Kategorie | MMA Archiv

Jon Jones: „Brock Lesnar ist schlagbar und limitiert“ – Michael Bisping vs. Georges St-Pierre erneut angesetzt – UFC kündigt erstes Event in China an

31.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Jon Jones: „Brock Lesnar ist schlagbar und limitiert“

Am Samstagabend hat Jon Jones (23-1) es mal wieder geschafft, mit seinem Titelgewinn die Spitze der MMA-Welt zu erklimmen. Nach seinem beeindruckenden Erfolg über Daniel Cormier betitelten nicht wenige den 30-jährigen als größten MMA Fighter in der Geschichte und momentan gibt es auch nur wenige Argumente, um diese Aussage zu widerlegen. Noch im Octagon forderte Jones den aktuellen WWE Universal Champion und ehemaligen UFC Titelträger Brock Lesnar (5-3, 1 NC) heraus, welcher auch schon auf den Callout antwortete und „Bones“ warnte, dass er vorsichtig sein sollte, was er sich wünsche. Nachdem wir gestern noch über die Wahrscheinlichkeit dieser Ansetzung berichtet haben (KLICK!), äußerte sich Jones erneut über Lesnar.

So erklärte der 30-jährige, dass Lesnar schlagbar und kein schlechtes Match-Up sei. Lesnar habe eine riesige Fanbase, auch außerhalb der MMA-Community und es wäre großartig, wenn der MMA-Sport wieder davon profitiert. Dann betonte er nochmal, dass das Fight Game vom „Beast Incarnate“ sehr limitiert sei und er ihn besiegen könne. Bei dieser Ansetzung würde eine Menge auf dem Spiel stehen und er wolle diesen Kampf unbedingt. Jones erklärte auch, dass er nicht wisse, woher die Gerüchte rund um Lesnar überhaupt hergekommen sind, er sich jedoch mit seinem Team beraten habe und man sich einig ist, dass sie hier eine Menge Geld verdienen könnten.

Seine Coaches hätten ihm auch bestätigt, dass er [Jones] den Kampf gegen Lesnar gewinnen kann, er allerdings eine Menge Dinge verändern müsse. Gegen den WWE-Superstar müsse er zwischen 225 und 230 Pfund wiegen und sehr an sich glauben, allerdings vertrauen seine Trainer ihn. Auf die Frage, weshalb Jones nicht gegen den amtierenden Heavyweight Champion Stipe Miocic antreten wolle, antwortete der Amerikaner, dass Miocic vergleichsweise ziemlich unbekannt sei und er keinen Größennachteil aufgeben wolle gegen einen Gegner, der kein gutes Match-Up für ihn sei, da die Größe und das Gewicht auf dem höchsten Level eine große Rolle spiele.

Er habe zwar keine Angst vor niemanden und respektiere Miocic sehr, allerdings würde sich die breite Masse nicht wirklich für diesen Kampf interessieren und gegen Lesnar winke ihm ein riesiger Paycheck. Lesnar gilt zusammen mit Conor McGregor und Ronda Rousey als größter Draw der MMA-Geschichte und konnte als Hauptattraktion bereits vier Mal eine Buyrate von 1 Millionen übertreffen. Zuletzt trat der Universal Champion im vergangenen Jahr bei UFC 200 an. Der PPV verkaufte sich ebenfalls mehr als eine Millionen Mal. Wir können gespannt sein, wie es hier zwischen Jones und Lesnar weitergehen wird.

Quelle: MMAFighting.com

Michael Bisping vs. Georges St-Pierre erneut angesetzt

Noch in der vergangenen Woche erklärte UFC-Präsident Dana White der Presse, dass es nicht mehr zum ehemals geplanten Middleweight Titelkampf zwischen Michael Bisping (30-7) und Georges St-Pierre (25-2) kommen wird und der Zug mittlerweile abgefahren sei. Zu Beginn dieses Jahres hielt die UFC mit den beiden Kämpfern bekanntlich eine Pressekonferenz ab, wo man einen Title Fight zwischen dem Briten und den Frankokanadier ankündigte, jedoch vertagte sich das Comeback von St-Pierre immer wieder, weshalb White den Fight dann schlussendlich absagte.

Daraufhin verkündete der UFC-Präsident, dass Bisping seinen Titel gegen den Sieger vom Interimstitelkampf zwischen Yoel Romero und Robert Whittaker verteidigen werde, welchen Whittaker schlussendlich für sich entscheiden konnte. St-Pierre sollte indessen bei seinem Comeback um die Welterweight Championship kämpfen. White versprach dabei dem Titelträger Tyron Woodley (18-3-1) sogar, dass er auf „GSP“ treffen werde, sollte er bei UFC 214 Demian Maia bezwingen. Dazu wird es aber jetzt wohl doch nicht kommen.

So erklärte White bei der Post-Fight Pressekonferenz von UFC 214, dass der Zug von Bisping vs. St-Pierre während der Woche noch abgefahren war, er allerdings wieder zurückgekehrt sei. Der Grund für seinen Sinneswandel war die Performance von Woodley beim PPV. Der Welterweight Champion konnte zwar eine deutliche Decision für sich entscheiden, allerdings gab es viele Buhrufe während des Kampfes und wurde stark kritisiert. White zeigte sich auch alles andere als begeistert und meinte, dass Woodley den Kampf in der ersten Runde hätte beenden können und er anscheinend keine Lust gehabt hatte, eine große Performance abzuliefern, was er nicht versteht.

St-Pierre wird nun gegen Bisping antreten, da er [White] sich sicher sein kann, dass Bisping auch wirklich abliefern wird. Woodley und Maia haben bei UFC 214 einen Rekord aufgestellt für die wenigsten gelandeten Treffer in einem UFC-Titelkampf. Der Middleweight Title Fight zwischen Bisping und St-Pierre wird Gerüchten zufolge beim UFC 217 Pay Per View im November stattfinden. Die Veranstaltung findet im legendären Madison Square Garden statt und „GSP“ gab vor einigen Wochen auch schon bekannt, dass dies sein Wunschdatum für sein Comeback sei. Sollte es eine Bestätigung für den Titelkampf bei UFC 217 geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAFighting.com

UFC kündigt erstes Event in China an

In den letzten Jahren entdeckt die UFC immer mehr neue Märkte, um auf sich aufmerksam zu machen. Dabei veranstaltet die größte MMA-Promotion der Welt auch jährlich Events im asiatischen Raum, welcher als einer der wichtigsten überhaupt im MMA gilt. Momentan gilt allerdings die pure asiatische Promotion ONE Championship als größte Organisation im Osten. Die Company veranstaltet jährlich auch Events in China, einen Schritt, den die UFC bislang noch nicht gewagt hat. Dies wird sich im Verlauf dieses Jahres jedoch ändern.

So verkündete die größte MMA-Promotion der Welt nämlich, dass man am 25. November dieses Jahres erstmals ein Event in China abhalten wird. Schauplatz wird die Mercedes-Benz Arena in Shanghai sein. Bei dem Event handelt es sich um eine gewöhnliche Fight Night, welche auf FOX Sports 1 ausgestrahlt wird. Obwohl noch keine Kämpfer oder Fighter angekündigt wurden, kann man davon ausgehen, dass hier eine Menge asiatische Athleten auf der Card stehen werden. Einen Ausblick auf die kommenden Events findet ihr hier:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




4 Antworten auf „Jon Jones: „Brock Lesnar ist schlagbar und limitiert“ – Michael Bisping vs. Georges St-Pierre erneut angesetzt – UFC kündigt erstes Event in China an“

PHG sagt:

Jon Jones ist ein extrem gefährlicher Kämpfer und hat ein breites Feld an Angriffsmöglichkeiten…aber, gegen stipe miocic würde er mehr als nur untergehen..miocic ist der perfekte heavyweight..und Jones weiß das und genauso dass er eben keine Chance gegen ihn hätte..daher denk ich ist das mit dem Paycheck eine Ausrede..ich denke ein fight zwischen den beiden heavyweight Titeln würde mehr Publikum anziehen als ein Kampf gegen lesnar und somit auch einen großen paycheck..schwache Ausrede von Jones, miocic würde ihn zerreißen..

Gabriel Pains sagt:

@PHG … da stimme ich dir vollkommen zu, aber der Paycheck ist sicher keine Ausrede sondern ein Anzeichen von (schlechtem)Charakter, ginge es ihm um die Herausforderung und den Sport würde er gegen Miocic kämpfen (und untergehen) aber da er nur auf Kohle aus ist und den „guten“ Paycheck wird er wohl Lesnar noch ein bisschen provozieren um mehr aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Lesnar mag zwar limitiert sein, wie es Jones so schön sagt, aber in diesem Fall hoffe ich dass Lesnar den Schritt in die UFC wagt und dem Großmaul selbiges stopft. Lesnar ist mit seiner Fan-Base auf jeden Fall ein Publikumsmagnet, da würde ich mich nicht festlegen, welcher Kampf mehr Publicity erzeugt

PHG sagt:

Sehe ich auch so, lesnar ist Promotion übergreifend ein absoluter draw und ich hoffe nicht dass es zu dem fight kommt, da er für den Sport absolut schlecht wäre..miocic ist mit dem Titel und seinen Auftritten „the baddest man on the planet“, das zu recht und das weiß auch Jones..deswegen die Ablenkung

PHG sagt:

Für „wahre“ Fans des Sports wäre der Kampf Jones vs miocic das absolute Highlight..nur in der heutigen Zeit geht es hauptsächlich ums Geld und er folgt mcgregor in der Art „paychecks“ zu ziehen..wobei ich mcgregor cool finde und der fight mit Floyd was „einmaliges“ wird..Jones vs lesnar wäre nur ne schlecht Kopie…lesnar als UHC bei wwe find ich cool und das Konzept mit ihm ist super..nur mal so..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube