Kategorie | MMA Archiv

Cody Garbrandt und T.J. Dillashaw kämpfen im Madison Square Garden gegeneinander! – UFC 214 Buyrate ein großer Erfolg – Anderson Silva vs. Kelvin Gastelum erneut angesetzt

19.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Cody Garbrandt und T.J. Dillashaw kämpfen im Madison Square Garden gegeneinander!

Im Sommer sollte es mit Cody Garbrandt (11-0) vs. T.J. Dillashaw (14-3) eigentlich zu einem der größten Kämpfe in diesem Jahr kommen. Die beiden ehemaligen Trainingspartner, die mittlerweile seit knapp zwei Jahren eine intensive Fehde gegeneinander führen, durften sogar in diesem Jahr als Coaches von „The Ultimate Fighter“ agieren, um ihren Kampf und den Bantamweight Titel zu hypen. Dieser sollte bei UFC 213 stattfinden, allerdings musste der Fight aufgrund einer Rückenverletzung von Garbrandt abgesagt und verlegt werden.

Während Garbrandt verletzt war, versuchte Dillashaw sich einen Flyweight Titelkampf zu sichern gegen Demetrious Johnson, allerdings zeigte „Mighty Mouse“ kein Interesse und stattdessen wurde er in einen Kampf gegen Ray Borg gebookt, welcher im kommenden Monat stattfinden wird. Mittlerweile wurde allerdings auch die ursprüngliche Ansetzung im Bantamweight zwischen Garbrandt und Dillashaw erneut angesetzt. Der Titelkampf wird hierbei ein Teil eines der größten Events in diesem Jahr werden.

So soll der Kampf als Co-Main Event von UFC 217 in New York City, New York agieren. Im vergangenen Jahr debütierte die UFC im Staat New York und veranstaltete mit UFC 205 das vielleicht größte Event der Promotion Geschichte. In diesem Jahr werden Michael Bisping und Georges St-Pierre den Hauptkampf im Madison Square Garden bestreiten. Sowohl Garbrandt, als auch Dillashaw kämpften zuletzt bei UFC 207, als beide mit einem Sieg die T-Mobile Arena in Las Vegas verließen.

Während Dillashaw einen dominanten Erfolg über John Lineker feierte und anschließend einen Title Shot forderte, konnte sich Garbrandt überraschend gegen das vielleicht beste Bantamweight in der MMA Geschichte Dominick Cruz durchsetzen. Zwar schaffte es der KO-Artist es nicht, den Ex-Champion zu finishen, allerdings reichte seine großartige Performance für einen Unanimous Decision Erfolg über Cruz. Neben dem Bantamweight Title Fight wurde auch ein großer Welterweight bout zwischen Stephen Thompson und Jorge Masvidal für das Event angesetzt.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

UFC 214 Buyrate ein großer Erfolg

Vor knapp einem Monat fand mit UFC 214: Cormier vs. Jones der bis dato größte UFC Pay Per View in diesem Jahr statt. Im Hauptkampf verteidigte Daniel Cormier (19-2) seine Light Heavyweight Championship gegen den zurückkehrenden Jon Jones (23-1). Das Rematch galt als größter und bedeutendster Kampf im UFC Kalenderjahr. Nach drei sehr spannenden Runden schaffte es Jones schlussendlich seinen Rivalen mit einem Head Kick KO zu schlagen und sich den Titel wieder zurückzuerobern.

Mittlerweile veröffentlichte Dave Meltzer auch die ersten Schätzungen der PPV Buyrate. Diese soll hervorragend sein, denn die Veranstaltung soll sich ungefähr 860.000 Mal verkauft haben, was mit Abstand das beste Resultat in diesem Jahr ist. Das bisherige Jahr war für die UFC, was PPV Verkäufe angeht, sehr schwach. Alle Großveranstaltungen verkauften sich zwischen 130.000 und 300.000 Malen. Der UFC 214 Pay Per View hat die bisherige Bestmarke in diesem Jahr damit fast um das Dreifache geschlagen!

Auch die Prognosen vor dem Event wurden deutlich übertroffen. Im Vorfeld sprachen Experten noch von einer Buyrate zwischen 550.000 und 700.000 Verkäufen. Der erste Kampf zwischen Jones und Cormier im Januar 2015 verkaufte sich damals insgesamt 800.000 Mal. Das Rematch hat also auch diese Marke übertroffen. Dies zeigt insbesondere, dass Fans weiterhin sehr interessiert an dieser Rivalität waren, obwohl Jones den ersten Fight ziemlich deutlich für sich entscheiden konnte.

Nach diesem großartigen Resultat stellt sich nun natürlich die Frage, wie gut ein Kampf zwischen Jones und Lesnar sich verkaufen würde. Beide Männer haben sich bereits einen verbalen Schlagabtausch geliefert und der Kampf, für den Jones ins Heavyweight wechseln müsste, scheint einer der interessantesten überhaupt zu sein. Neben Conor McGregor gilt Lesnar als größter MMA Draw aller Zeiten und Jones ist nach UFC 214 ein größerer Star als je zuvor. Sollte der Super Fight in Zukunft stattfinden, könnte der Buyrate Rekord von UFC 202 (1,65 Millionen) eventuell in Gefahr sein.

Quelle: MMAFighting.com

Anderson Silva vs. Kelvin Gastelum erneut angesetzt

Bei UFC 212 hätte es eigentlich zu einem großen Kampf zwischen dem ehemaligen UFC Middleweight Champion Anderson Silva (34-8, 1 NC) und TUF 17 Sieger Kelvin Gastelum (13-3, 1 NC) kommen sollen. Der Middleweight bout sollte der Co-Main Event des einzigen Pay Per Views in Brasilien werden, allerdings wurde Gastelum positiv auf Marihuana getestet, so dass der Fight leider abgesagt werden musste. Da kein Ersatzgegner für „The Spider“ gefunden wurde, sagte die UFC den Kampf schlussendlich ab. Nun wurde die Ansetzung jedoch erneut angesetzt.

So werden Silva und Gastelum am 25. November im Main Event des ersten UFC Events in China gegeneinander antreten. Die größte MMA Promotion der Welt verkündete vor einigen Wochen erst die Veranstaltung in der Metropole. Zuletzt absolvierte Silva im Februar einen Kampf, als er Derek Brunson in einer knappen Decision bezwingen konnte. Gastelum verlor im vergangenen Monat seinen ersten Kampf im Middleweight, als er Chris Weidman via Submission in der dritten Runde unterlag.

Damit scheint ein Rücktritt von Anderson Silva auch vom Tisch zu sein. Der Brasilianer drohte nach seinem geplatzten Kampf bei UFC 212 mit seinem Rücktritt, sollte die UFC ihn nicht in einen Interims Titelkampf gegen Yoel Romero booken. Dies tat die Promotion schlussendlich nicht und es wurde wieder ruhiger um die MMA Legende. Später kündigte er jedoch an, dass er noch nicht zurücktreten werde. Nun hat der 41-jährige die Möglichkeit mit einem weiteren Erfolg wieder an einen Titelkampf zu kommen. Gastelum winkt hingegen der größte Erfolg seiner Karriere.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube