Kategorie | Japan

Puro-Newsblock: Wie stehen die Chancen für einen NJPW-Run von Daniel Bryan nach seiner Zeit bei WWE? – Yoshihiro Takayama bleibt nach einem In-Ring-Unfall vom Hals abwärts gelähmt – Matt Riddle in Gesprächen mit New Japan – Welche Matches erwarten uns nach dem G1? – New Japan mit Rekordeinnahmen – MEHR!!!

09.08.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

NJPW – New Japan Pro Wrestling: Wie stehen die Chancen auf ein In-Ring-Comeback von Daniel Bryan nach seiner Zeit bei WWE? – Update zu Katsuyori Shibata – New Japan mit Rekordeinnahmen – Matt Riddle in Gesprächen mit New Japan – Welche Matches erwarten uns nach dem G1?

AJPW – All Japan Pro Wrestling: Jake Lee fällt mit schwerer Verletzung mehrere Monate aus! Wer ersetzt ihn im „Oudu-Tournament“?

DDT – Dramatic Dream Team: Yoshihiro Takayama bleibt nach einem In-Ring-Unfall vom Hals abwärts gelähmt

Sonstige(s): Update zur Messerattacke von Tsukushi – Io Shirai nimmt am „5STAR Grand Prix“ von STARDOM teil! Alle weiteren Teilnehmerinnen und die Einteilung der Blöcke!

 

Quellen: Puroresuspirit.com, Wrestling Observer Newsletter, PWInsider.com, Twitter.com/We_Are_Stardom, MiddleEasy.com

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

NJPW

NJPW – New Japan Pro Wrestling

– Der derzeitige Commissioner von SmackDown Live, Daniel Bryan, wird weiterhin nach dem Ende seines WWE-Vertrages, der im September 2018 ausläuft, im Ring zurückerwartet. Seine Liebe und Hingabe zum Sport ist hinlänglich bekannt und in zahlreichen Interviews deutete Bryan bereits an, wieder in den Ring steigen zu wollen. Bei der WWE ist eine Rückkehr in den Ring nahezu ausgeschlossen, da er aufgrund vergangener Gehirnerschütterungen nicht mehr die medizinische Ringfreigabe erhalten würde. Bryan selbst deutete bereits ein mögliches Match gegen den ROH World Champion Cody Rhodes an, der auch für New Japan Pro Wrestling in den Ring steigt. Dave Meltzer sprach kürzlich im Wrestling Observer Radio über Bryan und zeigte sich bzgl. eines möglichen Engagements bei New Japan sehr skeptisch. Laut Meltzer sei die Wahrscheinlichkeit sehr gering, da Bryan auch beim Marktführer des asiatischen Kontinents vermutlich nicht die notwendigen medizinischen Tests bestehen würde, denn auch bei New Japan werden ähnliche Standards und medizinische Prüfungen verlangt wie bei World Wrestling Entertainment. Zudem werden Wrestler, die eine Gehirnerschütterung erleiden, normalerweise auch für lange Zeit aus den Shows geschrieben. Mit seiner Verletzungshistorie wird es also auch für Daniel Bryan schwer in Japan Fuß zu fassen.

 

– Katsuyori Shibata äußerte sich in der vergangenen Woche zum aktuellen Stand seines Heilungsprozesses, nachdem er sich bei seinem Match mit Kazuchika Okada bei „Sakura Genesis 2017“ im April diesen Jahres eine schwere Kopfverletzung zugezogen hatte. So gab Shibata an, dass die aktuell an ihm durchgeführte Elektroschocktherapie sehr gut verläuft und bereits erste Besserungen mit sich bringt. Dabei stellte Shibata aber noch einmal heraus, dass es keinerlei Präzedenzfälle für diese Art der Therapie bei einer Verletzung seiner Art gibt, sodass man das Ganze nach wie vor mit einer gewissen Vorsicht betrachten muss. Die Therapie selbst soll dabei alles andere als angenehm gewesen sein, doch nach den Angaben Shibatas war es bis zum jetzigen Zeitpunkt die Schmerzen wert.

 

– Aktuell befindet sich New Japan auf der Zielgeraden des G1 Climax. So finden am kommenden Wochenende die letzten drei Shows des größten Turnieres Japan an und das bedeutet gleichzeitig, dass nun die Spekulation zur Zeit nach dem G1 Climax beginnen können. So berichtet Dave Meltzer, dass es im Herbst und Winter u.a. zu einem Match zwischen Michael Elgin und Kenny Omega um dessen IWGP United States Championship kommen wird. Darüberhinaus soll Hiroshi Tanahashi seine IWGP Intercontinental Championship gegen seine beiden Bezwinger aus dem Turnier aufs Spiel setzen. Folglich müsste er nach dem aktuellen Stand gegen Kota Ibushi und Zack Sabre Jr. antreten. Außerdem wird NEVER Openweight Champion Minoru Suzuki seinen Titel wohl gegen EVIL verteidigen.

 

– New Japan Pro Wrestling erzielt im Vergleich zum Vorjahr weitere Mehreinnahmen. Inzwischen liegen die Einnahmen zum jetzigen Zeitpunkt bereits um 19,6% über denen des Vorjahres. Eine beachtliche Zahl, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass bereits im letzten Jahr viele Shows ausverkauft gewesen sind. In einer ausverkauften Halle lassen sich schließlich nicht noch mehr Zuschauer unterbringen. Generell ist das Jahr 2017 sehr erfolgreich, die Stimmung in den Hallen ist größtenteils sehr gut und die Dichte an hervorragenden Matches ist extrem hoch.

 

– The Young Bucks und Cody Rhodes dürfen sich wahrlich auf die Schulter klopfen: Wie Dave Meltzer berichtet, gehörten die T-Shirts der Bucks und Cody Rhodes zu den Top 3 Verkaufsschlager von Hot Topic, einem amerikanischem Unternehmen, welches T-Shirts von World Wrestling Entertainment, diversen Rockbands und unterschiedlichsten popkulturellen Phänomenen (Serien, Sport etc.) verkauft. Auf Platz 1 befand sich übrigens ein T-Shirt der Serie „Rick and Morty“.

 

– Das G1 Climax ist im vollen Gange und einige Wrestler schleppen aufgrund des strengen Turnierplans verschiedene Verletzungen mit sich herum. Derzeit befinden sich die Wrestler in der härtesten Phase des Turniers, da die unversehrte Anfangsphase vorüber ist und die Endphase noch nicht erreicht, wo Auszeiten und Heilungsphase absehbar werden. Nichtsdestotrotz ist die Qualität der Matches größtenteils überdurchschnittlich.

 

– Matt Riddle äußerte sich gegenüber Fightful.com zu einem möglichen Engagement bei New Japan Pro Wrestling. Riddle sprach von einem „gutem Gespräch“ mit Tiger Hattori. Beide hatten sich in Großbritannien nach einem Match bei Revolution Pro Wrestling unterhalten. Riddle zeigte sich bereits seit einiger Zeit offen für eine Verpflichtung und äußerte mehrfach den Wunsch in Japan antreten zu wollen. Nach dem Gespräch mit Hattori ist eine baldige Verpflichtung durchaus im Bereich des Möglichen. Matt Riddle stieg im vergangenen Monat bei RevPro gegen Tomohiro Ishii in den Ring.

 

– Wie aufmerksame Leser der Ergebnisse des G1 Climax gemerkt haben, befindet sich Jado seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Matchcards der Shows. Dieser zog sich gleich zu Beginn des Turnieres eine Knieverletzung zu und wird aufgrund dieser noch einige Zeit ausfallen. Die genaue Dauer der Auszeit ist aber noch nicht bekannt.

AJPW

AJPW – All Japan Pro Wrestling

– Wer sich neben New Japan Pro Wrestling auch für andere Ligen aus Japan interessiert, hat nun erstmals die Chance mit der App von FITE TV auch das Programm von All Japan Pro Wrestling zu verfolgen. Wie nun bekannt wurde, konnte man sich auf eine Partnerschaft einigen und so wird FITE TV fortan die Events von All Japan ausstrahlen. Bereits an diesem Wochenende, genauer gesagt dem 13. August, wird man die ersten beiden Tage des Champion Carnival 2017, die Dream Power Series, die Summer Action Series, das Finale der Super Power Series, New Years Wars @Korakuen Hall und die Excite Series – Junior Battle of Glory als Replay für jeweils 4,99$ Dollar zur Verfügung stellen. Die FITE App lässt sich kostenlos aufs Smartphone laden, zudem besteht die Möglichkeit, die Events auf Samsung Smart TV’s und Roku-Geräten zu streamen.

 

– Jake Lee zog sich in der vergangenen Woche eine Reihe an Verletzung zu, weshalb er für die nächsten Monate ausfallen wird. Er erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie, eine Verletzung an inneren Ligamenten und Prellungen am Konus. Im Zuge dessen müssen Jake Lee und Naoya Nomura auch die AJPW World Tag Team Championship abgeben. Nichtsdestotrotz wird eine für den 27. August anberaumte Titelverteidigung in abgewandelter Form stattfinden. Naoya Nomura hat mit KAI einen neuen Partner gefunden und wird wie geplant gegen das BJW Tag Team Daisuke Sekimoto und Yuji Okabayashi antreten.

Neben seinem Titel, muss Jake Lee auch seinen Platz im berühmten „Oudo Tournament“ aufgeben. Dem zurückgekehrten Kotaro Suzuki wurde der Spot von seinem ehemaligen Rivalen und Freund Aoki angeboten. Laut Storyline akzeptiere Aoki die Rückkehr zu All Japan Pro Wrestling nämlich nicht, da er ihn vor anderthalb Jahren im Stich gelassen hat, indem er All Japan verließ, um laut eigenen Angaben „Erfahrungen zu sammeln und an Herausforderungen zu wachsen“. Nun kommt es bereits in der ersten Runde des „Oudo Tournaments“ zu einem Aufeinandertreffen von Aoki und Suzuki.

DDT

DDT – Dramatic Dream Team

– Die japanische Wrestling-Legende Yoshihiro Takayama ist laut Bericht des Middle Easy Reports vom Hals abwärts vollständig gelähmt. Die besagte Verletzung und Lähmung zog sich Takayama am 06. Mai bei der DDT-Show „Toyonaka Love Story 2017“ zu, als er gemeinsam mit Kazusada Higuchi und Shunma Katsumata gegen HARASHIMA, Soma Takao und Yasu Urano in den Ring stieg. Während des Matches missglückte Takayama dabei eine Sunset Flip und er landete ungebremst auf seinem Kopf, sodass er im Ring zusammenbrach und umgehend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Match wurde vom Referee abgebrochen. DDT-Präsident Sanshiro Takagi begleitete ihn ins Hospital und erste Untersuchungen ergaben eine Verletzung der Halswirbelsäule und eine Zervikalspondylose, was wiederum eine Wirbelsäulenoperation zur Folge hatte.

Daraufhin war es lange ruhig um Takayama geworden und die Schwere seiner Verletzung blieb unklar. Nun berichteten Familienmitglieder und das Shukan Bunshun Magazin von den Ergebnissen der Operation und der daraus resultierenden Lähmung. Zudem seien die Kosten der Behandlung sehr hoch, was die Familie in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat, weshalb bereits erste Pläne für eine Benefizveranstaltung geschmiedet werden. Laut Purolove.com ist es Takayama seit der Operation nicht mehr möglich, alltägliche Aufgaben selbstständig zu erledigen, darunter fällt wohl auch die Nahrungsaufnahme. Takayama ist demnach ansprechbar, allerdings nicht in der Lage lange Unterhaltungen zu führen und beschränkt deshalb das Sprechen auf die wesentlichen Dinge. Seine Frau hatte die Kinder temporär Verwandten anvertraut, um sich um ihren Mann in Osaka zu kümmern. Derzeit ist wohl eine Verlegung nach Tokyo geplant, die wohl problematisch und kostspielig sein soll. Kazushi Sakuraba und Mitglieder des Union Of Professional Wrestling Force International (UWF-I) arbeiten an einer Benefizveranstaltung und wollen bald gemeinsam mit DDT schon bald weitere Ankündigungen folgen lassen.

Yoshihiro Takayama konnte in der Vergangenheit beachtliche Erfolge erzielen und gehört zu den wenigen Wrestlern, der die Triple Crown Heavyweight Championship, IWGP Heavyweight Championship und GHC Heavyweight Championship halten konnte. Zudem hielt er bereits an der Seite von Minoru Suzuki die IWGP Tag Team Championship. Darüberhinaus agierte er auch über Jahres als Mixed Martial Artist und hat einen MMA-Rekord von 1-4.

Sonstige(s)

Sonstige(s)

– Ein kleines Update gibt es zur versuchten Messerattacke von Tskukushi gegen Kagetsu. Wie bereits bekannt, wollte die 20-jährige Tskukushi mit einem Messer ihre Kollegin attackieren, wobei die Beweggründe für diese Tat weiterhin unklar sind. Die Attacke konnte durch Kagetsu verhindert werden, indem sie das Messer mit dem Händen griff und dementsprechend eine kleinere Handverletzung davontrug. Sie stieg allerdings bereits am folgenden Tag wieder in den Ring. Der Vorfall ereignete sich bei einem privaten Treffen nach einer Show in Saitama.

 

– STARDOM veranstaltet auch in diesem Jahr den berüchtigten „5STAR Grand Prix“, dessen Siegerin ein Titelmatch um die Wonder of STARDOM Championship erhält. Die Liga gab nun die Blöcke und die Teilnehmerinnen für das 5STAR Grand Prix bekannt, unter denen sich zur Überraschung vieler auch Io Shirai befindet. Zuletzt hatte noch World Wrestling Entertainment Interesse an der 27-Jährigen gezeigt, doch war dann doch von einer Verpflichtung abgerückt, sodass Shirai nun nach Japan zurückkehren wird. Neben Shirai wird auch Mandy Leon, die vorrangig für Ring of Honor antritt, in dem Turnier vertreten sein. Nachfolgend noch die Einteilung der beiden Blöcke:

Red Star Block
Mayu Iwatani
Viper
Yoko Bito
Hana Kimura
Kagetsu
Hiromi Mimura
Kris Wolf
Xia Brookside

Blue Star Block
Io Shirai
Kay Lee Ray
Toni Storm
Mandy Leon
Jungle Kyona
HZK, Konami
Natsuko Tora/Tam (Bestreiten am 13. August ein Match dessen Siegerin im Turnier ist)




2 Antworten auf „Puro-Newsblock: Wie stehen die Chancen für einen NJPW-Run von Daniel Bryan nach seiner Zeit bei WWE? – Yoshihiro Takayama bleibt nach einem In-Ring-Unfall vom Hals abwärts gelähmt – Matt Riddle in Gesprächen mit New Japan – Welche Matches erwarten uns nach dem G1? – New Japan mit Rekordeinnahmen – MEHR!!!“

Thor Boysen sagt:

Ich habe von dem Wrestler Takayama noch nie gehört!
Trotzdem möchte ich ihm hier und jetzt alles, alles, alles erdenklich Gute wünschen…!!! Vor allem wünsche ich seiner Familie alle Kraft der Welt!!!

wcwTobi sagt:

hat er sicher auch was von, wenn es hier steht…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube