sagt:

Und wenn die Neuzugänge nicht gewesen wären, dann wäre die Sendung genau so schlecht und langweilig gewesen, wie RAW am Montag. Einfach nur enttäuschend. Ein Fallout zum zweitgrößten Event des Jahres hätte so viel mehr Potenzial, das man mal wieder liegen lässt und es bei Smackdown eben mit Roode und Benjamin ein wenig kaschiert.

Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, dann scheint das ja auch auszureichen, um die Leute zu begeistern. Die Ansprüche sinken halt kontinuierlich …

Barracuda sagt:

Das Debut von Roode war einfach nur hingerotzt.

Die Open-Challenge … verschenkt
Das Roode-Debut … verschenkt
Roode gegen Styles als Einstieg in die Midcard … verschenkt
Roode gegen Nakamura als Einstieg ins Main Event … verschenkt
Benjamin-Comeback … verschenkt

Stattdessen bekommt Roode einen Einstieg gegen einen Undercarder und Shane darf sich weiter selbst inszenieren, während alles andere so „nebenher“ läuft. Es frustriert mich immer mehr. Auf den SummerSlam hatte ich mich seit langer Zeit mal wieder gefreut, auch hier wurde ich bitter enttäuscht.

YuKezZzy sagt:

da kann ab jetzt smackdown live nur glorious sein mal sehen was dophl ziggler nächste woche zu sagen hat ob er mit ein neue gimmick raus kommt oder mit sein altes

Conor Mcgregor94 sagt:

Barracuda, du bist eine heulsuse dann guck kein smackdown mehr,bald kommen neue Dragon Ball Z folgen auf Pro7 Maxx,dass könnte was für dich sein du schmarotzer 😉

Tarrantio sagt:

Bademode wird bei WWE wohl gerade „in“, wenn ich mir Carmella so ansehe und an Lana denke… ansonsten fand ich es durchaus okay, nur das Gehabe von Corbin und Sahne war etwas seltsam. Naja, jedenfalls wird die Fehde weiterhin aufgebaut.

Bullet Club 4 life sagt:

Ich versteh euch nicht, wenn jemand wie Bobby Roode Mal nicht im Main Event debütiert dann wird gemosert, wenn aber jemand direkt oben startet ist das Geschrei auch groß.
Es gucken bei weitem nicht alle nxt oder tna das heißt es gibt auch einige die Roode gar nicht kennen. Allgemein schadet es nicht wenn die Leute erst durch Siege aufgebaut werden bevor sie ins Titel geschehen kommen, sonst haben wir das gleiche wie bei Jinder Mahal.
Auch wenn Bobby Roode Meilenweit über einen Jinder Mahal anzuordnen ist.
Ein Shelton Benjamin war auch nie mehr als ein Midcard er, wenn man ihn jetzt erstmal in Tagteam mit Chad Gabel bringt dann ist das doch vollkommen okay. So hilft man Shelton Benjamin in dem man in nach seiner langen Abwesenheit wieder präsentiert und man baut Chad Gabel weiter auf.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube